Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [AaR] - C.A.N.U.

  1. #1
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    [AaR] - C.A.N.U.



    Sooo - eingelesen hab ich mich noch nicht wirklich, aber immerhin den Thread eröffne ich schonmal.

    Ich stelle noch einmal vor, was meine Rolle in dem ganzen ist...:

    Staat: Confederation of ArpaNetted Universities (C.A.N.U.)

    Staatsform
    : ITechnokratie

    Bevölkerung
    :ca. 3.000.000


    • Metropolregion Los Angeles: 2.000.000
    • Metropolregion Santa Barbara: 240.000
    • Metropolregion Stanford: 10.000
    • Metropolregion Salt Lake City: 750.000


    Staatsoberhaupt: Staatsoberhaupt ist der augenblickliche Administrator des ARPANer. Die Amtszeit ist unbestimmt, aber nicht unendlich. Vielmehr wird zu Lebzeiten vom Administrator derjenige Student zum nächsten Administrator gewählt, den er für am besten und geeignetsten hältst. Sollte der Administrator ohne einen Nachfolger zu bestimmen versterben, wird von den Dekanen jeder Universität einstimmig der nächste Administrator benannt.

    Regierungsoberhaupt
    : Regierungsoberhaupt ist ein fünfköpfiges Gremium bestehend aus dem amtierenden ARPANer-Administrator und den Dekanen der ans ARPANerangeschlossenen Universitäten bzw. Städten. Zur Entscheidung genügt einfache Mehrheit, die Stimme des Administrators zählt bei Stimmgleichheit doppelt.

    Staatsgebietskarte
    :
    Achtung Spoiler:


    Hauptstadt: Arlington County, Washington und Massachusetts (nominell), Los Angeles (faktisch, bis der ursprüngliche Sitz wiederhergestellt ist)

    Flagge: Die Flagge stellt eine Weiterentwicklung des Logos der Defense Advanced Research Projects ageny (DARPA) dar. Dem Schriftzug der ehemaligen US-Behörde ist eine Darstellung der Standorte der vier ursprünglich vernetzten Universitäten, jeweils durch einen Stern symbolisiert, gewichen, denen ein größerer Stern gegenübersteht. Dieser repräsentiert den Rest der nach dem Krieg zerstörten Welt, der noch in das Netz eingebunden werden soll.


    Wappen: Das Wappen ziert die geometrische Darstellung der miteinander vernetzten Standorte der vier ursprünglich ins ARPANET eingebundenen Universitäten. Umrandet wird er vom Leitspruch der C.A.N.U.: ARPANET - Bridging the Gap


    Amtssprache
    : Englisch, C

    eschichte: Die USA waren nach Ausbruch des 3. Weltkrieges als Taktgeber desselbigen eines der größten Opfer: Sowjetische Interkontinental- und Atomraketen zerstörten binnen weniger Monate nach Kriegsbeginn nicht nur militärisch und politisch kritische Knotenpunkte, sondern damit auch die öffentliche Ordnung. Eine derart heftige Gegenwehr der Sowjets war unterschätzt worden und führte zum politischen Kollaps. In den Wirren des Krieges und den zahllosen Bürgerkriegen, die dieser nach sich und die die Staaten durchzogen, ging in den allermeisten amerikanischen Städten, insbesondere denen an der Ostküste, kulturelles wie intelektuelles Wissen verloren. Politische Führer verschiedener Ideologien wechselten einander ab, ohne, dass eine von ihnen geschaffene Ordnung bestand hatte. So zerfielen die 51 Bundesstaaten in zahllose, rivalisierende Banden, die sich in den Ruinen zerstörter Städte verschanzten. Wer die Staaten nicht rechtzeitig über Pazifik oder Atlantik verließ und sich auch nicht einer der Banden anschloss, konnte alleine kaum im Nachkriegsamerika überleben. Wer nicht zwischen die Rivalitäten geriet, war alleine nicht in der Lage, zu überleben.
    Ein anderes Schicksal wiederfuhr aber den Metropolregionen Los Angeles, Santa Barbara, Stanford und Salt Lake City. In weißer Voraussicht vor dem nahenden Krieg hatte die US-Regierung seit 1962 das Militär in Kooperation mit dem M.I.T. zur Schaffung eines dezentralen Netzwerkes beauftragt, das atomaren Angriffen der UdSSR widerstehen und das damalige Wissen konservieren sollte. Zwar kam der Krieg schneller als erwartet, doch wurde das ARPANet rechtzeitig im Jahr 1969 fertig und zwischen den Universitäten in L.A., Santa Barbara, Stanford und Salt Lake City installiert. Obwohl es nur aus Telefonleitungen bestand, überstand es den Krieg nahezu unbeschadet und bewahrte das auf den daran angeschlossenen Rechnern bewahrte Wissen der Universitäten. Somit stellt es heutzutage den modernsten Wissensschatz der Welt dar.
    Den Universitäten und ihrem näheren Umland gelang es nur mit Hilfe dieses Wissens, sich der wütenden Banden zu erwehren.
    Das ARPANet ist Zentrum des modernen Universitätenbundes. Wenige Drahtkabel verbinden die geografisch getrennten Städte und damit den stetigen Kontakt. Dieser ist zwingend notwendig, um die verteilten Ressourcen zwischen den Standorten auszutauschen. Der physikalische Austausch von Waren findet in Anbetracht der gefährlichen Gegend nur selten und unter höchster Sorgfalt statt, der eine genaue Koordination unabdingbar macht.
    Aus der besonderen Bedeutung für das Netz geht die besondere Bedeutung, die dem technischen Administrator desselben zukommt. Er repräsentiert und führt den Universitätenbund zusammen mit den Dekanen der Standorten, wobei diese sich Fortschritt und Wissenschaft verschrieben haben. Nur diese kann künftig Krisen wie den dritten Weltkrieg verhindern.

    Daraus resultiert: geringe Bevölkerung, sehr hoher technologischer Fortschritt.



    Ich hab auch schon einige Ideen zur Umsetzung des ganzen, die werd ich womöglich mal ordnen müssen.
    Ansonsten ist einlesen angesagt - aber dieser Thread ist hiermal mal erstellt, das kann ich schonmal abhaken.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich geb hier mal frei für die anderen Staaten
    Aber kennen tu ich nicht alle.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Ja klar. ich glaube wir kennen uns gar nicht und so wie es aussieht wirds vorerst auch nur über Funk möglich sein. Für dich wären Alaska, maori, wenn er wieder PC hat und die Südamis auch am interessantesten. Da dich ja auch als eine Art Nachfolger der USA siehst, hättest du mit Bayern an der Ostküste ein schönes Feindbild.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich geb hier mal frei für die anderen Staaten
    Aber kennen tu ich nicht alle.
    Wie? DU kennst den Kongo nicht?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Was ich mir schonmal überlegt hab: Meine Vision ist die Welt zu vernetzen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •