Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PAE-Literatur ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    PAE-Literatur ?

    Meine Literatur

    1.) Propyläen Weltgeschichte in 10.Bd.
    2.) Propyläen Technik Geschichte in 5.Bd
    3.) Neue Chronik der Weltgeschichte - Auflage 2007
    4.) Chronik der Deutschen - Auflage 1995
    5.) Chronik der Technik - Auflage 1988
    6.) Historischer Atlas Deutschand - von Manfred Scheuch.
    7.) Die Große Weltgeschichte in 20.Bd - von Weltbild.

    Welche der oben genannten Bücher ist für PAE geeignet?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du wirst womöglich in jedem etwas finden. Atlanten sind oberflächlich dafür erfährt man sehr gut (auch bildlich) wann und wo was passierte. Die Propyläen-Bände sehen vielversprechend aus. Auch in Technik könnte sich noch was Interessantes verstecken. Obwohl man immer wieder abwegen muss, ob es sich nutzbar ins Spiel integrieren lässt oder nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Pie,

    werde mir die Bücher einmal genauer anschauen und wenn ich etwas für PAE finde sag ich bescheid (Zeitspanne bis 480 n.Chr).

    Oder soll ich nach etwas bestimmten nachschlagen?
    - Technik
    - Religion
    - Waffen
    - etc

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du kannst gern vergleichen. Findest du was Interessantes, sieh nach, ob es in PAE schon enthalten ist.

    Aber generell wären nun Dinge interessant, die sich zwischen 0 und 480 n.Chr. abspielten. Diese Zeitschiene muss ich ja etwas erweitern. Da wären neue Technikerfindungen sehr hilfreich. Genauso wie obsolete Dinge, damit da eine gewisse Balance in PAE bleibt. Es sollte schon sein, dass alte Sachen veralten, damit neue Sachen notweniger werden. Auch wegen der Masse an Boni! Wie bsp. das antike Observatorium, das ich ab Bibliotheken (glaub ich) obsolet werden lasse. (auch aus dem Grund, dass einige CIVs nun die teureren Techs bedachter forschen und wohl eher ins Militär investieren sollten, während die wissenschaftlichen Civs alles haben können).

    Aber ja, neue Technik, Erfindungen, Geschehnisse in der Spätantike wären interessant.
    Waffen natürlich auch, wenn du was findest, was es in PAE noch nicht gibt (ausgenommen Kataphrakt<->Klibanarier, das steht schon lang auf meiner Liste).

    Dann vielleicht etwas für die Parther? Die hab ich noch ohne detailierte Recherchen eingebaut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Du kannst gern vergleichen. Findest du was Interessantes, sieh nach, ob es in PAE schon enthalten ist.

    Aber generell wären nun Dinge interessant, die sich zwischen 0 und 480 n.Chr. abspielten. Diese Zeitschiene muss ich ja etwas erweitern. Da wären neue Technikerfindungen sehr hilfreich. Genauso wie obsolete Dinge, damit da eine gewisse Balance in PAE bleibt. Es sollte schon sein, dass alte Sachen veralten, damit neue Sachen notweniger werden. Auch wegen der Masse an Boni! Wie bsp. das antike Observatorium, das ich ab Bibliotheken (glaub ich) obsolet werden lasse. (auch aus dem Grund, dass einige CIVs nun die teureren Techs bedachter forschen und wohl eher ins Militär investieren sollten, während die wissenschaftlichen Civs alles haben können).

    Aber ja, neue Technik, Erfindungen, Geschehnisse in der Spätantike wären interessant.
    Waffen natürlich auch, wenn du was findest, was es in PAE noch nicht gibt (ausgenommen Kataphrakt<->Klibanarier, das steht schon lang auf meiner Liste).


    Dann vielleicht etwas für die Parther? Die hab ich noch ohne detailierte Recherchen eingebaut.
    Antwort blau
    - OK werde nachschauen was ich an Technik,Erfindungen,... betreffend der Spätantike finden kann.
    Antwort grün
    - OK werde nachschlagen was ich über die Parther finden kann.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •