Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: EU4 MP mit Mod Veritas et Fortitudo

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512

    EU4 MP mit Mod Veritas et Fortitudo

    Hallo zusammen,

    da ich von Nightmare erfahren habe, dass es mit dem geplanten MP vorerst nichts wird, habe ich mir überlegt eventuell es zu übernehmen.

    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit EU4 MP. Sprich: Bzgl. Moderation und der gleichen würde ich auf einen zweiten Mann setzen wollen.

    Die Aufgabe der Organisation kann ich übernehmen. Habe im kollegialen Umfeld einige Lanpartys organisiert und technisch versorgt.



    Bevor es aber losgeht habe ich noch einige Fragen:

    1. Wer würde mit mir mal VeF testen wollen, ob es im MP stabil läuft?

    2. Wer würde die Rolle des Moderators übernehmen und gemeinsam mit mir das MP organisieren wollen?

    3.1 Soll noch auf den nächsten DLC gewartet oder möglichst bald losgelegt werden?

    3.2 Dazu passend: Soll eine feste VeF Version benutzt werden (bspw. aktuelle 1.2.2b) oder stets mit der aktuellen Workshop Version gespielt werden?



    Die Regeln würde ich 1:1 übernehmen, wenns keine Gegenwehr gibt.

    Geplant ist Freitags ab 19 Uhr anzufangen.

    Die Liste der angemeldeten Spieler und ihre Länderwünsche habe ich aus dem vorher geplanten MP zusammengetragen.

    Angemeldete Spieler und Länderwünsche (Update 17.10.14, Legende: : noch am Überlegen; :dabei):
    • PCGamer (Polen, Hessen, Brandenburg)
    • DaHexxor
    • Plategoron (Jaroslaw / Belosersk / Perm, Johanniterorden , Najd)
    • noxx-0 (Schweden, Hanse, Novgorod)
    • DavidDyran (Portugal, Hanse)
    • Version1
    • NyanCat (Mailand/Savoy, Serbien, Polen/Litauen)
    • JuliiG
    • Potsgl
    • GoodGuy (Portugal, Norwegen, Aragon)
    • Lowallyn
    • DjMajorEnzioElPresidente Price (Castille, Deutscher Orden)
    • Einheit
    • AmrodAegnor (Österreich, - , Bretagne/Anjou/Dauphine)
    • Chak (Brandenburg/Hanse, Venedig/Mailand/Savoy, Moskau/Osmanisches Reich)
    • CarolusRex (England, Schweden, Byzanz)

      (Hanse gibt es direkt nicht. Einer der drei Hansestädte Bremen, Hamburg und Lübeck ist Eldermann und hat die anderen beiden in einer PU)


    Die Regeln:
    VERBOTE:
    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
      3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
      4.1 Eroberte Provinzen dürfen MAXIMAL nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
      8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)


    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet!
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
      5.1 Wenn man eine Garantie war nimmt muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
      6.1 FÜr den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Wird eine HI während eines laufenden Krieges durch Abwesenheit des Spielers zu einer KI (z.B. durch Abwesenheit am nächsten Spieltag) ist es der feindlichen HI erlaubt Forderungen an die KI zustellen.
    12. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.
    13. Wiederholtes nicht angekündigtes oder zu kurz vorher angekündigtes Fehlen ohne Ersatzspieler führt dazu das man im nächsten MP in der Länderwahl zurückgestellt wird.

    Geändert von PCGamer (17. Oktober 2014 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Besteht kein Interesse mehr an einem EU4 MP?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Mein PC-Problem ist schon seit einer Weile behoben. Aber bei mir ist derzeit die Luft raus, was EU4 angeht.
    Ich habe seit Wealth of Nations nicht mehr reingeschaut und ich habe keine Ahnung, wann sich das ändert wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich muss leider aussteigen, da bei mir die Mod selbst im Einzelspieler-Modus absolut unspielbar geworden ist.

  5. #5
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also Lust auf EU4 hab ich schon. Den Mod hab ich aber noch nie ausprobiert
    auch würde ich mich eher spontan anmelden falls es schon einen festen wochentag mit zeit gibt und dann entscheiden ob es passt oder nicht.
    Mir die Zeit extra freihalten kann ich nämlich nicht so einfach.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Bei der letzten Doodle Umfrage hat sich der Mittwoch herauskristallisiert. Da weiß ich aber erst in der übernächsten Woche, ob ich da abends hosten könnte.

    Ansonsten könnten mir spontan Donnerstag und Freitag am besten passen. Frage ist, ob eine erneute doodle Umfrage sinnvoll ist?

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    ne bin raus
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    sry bin raus
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich hätte immer noch Lust auf EU4 MP.
    Allerdings finde ich persönlich mittlerweile den Warring States Mod besser als Veritas et Fortitudo.
    Warring States ist zwar kaum mehr historisch, dafür wurden aber praktisch alle größeren Nationen in mehrere kleine Aufgeteilt, sodass es kein überstarkes Frankreich oder Kastilien gibt, sondern alle Nationen mehr oder minder balanced sind. Ansonsten spielt es sich wie Vanilla.

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Ich hätte immer noch Lust auf EU4 MP.
    Allerdings finde ich persönlich mittlerweile den Warring States Mod besser als Veritas et Fortitudo.
    Warring States ist zwar kaum mehr historisch, dafür wurden aber praktisch alle größeren Nationen in mehrere kleine Aufgeteilt, sodass es kein überstarkes Frankreich oder Kastilien gibt, sondern alle Nationen mehr oder minder balanced sind. Ansonsten spielt es sich wie Vanilla.
    Ich kanns mir mal anschauen, auch wenn ich in VeF Frankreich und Kastilien nicht mehr soo stark finde... also bei meinen Spielen kriegt Frankreich meist ziemlich aufs Maul, schafft es aber trotzdem fast alles bis auf Burgund und Bretagne sich einzuverleiben. Aber hier sollte es vorerst nur um VeF gehen.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    auch würde ich mich eher spontan anmelden falls es schon einen festen wochentag mit zeit gibt und dann entscheiden ob es passt oder nicht.
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Doodle Umfrage hat sich der Mittwoch herauskristallisiert. Da weiß ich aber erst in der übernächsten Woche, ob ich da abends hosten könnte.

    Ansonsten könnten mir spontan Donnerstag und Freitag am besten passen. Frage ist, ob eine erneute doodle Umfrage sinnvoll ist?
    Also bei mir wird es mittlerweile wohl darauf hinauslaufen, dass ich Mittwochs bis 20 Uhr an der Uni hocken darf. Derzeit bin ich daher eher für Freitag 19 Uhr. Donnerstag würde auch noch gehen, aber da dann wohl später als 19 Uhr.

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.14
    Beiträge
    7
    Also ich hätte noch Interesse.

  13. #13
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    kommt auf den Tag an, am ehesten bei Donnerstag oder Freitag, ansonsten wär ich aber nicht dabei, würd aber nun sowieso den 30.10.ö auf jeden fall abwarten wenn das neue Addon kommt
    Ich hätte sowieso erst als Start November angepeilt... zumindest rechne ich mit einem Monat Vorbereitung bis alle da sind usw.

    Ich füge mal in den Startpost den wahrscheinlichen Tag samt Zeit hinzu.

    Freut mich, dass sich noch einige melden. Je mehr desto besser. Derzeit wären 3 sicher dabei, 2 weitere sind noch am überlegen. Von 6 fehlt noch die Rückmeldung.
    Geändert von PCGamer (10. Oktober 2014 um 21:10 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bin zwar nicht der beste EU4 Spieler, wäre aber auf jeden Fall dabei, und würde dann wohl ein kleineres unbedeutendes Land übernehmen.
    Geändert von Version1 (11. Oktober 2014 um 13:51 Uhr)

  15. #15
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Also ich schlage vor auf AoW (neue Ideen, Länder, Mechaniker) zu warten und voerst ohne Mode zu spielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •