Seite 12 von 69 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #166
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Wie gesagt, bin ein bisschen im Umzugsstress, deshalb konnte ich unteranderem keinen Wahlkampf für die Hanse führen.

    Ginge das noch als Reaktion?

  2. #167
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.610
    Ja, kannst du noch machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #168
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Etat: 9.453 G
    Einwohner: 209.342
    Steuersatz: 12%
    Soldaten:1.757

    Jährliche Ausgaben
    Sold: 5.271 G
    Bundesmatrikelbeitrag: 134 G
    Elbvertiefung: 570 G/a (7/20)

    Budgetplanung

    + 9.453 G Einnahmen
    + 2.000 G Rücklagen
    - 5.271 G Sold
    - 570 G Elbvertiefung
    - 134 G Bundesmatrikelkasse
    - 1000 G Gewerbebefreiung
    - 3478 G Hafenausbau
    ---
    Zur freien Verfügung 1000 G

    Schwerpunkt

    Hafenausbau

    Einführung zur jährlichen Gewerbebefreiung von 8%

    Reaktion

    Wahlkampf pro Hanse.


    Was hält der Senat vom Plan des Bürgermeisters?

  4. #169
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr seid ja echt verliebt in eure Häfen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #170
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Gibt es einen Brandherd der dringend gelöscht werden muss?

    Ansonsten kann ich mit dem Hafenausbau nichts falsch machen, vorallem wenn so ein Kaff wie Rüstringen, das heutzutage nicht mal mehr im Namen existiert, Hamburg Konkurrenz macht.

    Ausserdem gehört Hamburg und Hafen zusammen wie Himmel und Hölle.

  6. #171
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, du könntest ja schonmal die Kupferaffinerie fördern. Und jedes Mal wennder Däne mosert mit deinem Kupfer winken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #172
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Die Wahlkampfmanschinerie pro Hanse ist im vollem Gange. Auf dem Rathausmarkt und an der Mönckebergstrasse entlang wurden Bühnen und Stände aufgestellt.

    Viele Redner errinern an das Goldene Zeitalter der Hanse, welches auch noch gar nicht so lange her ist und an dem heutzutage nahtlos wieder angeknüpft werden kann. An die riesigen Handelsschiffe, die die Weltmeeren auf und ab segelten oder an die noch größere Kriegsflotte, die Jagd auf Piraten machte und dabei den berühmt-berüchtigsten Piratenkapitän Störtebeker gefangen genommen hatten.
    Und wenn die Dänen mal wieder die Hansestädte annektieren wollten, haben unsere großartigen Flotten ihre Schiffe auf den Grund des Meeres geschossen und dabei noch Handelsrechte für unsere ebenso großartigen Kaufleute eingefordert.
    [...]
    Desweiteren wird durch die Hanse die wirtschaftlichen und politischen Kompetenzen der einzelnen Städte vernetzt und gebündelt. Politisch kann im Bund die Stellung rapide verbessert werden und mit Mittelmächten wird auf Augenhöhe verhandelt.
    Wirtschaftlich wird der Warenstrom, durch die wegfallenden Zollschranken erhöht und dadurch der Freihandel verstärkt. Durch die gemeinsame Währung wird der Effekt noch multipliziert. Gleichzeichtig kriegen Städteübergreifende Unternehmen mehr Sicherheit für ihre Investitionen und durch das neue Patentrecht werden Innovationen geschützt.
    [...]
    Die kulturelle Partnerschaft soll zu einer neuen kulturellen Blüte in den deutschen Städten an Nord- und Ostsee führen.
    [...]
    Das Wichtigste jedoch, ist nach Aussen vereint und nach Innen unabhängig! Die Hanse wird nicht in die Innenpolitik eingreifen und die direkte Demokratie Hamburgs bleibt für Jetzt und alle Zeit unangetastet und uneingeschränkt! Wir alle sind im Innern Souverän!


    Damit sollten sowohl der Pöbel als auch die Kaufleute sich angesprochen fühlen. Was sagt ihr dazu?

    Das ist eine gute Idee die Kupfererarbeitungsindustrie zu fördern.
    Geändert von [DM] (29. Oktober 2014 um 13:36 Uhr)

  8. #173
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Ich brauche ein wenig Unterstützung.
    Was sagt ihr zur Abstimmkampagne und wie kann ich die Kupferaffinerie fördern? ich habe 3k G die ich zur Förderung freigeben kann. Nur in welcher Form? Ich blicke da noch nicht so durch.

  9. #174
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.610
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein wenig Unterstützung.
    Was sagt ihr zur Abstimmkampagne
    Klingt soweit alles ganz vernünftig, was du da schreibst. Kommt das dann in die Zugabgabe? Basse hat ja vorgeschlagen, in dem Abstimmungskampf noch etwas stärker die anti-dänische Werbetrommel zu rühren. Wäre zweifellos eine erfolgsversprechende Strategie, könnte aber auch den Dänen sauer machen (also mehr als ohnehin). Musst du im Grunde entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst, im Austausch gegen bessere Chancen in der Abstimmung.

    und wie kann ich die Kupferaffinerie fördern? ich habe 3k G die ich zur Förderung freigeben kann. Nur in welcher Form? Ich blicke da noch nicht so durch.
    So wie ich das sehe, kannst du entweder bei der Rohstoffförderung ansetzen oder bei der Verarbeitung in Hamburg. Also entweder eine Handelsdelegation nach Chile entsenden, wo das Zeug grösstenteils herkommt, und bessere Konditionen mit dem autoritären Prieto-Regime aushandeln. Oder du subventionierst die Verhüttung in der Stadt, indem du z.B. die Eröffnung neuer Hütten finanziell förderst oder den Brennstoff verbilligst. Wobei, die Finanzabteilung würde letzteres vermutlich nicht so gerne sehen, weil Subventionen auf Kohle schnell gewaltig ins Geld gehen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #175
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Verarbeitungsanlagen stehen noch gar nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #176
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.610
    Okay, dann ist Option B wohl die bessere.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #177
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Der Wahlkampf soll als Reaktion und die Kupferaffinerie soll als Schwerpunkt im Aktionspost bewertet werden.
    Danke für Einschätzung, dann überlege ich mir gegen den Dänen etwas.

  13. #178
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.759
    Bin gerade übel im Umzugstress und es kann sein das Internet nicht verfügbar ist. Ich bitte um Nachsicht. Emoticon: beten

  14. #179
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.610
    Noch ist ja nicht Abgabe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #180
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schickst du uns dann noch die neue Adresse für die übliche AuspeitschungEmoticon: peitsche falls du zu spät abgibst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 12 von 69 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •