Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Gonzos PBEM

  1. #16
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ja beim ersten Versuch klappte es scheinbar ohne Probleme.

    Also auch bei dem Save, den du mir eben zugeschickt hast, bekomme ich nochimmer diese Fehlermeldung. Egal ob ich über Direktladen im Hauptmenü oder über den Multiplayer das Spiel starte...
    ...

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich werfe mal eine Vermutung so in den Raum...

    Können diese Probleme vielleicht daher kommen, daß Gonzo als Host die deutsche Version hat und Du die euro-englische?
    Sollte vielleicht ein Spieler mit der englischen Version den Host übernehmen, wenn verschiedene Sprachversionen am Start sind?
    Oder ist das alles Quatsch? Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen zur Kompatibilität?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich sehe da kein Problem...bei DG2 hat Arne mit der dt. Version den Start erstellt (sogar einige Regeln geändert) und ich hatte bisher mit der US keine Probleme das zu öffnen....wir sind jetzt bei 3300bc

  4. #19
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Richelieu
    ich sehe da kein Problem...bei DG2 hat Arne mit der dt. Version den Start erstellt (sogar einige Regeln geändert) und ich hatte bisher mit der US keine Probleme das zu öffnen....wir sind jetzt bei 3300bc

    Die DG-Saves konnte ich auch immer öffnen. Also Kompliktionen zwischen den verschiedenen Sprachversionen scheint es nicht zu geben. Nur warum kann ich den Save nicht laden
    ...

  5. #20
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Erstens:
    @Gonzo:
    Ich will Dir nicht in "Dein" PBEM reinpfuschen, ich hoffe für Dich ist dieser Hinweis auch okay.
    --> Das ist unser PBEM, das Kind brauchte nur einen Namen. Selbstverständlich kann jeder Mitspieler Vorschläge machen


    Zweitens:
    Wenns an Unkompatibilitätsgründen liegen würde, hätte es ja schon beim ersten Versuch nicht geklappt...
    (Hab übrigens die deutsche Originalversion mit aktuellem Patch)
    Von dieser Fehlermeldung hab ich auch noch nie was gehört

    Wie wärs mit einem passendem Thread im "Probleme und Hilfe" - Forum?

    Tja, bleibt die Frage: Was machen wir nun???

    Adios,
    der Gonzo!

  6. #21
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Um rauszufinden, obs am Save liegt könnte luxi68 es einfach mal an wen anderes schicken, ob der es laden kann. Sollte halt jemand sein der hier nicht mitspielt, weil er sonst ja helios Startplatz sieht...
    Das auch immer irgendetwas schieflaufen muss!

    Ciao, Salokin

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es liegt nicht am Save. Ich habe helios auch das Save geschickt, welches ich von dennis118 bekommen habe. Das konnte er auch nicht laden.
    Es liegt also irgendwie an seinem PTW. Weil es aber beim ersten Versuch geklappt hat, ist das ganze sehr mysteriös...
    Wir haben gestern schon alles versucht, ich habe ihm auch schon meine PediaIcons.txt-Datei geschickt um seine zu ersetzen. Hat alles nix genutzt... Es ist zum


    @helios
    Hast Du schon mal da rein geschaut?
    Geändert von luxi68 (27. Januar 2003 um 17:07 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Hi,

    also ich hab mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Wenn ich vom Multiplayermenü auslade, kommt der gleiche Fehler

    Wenn es halt nicht anderst geht, müsst ihr wohl ohne micht weiterspielen...

    helios
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  9. #24
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Nachdem wir ja noch in der 1. Runde sind könnten wir ja einfach nochmal neu anfangen und schauen ob's dann klappt. In anderen PBEMs scheint das Laden bei helios ja zu funktionieren und bei Gonzos erstem ja auch. Evtl. könnte ja auch jmd. anderes hosten (z.B. helios selbst), dann sind wir hoffentlich auf der sicheren Seite.

    Ciao, Salokin

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Den Vorschlag von Salokin finde ich gut. Vielleicht könnten sich Gonzo und helios mal absprechen und helios startet dann als Host den nächsten Versuch. Die Teilnehmerliste hat er ja auch. Vielleicht klappt es dann, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von luxi68
    Den Vorschlag von Salokin finde ich gut. Vielleicht könnten sich Gonzo und helios mal absprechen und helios startet dann als Host den nächsten Versuch. Die Teilnehmerliste hat er ja auch. Vielleicht klappt es dann, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...
    ok versuchen können wirs ja mal

    ich schicke gonzo mal eine email, welche reihenfolge und settings ich wählen soll!

    helios
    ...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Muss euch aber sagen, daß ich ab dem 31.1. bis zum 9.2. im Urlaub bin und keinen Internetzugang habe (in den Bergen....) - ich weiß es kommt ungelegen, aber solche Spiele dauern nun mla mehrere Monate (hoffentlich!!) und irgendwann ist nun ma jeder im Urlaub........

    Also entweder nehmt ihr mich aus der Liste raus (was ich euch nicht verübeln kann), oder ihr wartet, was ich aber nicht annehme....
    PBEM 20, 22, 26

  13. #28
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Habe helios´ e-mail bekommen, hatte aber noch keine Zeit, sie zu beantworten... Deshalb tu ich das jetzt hier (vonne Maloche aus... )

    @all:
    Also, lasset uns neu beginnen, lasset helios das Spiel starten und vor allem: lasset uns alle dabeibleiben! Auch wenn Geffect Urlaub hat, es sei ihm sicher vergönnt ... Irgendwann machen wir alle mal Urlaub und wenn man das ankündigt, ist das imho ok.

    @helios:
    Die Spielerliste hast Du und die Settings kannst Du meinem ersten Beitrag in diesem Thread entnehmen.
    Vielleicht wärs ganz praktisch, wenn Du die Spielerreihenfolge anpaßt. Du kannst das Spiel selbstverständlich dann auch "helios´PBEM nennen... Wenn Du das tust, mach am besten einen neuen Thread mit diesem Namen auf und bitte einen Moderator Deines Vertrauens, z.B. Richelieu, der bietet sich hier als Mitspieler ja besonders gut an (hehe... ), diesen Thread (Gonzos PBEM) nach ein paar Tagen zu löschen.

    Also, auf gehts!

    Adios,
    der Gonzo!

  14. #29
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    hi,

    also wenn ich nachher zeit habe, werde ich ein Spiel aufmachen. Ich nehme dann diese Reihenfolge:

    helios
    Gonzo
    Richelieu
    dennis118
    luxi68
    Spirgatis
    Salokin
    Geffect


    Die 9 Tage werden wir wohl auf Geffect warten können

    helios
    ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284


    hey muss mich wirklich bei euch bedanken....werd mich m.d. ulaub auch beeilen *gg*....außerdem bis das save bei mir ist vergehen es schon 3-4 tage denke ich.... trotzdem nochmals DANKE!

    Das PBEM läuft die diesem Thread weiter. --richelieu

    (closed)
    Geändert von Richelieu (01. Februar 2003 um 13:39 Uhr)
    PBEM 20, 22, 26

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •