Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Aufstieg und ? des Römischen Reiches

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es ist immer eine Frage des jeweiligen Zeithorizontes. Wenn eh nur ein Schild nicht korrupt ist, dann weist Wohlstand eine Schildeffizienz von 1 statt 0,5 oder 0,25 auf. Insofern ist Wohlstand nicht ganz unvernünftig. Ich würde jedoch umgekehrt zu einem Maximalausbau neigen. Städte werden also solange ausgebaut, bis es nur noch Bauprojekte mit negativen Nettonutzen, Militär und Wohlstand gibt. Dann wäre es gerade so, dass aus Rundungsgründen Kernstädte Wohlstand produzieren, während produktionsschwache Städte das bisschen an zusätzlichen Einheiten bereitstellen, das noch gebraucht wird.

    Insofern würde ich dazu raten unausgebaute Städte auszubauen und unbesiedelte Flecken Erde zu besiedeln. Emoticon: bauer
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich würde jedoch umgekehrt zu einem Maximalausbau neigen. Städte werden also solange ausgebaut, bis es nur noch Bauprojekte mit negativen Nettonutzen, Militär und Wohlstand gibt.
    Insofern würde ich dazu raten unausgebaute Städte auszubauen Emoticon: bauer
    Das wären dann also in Randstädten Märkte, Häfen und Äquadukte?

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und Gerichte, Polizeistationen, Bibs, Banken, Unis etc...

    Gerichte, Äquädukte, Kulturerweiterung und Polizei sind am dringendsten. So werden die bewirtschaften Felder maximiert und die Korruption auf unter 70% gedrückt, sodass der Rest auch recht billig gebaut werden kann. Es gibt in C3C nur wenig Gebäude ohne positiven Nettonutzen. Die Gebäude unterscheiden sich primär darin, wie lange sie sich unter welchen Bendingungen brauchen, um ihre Kosten wieder reinzubringen. Eine Verzinsung von 2,5% je Runde kann als Maßstab gelten, allerdings gibt es den vollen Nutzen nur bei Bündelung der jeweiligen Gebäude. Gericht, Aquädukt, Polizei, Bib, Marktplatz und Hafen zusammen kosten 550 Schilde und 7 gtp oder 5 gtp mit Adam Smith. Wird sie die Produktion um 10 Schilde und der Wirtschaftsertrag um 15 erhöht, dann wären die Kosten in 40 Runden wieder drin.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Meine Forschung läuft auf Hochtouren und ich erhalte als erster Dampfmaschine und Industrialisierung. Im Kernland baue ich Fabriken. Um den Kontinent so schnell wie möglich zu verschienen, baue ich in vielen Randstädten weitere BTs um das Heer an Sklaven-BTs zu unterstützen.

    Nach dem Verlust zweier kleinerer Städte schließen die Wikinger Frieden mit Russland. Ich ziehe sie aber sofort wieder in den Krieg hinein.

    Eine einzelne Fregatte beschießt 4x hintereinander das einzige russische Salpeterfeld, ohne zu treffen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Jetzt hat es endlich geklappt und Russland ist zeitweise vom Salpeter abgeschnitten.

    Die Wikinger haben den Russen offensichtlich nicht allzu viel entgegenzusetzen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Es ist also höchste Zeit aktiver in den Krieg einzugreifen. Ich lande im russischen Kernland an und erobere Jekaterinburg verlustfrei. Die drei mitgeführten Kav-TVs müssen nicht einmal eingreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Die Russen greifen Jekaterinburg mit einem Kosacken an, obwohl in der Stadt 3 Kav-TVs stehen.

  8. #38
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Eine Stadt wirkt magisch auf die KI. Ein TV auf freiem Feld wird nicht angegriffen, in einer Stadt jedoch schon.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Russland wird systematisch vom Salpeter ferngehalten und somit der Vormarsch gestoppt. Die Wikinger können Stockholm zurückerobern und bereiten auf den Russen auf den Inseln mit ihren Beserkern immer noch Schwierigkeiten.

    Bild

    Bild

    Da Jekaterinburg stark gefährdet ist zu flippen, werde ich die Stadt abreißen und die TVs zum Plündern nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Newton abreißen? Was für ein Frevel.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Da Jekaterinburg stark gefährdet ist zu flippen, werde ich die Stadt abreißen und die TVs zum Plündern nutzen.
    Schenk die Stadt den Wikingern.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Newton abreißen? Was für ein Frevel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Schenk die Stadt den Wikingern.



    Die Idee hatte ich auch, habe sie aber wieder verworfen. Die Wikinger hätten die Stadt doch sofort wieder an die Russen verloren.

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das ist doch die Idee. Lass sie die KU fressen. Damit schadest du beiden Konkurrenten und rettest das WW. Durch richtig positionierte Kav-TVs müssen die Russen zudem durch Kontrollzonen, was Zurückerobern erleichtert. Du stellst den Feind zu deinen Bedingungen.

    Das Prozedere lässt sich für mehrere Siedlungen wiederholen, bis es nur noch Käffer sind, die vom Krieg so ganz verheeret sind. ²
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    Nachdem der geplante Abriss von Jekaterinburg hier im Plenum auf einstimmige Ablehnung gestoßen ist, habe ich von meinen Plänen nero'schen Ausmaßes Abstand genommen. Stattdessen ärgere ich die Russen noch ein bisschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    andreaslm
    Gast
    Die nächste russische Stadt, die es getroffen hat, ist St. Petersburg. Nächstes Angriffsziel ist die einzige russische Kohlestadt. Anschließend möchte ich in der Nähe der wikingischen Grenze eine Stadt bauen, um den Angriff auf Skandinavien vorzubereiten. Zuvor sollen noch ein paar russische Dörfer erobert werden.

    Bild

    Bild

    Bild


    Unterdessen verbinden meine BTs alle Städte des Kontinents miteinander. Anschließend wird das Umland ausgehend vom Kernland verschient.

    Bild

    Da ich den ToE-Vorbau zu spät gestartet habe, nutze ich die Zeit vor Atomtheorie und Elektronik, um noch ein bisschen anderweitig zu forschen. In Veii wird für Hoover vorgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •