Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 322

Thema: [DB] Die Freie Hansestadt Lübeck

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Komplett rein will und kann Ich nicht aufgrund meiner Mitgliedschaft in der Zoll - Union. Zudem verfolge ich eine etwas andere Handelspolitik. Ob die nun Effektiv ist, sei Jetzt mal dahin gestellt
    Dafür sind ja die assoziierten Mitglieder da.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab eure Zolunion schon drin. Die Auswirkungen sind aber aufgrund der Größe natürlich minimal. Ich dacht das Hanseding habgt ihr schon alle durchgewinkt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5508648

    Aber macht euch mal hierzu Gedanken. Läuft bald aus der Vertrag.

    Denn Vertrag kann man gerne ausbauen. Also Hamburg und Bremen mit reinnehmen und die gemeinsame Geselschaft weiter ausbauen?

  4. #64
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Bookmark für mich

    Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz, vertreten durch den Großherzog von Mecklenburg-Strelitz, und die Hansestadt Lübeck, vertreten durch den Senat von Lübeck, schließen hiermit folgenden Vertrag zur Förderung, Ausbau und Kooperation des gemeinsamen Handels ab.

    1. Verpflichtungen des Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz:
    1.1 Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz wird im Rahmen der Wirtschaftsförderung im Jahr 1832 der Hansestadt Lübeck 250 G zur Verfügung stellen.
    (Zur Unterstützung der Maßnahmen in 2.1)
    1.2 Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz wird im Jahr 1833 seine ganze Aufmerksamkeit den Aufbau des gemeinsamen Handels widmen. Zu diesem Zweck werden aus Mecklenburg-Strelitz 2.500 G zur Verfügung gestellt.
    (Schwerpunkt für das Jahr 1833 ist der Handel mit Lübeck)
    1.3 Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz wird ab dem Jahr 1834, zu dauerhaften Förderung, jährlich 200 G Lübeck zur Verfügung stellen.
    1.4 Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz wird den Großteil seiner überschüssigen Waren über die Handelsschiffe in Lübeck exportieren.
    1.5 Handelschiffe aus Strelitz fahren unter der Flagge der Hansestadt Lübeck

    2. Verpflichtungen der Hansestadt Lübeck
    2.1 Die Hansestadt Lübeck wird im Jahr 1832 alle Arbeitsabläufe durchführen, die notwendig sind für einen reibungslosen Übergang zu einer gemeinsamen Handelspolitik im Jahr 1833. Erste Waren werden auch schon im Jahr 1832 über Lübeck verkauft.
    (Siehe Schwerpunkt 1832 Mecklenburg Strelitz im Zusammenhang mit der Wirtschaftsförderung)
    2.2 Die Hansestadt Lübeck stellt genügend Lagerhäuser/Fläche für die Waren aus Strelitz zur Verfügung und übernimmt die Instandhaltung sowie Wartungskosten.
    2.3 Die Hansestadt Lübeck wird bei ungenügend Lagerkapazitäten weitere Lagerhäuser bauen bzw. vorhandene ausbauen.
    2.4 Das von Mecklenburg-Strelitz zur Verfügung gestellte Gold wird rein dem Ausbau bzw. Erhalt des gemeinsamen Handels genutzt.
    2.5 Für Mecklenburg-Strelitz und die Hansestadt Lübeck wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben.
    2.6 Die Werften von Lübeck stehen, so sie von Lübeck selbst nicht gerade gebraucht werden, Mecklenburg-Strelitz zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Bereits begonnene Bauprojekte sind hiervon nicht betroffen.

    3. Sonstiges
    3.1 Dieser Vertrag ist zeitlich bis zum 30.12.1842 befristet.
    3.2 Eine Vorzeitige Vertragsauflösung oder Änderung bzw. Verlängerung kann nur mit Zustimmung beider Seiten vollzogen werden

    Unterzeichnet;
    Mecklenburg-Strelitz
    Georg, Grossherzog zu Mecklenburg-Strelitz

    Der Vertrag klingt stimmig und fair. Kann ich irgendwoher ableiten und mutmassen, was der Vertrag der Stadt "gebracht" hat, bisher!?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Im Augenblick wird ein Großteil der Überschuss Waren von Strelitz über Lübeck verkauft. Sicher ein Starker Gewinn für Lübeck. Läuft der Vertrag aus, wird das über Schwerin/Wismar laufen.

    Derzeit gibt 2 Handelsunternehmen;

    50% Strelitz Anteil
    25% Lübeck Anteil
    25% Privat

    In wie weit die Unternehmen aufgestellt / Etabliert sind im Nord/Ostsee Handel mitlerweile, würde mich auch Interessieren

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wann ist denn mit einer Entscheidung aus HH zu rechnen?
    Du meinst das Ergebnis der Volksabstimmung in Hamburg? Man hat das Plebiszit auf den Ingame-Frühling verlegt, damit der Bürgermeister noch die Gelegenheit hat Wahlkampf zu betreiben. Also so in ca. 2 RL-Wochen.

    In etwa so lange wird es auch dauern, bis die Bürgerschaft in Lübeck (dein Parlament) das nächste mal zusammentritt und über die Steuererhöhung abstimmen kann. 'Jetzt' bei Zugabgabe haben wir gerade Neujahr, so kurzfristig tagt die Bürgerschaft nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab eure Zolunion schon drin. Die Auswirkungen sind aber aufgrund der Größe natürlich minimal. Ich dacht das Hanseding habgt ihr schon alle durchgewinkt?
    In Hamburg muss doch noch ein Plebiszit abgehalten werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich denke beim Aktionsthread werde ich dolle Hilfe gebrauchen
    Die ganzen Zahlen verunsichern mich und ich weiss noch nicht damit umzugehen. Bitte redet also so als wäre ich blond.
    Also Aktionen kommen mir mehere Sachen in den Sinn:
    * Weiteren Ausbau der Eisenbahnlinien und Erweiterung des Gütterbahnhofs
    * Errichtung eines Handelspostens in Kopenhagen
    * Bau eines neues Doms

    Nur kann ich mir schwer ausmalen, was welche Aktion kosten würde, ob ich mir das leisten kann (bin ja noch schuldenfrei) und ob ich des Parlament fragen muss und dieses erst ja sagen muss bevor ich den Aktionsthread fülle.

    Sorgen meine Soldaten eigentlich auch innerstädtisch für Ruhe oder wozu brauche ich diese? Bin ich vertraglich verpfichtet Soldaten zu unterhalten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Eisenbahn klinkt gut.
    Handelsposten geht such per Vertrag.
    Was soll der Dom bringen? Prachtbauten sind was für Katholiken.

    Ja, du musst 0,85% deiner Bevölkerung als Soldaten zu je 3 Talern unterhalten. Laut Bundesgesetz sind wir zur Wehrhaftigkeit verpflichtet.
    Die Soldaten können auch im Innern eingesetzt werden gegen Revoluzzer etc.

    Mach es im Grunde wie ich.
    Zahl der Soldaten sieht du im Aktionsthread. BMK musst du glaube ich 45 zahlen.

    Österreich hat überall Handelsposten durch Verträge "Blabla Österreich und X richten beim anderen für Summe Y einen tollen Handelsposten ein".

    Was läuft mit Kopenhagen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Will nicht jemand den Katholizismus einführen und dann nen Dom bauen.

    Ehm ja, also um den vertrag zu prüfen, müssten wir ihn erstmal sehen, oder haste ihn nur an Az geschickt. Ach ja glaub Az hatte angemerkt, das Parlament wüsst gern wofür man jetzt die Steuern erhöhen sollt.

    Ja, deine Soldaten sind mehr oder weniger die Bereitschaftspolizei.
    Geändert von Sarellion (06. November 2014 um 20:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Frag das den Dom-Don.

    Hat Bremen eine Synagoge?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Läuft das denn jetzt schon mit dem Eisebahnnetz oder war das bisher immer noch nur eine IDEE meines Vorgängers?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Nur eine Idee. Dein Vorgänger hat eigentlich nichts gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Basse: Ab 45 haste nen paar Baptisten. Nen jüdischen Friedhof mit Kapelle gibts zumindest.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Läuft das denn jetzt schon mit dem Eisebahnnetz oder war das bisher immer noch nur eine IDEE meines Vorgängers?
    Eine private Gesellschaft gibt es allerdings, die verbindet Lübeck mit Ratzeburg.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •