Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Wo Savegames zum analysieren posten?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Ich poste noch mal ein Savegame. Würde gerne wissen, wie ich jetzt am Besten weitermache.
    Und noch eins von der gleichen Karte, nur etwas später, damit man sehen kann,was ich draus gemacht habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von killgor-mathias (28. September 2014 um 12:17 Uhr)

  2. #32
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Habe mal kurz reingeschaut: in Save 1 solltest du mit einem Krieg gegen Japan deine Expansion vorantreiben. Japan liegt technologisch deutlich zurück und bietet sich geographisch für dich als Expansionsgebiet an. Du solltest den Krieg vor allem mit Elefanten und Katapulten führen (Elefanten kommen besser mit den Schock-beförderten Nahkampfeinheiten von Toku zurecht als Streitkolbenträger) - dafür müsstest du kurz die Forschung auf Reiterei ändern (dauert eine Runde) und den Elfenbeinhandel an Ashoka aufkündigen. Anschließend kannst du eine Elefantenarmee aufstellen (also jeweils eine Runde anbauen und dann ersklaven) und so relativ schnell in den Krieg ziehen. Rüste konsequent (die Sklavereiunzufriedenheit darf auch höher werden - das wird sich in späteren Friedenszeiten wieder regulieren) und sammel den Japaner dann Stadt für Stadt ein. Forschung jetzt also: Reiterei einschieben, ÖV fertigforschen (mit anschließendem Wechsel auf Bürokratie) und dann Maschinenbau angehen (für schnelleren Truppennachschub und Triböke).

    Etwas MM-Kleinkram: im Norden bitte unbedingt das Arbeitsboot von den Walen für die Krebse bei der neuen Stadt benutzen - und für diese auch einen jüdischen Missionar bauen (asap - du kannst dann das Silber anschließen). Die Stadt wird dir helfen und benötigt jetzt noch etwas externen Anschub. Zudem gründe unbedingt zeitnah eine Stadt im Norden von London mit Zugriff auf Gold/Wein/Pferde - die ist zwar etwas nahrungsarm (benötigt Fluss-Bauernhöfe), aber du brauchst den Zugriff aufs Gold und die Stadt wird sich schnell rentieren. Im Süden bitte die Edelsteine mit einem Straßenanschluss versehen. Da du in den meisten Städten schon Schmieden hast (gut!), werden Edelstein, Gold und Silber dir 6 Zufriedenheitspunkte bringen - damit lässt sich die Sklaverei-Unzufriedenheit bei der Kriegsvorbereitung gut ausgleichen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Wenn du Elefanten in der Nähe hast und sich ein technologisch zurückliegender Gegner an deinen Grenzen tummelt, solltest du die Gelegenheit nutzen.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Ich wurde mit Nuklearwaffen angegriffen. 3 Städte von mir sind jetzt erheblich kleiner. Gibts ne Abwehr gegen Nuklearwaffen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    SDI hilft in 75% aller Fälle. UNO zu bauen hingegen in 100%, da du damit Nuklearwaffen verbieten kannst. Zudem gibt es mit Erforschung des Manhatten Projects Bunker die den Schaden um die Hälfte reduzieren.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Der Sperrvertrag hilft allerdings nicht gegen bereits existierende Kernwaffen.

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Doch, Kernwaffen sind dann auch nicht mehr anwendbar.

  8. #38
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Sicher?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich hatte bisher immer gehört, der Trick sei, Kernwaffen zu bauen, dann zu sperren, damit andere sie nicht mehr einsetzen können. Allerdings kennt Rucivfan den Code recht gut, daher wird er es wohl wissen.

  10. #40
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich hatte schon mal Kernwaffen und da Stand sowas in Rot da und konnte die Waffen nicht anwenden.

    Im Code habe ich es nicht nachgeschaut.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Bereits gebaute Kernwaffen kannst du noch einsetzen. Du kannst aber keine neuen mehr bauen. Weiß es sicher aus eigener Erfahrung.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  12. #42
    Stroit
    Gast
    Ja, die kann man noch verwenden. Zumindest bei normalem BTS.

    Auf bestimmten Feldern kann man sie nicht einsetzen, wenn eine "verbündete" Einheit da steht. Das hat aber nichts mit dem Sperrvertrag zu tun.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Welche Technologie muss man erforschen um SDI bzw. UN zu errichten?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Diese Informationen erhältst du im Spiel selber?! Wie wärs mit einfach mal schauen?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Diese Informationen erhältst du im Spiel selber?! Wie wärs mit einfach mal schauen?
    Weil ich es nicht gefunden habe, bzw. bei Vereinte Nationen nichts über Nuklearwaffen steht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •