Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Gottheit die X. mit Japan

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Gottheit die X. mit Japan

    Karte: normal
    Landmasse: Kontinente

    Start:

    Bild

    PS: Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Ich werde langsam spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kannst du im Fog noch etwas erkennen? Ich würde den BT auf den westliche Tabak ziehen. Und wenn er nichts findet den Siedler 3 zehen, damit der Wein
    und 2 zusätzliche Wälder ins Fatcross kommen. Für zwei Städte am Fluss wird sicherlich auch noch Platz sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Noch mehr Tabak: Lungenkrebs könnte zukünftig ein Problem werden

    Bild

    Im Norden (Siedler 7-8) befindet sich noch ein Feld mit etwas darauf. Kann jemand erkennen, was es sein könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aus dem pic heraus gezoomt würde ich auf Tundrawald tippen. Wenn du das Bild im Picture Manager oder Paint weiter vergrößerst, wäre es - vielleicht - möglich, etwas anderes zu identifizieren. Aber auch nicht so viel, dass es die Startposition beeinflusst.

    Ich würde damit übrigens gar nicht starten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    andreaslm
    Gast
    Hier die Vergrößerung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (07. Oktober 2014 um 21:33 Uhr)

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das dürften auch Pferde sein.

    So eindeutig ist der Siedlungsspot mE nicht. Ich würde aus dem Bauch heraus weiter 3 ziehen.
    1 hätte den Vorteil, dass das BG gleich bearbeitet werden kann. Darunter sind noch Wiesen, sodass weitere BGs nicht ausgesclossen sind. Es gäbe dann allerdings nur ein Wald. Und ein schnelles NL wäre ohne Nahrungsresis eigentlich ganz gut.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    andreaslm
    Gast
    Die Neugier war stärker als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Die Kuh ist doch prima Deuten sich im Nordosten Flussauen an? Fürs Wachstum gut, nur wird es beim aktuellen Platz nicht viel an Produktion geben

  9. #9
    andreaslm
    Gast
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel nach meiner zwischenzeitlichen Überlegung ohne Nahrungsressi nicht gespielt hätte. Deshalb bin ich mit dem Siedler nach Norden gegangen. Was wie ein Pferd aussieht, könnte ja auch eine Kuh sein.

    Die fehlende Produktion in der HS stößt mir hier allerdings auch sauer auf. Andererseits bietet die Position den Vorteil des Pferdes und der Lux. Forschungstechnisch würde ich hier sofort nach Keramik auf Reiter gehen und anschließend versuchen, meinen Kontinent zu überrennen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    auf Deity? naja... ich denke, du wirst mit diesem Start alle Hände voll zu tun haben, einen ersten Ring um deine HS zu ergattern. bis du damit fertig bist, sind die anderen Civs vermutlich im Mittelalter. nicht dass der Angriff mit Reitern dann unmöglich wäre, aber ohne ein paar produktive Städte fehlt für einen ernstzunehmenden Angriff der dich nicht mehr behindert als weiterbringt mE einfach das Produktionspotential.
    Mit der Kuh und einer Flussau wirst du einen 6-turner schaffen. das ist ok, aber es braucht ein wenig, bis du hier ordentlich ins Laufen kommst. eventuell findest du ja noch einen Spot im 1. Ring, der dir als zweite Wachstumsstadt helfen kann.
    t_x

  11. #11
    andreaslm
    Gast
    Ich spiele das Spiel ein paar Runden an, um zu schauen wie es läuft. Neu starten kann ich dann ja immer noch.

    Bild

    Der Norden sieht nicht gerade vielversprechend aus. Mit dem BT würde ich eine Straße zur Kuh ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also ehrlich, das sieht nicht vernünftig aus.

    Wie templar schon sagt, liegen die Siegbedingungen hier mehr in der Hand (Unfähigkeit) der KI als bei dir. Gewinnen kann man das also dann, wenn alle so eine bescheidene Startposition hätten - wovon ich mal nicht ausgehe...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Sofort zu siedeln wäre mMn am besten.
    Doppelpost
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Also Neustart...

    Bei 10x Würfeln war das hier die beste Position:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •