Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 322

Thema: [DB] Die Freie Hansestadt Lübeck

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zur Not dieses jahr den hafen modernisieren, sich dann fürs nächste Jahr mal umsehen,was die anderen machen, Papa schamlos ausfragen, bis er durchknallt, was man denn so machen kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Habe die Planung von mir etwas Editiert.
    Muss aber nun ins Bett - 5 Uhr aufstehen.

    Vor morgen bekomme ich da nichts vernünftiges zusammen. Zudem bedarf es Ja auch die Zustimmung von Cpt.Unütz

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ne Steuererhöhung um 1% kann man sicher machen, wenn der Bürgermeister will und das Geld in was sinnvolles investiert wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Forum der hanseatischen Gemeinschaft ist fortan der Hansetag, welcher in Hamburg tagt.

    Das Hanseatische Oberlandesgericht hat seinen Sitz in Lübeck.

    Die Parlamente der Städte entsenden Vertreter in den Hansetag, die dort die Interessen ihrer Nation wahrnehmen und jährlich neu gewählt werden. Die Arbeit wird in fünf Fachausschüssen (Infrastruktur, Handel/Wirtschaft, Militär, Kultur/Bildung und Bundespolitik) koordiniert, welche Empfehlungen für bestimmte oder alle Mitglieder erarbeiten. Die Abgeordneten sind gegenüber der Regierung ihrer Heimat rechenschaftspflichtig.

    Vollmitglieder: Hamburg, Bremen, Lübeck
    Assoziierte Mitglieder: /

    Assoziierte Mitglieder haben im Gegensatz zu den Vollmitgliedern keine ganze, sondern nur eine halbe Stimme im Hansetag.

    Für die Aufnahme eines Vollmitglieds bedarf es Einstimmigkeit im Sinne von keine Gegenstimme (höchstens Enthaltungen).

    Beschlüsse des Hansetags benötigen grundsätzlich eine Mehrheit von 3 / 4 aller Stimmen.

    Assoziierte Mitglieder können mit einer Mehrheit von 2/3 aufgenommen werden.

    Die Handelsflotten der Mitglieder hissen zusätzlich die Handelsflagge der Hanse (zwei Querstreifen weiß auf rot). Diese Flagge wird auch auf dem Gebäude des Hansetags gehisst.

    In Kriegszeiten führen die Streitkräfte der Mitglieder die Kriegsflagge der Liga (habe ich irgendwo mal verlinkt, muss ich suchen).

    Zur Erleichterung des Handels wird eine gemeinsame Währung (Hansetaler) eingeführt, welche an das britische Pfund gekoppelt ist.

    Alle Mitglieder erklären das hannoversche Patentrecht in ihrem
    Staat für gültig und gewähren allen Unternehmern aus anderen Mitgliedern Inländerbehandlung und Investitionsschutz.

    Die hanseatische Gemeinschaft bildet fortan eine Zollunion, um die Warenflüsse zwischen den Hansestädten zu intensivieren.
    Die Errichtung von Freihäfen und Sonderwirtschaftszonen etc benötigt keinerlei Genehmigung. Die Zölle verbleiben auf niedrigem Niveau.

    Alle Mitglieder gewähren sich gegenseitig Schutz und Trutz gegen innere wie äußere Feinde.

    Außenpolitisch benutzen alle Mitglieder gemeinsam dieselben Botschaften und Konsulate im Ausland.

    Der Ausschuss Kultur und Bildung forciert die Schaffung einer hanseatischen Identität in Anlehnung an die mittelalterlichen Hanse und deren bis heute freie Bevölkerung, wobei die Souveränität der einzelnen Städte insbesondere gegenüber den Fürstentümern Norddeutschlands besondere Beachtung finden soll. Auch die Eigenheiten jeder Stadt sollen besonders berücksichtigt und betont werden. Ein gesunder Patriotismus der Bürger ist das Ziel.

    Ein Austritt hat durch Beschluss mit 3/4-Mehrheit

    Bereits geschlossene Verträge haben Bestandsschutz.

    Verträge, die die Zollpolitik betreffen, müssen durch die Regierungen der Mitglieder der Gemeinschaft bestätigt werden.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das überrascht mich jetzt ein wenig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Verehrter Unnütz.
    In deinem Aktionspost fehlt leider noch die Aktion. Bitte doch den großmütigen Azrael darum, einen Infrastrukturschwerpunkt oder so zu ergänzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das ist leider schon zu

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schreib halt, was du machen willst, wir tragens nach. Du bist ja neu hier und der Aktoionspost kam ja sofort.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Genau deshalb sollst du ja Sarellion und Azrael darum bitten. Die kommen da noch ran.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Forum der hanseatischen Gemeinschaft ist fortan der Hansetag, welcher in Hamburg tagt.

    Das Hanseatische Oberlandesgericht hat seinen Sitz in Lübeck.

    Die Parlamente der Städte entsenden Vertreter in den Hansetag, die dort die Interessen ihrer Nation wahrnehmen und jährlich neu gewählt werden. Die Arbeit wird in fünf Fachausschüssen (Infrastruktur, Handel/Wirtschaft, Militär, Kultur/Bildung und Bundespolitik) koordiniert, welche Empfehlungen für bestimmte oder alle Mitglieder erarbeiten. Die Abgeordneten sind gegenüber der Regierung ihrer Heimat rechenschaftspflichtig.

    Vollmitglieder: Hamburg, Bremen, Lübeck
    Assoziierte Mitglieder: /

    Assoziierte Mitglieder haben im Gegensatz zu den Vollmitgliedern keine ganze, sondern nur eine halbe Stimme im Hansetag.

    Für die Aufnahme eines Vollmitglieds bedarf es Einstimmigkeit im Sinne von keine Gegenstimme (höchstens Enthaltungen).

    Beschlüsse des Hansetags benötigen grundsätzlich eine Mehrheit von 3 / 4 aller Stimmen.

    Assoziierte Mitglieder können mit einer Mehrheit von 2/3 aufgenommen werden.

    Die Handelsflotten der Mitglieder hissen zusätzlich die Handelsflagge der Hanse (zwei Querstreifen weiß auf rot). Diese Flagge wird auch auf dem Gebäude des Hansetags gehisst.

    In Kriegszeiten führen die Streitkräfte der Mitglieder die Kriegsflagge der Liga (habe ich irgendwo mal verlinkt, muss ich suchen).

    Zur Erleichterung des Handels wird eine gemeinsame Währung (Hansetaler) eingeführt, welche an das britische Pfund gekoppelt ist.

    Alle Mitglieder erklären das hannoversche Patentrecht in ihrem
    Staat für gültig und gewähren allen Unternehmern aus anderen Mitgliedern Inländerbehandlung und Investitionsschutz.

    Die hanseatische Gemeinschaft bildet fortan eine Zollunion, um die Warenflüsse zwischen den Hansestädten zu intensivieren.
    Die Errichtung von Freihäfen und Sonderwirtschaftszonen etc benötigt keinerlei Genehmigung. Die Zölle verbleiben auf niedrigem Niveau.

    Alle Mitglieder gewähren sich gegenseitig Schutz und Trutz gegen innere wie äußere Feinde.

    Außenpolitisch benutzen alle Mitglieder gemeinsam dieselben Botschaften und Konsulate im Ausland.

    Der Ausschuss Kultur und Bildung forciert die Schaffung einer hanseatischen Identität in Anlehnung an die mittelalterlichen Hanse und deren bis heute freie Bevölkerung, wobei die Souveränität der einzelnen Städte insbesondere gegenüber den Fürstentümern Norddeutschlands besondere Beachtung finden soll. Auch die Eigenheiten jeder Stadt sollen besonders berücksichtigt und betont werden. Ein gesunder Patriotismus der Bürger ist das Ziel.

    Ein Austritt hat durch Beschluss mit 3/4-Mehrheit

    Bereits geschlossene Verträge haben Bestandsschutz.

    Verträge, die die Zollpolitik betreffen, müssen durch die Regierungen der Mitglieder der Gemeinschaft bestätigt werden.


    Von der Lübecker Bürgerschaft mit 32 zu 10 Stimmen bei 8 Enthaltungen bewilligt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich denke wenn ich hier übernehmen soll brauche ich etwas Hilfe in den ersten Wochen. Die Aktionsthread ist also durch. Hat der Captain jetzt noch eine Aktion nachgetragen?
    @ Captain: Sollen wir Lübeck nicht zusammen verwalten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    der Aktionspost? Ne, das ist die Sache vom letzten Jahr gewesen, wp Unnütz nix gemacht hatte. Derzeit ist der Aktionsfaden ja noch offen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Bookmark für mich

    Lübeck

    Da der Regierungschef keine anderslautenden Anweisungen gab, führt der Senat das Programm der letzten Jahre fort und investiert das zur Verfügung stehende Geld der Stadt hauptsächlich in die Bildung und den Ausbau der Infrastruktur. Gerade letzteres scheint sinnvoll, um die von der Eisenbahn transportierten Güter auch zum Hafen schaffen zu können.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Hansestadt Lübeck - 1840

    Etat: X Taler
    Übertrag aus Vorjahr: 0 Taler
    Schulden: 0 Taler
    Steuersatz: 11%
    Soldaten: 320

    Aktion/Handlungsschwerpunkt:


    Zahlenspiele:


    Reaktion:


    -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Etatverteilung:
    + XXXX Taler (Einnahmen 1839)
    - 960 Taler für die Soldaten
    - 41 Taler für Bundesmatrikelkasse (Jahr 1839)
    - XXX Taler für Schwerpunkt


    Schuldenstand 1839: 0 Taler
    Sparstrumpf: 0 Taler
    Steuersatz: 11 % >>>> 12%?
    Soldaten: 320

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Haste ne Rohversion wie ich es zur Zugabgabe nutze.

    Bisher war ich Lübecks engster Partner als es eine NPC Staat war. Mit Cpt. Unnütz wurde es Ja leider nichts.
    Wenn du Hilfe braust, helfe dir gerne.

    Ansonsten hinterlass ne kurze Nachricht und ich verdufte aus deinem Beitrags bereich hier

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •