Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 259

Thema: [DB / SL-intern] Völkerbund des seltsam einmütig agierenden Auslands

  1. #226
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Witzig, habe gerade gelesen, dass 1859 in Neapel ein Schweizer Regiment meuterte und damit massgeblich an einem Aufstand dort beteiligt war. Danach wurde das Reislaufen mit Ausnahme der Schweizergarde und der Fremdenlegion endgültig verboten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #227
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was mach mer denn mit dem Paskewitsch und den 100.000 Kosaken? tatsächlich nen Aufstand in Moskau/Ukraine und die Kosaken ziehen ab, weil die Logistikkette unterbrochen ist und jemand muss ja in Moskau für Ruhe sorgen? Kleine Revolte innerhalb der Zarenfamilie.

    Hm, wir hatten da noch nen Aufstand in Serbien geplant, der aber von Galizien abhing. Wie wärs mit: Nen größerer Teil der Truppen ist nicht da, weil die Russkis im osmanischen Reich zündelten, die Truppen schon passend verlegten um die armen Christen zu befreien, sobald die Revolte losging und nu stehen die mit runtergelassenen Hosen da, weil Polen hochging. Wir können noch bissel was den Ösi hassenden Botschafter Falkenowski machen lassen, der seine begrenzten Mittelchen benutzt hatte und auch paar haltlose Versprechungen gemacht hatte um auch in Österreich zu zündeln. Der Mann war ja doch sehr frustriert, das sein Zar nicht wollte wie er.
    Geändert von Sarellion (21. März 2016 um 01:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #228
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab da was für Russland. Wäre das ok so?

    Was Russland will? Oh Paskewitsch möchte, das du Krakau friedlich besetzt, den Anführern ein komfortables Exil irgendwo weit weg anbietest, Amerika oder so. Nix Frankreich, Schweiz oder England. Genug Geld für den Anfang kann man ihnen ja lassen und lass die ruhig erster Klasse fahren. Dann hätte es gerne, das du die freie Presse in Krakau erstmal in Ruhe lässt und die eigenen Pressen in Galizien drucken lässt, solange sie keine polnischen Manifeste drucken, sondern über den Verlauf des Krakauer Aufstands berichten. Denn nichts dürfte die noch kämpfenden Polen mehr demoralisieren, wie die Tatsache, das ihre selbsternannten politischen Führer ins komfortable Exil fahren, nachdem sie sich ergeben haben ohne einen Schuss abzufeuern. Wenn sich die polnische "Führung" schon so selbst diskreditiert, sollte man das nutzen. Ah, falls der kaiser entsprechende Beamte in seinen lustigen MTIs hat, kann er ja mal sehen, was die Leute so treiben jenseits des großen Teichs.

    Danach kannste mit Krakau machen was du willst. Annektieren, marionettieren oder auch in Ruhe lassen, weil Paskewitsch kennt den Kaiser ja und der möchts ja keiner Fliege was zuleide tun. Und beim annektieren mosern ja die doppelzüngigen Westmöchte so von wegen Kongreßakte. Russland fallen dazu noch paar hübsche Worte ein so von wegen Belgien, der Selbstbedienungsaden von jedem außer Russland. Gut. Zurück zu Krakau. Für den letzteren Fall ist Podgórze ja dir und das liegt ja sehr eng geschmiegt an Krakau dran, auf der anderen Flusseite. Bau da ne hübsche Kaserne oder Zitadelle, falls es genug Platz am Fluss gibt. Stell nen Haufen Kanonen hin. Falls du noch Raketenari hast, wären die auch sehr chic. Dann wink den Krakauern schön zu und mach ihnen klar, das sie diesmal davongekommen sind, aber es auch anders geht.

    Oder anders formuliert, Krakau liegt direkt an deiner Grenze und strahlt auch nach Galizien aus. Solange der Kaiser zusichert, das er sich etwaiger Probleme schnell annimmt, ist Krakau sein Bier. Von ihm aus, kannstes auch annektieren, man wird das unterstützen. Prost.Emoticon: hstoast
    Ach da wäre noch was. Russland hat da vllt demnächst noch den ein oder anderen Braten im Ofen, es wäre schön, wenn seine Majestät dann nicht vergisst, das Russland sehr zuvorkommend in dieser Angelegenheit ist und in einer anderen Angelegenheit bereit war, über gewisse Dinge hinwegzusehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #229

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Das wär dann die 'inoffizielle' Meinung von Paskewitsch, die muss sich ja nicht zwingend zu 100% mit derjenigen von Aussenminister Nesselrode oder dem Zaren decken. Zumindest letzterer hätte Krakau sicher gerne selbst, ungeachtet der Probleme, die auch Russland mit der Stadt hätte. Aber als Antwort von Paskewitsch find ichs in Ordnung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #231
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na doll. Jetzt ham wir wieder hüh oder hott in Russland und ich wollt das eigentlich als diplomatisches gewicht benutzen um im Osmanien Österreich rauszuhalten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #232
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Du meinst den Ösis Krakau überlassen, damit sie still sitzen, wenn die Russen z.B. Bulgarien aus dem Osmanischen Reich lösen wollen? Wäre so ein Deal überhaupt denkbar? Der Kaiser will die Stadt ja selber kaum, also wozu den Russen dafür noch eine Gegenleistung anbieten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #233

  9. #234
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, deswegen.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Zu dumm, das es keinen Feldtelegrafen gibt. Krakau gibt auf, solang du die irren Russen oder Preussen nicht in der Stadt wüten lässt.
    Guten Tag Herr Kaiser, sie haben das Probem nicht aus der Welt geschafft, nur noch schlimmer gemacht.
    Und außerdem wollt ich das eh mit Belgien und der evtl Hilfe in Ungarn verbinden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #235
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ich versteh dich immer noch nicht ganz, befürchte ich. Was ist/war dein Plan, wie wolltest du das verbinden?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #236
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Masterplan gabs nicht zu, nur ein generelles "da sind noch paar Gefälligkeiten offen" wenn Russland bissel was im Balkan macht. Ich denke eh nicht, das sich BJ groß da engagieren wird,falls doch, gibt es dem Ganzen einen besseren Anstrich für die russische Position, das Ö nen undankbarer Nachbar ist.

    Weiß auch nicht was der Zar mit Krakau will, das liegt am äußersten Rand, erfordert weitere Ausgaben und wiederum Soldaten, die man von weit her ankarren muss. Ich hab in RL auch nichts groß gefunden, das es um Krakau groß Debatten gab. Wenn mans genau nimmt, gehört Ö schon nen Teil von Krakau mit Podgórze. vielleicht hab ich auch nix gefunden, aber kam mir fast so vor wie "irgendjemand muss es nehmen, du kannst noch am ehesten was mit anfangen."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #237
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Nun ja, ist halt schwierig im Nachhinein Gefälligkeiten für Krakau einfordern zu wollen, nachdem mit der Stadt 'Reise nach Jerusalem' gespielt wurde und sie der österreichische Kaiser nehmen musste. Mir wäre nicht bewusst, dass es historisch jemals explizite russische Pläne hinsichtlich Krakau gab. Aber die Zaren haben sich halt ganz generell immer gerne an Polen vergriffen, wenn es gerade gut ging. Die Stadt stand nach der 2. Teilung ja eine Zeit lang schon unter russischer Herrschaft, der Gedanke ist zumindest nicht abwegig. Ich würde Paskewitschs Antwort gerne noch wie folgt durch ein paar Gedanken des österreichischen Aussenministers ergänzen, wenn das okay ist:

    BJ, wenn dein Aussenminister die Antworten aus Russland noch kritisch würdigen dürfte. Er fragt sich ein wenig, wie realistisch die Ausweisung der polnischen Rädelsführer in die USA wirklich ist. Wenn die erst mal in New York angekommen sind, hindert sie nichts daran ins nächste Schiff zu hüpfen und sich der Exilantenszene in Paris anzuschliessen, wenn sie weiter Ärger machen wollen. Gut, man könnte ihnen ihr Ehrenwort als Bedingung für die Freilassung abnötigen. Aber dann wird vermutlich die eine Hälfte der Leute sich weigern und die anderen werden sich darauf berufen, dass ein mit Waffengewalt abgepresstes Ehrenwort nicht gelte. Was den Zar angeht: Klar, der Zar hätte am liebsten ganz Polen, wenn es gerade gut ginge. Ausserdem Konstantinopel, Bulgarien und Afghanistan. Nur weil der Kaiser von Russland etwas gerne hätte, muss es nicht unbedingt politisch opportun sein das auch zu tun. Sein russischer Amtskollege Nesselrode wird dem Zaren vermutlich von Krakau abraten und wenn Paskewitsch, der vor Ort für die praktische Umsetzung der Integration Krakaus verantwortlich wäre, sich dagegen ausspricht, hat das im riesigen Russland schon was zu bedeuten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #238
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Von mir aus gern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #239
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Az,wir hatten die Hinterlader schon mal expizit ausgenommen, der Passus steht aber immer noch drin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #240
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Der Passus wurde jetzt so verändert, dass es ja nur neue Entwicklungen betrifft. Die Hinterlader-Kanonen wären schon mal ausgenommen. Oder verstehe ich den falsch?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •