Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #91
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Was genau bringen die MTI Österreich?

  2. #92
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Handelsvertrag zwischen dem Königreich Dänemark und dem Kirchenstaat

    1. Der Kirchenstaat und das Königreich Dänemark tauschen Botschafter aus und etablieren ständige Gesandschaften in dem Land des anderen.

    2. In den Botschaften wird jeweils eine Handelsabteilung gegründet, die sich der Förderung des Handels zwischenden beiden Nationen widmen.

    3. Für die Händler des Kirchenstaats und des Königreichs Dänemark wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Zölle beider Staaten bleiben davon ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit.

    4. Zu besseren Abwicklung des Handelsverkehr werden die Vertragspartner zusammen Kurse zur Ausbildung von Übersetzern in ihren Ländern etablieren.

    5. Für den Kirchenstaat wird in Tönning,für Dänemark in Civitavecchia ein gesonderter Bereich mit geeigneten Lagern eingerichtet um den Handel zu unterstützen. Die Lager werden von einer Gesellschaft verwaltet die jeweils zur Hälfte Dänemark und dem Kirchenstaat gehört. Hierfür werden 4.000 G bereitgestellt.

    Hamburg und der Kirchenstaat sind sicherlich keine großen Freunde. Aber bei Geld hört wohl jede Differenz auf.
    Kann man diesen Vertrag modifizieren?

  3. #93
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Man könnte ja auch eine kleinere Anpassung vornehmen. Also zb 1/3 mit den Zöllen runter
    Das wird wohl dann zügig über den zunehmenden Handel kompensiert. Außerdem kannst du Sare sagen, dass ich dachte er wäre der Meinung, dass es kaum ein Ösi da hochsegelt. Dann wäre selbst ein Freihandelsabkommen eher ein Köder für mehr Handel als eine Einbuße bei den Zöllen.

    BJ will es wissen.
    Stimmt es, was er sagt? Würde durch den wahrscheinlichen Handel mehr Einkommen generiert als durch die Zölle?

  4. #94
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm? Ich bin der Meinung das kaum ein Ösi da hochsegelt? Naja, wenn da oben schon so schön alles offensteht.

    Hm, ob das langfristig mehr Handel generiert als Zölle? Müsst ich durchrechnen und das würdest du wohl nicht erfahren, weil der Blick in die Kristallkugel ist der SL vorbehalten.Emoticon: glaskugel
    Geändert von Sarellion (17. September 2014 um 14:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #95
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Da der Senat die Oberhoheit über die Finanzen hat, was würden mir die Experten raten?

    Risiko oder nicht?

    Vielleicht mit Staaten die die selbe Größenordnung wie Österreich haben Zölle runter und bei kleineren bei denen wahrscheinlich mit kaum erhöhtem Handelsvolumen zu rechnen ist Zölle behalten?

  6. #96
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Deine Zölle sind schon net besonders hoch und die werden wohl schon ein signifikanter Teil deiner Steuereinnahmen sein. Du bist eh nen umschlaghafen, also ehm naja, also eigentlich ist es totaler Kappes, da an den Zöllen rumzumachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #97
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Alles klar, die Zölle werden nicht angefasst. Emoticon: aye

  8. #98
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm fast an, ist eh fastnur ne andere Form von Hafengebühren. Ehrlich gesagt, ich weiß gar net was Hamburgs Zölle zu der Zeit waren, da du ja vorwiegend nen Umschlagshafen bist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #99
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    BJ fragt wegen MTI an.
    Was genau bringen sie ihm?
    Und was halten die freien Hamburger vom Kaiser?

  10. #100
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sindso ne Art Kultur- und Handelszentrum. Was sie ihm genau bringen? Wer weiss.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #101
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bekommt Hamburg Nachteile durch MTI? Nicht das die Demokraten plötzlich einen Kaiser als Oberhaupt wünschen.

    BJ fragt wegen dem LW-Koop-Vertrag an. Es kostest nichts und bringt wahrscheinlich minimalen Effekt. Braucht Hamburg sowas?

  12. #102
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aus sich heraus? Wohl eher nicht. Ein Konsulat gibt ja auch keins. Aber irgendwo hat BJ auch nen MTI Faden, da steht wohl drin was die genau tun. Und inirgendnem Aktionspost
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #103
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Viel steht da nicht. Aber wenn es keine Nachteile für Hamburg gibt, kann er sich ruhig breit machen.

    Und der LW-Koop-Vertrag? Wo genau steht der eigentlich?

  14. #104
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich glaub Papa hat die nicht verlinkt, weil er bis dahin noch nicht kam. Aber ich weiß auch nicht ob der dir groß was bringt. Groß LW dürftest du gar net haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #105
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Abkommen zwischen Hamburg und Österreich

    Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich, schließen hiermit folgenden Vertrag zur Stärkung und des Handels beider Länder:

    1. Für die Händler der Freien und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Zölle beider Staaten bleiben davon ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit.

    2. Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich werden jeweils in Hamburg und in Wien einen gesonderten Bereich für die Kaufleute der jeweils anderen Handelspartners zur Verfügung stellen. Dieser soll der Koordination des Handels dienen sowie als zentrale Anlaufstelle.

    3. Für Hamburg in Triest, für Österreich in Hamburg wird ein gesonderter Bereich mit geeigneten Lagern eingerichtet um den Handel zu unterstützen. Die Lager werden von einer Gesellschaft verwaltet die jeweils zur Hälfte Hamburg und Österreich gehört. Hierfür werden 500G bereitgestellt.

    4. Das Kaisertum Österreich erwirbt für 2.000 Taler ein Grundstück mitsamt geeignetem Gebäude in Hamburg. Dieses wird als Niederlassung des Maria-Theresia-Institutes genutzt.

    Irgendetwas dran auszusetzen?

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •