Seite 52 von 146 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Der allgemeine Flusskommerz ist nicht dabei. Das wird vom Feature überschrieben. Flusswüstenschwemmland ist grad 1/0/0

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen


    hm. That's bad. I can't give the Triarii any cost, otherwise you can create the unit. the same with Celeres and certainly lots of other units.
    I don't know what to do.

    Disable the normal upgrade. And put a python upgrade, Triarii -> Legion for free (or with a cost, I don't know how it could be calculated), without conditions, when the romans/etruscans have marian reforms.

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab grad ein wunderschönes Spiel mit den Römern. Mit Ereignissen in Oberitalien, die fast schon historisch wirken. Nicht nur dass Rom gegen die Etrusker Krieg führt, auch die Kelten haben dort gesiedelt und mischen kräftig mit.

    Bild

    Auch so ist das Spiel super. In Mesoland geht's ab, alle Religionen sind richtig verteilt, sogar der Hebräer hat das Judentum gegründet, der Grieche beginnt die Inseln des Mittelmeers zu kolonisieren, nur einer macht nicht mit. Karthago hat andere Probleme. Durch nen seltsamen Zufall sind all die sinnlosen Barbstädte dort gegründet worden und er wird durch die blockiert. Die erste Stadt war die westlich von Karthago, genau dorthin war auch zum Zeitpunkt der Gründung ein karthagischer Siedler unterwegs. Seitdem zieht der Siedler und mittlerweile auch ein Auswanderer sinnlos durch die Gegend.

    Bild

    Die Barbaren bleiben dann aber auch das einzige Manko, das ich momentan seh. Ansonsten ist alles richtig toll.
    Ah, noch eins. Die neuen Zeitalterpopups sind ne Wucht!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der allgemeine Flusskommerz ist nicht dabei. Das wird vom Feature überschrieben. Flusswüstenschwemmland ist grad 1/0/0
    Jap. Da fehlt "+1 an einem Fluss angrenzend". Sieht man auch in der Pedia, bei anderen Features wie der Savanne steht das da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Dacian chief: there's not any in python code about this, a... veteran shieldbearer (dacian) -> dacian chief. So the unit is implemented, but impossible to use.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zu den sinnlosen Städtegründungen der Barbaren: Hab gerade als Erholungsphase während dem Arbeiten danach gesucht, das lässt sich anscheinend super einfach abschalten. In der XML EraInfos gibt's den Eintrag bNoBarbCities. Für die Steinzeit ist das eh schon deaktiviert und es würde wahrscheinlich reichen, dass auch in der Bronze- und evtl. Eisenzeit auf 1 zu stellen. Ab der Klassik, denk ich, würden ein, zwei spontane Städtegründungen auch nicht mehr stören.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #771
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die gestern angesprochene Fehlerkorrektur für den F4-Screen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das ging ja fix.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir Gestern noch auffiel:

    Die Daker können jetzt Schildträger und Sichelkämpfer bauen.

    Sollten die Sichelkämpfer nicht die Schildträger ersetzen, da es eine nationale Einheit darstellen soll?

    Grüße John

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    In der Eisenzeit sollten die Barbs schon gründen dürfen. Zumindest ist es dann kein Problem für die KI mehr. Und man kann sich ein bissl prügeln, ohne Krieg anzufangen.

    @JohnDay: nee ist Absicht, weil sie wohl auch Schwerter hatten. Einfach mehr Optionen.

  10. #775
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der allgemeine Flusskommerz ist nicht dabei. Das wird vom Feature überschrieben. Flusswüstenschwemmland ist grad 1/0/0
    Tatsache! Einerseits hab ichs bei vielen "Features" vergessen und bei Wald hatte ich iYield statt iYieldChange drin stehn. Hab nun alles angepasst. Danke!

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Disable the normal upgrade. And put a python upgrade, Triarii -> Legion for free (or with a cost, I don't know how it could be calculated), without conditions, when the romans/etruscans have marian reforms.
    Hm. And what if the old ones get obsolet and you make them to reservists and must create new ones ? or you spend lots of money the first time?

    Or do you really, really want a button for that? then, I really have to program this, also for the AI.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Auch so ist das Spiel super. In Mesoland geht's ab, alle Religionen sind richtig verteilt, sogar der Hebräer hat das Judentum gegründet, der Grieche beginnt die Inseln des Mittelmeers zu kolonisieren, nur einer macht nicht mit. Karthago hat andere Probleme. Durch nen seltsamen Zufall sind all die sinnlosen Barbstädte dort gegründet worden und er wird durch die blockiert. Die erste Stadt war die westlich von Karthago, genau dorthin war auch zum Zeitpunkt der Gründung ein karthagischer Siedler unterwegs. Seitdem zieht der Siedler und mittlerweile auch ein Auswanderer sinnlos durch die Gegend.
    Die Barbaren bleiben dann aber auch das einzige Manko, das ich momentan seh. Ansonsten ist alles richtig toll.
    Jep, die Barbaren tu ich später rein, dann gibts da auch keine Probleme!

    Ah, noch eins. Die neuen Zeitalterpopups sind ne Wucht!
    Danke sehr! Damit nun niemand mehr sagen kann: Hey, das hab ich schon wo gesehn.
    Der Zwerg bei der Eisenzeit war zwar nett anzusehen, aber die großartigen Gebäude, die man im kommenden Zeitalter bauen kann, find ich um Klassen schöner und besser! Ausserdem hab ich mich da wieder kreativ austoben dürfen.

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Dacian chief: there's not any in python code about this, a... veteran shieldbearer (dacian) -> dacian chief. So the unit is implemented, but impossible to use.
    Thank you, I didn't think of that!

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die gestern angesprochene Fehlerkorrektur für den F4-Screen.
    Vielen Dank, Ramk! Das ging echt flott! Super

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In der Eisenzeit sollten die Barbs schon gründen dürfen. Zumindest ist es dann kein Problem für die KI mehr. Und man kann sich ein bissl prügeln, ohne Krieg anzufangen.
    Denk ich auch. Eisenzeit schon. Probiern wir mal.

    @JohnDay: nee ist Absicht, weil sie wohl auch Schwerter hatten. Einfach mehr Optionen.
    Korrekt. Somit sollten die Daker auch günstiger zu mehr Einheiten kommen (10% Prodkosten pro Einheit). Ein kleiner gut gemeinter Vorteil für diese CIV zu einer gewissen Zeit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #776
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich habs geschafft. Platys WB zu verändern. Na das war ne Aufgabe
    Nun hat die Tabelle einen wunderschönen, dunklen, aber dennoch transparenten Hintergrund. Und sogar schönere Textzeilen (abwechselnd hell/dunkel) UND einen breiteren Scrollbalken. Und(!) sie ist breiter, sonst hätte man die Ausbildungsstätten nur erahnen können.
    Hab dann auch gleich ein paar Buttons im rechten Menü geändert, damit man sich besser auskennt (ich nämich auch! ):
    Geländebearbeitung wird der Flussbutton: da hatte er nen dunklen Planet von FinalFrontier (hab mich da anfangs auch nicht ausgekannt)
    Forschung: Ist nun der Große Wissenschaftler und nicht mehr eine Atomfusion
    Projekte: Ist nun der Große Ingenieur anstatt das SDI Projekt
    Einheiten: Ist nun ein Einheitenbutton (Schildträger) anstatt der Große General
    Gebäude: Ist nun der Kornspeicher anstatt der Weiler (! da hab ich mich auch überhaupt nicht ausgekannt. Stadt besitzt Gebäude. ok. beim 2ten mal Nachdenken. Aber ich verbinde den Button halt eher mit einer Modernisierung).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich habs geschafft. Platys WB zu verändern. Na das war ne Aufgabe .
    Spitze!

    Super Klasse Pie und das es nicht leicht ist, kann ich mir denken. Danke das du das gemacht hast!

    Bin gespannt auf die neue Version des Wb .

    Grüße John

  13. #778
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John. Alles nur für Dich! und ein bisschen für Thorgal.

    Nun denn.
    Wie soll ich das jetzt mit dem Upgrade des Triariers zum Legionär handhaben? Soll die erste Beförderung teuer sein und man baut lieber gleich frische Legionäre? Oder soll ich alle Einheiten, die mit -1 iCost eingestellt sind, per Python upgraden lassen?!

    Ich hab noch nicht nachgesehen. Wäre vielleicht jemand so frei und macht mir ne Liste? Würde mich arbeitszeitlich wieder um einiges entlasten und ich kann gleich am richtigen Arbeitscomputer anfangen, die Buttons dafür zu generieren...

    Postet es aber vorher, wenn wer damit beginnt, nicht dass dann mehrere gleichzeitig damit beschäftigt sind!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ich schaus mir mal an.

    €: Liste
    UNIT_CELERES -> UNIT_TRIARII2
    UNIT_TRIARII2 -> UNITCLASS_LEGION
    UNIT_WAR_CHARIOT -> UNITCLASS_HEAVY_HORSEMAN

    UNIT_SEEVOLK_2 -> UNITCLASS_SPEARMAN
    UNIT_SEEVOLK_3 -> UNITCLASS_SCHILDTRAEGER

    €2: achso
    Geändert von Flunky (13. Januar 2015 um 17:33 Uhr)

  15. #780
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    uaaaaah. so genau hab ich das gar nicht gemeint.
    Ich bräuchte ne Liste von den icost -1 Einheiten, die man per XML auch upgraden kann.
    Also zB
    Triarii -> Legion1
    Celeres -> Legion1

    Dann weiß ich, dass ich einen Button für nen Legion1-Upgrade brauche.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 52 von 146 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •