Seite 51 von 69 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #751
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bloss kein französisch sagt er. Dabei biste der einzige der bisher in ner Story nen bissel französisch verwendet hat. So ich geh jetzt mal als russischer Bär ordentlich die Welt unterjochen, nur halt 100 Jahre später.
    Geändert von Sarellion (18. April 2016 um 21:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #752
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich habe den Vertrag angepasst.
    Vielleicht hat Sigfried auch noch etwas anzumerken.
    Vertrag von ...

    Zur Stärkung des internationalen Freihandels und wider den Protektionismus und Merkantilismus schließen das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Irland (kurz UK) und die Freie und Hansestadt Hamburg (kurz Hamburg) folgenden Vertrag:

    Durch die Beseitigung von Handelshemmnissen dürfen fortan sämtliche in Hamburg produzierten Güter zollfrei in das UK eingeführt werden.
    Ausgenommen davon sind Waren, die unter Sonderbestimmungen fallen.

    Hamburg verpflichtet sich dafür, seine Zölle gegenüber dem UK stets so niedrig wie möglich zu halten. Britische Produkte aus industrieller Produktion sollen zollfrei nach Hamburg eingeführt werden können, sobald dies finanziell tragbar erscheint.

    Hamburg richtet in der südlichen Wilhelmsburg eine industrielle Sonderwirtschaftszone für ausländische Investoren ein.

    Zur Vereinfachung der Investitionen erhält sämtliche Investoren aus dem UK einen äußerst umfangreichen Investitionsschutz, der die Inländerbehandlung beinhaltet.

    Es werden britische Industrielle nach Hamburg geladen, um sie zu Investitionen zu ermutigen.

    In der Sonderwirtschaftszone gilt aus Vereinfachungsgründen die Handels- und Gewerbegesetzgebung des UK.

    Die Währung Hamburg wird zukünftig den Wechselkurs des britischen Pfund gekoppelt.
    Das britische Pfund wird als alternatives Zahlungsmittel in Hamburg akzeptiert. Das wäre meinerseits der einzige Punkt.

    Neben dem metrischen wird auch das britische System der Maßeinheiten in der Wirtschaftszone genutzt, um Missverständnissen vorzubeugen.

    Die hamburger Verwaltung wird mit britischer Hilfe auch in der englischen Sprache geschult werden.

    Die englische Sprache soll in der Diplomatie und dem Handel zwischen dem UK und Hamburg die französische Sprache ersetzen, so weit dies möglich ist.

    Mit britischer Hilfe soll ein Lehrstuhl für die englische Sprache geschaffen werden, sodass diese einen integralen Platz im Lehrplan der Schulen der Stadt Hamburg als Fremdsprache einnimmt.

    Einseitig kann der Vertrag nur mit einer Frist von 6 Monaten im Voraus gekündigt werden.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bloss kein französisch sagt er. Dabei biste der einzige der bisher in ner Story nen bissel französisch verwendet hat.
    Wann hab ich das denn gemacht?
    Den einzigen Satz, den ich zusammen kriege ist dieser hier. "Voulez-vous coucher avec moi ce soir" und auch nur weil dieses Lied während meiner Jugend so bekannt war.

    Scheinbar klappt es ja doch mit der ZU. Wie ist die Meinung über eines möglichen Betritts vom Großen Rat? Solange Hamburg nicht ihren Freihafen kriegt, wäre der Bürgermeister dagegen.
    Geändert von [DM] (20. April 2016 um 21:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #753
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinte Az.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #754
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meinte Az.
    Achso. Zu den anderen Punkten eine Meinung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #755
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Währung Bremens wird zukünftig den Wechselkurs des britischen Pfund gekoppelt.
    Das britische Pfund wird als alternatives Zahlungsmittel in Bremen akzeptiert.

    Hat Hamburg noch seine eigene Währung?
    Ja, soweit ich weiss schon. Das Problem ist, die ist dem Bimetall-Standard des Deutschen Bundes verpflichtet, was wohl bei einer Kopplung zu gewissen Schwierigkeiten mit dem Goldstandard-Pfund führen könnte. Ich bin jetzt aber auch kein Währungsexperte, hol besser noch eine zweite Meinung ein.
    Bin jetzt auch kein Experte, aber nach dem Frankfurter Münzvertrag ist die Hamburger Währung nicht nur an den Bimetallstandard gekoppelt, es ist auch festgelegt, dass Kurantmünzen (Münzen deren Wert durch den Edelmetallgehalt gedeckt ist, also die Standardmünzen) mit dem Wert 1 exakt 10g Silber enthalten müssen (woraus folgt wie viel jede andere Münzwertigkeit enthalten muss und wert ist).
    Hamburg hat also auf dem Papier noch eine eigene Währung mit Namen X, diese kann aber 1 zu 1 in jede andere Bundeswährung umgetauscht werden.

    Mit dem Metallstandard sind die Währungen allerdings schon mit dem Pfund gekoppelt. Ein Sovereign, die goldene Ein-Pfund-Münze zu 20 Shilling, ist beinahe exakt 113,5 Gulden/Taler wert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #756
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie viel eine Flotte in der Anschaffung mit mächtigen Kanonen kostest.
    Ich rechne so mit 10.000G, wenn ich mir meinen Etat anschaue etwa mit 6.000G, der Rest muss halt regulär verzinst werden.
    Wie schnell wäre denn die Rückzahlung geplant?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #757
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch kein Experte, aber nach dem Frankfurter Münzvertrag ist die Hamburger Währung nicht nur an den Bimetallstandard gekoppelt, es ist auch festgelegt, dass Kurantmünzen (Münzen deren Wert durch den Edelmetallgehalt gedeckt ist, also die Standardmünzen) mit dem Wert 1 exakt 10g Silber enthalten müssen (woraus folgt wie viel jede andere Münzwertigkeit enthalten muss und wert ist).
    Hamburg hat also auf dem Papier noch eine eigene Währung mit Namen X, diese kann aber 1 zu 1 in jede andere Bundeswährung umgetauscht werden.

    Mit dem Metallstandard sind die Währungen allerdings schon mit dem Pfund gekoppelt. Ein Sovereign, die goldene Ein-Pfund-Münze zu 20 Shilling, ist beinahe exakt 113,5 Gulden/Taler wert.
    Alles klar, dann bleibt es drin.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie schnell wäre denn die Rückzahlung geplant?
    Es kommt auf den Etat an ob er sich jemals erholt. Mit 1.000G pro Jahr kannst du rechnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #758
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ennos du musst die Rechnung anpassen, ich kann doch nicht mehr bezahlen als du.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #759
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie meinen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #760
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Vergiss den Satz.

    Ich bin in der Zeile verruscht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #761
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Könntet ihr auf den modifizierten Vertrag und auf die ZU eingehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #762
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Den modifizierten ZU Vertrag? Tja, da Hamburg den Freihafen brauchen würde und der noch in Bau ist, siehts mau aus. Kannst ja mal fragen, wie hoch die Bereitschaft wäre, den Hansestädten das Recht zuzugestehen, nen Freihafen zu haben. Wenns nur Gemecker gibt, brauch mer gar net weiter überlegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #763
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jeder andere hat seine Extrawurst durchgewunken bekommen, da wird ein Freihafen sicher nicht stören.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #764
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich meinte den Vertrag mit GB, der ist ein wenig modifiziert worden im Vergleich zum Bremer Vertrag.
    Dann wird Hamburg erst eintreten, wenn es den Feihafen bekommt und dieser bereits gebaut worde. Vielleicht in 10 Jahren, im moment habe ich auch nicht die Lust nach Falke mit den anderen Verrückten (nicht ernst gemeint) zu diskutieren.

    Don wieder. Ich würde schreiben, was ich nicht tue, denn sonst droht eine Annektierung, wir bemitleiden die Sardinier.
    Was ist eigentlich mit dem charmanten, gutaussehenden und mit vollen Tatendrang arbeitenden Botschafter geworden?
    Der Bürgermeister wäre geehrt, wenn der er nach Hamburg kommen und dort im Diplomatenkorps arbeiten wollen würde, natürlich nur falls das Wetter ihm behagt.
    Geändert von [DM] (21. April 2016 um 00:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #765
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bin nicht sicher, wofür die industrielle SWZ sein soll?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 51 von 69 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •