Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Gottheit die X. mit Japan

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Deshalb:

    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Einige BT-Züge habe ich vermurkst.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Griechenland wird seine Grenze nach Süden schieben. Ich überlege gerade die Eisenstadt auf 9-9-9-8 vorzuziehen.

    Bild

    PS: Heute und in der nächsten Woche kann ich wahrscheinlich noch ein paar Züge durchführen. Anschließend geht es erst im November weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. Oktober 2014 um 10:09 Uhr)

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    2 BTs sind natürlich viel zu wenig. Deshalb habe ich auch Osaka darauf umgestellt.

  4. #64
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Eisen sichern ist vielleicht das Beste.

    Wo sind denn die Gäule?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Pferde habe ich leider noch gar nicht entdeckt.

    Eisenmangel liegt hingegen nicht vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. Oktober 2014 um 13:22 Uhr)

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Wenn das NL in Tokio steht, habe ich 3 Nahrungsstädte zur Verfügung, mit der die weitere Besiedlung hoffentlich schneller vor sich geht.

    Die überschüssigen Krieger werden zur Erkundung des Umlands genutzt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Aufgrund einer erneuten Kulturerweiterung der HS befindet sich das Eisen innerhalb meiner Grenze. Durch eine Gründung der KI in der Nähe könnte ich den Zugriff allerdings wieder verlieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Weiter entfernt von meinen Grenzen riskiere ich es, eine Hütte zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Hinter mit lauerte allerdings ein mongolischer Scout.

    Und ich entdecke Pferde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    74. Runde

    Bild

    Die Startpositition liegt strategisch wirklich nicht schlecht. Ich habe viel freies Land hinter mir und meine Nachbarn aus dem Norden werden durch Dschungel und Sümpfe am Zusiedeln gehindert.

    Bild

    Hier passen einige (japanische) Städte hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Die Griechen schicken einen Siedler in Richtung Süden. Mal schauen wohin sie wollen.

    Meine HS nutze ich derzeit vorwiegend als BT-Pumpe (alle 2 Runden) und Tokio und Osaka als Siedlerpumpen. Beide Städte sind leider nicht besonders produktiv. In Osake könnte ich die Hügel beminen um die Lage dort zu verbessern.

    Bild

    Den Wein im Norden habe ich sehr spät entdeckt. Eigentlich sollte Izumo auf 3 vom jetzigen Standort gegründet werden. Deshalb habe ich das Niemandsland zwischen den Griechen und mir bemint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    andreaslm
    Gast
    Ich habe mir mal ein paar Sid-Stories angesehen. Die Forschungsstrategie/der Techhandel ist da ja auch etwas komplizierter (Gold hin und her schenken, komplexe Tauschgeschäfte). Ist das für Gottheit schon "unbedingt" notwendig, oder kommt man noch klassisch durch?

  12. #72
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Durch Goldgeschenke kannst du die KI freundlicher stimmen. 20 Gold gibt dir für 20R eine leichte Verbesserung in den Beziehungen. So kannst du verhindern, dass dich die KI zu solch einem frühen Zeitpunkt angreift. Bei deiner Karte scheint es nicht notwendig zu sein, da die KI nur langsam expandiert und relativ wenig Produktion hat. Es kann aber nicht schaden! ^^. Wenn du also das Gefühl hast, dass du zu wenig für eine Tech bekommst, schenk ihnen einfach Gold und hole es dir dann mit der Tech zurück.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    Die Griechen haben sich ihr Geschenk vor ein paar Runden selbst abgeholt.

    Literatur nutze ich zum Tauschen. Die Ausbeute fällt mau aus, da ich nur 2 KIs kenne und diese keine anderen Techs herausrücken. Erst jetzt habe ich Küstenstädte zum Bau von Curraghs.

    Die Aufrüstung beginnt. Das Pferd im Südosten ist erst einmal griechisch geworden. Ein lohnenswertes Ziel für den ersten Krieg. Gegen das griechische Kernland dürfte die Verteidigung aufgrund der schmalen Zugänge relativ leicht fallen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Zum Abschluss des Tages noch ein kurzer Blick auf meine Einheiten. Mit 16 BTs bei 13 Städten habe ich immer noch nicht das Idealverhältnis erreicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du hast echt massig Platz! Eher ungewöhnlich für Gottheit. Aber gut für einen ersten (erfolgreichen) Versuch.

    Die Aufteilung Siedler/BT-Pumpe kehrt man meistens um: Siedler in der Hauptstadt (mehr Produktion), BTs in der produktionsschwachen Flussauenstadt.

    Solche Siedler wie der griechische, der dir die Pferde weggesiedelt hat, lässt man normalerweise nicht durch. Den Krieger aus Nagoya raus und den Siedlertreck blockieren. Im Idealfall kannst du so mit einem Krieger per "Schiebetür" einen Siedlertreck ewig aufhalten. Solange noch Siedlungsplätze frei sind und du den Siedler nicht ganz einmauerst, wird er immer weiter versuchen, deine Blockade zu umlaufen.
    Das Siedler-blockieren ist ab Gottheit ein wichtiges Stilmittel, wenn man so viel Hinterland hat. Gegnerische Kolonien im Hinterland lassen sich so zwar in den wenigsten Fällen ganz verhindern (die KI kommt recht früh mit Schiffen), aber zumindest deutlich verzögern, sodass man sich vorher noch die schönsten Plätze sichern kann. In deinem Fall also z.B. die Pferde.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •