Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stage Beitrag anzeigen
    Aus Programmierer Sicht ganz einfach: Jede Fraktion hat einen separaten Alien Agressionslevel (je höher desto agressiver) Wenn jetzt Beispielsweise ein Aliennest irgendwo zerstört wird, bekommt jede Fraktion da z.B. 30 Punkte auf das Konto drauf addiert, was die Aliens auf orange wechseln lässt. Nach jeder Runde wird von den 30 wieder etwas abgezogen (um den Aggro-Abbau zu symbolisieren). Hat man jetzt den Harmonieperk werden halt 2 Punkte statt 1 abgezogen. Nach 5 Runden ist man mit Harmony wieder auf 20 herunter und die Aliens sind friedlich. Die anderen haben dann noch 25 Punkte.

    Zahlen sind rein willkührlich und sollen nur das Prinzip verdeutlichen.
    Könnte gut sein, dass das so funktioniert! Bin mal gespannt, ob uns Lena dein Modell bestätigt ...

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ne so war das nicht gemeint. Mir ist es egal, von wem die Frage schlussendlich kam. Wollte damit nur sagen, dass das Thema hier schon einmal diskutiert wurde und die Mehrzahl der Leute es eben nicht so kritisch wie ich selber (und auch du) sehen.
    Und von mir war das mißverständlich geschrieben. ich, wollte zum Audruck bringen, dass ich die Frage eben wegen der von dir aufgeworfenen Diskussion stellen möchte. Du warst quasi die Inspiration dazu.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich sind die Handelsstationen zwar ein interessantes Spielelement, allerdings inhaltlich nur eine eher dürftiger Abklatscht der Stadtstaaten und ein absoluter Atmosphäre-Killer.
    Ich sehe das nicht ganz sooo kritisch, falls das in der Spielwelt halbwegs sinnvoll erklärt wird.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Fände cool, wenn man Lena auch darauf mal ansprechen könnte.
    Das auf jeden Fall

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Hi,

    Ganz ehrlich... ich brauch das nicht so haargenau. Ob die Typen in den Reaktoren nun Händler oder Techniker heissen, das interssiert mich herzlich wenig, da ich sie ja nicht jede Runde ansprechen muss. Wie die Handelsstationen da hinkommen, dazu kann man doch ganz einfach seine eigenen Theorien aufstellen. Für mich müssen die Programmierer nicht wirklich alles haargenau und logisch erklären müssen. Wichtig für mich ist, dass am Ende eine Menge Inhalt drin ist. Ohne diese Handelsstationen würde zumindest ein Teil des Spiels verloren gehen. Für mich ist es unwichtig, wie die dahin kommen. Dazu werde ich mir mit Sicherheit irgendwas logisches einfallen lassen können.

    Gruss
    Sascha

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Mich stören so inkonsequente bzw. auch leicht unlogische Bezeichnungen halt. Und der Zusammenhang Reaktor/Energie und Händler ist mir dann doch arg an den Haaren herbei gezogen. Hier wäre Ingenieur/Techniker oder so sicherlich passender gewesen. Würde diesbezüglich gerne mal ein paar Worte von den Entwicklern hören, was der Hintergrund dazu war.

    Wer sagt denn das man statt den Handelsstationen nicht etwas anderes sich hätte überlegen können? In SMAC gab es die auch nicht und trotzdem würde niemand behaupten dass das Spiel zu wenig Inhalt hatte. Ich finde es in dem Kontext nur etwas schade, dass man lieber etwas näher an Konzept von Civ5 geblieben ist, anstatt sich was völlig anderes auszudenken. Für meinen Geschmack war man hier dann nicht mutig genug. Es zerstört für meinen Begriff halt dieses Gefühl der Isolation, der man zwangsläufig bei der Kolonisierung eines fremden Planeten entgegensieht. Und wenn es doch so einfach ist für soviele verschiedene Gruppierungen den Planeten zu erreichen, wieso kolonisieren die "großen" Fraktionen nur mit so kleinen Grüppchen und nehmen nicht direkt mehrere Schiffe mit einer großen Anzahl an Personen mit? Sollte doch dann kein Problem sein, wenn es auch kleinere Gruppierungen schaffen, Stationen zu errichten.

  5. #35
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich würd sagen das es bisher einfach übersehen wurde und sie im fertigen Spiel nicht mehr Händler heißen. War ja immerhin noch eine Preview Version, in der noch Sachen geändert werden.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Mich wundert, dass ihr euch nur über die Bezeichnung der Spezialisten ärgert.
    Eigentlich sollte doch wohl das System der großen Persönlichkeiten aus CiV abgeschafft werden (zu meinen Bedauern, aber das ist okay, weil ein neues Spiel), insofern finde ich auch, dass die Spezialisten (die ja aus den ganz alten Civ-Teilen stammen) rausmüssten.

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Achso. Die Bezeichnung ist mir zumindest egal. Das ist so in den Details wo ich das Verzeihe.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen das es bisher einfach übersehen wurde und sie im fertigen Spiel nicht mehr Händler heißen. War ja immerhin noch eine Preview Version, in der noch Sachen geändert werden.
    Auch meine Hoffnung. Aber man braucht immer erst einmal jemanden, der auf solche durchgeschlüpften... Bugs will ich es gar nicht nennen... aufmerksam macht.
    Es kann allerdings auch sein, dass man bei Firaxis glaubt, dass nur 'Händler' eine genügend starke Differenzierung zum 'Ingenieur' der Produktionsgebäude bietet und dies - Sinn hin oder her - auch weiterhin beibehält.

    Dass die Spezialisten auch ohne großen Persönlichkeiten im Spiel sind ist hingegen vollkommen in Ordnung. Die GP kamen erst später in die Civ-Reihe hinein und wurden "lediglich" auf das Spezialistenkonzept oben drauf gesetzt, welches schon seit Civ1 (mindestens aber 2) existiert.

    Edit: Ich rege mich übrigens mitnichten über die Bezeichnung auf. Sie ist mit Sicherheit kein 'game-breaker' für mich.
    Dennoch sind es viele dieser (keinen) Details, die ein Spiel Rund erscheinen lassen. Je besser alles zusammen passt, desto ansprechender das Spielerlebnis.
    Klar, man kann über einzelne Punkte hinwesehen. Aber ab wann wird es unerträglich? Fünf Ungereimtheiten? Zwanzig? Die Grenze ist fließend und irgendwann wurde aus einem guten Spiel ein Haufen unausgegorenen Kuhdungs. Daher glaube ich schon, dass ein Spieledeseigner bei JEDEM Detail auf Konsistenz achten sollte und eben nicht nachlässig sein darf. Es bleiben auch so noch genügend "unentdeckte" Fehler.
    Geändert von Deggial (13. Oktober 2014 um 17:37 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #39
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Genau, Spezialisten gab es schon in Teil eins
    Den Gedanken deines aus ersten Kritikpunkt hatte ich auch sofort, als ich das Video von W.B. sah. Bin bei solchen Dingen auch recht kritisch, da sie dem Spiel die Illusion nehmen.

    Eine andere Sache ist ach die Frage, ob die Menschheit der Stroy nach zu einer neuen Welt oder zu vielen aufbricht. Es hört sich im ersten Moment vielleicht besser an, wenn sie zu vielen aufbrechen würde, aber dann hat man das riesen Problem, dass man auf allen Planeten auf die gleichen Aliens trifft. Aber vllt. gibt es dazu ja auch eine Hintergrundgeschichte, die das erklärt. Steuert man laut Story nur eine neue Heimat an, fällt das Problem auch weg.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich notiere mir mal als eigene Frage, wo man im Spiel sehen kann, wer mit wem im Krieg ist - im Gegensatz zum Civ5-Interface finde ich das bei CivBE nämlich nicht mehr ...
    Um noch einmal darauf zurückzukommen.

    Hast du mal in der Pedia, nach "Spielkonzepte" geschaut (auch was die Demographie angeht)?

    Dann könntest du mal in den Dateien schauen, ob überhaupt eine Demo existiert.

    Bei Civ5 sind diese Dateien (Demographics.lua, Demographics.xml) unter folgenden Pfad
    zu finden "SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\UI\InGame\Popups".

    Dieser Pfad, sollte bei BE ähnlich sein.

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gemeinsam mit Lead Producerin Lena Brenk
    spielen wir eine Live-Partie mit "Beyond Earth".
    Nebenbei plaudern wir über eure Fragen.

    Wann? Freitag, 17.10., ab 20 Uhr.
    Wo? Auf Twitch.tv.




  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Werd ich mir auf alle Fälle anschauen. Man, ich kanns kaum noch erwarten bis das Spiel endlich erscheint. Bin so hippelig wie ewig nicht mehr.

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heute Abend!

    Gemeinsam mit Lead Producerin Lena Brenk
    spielen wir eine Live-Partie mit "Beyond Earth".
    Nebenbei plaudern wir über eure Fragen.

    Wann? Ab 20 Uhr.
    Wo? Auf Twitch.tv.




  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    bin dabei..iss ja klar..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  15. #45
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Dank des Bahnstreiks Emoticon: superfail muss ich heute schon nach Hause fahren und sitze während der Übertragung im ICE. Emoticon: pissed
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •