Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 259

Thema: [DB / SL-intern] Völkerbund des seltsam einmütig agierenden Auslands

  1. #181

  2. #182
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Sobald die Auswertung da ist sollte wohl auch Simsel mal eine antwort bekommen denke ich

    1. PM: Flandern hat wohl kein Problem damit die Beziehungen zu den Niederlanden weiter zu normalisieren, bei den Niederländern bin ich mir da nicht so sicher aber da will simato ja anscheinend sowieso hinter verschlossenen Türen was anderes aushandeln
    Für beide das ok geben und anfragen was er sich so vorstellt?

    2. Kranker Mann am Bosporus:
    Die Großmächte gehen sich wohl eher aus dem Weg? Historisch gesehen werden aber wohl alle darauf drängen die Einfuhrzölle ab zu schaffen/zu senken (lt. Wiki lagen die mitte 19. Jhdt. unter den Ausfurhzöllen ...)
    Wirtschaftlich eher mies, Industrie nicht wirklich vorhanden, Armee relativ modern & gut ausgerüstet seit ein paar Jahren
    Als ganzes gerade in einer Modernisierungsphase und Stärkung der Zentralregierung was vor allem von den Briten gestützt wird
    Reibungen momentan vor allem zwischen Briten und Franzosen (beide auf Seiten der Osmanen aber wollen mehr Einfluss als der jeweils andere am Hof) bzw. Russen (wollen Konstantinopel erobern)

    gerade Russland & Osmanen könnten intressant werden, wenn 1848 (sofern da die Revolutionen ausbrechen) der Zar seine Armee nicht nach Ungarn schickt kann er die gegen die Osmanen schicken, da die Westmächte wohl alle anderwertig beschäftigt sein werden dürfte da nicht viel dagegen sprechen

  3. #183
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Steht da bei Flandern noch was aus?
    Geändert von Sarellion (17. Dezember 2015 um 18:20 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #184
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    nichts konkretes, also von simsel kam nichts nach aber grad nicht sicher ob ich ihm nur in skype geschrieben hatte er solle wenn er eine konferenz haben will einen thread für aufmachen oder ob was offizielles zurück kam zu Holland hat er nach der pm wimre gar nichts geschrieben wenn er sowieso wegen den Osmanen noch ne antwort kriegt kann man da mmn auch gleich nochmal fragen ob er da nun was tun will

  5. #185
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab was geschrieben zu den Osmanen, ist das ok so?

    Stabil wie ein Felsblock, sofern er aus Wackelpudding gemacht wurde. Ägypten steht nicht grad hoch im Kurs und Russland ist etwas verschnupft über den Dardanellenvertrag und die schielen eh immer nach Konstaninopel. Die Grabeskirche ist auch immer ne heisse Sache.

    Wirtschaft und die Politik der anderengroßmächte sind da eng verzahnt. So ziemlich jeder der anderen will sich nen Stückle abschneiden, wobei sich die Ösis noch zurückhalten. Es gab da wohl Überlegungen was mit der Donau zu machen und ne Telegraphenlinie wird gebaut. Insgesamt halten die sich noch bedeckt und recht fair, verglichen mit den Russen, Briten oder Franzosen, welche das Osmanische Reich in wirtschaftlicher hinsicht wie ein All you can eat Buffet betrachten, wo jeder zuschlagen will. Das ist aber untereinander derzeit recht zivilisiert und man arbeitetfein zusammen bei Sache wie Senkung der Einfuhrzölle. kann ja netsein, das die Osmanen ihre heimische Wirtschaft schützen oder die Staatskasse zu sehr mitverdient. Zur Betrachtung der Außenbeziehungen muss man da natürlich sagen, dasdie Botschafter vor Ort relativ hohe Autonomie genießen, es gibt ja keinen Telegraph und ständige Weisungen aus der Heimat. Die ganze Ritualmordsache (Katholiken die angeblich umgebracht wurden durch Juden) war ja teilweise eskaliert wegen dem Engagement und dem Antisemitismus des Botschafters vor Ort.

    Preussen wird derzeit wohlwollend vom Herrscher betrachtet (zumindest soweit man weiss). An der ganzen Ausbeuterei der Türken ist man ja weniger beteiligt und die Militärbeobachter werden durchaus sehr wohlwollend angenomen von der Hohen Pforteund dem Militär. Es mögen zwar wenig Leut normalerweise, das man ihnen reinredet, aber nach den letzten katastophalen Niederlagen ist man da offener geworden. Wieviel man von denen erwarten kann, bleibt aber abzuwarten.

    Ach war eigentlich noch was zu Flandern zu klären? Noxx war sich nicht sicher in der hinsicht, ob er dir was in Skype zu gesagt hatte oder per PM.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #186

  7. #187
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Kannst du so abschicken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #188
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und die Rückantwort:

    Danke dir
    Hätte Russland vllt. Interesse daran gemeinsam das Osmanische Reich wieder zu stärken und vllt. als festen Bündnispartner zu gewinnen? Natürlich müssten die religiösen Streitpunkte geklärt werden (Nutzungsrechte von heiligen Stätten usw.), bevor man da ernsthaft was anfangen könnte. Allerdings würde ich mich da als Vermittler anbieten.
    Für Russland könnte das langfristig einen starken Verbündeten vor seiner Haustür im Kaukasus bedeuten, sowie sichere Durchfahrt durch den Bosporus. Außerdem würde man den Einfluss von Großbritannien und Frankreich in der Ecke zurückdrängen.
    Das Osmanische Reich hingegen sollte sich ja derzeit über jede Hilfe freuen und dementsprechend dazu gewillt sein, mit Russland zu kooperieren - könnte ich mir vorstellen

    Bezüglich Flandern habe ich noch nichts gehört
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #189
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bezüglich Flandern nichts gemeint meint Simsel eine Antwort aus Amsterdam

    Ich hätte ihm gesagt dass die davon abhängt wie stark sich Preußen denn hinter Amsterdam stellen würde, wenn das nur eine Geschichte ist mit "ja wenn ganz Europa brennend als Schutthaufen daliegt und nur wir stehen helfen wir euch natürlich" hat der König wohl eher kein Interesse daran, wenn die Preußen da gut zureden sieht das ganze dann eher anders aus

  10. #190
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es hätte ja was, wenn Simsel den Kongress einberuft, er tatsächlich Erfolg hat und dann dadurch die Revolution in Frankreich ausgelöst wird.Emoticon: snicker aber ja, eigentlich müsst mer mal wissen, wieviel Substanz dahinter ist.
    Geändert von Sarellion (28. Dezember 2015 um 01:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #191
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wegen Preußen .. wie scharf ist denn der Niederländische König darauf Flandern/Wallonien zurück zu bekommen? Simatos Diplomatische Abspaltung Walloniens von Frankreich kann er sich mmn ja sowieso in die Haare schmieren .. Geschweige denn das selbst bei Aussöhnung die Holländer dann wohl eher die Finger von Wallonien lassen bzw. es lieber zurück haben wollen als es den Flandern in den Rachen zu werfen

  12. #192
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn die Briten und Franzosen sich nimmer lieb haben und die Wallonen mit den Franzosen stinkig sind, seh ich da Potential für die Abspaltung, aber net unbedingt das Simsel das so von sich aus hingebogen bekommt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #193
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Was die Niederlande angeht, wäre die Antwort vor ein paar Jahren noch eine andere gewesen. Wilhelm I. wäre wohl für fast jeden Plan Feuer und Flamme gewesen, der ihm die einstigen österreichischen Niederlande zurück gebracht hätte. Sein Sohn ist halt ein etwas anderer Charakter. Wenns gerade gut geht und ohne dass es für ihn negative Konsequenzen hat: Klar, warum nicht? Aber Wilhelm II. ist ein König, der sehr schnell nachgibt, sobald er auch nur ein wenig Opposition gegen sich hat. Die Generalstaaten, sobald sie demnächst wieder an der Macht sind, werden wohl jeden Plan ablehnen, der von Preussen voran getrieben wird und Frankreich verärgern würde. Ganz einfach weil sie (vermutlich aus gutem Grund) einem Preussen stets unterstellen werden, die parlamentarische Ordnung wieder zugunsten der Königsmacht aushebeln zu wollen.

    Ob eine Chance dafür besteht, dass das Empire mitmacht, hängt wohl von zwei Faktoren ab. Wer gerade die Regierung bildet und ob aktuell gemeinsame Projekte am laufen sind, die London nicht gefährden will. Jetzt sind gerade beiderseits des Ärmelkanals tendenziell konservative Regierungschefs an der Macht, die sich zudem gut verstehen und sich daher kaum an den Karren fahren werden. Ausserdem läuft der gemeinsame Krieg gegen Argentinien. Wenn Robert Peel gestürzt und der Konflikt mit Buenos Aires beendet wird, könnte sich die Politik beiden Länder wieder entfremden.

    Im Moment sehe ich Simatos Plan vor allem wegen der vorgesehenen Rolle Flanderns als nicht besonders aussichtsreich an. Das müsste sich ja dazu hergeben die Wallonie zu 'annektieren' und die bisherige Schutzmacht Frankreich gegen Preussen und Grossbritannien zu tauschen. Also ein mit den Niederlanden verbandelten, reaktionären Staat und ein Königreich auf der anderen Seite des Meeres, dessen Schutz im Falle eines Annexionsversuches durch die Holländer zumindest fraglich ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #194
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Jetzt fragt Sim was Russland von der Lage um Flandern hält .. denken die überhaupt was darüber inzwischen? denen ist wohl ruhe dort lieber als eine Revolution in Wallonien die von Preußen angeheizt wird aber ansonsten? ...

  15. #195
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    1. Also Russland wird sicher keine Freude daran haben, wenn im Westen ein Land (in welcher Form auch immer) destabilisiert wird.
    2. Andererseits dürfte es ein offenes Geheimnis sein, dass für die zaristische Regierung grundsätzlich jede Republik oder Parlamentarische Monarchie erst mal eine zu viel ist. Was aber nicht heisst, dass man deswegen was aktiv unternehmen würde, weil siehe 1. Man geht ja auch nicht ohne Notwendigkeit gegen Spanien oder die Schweiz vor.

    Was möchte Simato letztlich wissen? Ob Russland mit der Situation in Flandern und der Wallonie so ganz grundsätzlich zufrieden ist? Eher weniger. Aber man sieht es auch nicht als aktive Bedrohung, eher als kleines Ärgernis. Von sich aus würde der russische Kaiser also wohl keinen Finger rühren und auch kein diplomatisches Zerwürfnis mit den Westmächten provozieren. Wenn aber die Gelegenheit gerade günstig wäre und man hinsichtlich Belgiens sowieso zu einem neuen Modus Vivendi kommen müsste, würde Russland sicher eher eine konservative Wende und/oder die Wiedervereinigung mit den Niederlanden unterstützen. Letzteres aber nur unter der Voraussetzung, dass das wiedervereinigte Königreich dann auch tatsächlich stabiler würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •