Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Gottheit die X. mit Japan

  1. #31
    andreaslm
    Gast
    Ich mache den Deal so wie gezeigt, weil er mich einen Schritt näher zu Eisen bringt. Pferde habe ich bislang nicht entdeckt.

    Im Südwesten befindet sich wie wohl auch im Nordosten ein Meer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Der Elefantenwald wird abgeholzt. Somit steht in 2 Runden das NL in der HS. Im Süden entdecke ich Pelze.

    Der Dschungel im Nordosten passt natürlich überhaupt nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Lass auf jeden Fall einen Wald stehen, damit du bei jedem Wachstum zwei Schilde gewinnen kannst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Das NL lässt natürlich noch ein bisschen länger auf sich warten. Keine Ahnung, wie ich auf diese Runde gekommen bin.

    Ich gehe auf Eisenbearbeitung und hoffe, in der Nähe fündig zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Im Norden werden die Aussichten immer besser:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Das NL lässt natürlich noch ein bisschen länger auf sich warten. Keine Ahnung, wie ich auf diese Runde gekommen bin.
    Wahrscheinlich weil der Tempel und das NL normalerweise 60 Schilde kosten. Die Japaner sind aber religiös, sodass der Tempel nur halb so teuer ist.

    Verzögere das Wachstum, auch wenn du dafür von der Kuh auf einen Wald wechselst. Damit gewinnst du zwar nur 1N, aber jedes bisschen ermöglicht dir danach evtl. ein benötigtes Schild zusätzlich zu generieren, indem du statt der Elefantenwiese ein Wald nimmst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Das NL wird fertig. Im Norden entdecke ich eine mongolische Stadt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Bis jetzt kann ich außer Kriegern allerdings keine vernünftigen Bauaufträge ausführen. BTs wären erst aber der nächsten Runde möglich.
    Du kannst Wohlstand bauen. Das ist eine vernünftige Strategie zu Spielbeginn, wenn das Wachstum für den Bau von Siedlern etc. zu gering ist. Wenn das gewonnene Gold die Forschung zum Verlassen des Despotismus um 1-3 Runden beschleunigt ist viel gewonnen. Wenn du stattdessen jedoch Krieger für Militärpolizei, Verteidigung oder ähnliches brauchst ist es keine so gute Idee.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    JEDER dieser Starts ist auf Gottheit gewinnbar, weil fast alles auf Gottheit noch gewonnen werden kann. es gibt genügend Spieler, die das gezeigt haben.
    t_x
    Als Beispiel ist hier die Startposition von Aesons legendärem "So very cold" Spiel.

    Bild

    Deity, Huge, 16 opponents. Start auf einem einsamen Eisberg...
    Die Story dazu (aus dem Jahre 2002) existiert noch auf Apolyton. Leider sind die meisten Screenshots verloren gegangen...
    So very cold

    Was hier umso beeindruckender ist, ist, daß dieses Spiel zu einer Zeit gespielt wurde, als die meisten Techniken, die heute zum Handwerkszeug jedes guten Spielers gehören, noch gar nicht entdeckt waren! Aeson war schon ein Genie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sir Lanzelot

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Schick und das Startsave ist ja auch noch vorhanden. Mit der Vanillaversion könnte man es sogar nachspielen.

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Da die Mongolen jetzt doch schon sehr nah dran sind, muss ich die Wahl des Standorts für die 2. Stadt noch einmal überdenken.

    HS 7-7-7-7
    HS 9-9-9-9
    HS 6-6-6 (ursprüngliche Wahl)
    Geändert von andreaslm (09. Oktober 2014 um 16:05 Uhr)

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Das Umland ist in südlicher Richtung aufgedeckt:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Und hier mit einer Vorplanung für das Siedlungsmuster...

    Die erste Stadt steht auf 7-7-7-8 statt 7-7-7-7, weil so die anderen Städte besser passen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    7-7-7-8 ist leider keine gute Idee: Die Hütte wird nicht durch die Stadt selbst, sondern die Verbindung der Kulturgrenzen geöffnet. Die Barbaren würden mindestens einen BT um die Ecke bringen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich sehe als 1. Stadt überhaupt keine Alternative zu 6-3-3 wenn dir dein Siedlungsmuster sehr gut gefällt, eben 6-6-6. aber alles andere wäre Unsinn.
    t_x
    Geändert von templar_x (09. Oktober 2014 um 21:08 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •