Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Gottheit die X. mit Japan

  1. #16
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Na, mit den zwei Flußauen haben wir doch nun eine prima Startposi. Klar, es gibt bessere... (und vor allem leichter zu spielende --- Flußauen-Starts brauchen einiges an Erfahrung...), aber das ist locker gewinnbar.

    Keine Zeit mit Straße verlieren, gleich Kuh bewässern, daß Du aus den Puschen kommst!

    Zweite Stadt dann im NO, um weitere Flußauen für schnelle Bautrupps (und gelegentliche Siedler?!) zu nutzen. Außerdem sind die KIs im Norden zu vermuten, also zuerst denen entgegen-siedeln, bevor sie Dir das Land weggenommen haben.

    Edit: häh, Neustart? Wieso? War doch ein sehr guter Start! Wachstum zur genüge, Pferde auch schon vorhanden und mindestens eine Lux-Resi, was brauch man mehr zum Sieg? Die jetzige Start-Posi sieht mir dagegen ziemlich besch*** aus mit den ganzen Bergen...
    Sir Lanzelot

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Was soll man sagen? Der erste Ring steht schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    @Lanzelot

    Auf einem niedrigeren SG hätte ich die Position auf jeden Fall gespielt. Auf Gott sollte die Startposition jedoch schon nahe an der Perfektion sein.

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Noch ein Versuch...

    Bild

    Zwei Runden wandern könnte schon mindestens eine zu viel sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. Oktober 2014 um 15:44 Uhr)

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Ich versuche es trotzdem und entdecke zahlreiche Rüsseltiere:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also, der obere Start war natürlich bedeutend besser. meinte auch nicht dass du ihn abbrechen sollst. und JEDER dieser Starts ist auf Gottheit gewinnbar, weil fast alles auf Gottheit noch gewonnen werden kann. es gibt genügend Spieler, die das gezeigt haben.
    aber für ein Testspiel auf Gottheit mit Story ist die drop out-Gefahr halt mitzuberücksichtigen. trotzdem halte ich den ersten Start hier für spielenswürdig. inhaltlich alles was Lanzelot gesagt hat.

    t_x

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Der erste Start ist leider nicht mehr vorhanden.

    Die nächsten Züge lagen auf der Hand: Der BT bestraßte und bewässerte die Kuh und in der HS wurde der erste Krieger fertiggestellt.

    Bild

    Ein Vorbau für das NL ist aufgrund der langen Forschungszeit derzeit noch nicht möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. Oktober 2014 um 16:37 Uhr)

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Expansionistisch hätte sich hier gelohnt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn du keine Krieger (und keine Curraghs) baust, können aus den Hütten keine Barbaren kommen. Da lohnt es sich teilweise mit dem BT eine Runde zu drehen bzw. erst einen BT oder das NL zu bauen, damit der BT ausreichend Zeit hat. Mit einem Siedler kann man die Hütte auch öffnen, sofern die Stadt direkt daneben gegründet wird. Dann kann man nur keinen Siedler bekommen. Wenn du einen Siedler in einer Stadt baust, ist ein Siedler auch ausgeschlossen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Krieger (und keine Curraghs) baust, können aus den Hütten keine Barbaren kommen.
    Das ist mir völlig neu. Ich habe schon manchesmal eine vielversprechende Startposition nach kurzer Zeit aufgeben müssen, weil mir die wegen der Kulturerweiterung geöffneten Hütten mit Barbs alles kaputt gemacht haben.

    Gilt das auch für den Fall, dass ich den bereits gebauten Krieger auflöse?

    Das mit den Siedlern wusste ich bereits. Allerdings ist auf Gottheit damit zu rechnen, dass die KI die Hütten bis dahin öffnet.

    Bis jetzt kann ich außer Kriegern allerdings keine vernünftigen Bauaufträge ausführen. BTs wären erst aber der nächsten Runde möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    In der HS wird von der Kuh auf den Elefanten umgestellt, um noch ein Goldstück mehr zu erhalten.

    Bild

    PS: Wenn mit der Kulturerweiterung aus der Hütte Barbs schlüpfen war's das mit diesem Versuch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. Oktober 2014 um 17:41 Uhr)

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    Glück gehabt...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Es wird immer der aktuelle Stand deines Militärs geprüft. Wenn du die Krieger auflöst, kommen daher auch keine Barbs. Entscheidend für die Bewertung ist, dass du keine Einheit mit einem Verteidigungs- oder Angriffswert hast.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    Mit der Fertigstellung des 2. BTs wird die Stadtwache nicht mehr benötigt und der Krieger kann in Richtung der zukünftigen 2. Stadt stiften gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die Mongolen und könnte Bronze ertauschen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •