Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #106
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich würde es so reinstellen.

  2. #107
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich frag mich grad, ob das Hafengelände noch genug Platz hat, aber müsst eigentlich gehen. Denke mal, der Senat wird nix gegen haben oder wie das in Hamburg zu der Zeit heisst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #108
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Senat ist richtig. Durch den Aktionspost wird der Hafen eh ausgebaut, sollte hoffentlich reichen. Ok, dann stelle ich den Vertrag rein.

  4. #109
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Was muss ich tun, damit zwischen Hamburg und Barmbek eine Eisenbahn entsteht, die a) Getreide und b) Personen transportiert?

  5. #110
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745






  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zunächst mal müsste bei dir eine Eisenbahngesellschaft entstehen, darauf kannst du entweder warten (beim recht hoch entwickelten Hamburg dürfte das mittelfristig von alleine geschehen, angeblich gibt es bereits entsprechende Bestrebungen unter den Pfeffersäcken der Stadt) oder es per Schwerpunkt beschleunigen. Danach dürfte aber immer noch das Problem bestehen, dass für die erste Gesellschaft die Verbindung z.B. nach Cuxhaven oder generell irgendeine Stadt in der Region wirtschaftlich wesentlich interessanter sein dürfte als an ein Bauerndorf. Du könntest natürlich eine Prämie für den Anschluss von Barmbek ausloben, wenn eine Trasse in der Gegend durchgebaut wird, wäre es damit wahrscheinlicher, dass man sie gleich durch Barmbek durch baut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #112
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich meinte auch Bergedorf.

    Hamburg is bereits durch Hannover an einem Eisenbahnnetz angeschlossen, müsste da nicht schon Know-How vorhanden sein?
    Ich wollte zuerst nach Bergedorf da es historisch die erste Eisenbahnlinie war und das Gebiet zwischen Hamburg und Bergedorf zu Hamburg gehört und dementsprechend keine Probleme mit anderen Staaten auftreten können.
    Wenn ich nach Cuxhaven bauen will muss ich durch Hannover durch, wäre das nicht ein Nachteil?

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch Bergedorf.

    Hamburg is bereits durch Hannover an einem Eisenbahnnetz angeschlossen, müsste da nicht schon Know-How vorhanden sein?
    Wie mans nimmt, der Sitz dieser Gesellschaften ist halt in Hannover und Emden, für die ist Hannover eher Peripherie. Natürlich werden diese Gesellschaften irgendwann auch weiter über die Landesgrenzen hinaus expandieren wollen, aber auch das dürfte noch etwas dauern.

    Ich wollte zuerst nach Bergedorf da es historisch die erste Eisenbahnlinie war und das Gebiet zwischen Hamburg und Bergedorf zu Hamburg gehört und dementsprechend keine Probleme mit anderen Staaten auftreten können.
    Hamburg-Bergedorf war aber auch eher eine Verlegenheitslösung (die zudem nicht sehr lange als eigenständige Gesellschaft überlebt hat), weil sich Dänemark historisch gegen sämtliche ausländischen Bahnen quer gestellt hat. Der hiesige dänische König ist ein Eisenbahn-Enthusiast, gut möglich, dass er sich anders verhält. Bekanntermassen verfolgt er nämlich selber auch etliche Bahnprojekte im Ausland, er könnte mancherorts Schwierigkeiten damit bekommen zu erklären, weshalb er im Ausland bauen darf, das Ausland aber nicht bei ihm.

    Wenn ich nach Cuxhaven bauen will muss ich durch Hannover durch, wäre das nicht ein Nachteil?
    Rede am besten mit Bremen über dieses Thema, Basse hat da schon etwas Erfahrung gesammelt...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #114
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hamburg-Bergedorf war aber auch eher eine Verlegenheitslösung (die zudem nicht sehr lange als eigenständige Gesellschaft überlebt hat), weil sich Dänemark historisch gegen sämtliche ausländischen Bahnen quer gestellt hat. Der hiesige dänische König ist ein Eisenbahn-Enthusiast, gut möglich, dass er sich anders verhält. Bekanntermassen verfolgt er nämlich selber auch etliche Bahnprojekte im Ausland, er könnte mancherorts Schwierigkeiten damit bekommen zu erklären, weshalb er im Ausland bauen darf, das Ausland aber nicht bei ihm.
    Ist das so?
    Klar, hatte sich der dänische König quer gestellt, aber es war von Anfang geplant, das die Strecke bis nach Berlin geht.

    Aber wenn Gevatter hier moderater ist.

    Langfristig hätte ich es gerne wenn Hamburg nicht nur durch den Hafen sondern auch durch den Schienenverkehr ein Knotenpunkt wird.
    Für Hamburg selbst wäre Cuxhaven natürlich das primäre Ziel, danach würde ich sagen Lübeck und Bremen. Hannover ist schon angebunden, lohnt es sich noch weiter zu investieren?
    Und zum Schluss das Umland, falls es durch die zuvor gebauten Strecken nicht angebunden wurde.

    Dann schreibe ich mal Basse an.

  10. #115
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich seh das schon richtig, das Cuxhaven schon ewig bei Hamburg dabei ist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #116
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Cuxhaven gehörte bis 1937 vollständig Hamburg.
    Ebenso besitzt Hamburg drei Inseln Neuwerk, Scharhörn und Nigehörn. Auf Neuwerk ist sogar das älteste datierte Gebäude Hamburgs.

  12. #117
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ging eher drum, seit wann, nicht bis wann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #118
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Seit 1394, wenn du es genau wissen willst.

  14. #119
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich kenne mich nicht so aus mit Eisenbahnstrecken, aber warum hat allein nur Hannover auf drei Strecken drei verschiedene Spurweiten?

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Das hat unterschiedliche Gründe. Eine verwendet engere Spurweiten weil sie in der Umgebung des Harz operiert und so die Linie besser ans Gelände anpassen kann, bei den beiden anderen war es Zufall. Du musst berücksichtigen, dass sich die Gesellschaften primär als Konkurrenten sehen, an einer einheitlichen Spurweite (welche die anderen Ende noch mitbenutzen könnten) haben die nur geringes Interesse.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •