Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KI Siedelt im aktuellen Spiel nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    19

    KI Siedelt im aktuellen Spiel nicht?

    Hallo,

    Mein Kumpel und ich spielen unsere x-te Partie im MP doch diesmal mit 12 Stadtstaaten (sonst immer ohne Stadtstaaten) und in der Schwierigkeitsstufe Prinz, gewählt wurde die Karte "Kontinente" auf Standartgröße, Epischer Spielgeschwindigkeit und Standartressourcen. wir haben Teams gebildet (was wir sonst auch noch nie gemacht hatten):
    Er und ich = Team 1
    Russland und Elisabeth = Team 2
    Atila und Shaka = Team 3
    China und Ghandi = Team 4


    Nun zum Problem, wir sind in Runde 350 und der Gegner Siedelt nicht, Blauzahn habe ich mitlerweile Zerstört und dabei festgestellt, dass er 2 Siedler um seine Hauptstadt zu stehen hat und sie nicht nutzte. Im anschluss bin ich zu Elisabeth gelaufen und dort das selbe Problem, hier standen 3 Siedler um Ihre Hauptstadt herrum.

    Selbst Atila und Shaka siedeln NICHT. Der Einzige, der 2 Städte gegründet hat, ist Ghandi... Russland, China und die bereits genannten tun nichts um zu Siedeln... Ist das Problem bekannt? In den vorherigen Spielen war das NIE so (im Gegenteil), liegt es evtl an den Stadtstaaten, an den Teams oder an der Map "Kontinente"?

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Also grundsätzlich kann das funktionieren. Ich war mal in einer Teamkonstellation...
    Team 1 (ich, Mensch, Mensch)
    Team 2 (Mensch, Mensch, Mensch)
    Team 3 (KI, KI, KI)
    ...und die KI hat gesiedelt. Schwierigkeitsgrad war 6 oder 7 auf Sandsturm, größe entsprechend der 9 Spieler, schnell, Standardressourcen und natürlich auch mit Stadtstaaten.

    Kannst ja mal unterschiedliche Konstellationen testen in dem du dich im Hotseatmodus durchklickst. Vielleicht ist die Kobination aus Prinz und Team das Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •