Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 259

Thema: [DB / SL-intern] Völkerbund des seltsam einmütig agierenden Auslands

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #167
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja quartieren wirs mal hierhin aus:
    Die Schlußakte kann man inzwischen wohl eh vergessen, aber man sollte schon irgendein Vertragswerk finden, dass die Sicherheit im Bund erhöht und besonders den Großmächten umfangreiche Eingriffsmöglichkeiten gibt.
    Wäre wohl ne Grundsatzfrage, aber hier stoßen wir an das Problem, das sich öfter dargestellt hat. Es ist doll für den Botschafter von nem land, wenn er die Spieler so richtig übers Ohr hauen kann, aber eigentlich ist es totaler Blödsinn. Die Eliten und auch die eigene Dynastie hätten bei Simsels Willfährigkeit schon längst dazwischen ballern sollen. Das der Eindruck aufkommt, das Preußen, eine der fünf Großmächte Russlands Vasall ist, wäre normal völlig inakzeptabel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #168
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Gut, aber Falkes Idee ginge ja eher in die Richtung, den Grossmächten wieder mehr Einflussmöglichkeiten zu geben. Immer noch lieber bisweilen ein Vasall Russlands genannt werden, als sich von jedem deutschen Kleinstaat vorführen zu lassen. Die ganze Idee krankt aber wieder daran, dass die Hälfte der potentiell von so einem Muskelspiel gefährdeten Staaten postwendend zu den Westmächten rennen würden, um sich gegen den bösen Russen und seine deutschen Freunde zu verteidigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #169
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So schauts aus. Was fürn Einfluss? Falke will die Spieler marginbalisieren. Preussen und Österreich würden das durchaus allein schaffen, diesen Einfluss zu haben, wenn die betreffenden Spieler wollten oder nicht ihre Diplo total versemmeln würden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #170
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ungarn unter russischer Kontrolle? Die Ungarn würden bei ihrer Slawenfurcht den Russen nach paar Jahren ziemlich was husten. Und gewisse Zugeständnisse die damals grad ungeheuerlich liberal waren, haben auch niemand zu einer militärischen Intervention gebracht. Nebenbei würd er wohl BK eh nen Gefallen tun, wenn sich die Ungarn aus dem Reichsverband lösen würden, wär der Weg frei für ein Großdeutschland und ökonomisch wärs kein so großer Verlust. Ok Tschechen hätte man noch, aber was solls, Preussen brachte ja auch seine Polen mit in die Ehe.

    Ich hatte auch nicht den Eindruck das R und Ö ein Problem haben, eigentlich hat Ö ein Problem mit dem damaligen russischen Botschafter, der net so ganz geschnackelt hat, das man mit Großmächten auf Augenhöhe redet und Russland nicht die einzige Großmacht ist.
    Geändert von Azrael (24. Januar 2018 um 22:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #171
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Ach so. Gut, ich antworte ihm heute Abend mal was drauf.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #172
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, falls, das mit Holland und so weiter mal länger dauert, können wir das hier besprechen. Ich setz mal nen Sprungmarker hierher in den Anfangspost.

    Noxx, hast du dir eigentlich mal den Spass gegönnt, die ein oder andere alte Debatte hier zu lesen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #173
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nein bisher hier nicht, muss ich wohl nachholen ..

    also die Betreffende PN:
    Zitat Zitat von Sarellion
    Zitat Zitat von Simato


    Ich unternehme mal wieder den Vorstoß und versuche etwas internationale Politik zu machen Und zwar würde ich gerne mit Amsterdam in Kontakt treten und dort gaaaaaaanz vorsichtig horchen, ob man eventuell Interesse daran hätte sich mit Hannover und Flandern auszusöhnen.
    Hintergrund ist, dass der neue Herrscher in Hannover deutlich offener Preußen gegenüber ist, als sein Vorgänger. Da Hannover einer der größeren Staaten im DB ist und zudem die einzige Mittelmacht im norddeutschen Raum, wäre das natürlich ein enormer Gewinn für Preußen, wenn man da einen neuen Verbündeten finden könnte. Dementsprechend wäre es für Berlin wichtig, wenn sich die Niederlande mit Hannover versöhnen würden, weil man ungern irgendwann zwischen den beiden entscheiden wollen würde - an der Stelle möchte ich noch klar machen, dass Berlin nachwievor vollkommen hinter Amsterdam steht und man, falls es den Niederlanden so arg aufstößen sollte, gar auf eine Zusammenarbeit mit Hannover verzichten würde, um die guten Beziehungen nicht zu gefährden.

    Weiterhin möchte ich, falls Amsterdam Gesprächen zustimmen sollte, mit dieser Aktion langfristig Frankreich die Wallonie entreissen. Im nächsten Schritt würde ich dann einen Kongress der Pentarchie + Niederlande + Hannover einberufen, um über das Gleichgewicht in Europa zu beraten, mit dem Ziel, dass Flandern die Wallonie erhält und das historische Belgien geschaffen wird.
    Das dürfte auch eine etwaige Wiedervereinigung der Vereinigten Niederlande irgendwann mal einfacher machen, falls das immer noch das Ziel Amsterdams ist. Jedenfalls einfacher, als es von Frankreich zu erobern

    PS: Müssen PNs jetzt eigentlich auch an Noxx gehen?
    Hätte was für sich, speziell wenns um Hannover geht.
    Wimre lag das Problem ja bisher immer an Amsterdam, in Hannover hatte ich nie etwas gegen eine Annäherung ...

    Zweites ist eher .. äh .. irre? Selbst wenn Preußen inzwischen nicht mehr (oder doch wieder?) die Unabhängigkeit Flanderns garantiert so wrd diese doch von Frankreich, GB, Österreich und Hannover garantiert ... und das Frankreich die Wallonie gehen lässt ist auch leicht .. äh .. unrealistisch

    Ich denke ja die Flamen haben bisher wenig Grund sich über ihren Herzog zu beschweren - immerhin macht er das was dem Volk und den Poilitikern am liebsten ist: garnichts

    Also wenn er das zweite gegenüber jemanden andeutet und das raus kommt dürfte das in Europa Diplomatisch so rüberkommen wie die erste Hannoveraner Depesche in der Preußen schon mal Umland an Hannover für eine Unterstützung im Bundeskrieg verhökern wollte

  9. #174
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Andererseits ist der König der Niederlande jung und vielleicht noch etwas ungestüm. Möglicherweise lässt er sich ja zu einer kleinen Dummheit überreden und gibt sich zunächst mal interessiert. Es wird sich eh demnächst erledigen, weil schon bald die demokratische Revolution in den Niederlanden ansteht. Danach kann Preussen höchstens noch hoffen, dass die neue Regierung keine Aufzeichnungen findet und die brühwarm an die Briten weitergibt...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #175
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Böse aber nachdem Preußen die Geschichte ja nicht und nicht auf sich beruhen lässt (lese Gerade den Thread nach - demnach hätten die Niederlande ja sogar dem protokoll schon zugestimmt) - ich hatte als Hannover iirc schon regelmäßig deswegen .. sagen wir mal Gespräche - mit Preußen kann das einer Großmacht durchaus mal auf den Kopf fallen finde ich ... Dänemark rennt ja auch nicht ständig rumm und fragt nach Hilfe um Norwegen zu "befreien"

  11. #176
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich weiß auch net wie die nun mit den Schweden stehen. irgendwann ist man da ja von Erbfeind zu guter Kumpel umgeschwenkt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #177

  13. #178
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß auch net wie die nun mit den Schweden stehen. irgendwann ist man da ja von Erbfeind zu guter Kumpel umgeschwenkt.
    Ich nehme an, dass es Gevatter mit seiner Wandlung in Hinsicht auf Schweden tatsächlich ernst sein könnte. Ich habe ihn zumindest in der Hinsicht immer mal wieder mit Norwegen zu provozieren versucht, ohne dass er darauf reagiert hätte. Jüngstes Beispiel war meine Antwort auf seine Frage, ob er dem neuen König von Schweden mal besuchen kommen könne. Sinngemäss habe ich da geantwortet: Gerne, er muss vorher aber noch die Huldigung des norwegischen Parlaments entgegen nehmen gehen. Kann mich natürlich auch irren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #179
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Simato


    Ich hätte gerne mal einen Bericht zum Osmanischen Reich. Ist das Land stabil? Die Regierung? Wie sieht es da wirtschaftlich aus? Was sind die größten Reibungspunkte mit den Nachbarn / Mächten der Pentarchie? Wie wird das militärische Engagement Preußens wahrgenommen, vom Herrscher/Regierung/Offizieren/Soldaten/Bevölkerung? Wie verläuft der Aufbau des Militärs?
    Meine Jungs sind ja schon einige Jahre da unten und sollten daher, zusammen mit dem preußischen Botschafter, im Bilde sein - hoffe ich

    Grüße,
    Sim Emoticon: simato
    Hat gerade jemand gute Ideen für eine Antwort auf Simatos Anfrage?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #180
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm. Wie stark war eigentlich Österreichs Engagement da unten? Telegraphenlinie, MTIs? Ich schätze mal, so glücklich san die WEestmächte net, aber mehr über Österreich. Obwohl, war osmanien nicht ehTummelplatz wo sich jeder gütlich tun kann, auf deren Kosten (sofern es kein Land ist, nur Wirtschaft) Russland hat derzeit noch Interesse an der Stützung der Osmanen oder plant der zar schon seinen Palast in Istanbul?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •