Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Aufstieg und ? des Römischen Reiches

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Rom stellt ToE fertig und ich erhalte wie geplant die beiden genannten Techs. Hoover lässt noch ein paar Runden auf sich warten.

    Unterdessen installiere ich den Brückenkopf und nehme zusätzlich die erste russische Stadt ein.

    Bild

    Unterdessen warten in Jerusalem Einheiten auf die Verschiffung ins Kriegsgebiet.

    Bild

    PS: Die 4 Einheiten im Schiff sollte ich natürlich noch uppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wie gut bist du auf Angriffe durch Berserker oder gar echte Marines vorbereitet?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Ja, diese Befürchtung schwirrte mir auch schon durch den Kopf. Akut gefährdet sind Nordamerika - dort haben die Wikinger eine Inselstadt mit entsprechendem Schiffsverkehr - und die westliche Südküste (Halbinsel südwestlich von Rom). Dort schippern auch regelmäßig Wikingerkähne herum. Vermutlich haben sie dort auch eine von mir noch nicht entdeckte Insel besiedelt.

    Die Verteidigung meiner langen Küstenlinien gestaltet sich schwierig und wäre nur mit großem Aufwand möglich. Wahrscheinlich werde ich nur die Städte an den benannten Stellen mit Landeinheiten schützen und ansonsten auf stichprobenartige Seeaufklärung entlang meiner Westküste setzen.

    Bis zu Marines sollten es die Wikinger nicht so schnell schaffen und die Beserker müssten sich eigentlich an moderner Infanterie die Vendelhelme einstoßen.

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Bevor die KU wegen des langen Krieges gegen Russland so richtig zuschlägt, schließe ich Frieden mit Russland. Die Russen sind nach dem Verlust ihrer Salpeterstadt an die Wikinger ziemlich geschwächt. Nutzen konnten sie die Ressource ohnehin schon lange nicht mehr.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Nach dem Frieden mit Russland kommen die Skandinavier sofort in Bedrängnis. Magadan mit Salpeter geht wieder zurück und die Frontlinie in dem von mir angezettelten russisch-wikingischen Krieg verschiebt sich nach Süden.

    Ich warte auf Nachschub und möchte mir dann in einem Blitzkrieg das wikingische Kernland (den Südwesten des Kontinents) sichern.

    Zu Hause wird Hoover fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Meine Verstärkung ist fast da und ich mache noch schnell ein paar Techs zu Gold. Ich könnte ja bald gezwungen sein, ein paar Bibliotheken und andere Kulturgebäude zu beschleunigen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Der Finanztempel wird fertiggestellt:

    Bild

    Der Nachschub ist da und das zahlreich:

    Bild

    Lasst die Spiele beginnen:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Meine Verstärkung ist fast da und ich mache noch schnell ein paar Techs zu Gold. Ich könnte ja bald gezwungen sein, ein paar Bibliotheken und andere Kulturgebäude zu beschleunigen.
    Im späten IZA mit Gold zu beschleunigen kommt oft einer Verschwendung gleich. Dank Eisenbahnen, Fabriken und Kraftwerken dürfte die Produktion inzwischen Werte erreicht haben, die es erlauben, Einheiten aufzulösen, um Gebäude bedarfsgerecht zu beschleunigen. Statt 320 Gold für eine Bib auszugeben tun es auch 4 Kavs, also 320 Schilde.

    Wie hoch ist deine Produktion? Zu welchem Beitrag addieren sich Forschung + Goldüberschuss? Im IZA verschiebt sich die relative Knappheit dieser beiden Größen erheblich.

    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Der Finanztempel wird fertiggestellt:
    Dafür sollte der Goldstand 1000 nicht unterschreiten, sonst rentiert sich die Wall Street doch gar nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Im späten IZA mit Gold zu beschleunigen kommt oft einer Verschwendung gleich.

    ...
    Dafür sollte der Goldstand 1000 nicht unterschreiten, sonst rentiert sich die Wall Street doch gar nicht.
    Hieße das, die Kombination Kummunismus+Wallstreet wäre am Besten?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Langfristig schon. Aber langfristig sind wir alle tot.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Im späten IZA mit Gold zu beschleunigen kommt oft einer Verschwendung gleich. Dank Eisenbahnen, Fabriken und Kraftwerken dürfte die Produktion inzwischen Werte erreicht haben, die es erlauben, Einheiten aufzulösen, um Gebäude bedarfsgerecht zu beschleunigen. Statt 320 Gold für eine Bib auszugeben tun es auch 4 Kavs, also 320 Schilde.
    Ich habe das zusätzliche Gold genutzt um Bibs auf dem 2. Kontinent zu beschleunigen und um im Minus zu forschen. Auf meinem Kontinent habe ich in den Randlagen zwar Bibs eingestellt, aber nicht beschleunigt. Kavs brauche ich noch für den Krieg.

  13. #58
    andreaslm
    Gast
    Ich führe die Story erst einmal fort, ehe ich auf die Fragen eingehe.

    Mit so einer militärischen Übermacht ist der weitere Vormarsch natürlich kein Problem.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    Bild
    +ca 25 Kavs

    Zwischendurch tauchten ein paar wikingische Boote vor meiner Küste auf und setzten einen Berserker ab. Die kleine Flotte liegt inzwischen jedoch auf dem Meeresgrund vor meiner Küste.

    Bild

    Drei wikingische Metropolen habe ich zwischendurch an die Russen verschenkt und mit ihnen eine Allianz geschmiedet. Bergen konnte ich bereits zurückerobern.

    Bild

    Oslo und Reykjavik möchte ich noch erobern und anschließend Frieden schließen. Danach ist wieder Russland dran. In dieser Phase des Spiels muss ich auf den diplomatischen Malus wohl keine Rücksicht mehr nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist deine Produktion? Zu welchem Beitrag addieren sich Forschung + Goldüberschuss? Im IZA verschiebt sich die relative Knappheit dieser beiden Größen erheblich.

    Dafür sollte der Goldstand 1000 nicht unterschreiten, sonst rentiert sich die Wall Street doch gar nicht.
    Diesen Wert habe ich in der übernächsten Runde überschritten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •