Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: SG 7 Spanien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39

    SG 7 Spanien

    Hallo liebe Community,

    auch mir ist langweilig genung, um eine Single Player Story zu schreiben ! Es is meine erste Story generell und es wäre super von euch, wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich habe mich für Spaniens Isabella entschieden, da ich diese Civ recht interessant finde. Sie ist stark vom Startpunkt und Erkundung abhängig, meiner Meinung nach! wenn man Glück hat, findet man Naturwunder als Erstes, jedoch ist dies nicht ihr stärkster Bonus! Es ist eher die Tatsache, dass alle Bonis sich verdoppeln bei den Naturwundern. Zudem kann sie auch durch ihr Spezialeinheit, den Konquistador, recht schnell auf fremden Kontinenten ansiedeln. Die zweite Spezialeinheit sind die Tercio, welche um +2 stärker sind als die Normalen Musketiere und zusätlich +50% mehr Schaden an Berittenen Einheiten ausrichten.
    Ich denke mal, ich werde versuchen, als Techsieger mich durch zu ringen, jedoch auch der Kultur Sieg könnte in Betracht gezogen werden! Kriegerisch bin ich nicht allzusehr der Typ für, dennoch werde ich versuchen, ein bisel Aktion in diese Partie zu bringen! Konstruktive Kritik und Ratschläge werden gerne gelesen und wenn möglich, auch umgesetzt!
    Ich hoffe, diese kleine Einleitung stimmt euch schon mal zufrieden und viel Spaß mein lesen/zuschauen dieses Threads!

    MfG,

    AchiLLes


    PS: Die Startvorgaben sind wie folgt:

    Karte: Fraktal
    Kartengröße: Standart
    Schwierigkeit: Unsterblicher/ SG 7
    Spieltempo: Standart
    Runden/Kritik: ca. 30

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Willst du's wirklich nicht direkt auf SG8 angehen? Ansonsten Startposition reinstellen, vll noch bevor gegründet wurde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Naja ich weiß nicht, ob ich SG8 schon schaffe, daher erst mal langsam anfangen ;D! Wo kann man gut Bilder hochladen? Imagehack?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Bilder direkt hier im Forum hochladen, findest du unter Erweitert -> Büroklammer.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Also dann mal los! So sehen die Einstellungen aus!

    Bild


    Hier auch der Startsave!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AchiLLes43 (03. September 2014 um 13:35 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Der Startpunkt ist nicht schlecht, könnte jedoch besser sein, zumindestens von der Nahrung her! Wachstum wird hier sehr schwer, meiner Meinung nach!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Damits übersichtlich bleibt: Du kannst 5 Bilder pro Post einfügen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    aha ok sry werd ich ab jetzt machen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Schnell auf Mining/Steinmetzkunst, Segeln und eine 2. Küstenstadt, dann Nahrungsfrachter schippern lassen (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Da geht das mit dem Wachstum schon.

    Lad mal bitte das Startsave hoch.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Erst einmal einen Späher, damit man ja die Naturwunder zuerst endecken kann!
    Bild

    Als nächstes die Forschung voreinstellen! Natürlich Ersteinmal Steinmetzkunst!
    Bild

    Aha!!! Meine Krieger haben schonmal die erste Ruine Gefunden! Mal schauen was drin ist!
    Bild

    Super!! Eine freie Tech!! Ist doch schon mal ne super Sache!
    Bild

    Mal schauen was wir unter uns haben.....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Mit schnell auf Steinmetzkunst meinte ich zwar nicht sofort, aber mal sehn, was du daraus machst. Vielleicht wären Keramik und Kornspeicher bei der wenigen Nahrung erstmal besser gewesen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Na super!!! Hier unten gehts schon mal nicht weiter.

    Bild

    Wird immer besser. Noch mehr Gebirge! Eine Sackgasse nach der anderen!

    Bild

    Hier wäre zumindestens noch ein guter Siedlungsplatz! Ich nehme euren Vorschlag gerne an und werde wohl die 2.Stadt recht früh gründen, damit man sich Nahrungsfrachter schicken kann! Danke!

    Bild

    Ein 2er Späher macht sich auf den weg, um das große unbekannte zu erkunden im Norden! Hoffentlich mal ein Ende des Gebirges! Zudem werde ich den Siedler nun anfangen!

    Bild

    Mal eine kleine übersicht, wie der Stand der Dinge ist! Tipps?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Was ein Land. Berge und Schafe.
    Bei den Alpen gibts netten observatorienbonus.

    Weiß auch nicht, evtl recht früh Karawanen für Wachstum?

    Pantheon oder sogar Relirennen und frommigkeit?

    Lohnt sich hier evtl Liberty besser statt Tradition?

    schwierig, schwierig....
    Mal schauen was die Nerds meinen
    Geändert von civas (03. September 2014 um 14:13 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Erstmal von Steinmetzkunst auf Keramik stellen. Ohne BT bringt dir Marmor jetzt sowieso nichts. Während Keramik erforscht wird, einen BT bauen und den Siedler zurückstellen. Denn für die zweite Stadt sollte min das Gold angeschlossen sein, damit überhaupt die Zufriedenheit da ist. Leider hat deine rausgesuchte Stelle kein eigenständiges Luxusgut und bisher sind auch nur zwei zu entdecken.

    Ein nützliches Glaubenspantheon seh ich an der Stelle nicht, Religion müsste also über Gebäude gehen. Vielleicht ist die Produktion aber anders besser aufgehoben. Aber vielleicht findet sich in der Nähe noch ein Naturwunder und dann wird Eins mit der Natur gewählt. Ansonsten bietet sich mit Fruchtbarkeitsriten der Klassiker an, unterstützt zumindest das Wachstum.

    Was die Sopo angeht, würde ich mich bei der Lage für Tradition entscheiden, da es mMn am besten die fehlenden Luxusgüter und Nahrung ausgleicht. Oder ist gerade deswegen Liberty besser? Allerdings scheinen so wenig Luxusgüter in der Umgebung zu sein, dass sich viele Städte am Ende gar nicht tragen können.
    Geändert von regenshine (03. September 2014 um 14:23 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •