Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: SG6 Zweite Story Zweiter Dandolo

  1. #46
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Es dandelt weiter!

    Es passiert die folgenden Runden recht wenig. Ich sehe Kame hat immer noch Schwerter, langsam giert es mich nach seiner HS und seinen Wundern.
    Nebenbei ist er ja mein größter Konkurrent auch um die StSt, seine HS zu nehmen sollte meinen Sieg also besiegeln.
    Naja erstmal zusehen dass nebenbei die Arti kommt und/oder Schlachtschiffe
    Runde 214:
    Die Freundschaft mit Polynesien läuft aus, parallel dazu das FA, das mir die Wissenschaftliche verschafft, mein Spion kann was klaun, er nimmt sich die Chemie. Sehr schön

    Allerdings merkt auch der Wüstenfuchs, dass ich geklaut habe

    Die Freundschaft mit Kame wird erneuert, 30 Runden sollten reichen Artis zu bekommen, falls gewünscht ist seine HS zu nehmen
    Nächste Runde schließt das Abkommen mit China ab und beschleunigt Industrialisierung um 1 Runde...
    Natürlich alles kurz bevor das Porzetürmchen steht
    Ebenso das Abkommen mit dem Wüstenfuchs eine Runde später....
    Ich kaufe mir von dem Gold aber erstmal eine Öffentliche Schule in Venedig!
    Die Abkommen erneuere ich dann nach und nach.

    Kame wird derweil Ordentlich

    Da ist er:



    Kein einziger Brocken Kohle, weder bei mir noch bei meinen vier Verbündeten StSt.... Oder irgendeinen StSt den ich sehe....
    Also kaufe ich die Kohle eben von Kame... Ich brauch diese Fabriken für meine Freiheit!
    Aha! Ich sage ja zur Weltaustellung (mit einem Abgeordeneten) bekomme dafür 2 Kohle (fehlt immer noch eins aber mehr hat er nicht ) 7 und 2 GPT. Perfekt

    Der Wissi bulbt mir Dünger. Müsste relativ ausgeglichen sein ob Akademie oder bulben inzwischen, aber früherer Dünger hat auch seine vorteile.

    Die Zulu stänkern wieder:



    Ich fange jetzt Elektrizität an, mal sehen ob ich immerhin etwas Alu habe...
    Venedig baut derweil den Big Ben.

    Eine SoPo kommt, Philantropie soll es sein.

    Der Mysteriöse Zulu wird freundlich, wir tauschen Wein gegen Kupfer, Venedig feiert einen weiteren Festtag


    Battuta macht mal was sinnvolles:




    Das nehme ich an, bringt ja mehr als ihm.





    Hätte mal lieber "Frachter" statt Karawane geschrieben der gute Duke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Oh man.

    Wie man auf diesem Bild besser als auf dem vorigen sehen kann,
    auch kein Alu für mich



    Das darf doch nicht wahr sein, ich hab hier echt die strategische Ressourcen A....-karte gezogen


    Da mir ein Brocken Kohle für drei Fabriken fehlt und weder Kame noch ein StSt die hat, wird eben Funkwesen geforscht statt die Mili-techs
    Dandi will seine Freiheit haben!

    In der Folgerunde wir ein Engi geboren, der käme perfekt zum Brandenburger Tor hätte ich genug Kohle...
    Naja so setzt der sich erstmal in Venedig auf seinen Poppes und wartet.
    Tyrus hat ein Aluvorkommen im dritten Ring, ich kann aber keine Felder kaufen, deshalb warten bis die KI sich das holt
    Von meinem Geld kaufe ich mir zwei weitere StSt, einen mit einem Aluvorkommen. Nächste Runde stecke ich denen die 200 für die Verbesserung zu.

    Die erste die mault:



    Die naturerbstätten scheitern am breiten Widerstand der anderen, die Weltaustellung hingegen beginnt...
    Venedig werkelt da auch direkt dran rum, wollen wir doch ne Silbermedaille mit der frei SoPo!
    Als nächstes schlage ich Kulturerbstätten vor.
    Polynesien will ein Embargo gegen die Zulu.

    Eine Runde später tritt der Kongress ins Industriezeitalter und Dandi wird Gastgeber

    Uhu, meine Marionetten machen ja sogar mit bei der Weltausstellung!

    So die Silbermedaille ist geschafft, wenn meine Marionette weitermachen will, soll sie das tun, Venedig kümmert sich wieder um wichtigeres.



    Freiheit soll es sein!
    Große Persönlichkeiten sollen 25% schneller geboren werden und Spezis nur noch halb so viel :5nahrung: konsumieren

    Und Gestohlen wird:
    Die Metallverarbeitung!

    So schnell die Mili-wissenschaft und das Brandenburger versuchen zu rushen, dann wird sich zeigen wie ernst es mir mit den Kriegsbemühungen um Kame ist

    Ein Wissi bulbt die Mili-wissenschaft, der Engi beschleunigt das Tor und:



    Emoticon: tooor

    Da passiert mir noch eine Dummheit:
    Ich verbrate den Künstler fürs GA und wähle DANACH die SoPo für GAs dauern 50% länger.
    Ich könnte mich Ohrfeigen.
    Aber Neu Laden kommt aus Prinzip nicht in Frage also weiter gehts.

    Hätte ich Venedig durchprodden lassen hätte ich sogar Gold bekommen können




    Was soll´s.
    Noch 16 Runden dann erfüllt sich das FA mit Kame, dann gibts für ihn auf die Mütze Emoticon: schnellfeuerEmoticon: mafmg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Es wird heiß!

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!



    Venedig spuckt jetzt jede Runde eine Fregatte aus um die Kame Flotte zu plätten.
    Es wird lustig
    Wird auch Zeit für ein bisschen Action in diesem Game

    Bis zum Beginn des Krieges wird es abern och etwas dauern, da die Freundschaftserklärung noch knapp 20 Runden läuft

    Heut Nachmittag gehts direkt Weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was dann in Folge der Kriegsvorbereitungen geschieht ist kaum der Rede wert.
    Ich erforsche die Biologie, habe natürlich kein Öl
    Nur Sydney hat im vierten ring im Wasser ein vorkommen mit 4, ist aber noch nicht innerhalb meiner Grenzen.

    Drall wird erforscht, Shaka stänkert wieder,
    Dann nach gefühlten 1000 jahren Krieg:



    Die Zulu siegen über Brasilien
    Ein Glück war mein FA mit Pedro bereits abgeschlossen und ich habe kein neues gemacht, stattdessen sein Geld aus der Schatzkammer gezogen und noch 1 GPT gefordert

    Maya und Kame fragen mich sofort ob ich Krieg mit den Zulu will, ich verneine, habe ich meine Kame routen jetzt ja richtung Zulu-land umgestellt.

    259:
    Eifelturm wird fertig, ebenso die Kühltechnik und ein GA startet

    Her mit den U-Booten.

    Der Weltkongress tagt, ich stimme gegen das Zulu Embargo und für die Kulturerbstätten.
    Eine Polynesische Flotte fährt bei Sydney auf und ab, ich schicke meine beiden U-Boote.

    263:
    Ich schlage Freiheit als Weltidiologie vor. Was der Polynese Davon hält ist mir egal.

    Dann wirds ernst:







    Ich glaube ich weiß was der miese Kame da vor hat.
    Dasselbe wie ich mit ihm wie´s mir scheint
    Sehr schön, spare ich mir den Malus fürs Kriegserklären

    Und sicher interessant wie Kames Fischkutter gegen meine U-Boote kämpfen

    Weltkriegsinf hat er am Land aber schon, das dürfte interessant werden

    So Sieht´s eine Runde später aus:



    Kame ist feindlich, seine Truppen segeln auf Venedig zu.
    Dieser kurze kalte Krieg dürfte bald sehr heiß werden....
    Wer macht den Erstschlag?
    Wer wird diesen Kampf der Ideologien gewinnen?!

    China und Askiya erklären Shaka den Krieg, Kames-Kutter segeln an Venedig vorbei Richtung Tyrus!

    Die U-Boote und sonstigen Truppen sind einsatzbereit!

    Kame, der Trottel, hat seine Denunzierung mir (und den Songhai wie ich bemerke) eine runde vor Ende der Freundschaft ausgesprochen, er kriegt also den Verraten Malus

    Den habe ich bei den anderen nicht, also denunziere ich auf gut Glück Kame.

    Jetzt sieht es so aus:



    Die Politischen Spannungen sind erdrückend!
    Wird der Frieden noch eine Runde halten?
    Wird Dandi den Krieg erklären oder doch der böse, ordentliche Kame?
    Sind fast 3000 Jahre Freundschaft im Angesicht der Ideologischen Gegensätze so schnell vergessen?

    Es bleibt spannend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Wichtig!



    Genug ist genug!
    Mit erhobenen Speer droht Kame erneut dem alten Dandolo Emoticon: argh
    Er entschließt sich, dass diese situation nicht länger tragbar ist und dass er es nicht erlauben kann, dass Kames Kutter nach Tyrus gelangen und seine Verteidigung umgehen!

    Mit dieser Ausgangsposition....



    heißt es schließlich....



    Die Kame-Kutter sind überrascht vom schnellen und Entschlossenen vorgehen des venezianischen Militärs, wie aus dem Nichts werden sie versenkt, fast als wäre ihr Gegner unter Wasser....



    Während die Bodentruppen aus dem Süden von tyrus her einfallen, stecken die Truppen zwischen Venedig und Sydney fest...!
    Doch Dandolo ist guter Dinge, "Bald wird die Venezianische Flagge über Honolulu hängen und die Stadt in "Kames Schmach" umbenannt werden!"
    Emoticon: mafia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (10. September 2014 um 18:10 Uhr) Grund: Bild dazu

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    unterhaltsam irgendwie! *g* Sieh mal zu, die Südküste unter Kontrolle zu bringen. Diese 4-er Stadt müsste man sich anschaun ob die sich lohnt, nicht besser zu vernichten.

    U-Boote hast Du erstmal genug, Artellerieeinheiten seh ich im Moment recht wenig!

  7. #52

  8. #53
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    unterhaltsam irgendwie! *g*
    Das freut mich

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du eigentlich noch nen Händler in Venedig? Stehst Du nicht so auf Wissenschaftler und züchtest weiter Händler?
    Eigentlich will ich nur Wissenschaftler wenn das nur ginge...
    Der Typ ist bei Sydney erschienen gegen den Marionetten-Händlerwahn kann ich leider nix machen

    Geht direkt weiter, mein Internet hat leider versagt aber gleich gibts wieder was zu lesen

    Edit: Oben kommt übrigens noch ein Bild dazu, das ist während meines Internet Ausfalls irgendwie auch untergegangen...

    Edit Edit: Wohl eher Morgen gibt´s wieder was zu lesen, ich hab ja schon minuten mit dem Edit dieses Posts gebraucht... mein Netz spinnt total
    Geändert von Porzellanfritte (10. September 2014 um 18:48 Uhr)

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich nur Wissenschaftler wenn das nur ginge...
    Der Typ ist bei Sydney erschienen gegen den Marionetten-Händlerwahn kann ich leider nix machen
    Hat Venedig nicht mit Uni+Öffentliche Schule 3 Slots, dazu Garten und Nationales Dingsbums? Da sollten sie doch viel mehr GPP produzieren als Deine Marionetten.

  10. #55
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Wichtig! Krieg!

    Unaufhaltsam torpedieren U-Boote und Fregatten Kames Militär, dass noch immer auf Platz eins in der Demo thront.



    Die Tyrus-Truppe stößt weiter ohne Gegenwehr Richtung Honolulu vor.
    An der Venezianisch-Polynesischen Grenze Bei Sydney kommt es zu einem Stellungskrieg. Zwar wird die Weltkriegs-Inf. von den Artis erledigt, aber wie aus dem Nichts tauchen Lanciers auf, die meine Gattling zur Plünderheilung zwingen.
    Ein frecher Freibeuter plündert die Fischerboote bei Tyrus!

    Derweil gehen die Fregatten in Stellung....
    Durch Kaserne+Kammer+Akademie+Brandenburger Tor erhalten sie +1 Reichweite frei Haus
    Auch bei den StSt toben Kämpfe, vor Allem Hormus kriegt einen Polynesischen Angriff zu spüren

    Eine Runde später:
    Kames Welt bricht zusammen, nach der veehrenden Seeschlacht bei Venedig eröffnen erste Fregatten das Feuer auf das Städtchen Raiatea.
    Er braucht nur aus dem Fenster zu schauen und schon sieht er die Tyrus Truppe die Widerstandslos bis vor die Hauptstadt seines Reiches marschiert ist.



    Auch Nuku Hiva wird "im Vorbeigehen" von venezianischen Fregatten ins Kreuzfeuer genommen....
    Die Lanciere musste er Abziehen, zu stark verwundet wurden sie bei ihrem Angriff auf die Gatling

    Enrico ist guter Dinge, obwohl viele seiner wichtigen Handelsrouten direkt DURCH polynesisches Gebiet laufen, hat er, wider Erwarten, dank des Schnellen U-Boot Sieges noch keine einzige verloren.

    Erste Einheiten umkreisen Honolulu:



    Und die ersten Fensterscheiben von Kames Palast zerbersten unter Venezianischen Fregattenfeuer.
    (Wieso Dandolo die Stadt so früh eingekreist und nicht vorher mit Artillerie warmgeschossen hat? Gute Frage )

    Ein beschädigtes Ironclad erscheint auf dem Schlachtfeld
    Der Untergang für den schnellen Venezianischen Sturmangriff?



    Nein. Zwar setzt es einer Fregatte zu, doch wird es schnell durch ein U-Boot auf den Grund des Meeres befördert....
    (Ich hätte die Ressourcen Zeichen Rausnehmen sollen, ich merke gerade die machen alles ziemlich unübersichtlich )
    Nebenbei Stirbt ein Spion bei einem Coup trotz 85%iger Wahrscheinlichkeit....
    Die Sydney Truppe greift Nuku Hiva an!

    Die Gattling bei Honolulu wird fallen, Enrico trauert bereits jetzt
    Er entschließt sich die Truppen außerhalb der Reichweite der Stadtverteidigung zu ziehen um so etwas in Zukunft zu vermeiden

    Kamehameha, vollkommen im Wahn angesichts seiner bevorstehenden Niederlage, befiehlt seinen Truppen sich bei Raiatea zu sammeln

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (11. September 2014 um 16:59 Uhr)

  11. #56
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hat Venedig nicht mit Uni+Öffentliche Schule 3 Slots, dazu Garten und Nationales Dingsbums? Da sollten sie doch viel mehr GPP produzieren als Deine Marionetten.
    Hm. Stimmt. Ich schaue mal nach, vielleicht habe ich im Wahn ein paar Händlerslots belegt um die von Venedig was halbwegs sinnvolles tun zu lassen...
    Auf den Küstenfeldern produzieren sie ja genauso wie sie futtern, nutzen mir also bis auf zusätzliche nichts....

  12. #57
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Sydney Truppe schießt Nuku Hiva beinahe sturmreif,
    doch was ist das, Ärger am Horizont:
    Emoticon: beek Weltkriegsinf aus Nord-west! Emoticon: beek

    Nun heißt es schnell handeln und mit den Karolinern (die mir Almaty netterweise geschenkt hat ) die Arti beschützen!



    Wie erwartet fällt Nuku Hiva als erste Stadt dem Venezianischen Sturm zum Opfer, ein Blick in die Stadt sagt:



    Ganz nett eigentlich

    Noch mehr WW Inf!
    Nun muss auch die Kav ans Blocken!



    Rommel erscheint als großer, venezianischer General. Schade, hätte ihn gerne früher gehabt und als "Wüstenfuchs" mit der Tyrus-Truppe ziehen lassen

    Im Wahn muss Enrico sich verklickt haben! Brennt Nuku Hiva doch!
    Nun, nicht so schlimm, weiß doch jeder, Enrico ist blind, der Fehler wird noch in dieser Runde behoben.

    Und Kame?
    Der hockt noch in seinem halb zerschmetterten Palast und karrt Truppen von Tonga aus an, hat wohl gemerkt, das Raia dings-da nicht zu helfen ist



    Befehlsverweigerung!
    Kames WW-Inf traut sich nicht in die Venezianische Umfassung um die Arti zu zerstören!

    Nebenbei plündert ein Kame-Kutter (Eine Galeasse?!) die frischen Öl-Bohrtürme bei Sydney!
    Warte du nur bis die Fregatte angekarrt kommt! Emoticon: argh

    Honolulu ist fast gefallen, in einem Verzweifelten Hilferuf versucht Kame mit seinen Truppen aus Tonga die Stadt zu umstellen...



    Doch Enrico wird ihm keine Atempause lassen!
    Nebenbei werden auch Maya und China ordentlich...
    Werden schon sehen was sie davon haben wenn Freiheit erstmal durch den Weltrat flutscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wahaha! Selten so einen unkoordinierten Angriff gesehen!
    Stellungskrrieg innerhalb der Stadtfeuerreichweite, zur Stadt marschieren und dann im Bombenhagel draufkommen dass ma vergessen haben die Verteidigung runterzuschießen.. Aber witzig!
    Ich mein der Computergegner ist nicht soo superschlau, aber einen Angriff auf die HS - zumindest dort schau ich, dass "alles passt", auch die Rahmenbedingungen. Denn die HS wird schon anders verteidigt als irgendeine Marionette. Bin gespannt wie Deine Zufriedenheit dann ausschaut nach getaner Arbeit!

    Good luck weiterhin!

  14. #59
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Raiatea wird erobert:



    Nicht schlecht!
    Die Gebäude die darin stehen geblieben sind machen es zu einem ziemlich wertvollen Städchen

    Die Sydney Arti ist in Stellung und beschießt Honolulu ebenfalls, Kame flieht aus der Venezianischen Umfassung in seine Nebenstadt im Westen als es schließlich eine venezianische Steinzeitkaravelle schafft....



    Honolulu zu erobern!

    Honolulu selbst ist ein Schmuckstück



    Die Fregatten zerpflücken noch die Kannone und Enricos Kav blockt ein weiteres Vorrücken der polynesischen Tonga Verstärkung.

    Sieg! Venezianische Flaggen wehen über Honolulu! (Das sich leider irgendwie nicht umbennen lässt )

    Ein kleiner Rückschlag in der Diplomatie, doch er schafft es nicht Enricos Freude zu trüben:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wahaha! Selten so einen unkoordinierten Angriff gesehen!
    Stellungskrrieg innerhalb der Stadtfeuerreichweite, zur Stadt marschieren und dann im Bombenhagel draufkommen dass ma vergessen haben die Verteidigung runterzuschießen.. Aber witzig!
    Ich mein der Computergegner ist nicht soo superschlau, aber einen Angriff auf die HS - zumindest dort schau ich, dass "alles passt", auch die Rahmenbedingungen. Denn die HS wird schon anders verteidigt als irgendeine Marionette. Bin gespannt wie Deine Zufriedenheit dann ausschaut nach getaner Arbeit!

    Good luck weiterhin!
    ich geb zu ich hab schon bessere effektivere Angriffe geführt. Aber Hey, ist doch gut gelaufen
    Die Verteidigung der KI, auch der HS, war ja erbärmlich
    Wo war denn der Stellungskrieg innerhalb der Stadtverteidigung? Also wenn du zwischen Sydney und Nuku Dingsda meinst, nein da hab ich mich aus der Stadtverteidigung rausgehalten

    Eine Einheit Verlust bisher, ich find es läuft gut

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •