Seite 16 von 146 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Solang du bessere Quellen als Wiki hast (also alles außer Esoterik und Bildzeitung) gehen die freilich vor. Ich schreib nur immer hin, dass es von Wiki ist, um zu markieren, dass ich eben keine ordentlichen Quellen habe.

    Wie wärs in dieser Frage z.B. mit einer lokalen Tertiärquelle? http://www.wienerzeitung.at/themen_c...Urnenfeld.html
    Die Bronzezeit ... umfasst in Mitteleuropa etwa den Zeitraum von 2200 bis 800 v.Chr.
    Wieder nur Wiki, aber klingt zumindest klug:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit
    Das Ende der Jungsteinzeit wurde mit der regional einsetzenden Verarbeitung von Kupfer eingeleitet (Kupfersteinzeit), aber erst durch die Bronzezeit abgelöst. In Afrika folgte auf die Jungsteinzeit direkt die Eisenzeit.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das ist eigentlich ganz einfach, nur im Detail recht verwirrend.

    Die Einteilung nach Epochen ist eine rein willkürliche, aus unserer heutigen Perspektive getroffene Einteilung. Je nachdem, wann und wo man die Benutzung eines bestimmten Materials nachweisen kann, wird der jeweilige Begriff verwendet. Benutzt man Stein, dann ist's die Steinzeit, benutzt man Bronze, dann ist's die Bronzezeit. Dabei liegt's doch auf der Hand, dass nicht überall zur selben Zeit das gleiche Material benutzt wird, sondern dass das je nach Region unterschiedlich ist. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass ab und an wieder neue Funde auftauchen, die zu Umdatierungen führen...

    Zum Problem Wikipedia kann ich nur sagen, dass ich dabei eh nicht die deutsche Seite als Maßstab nehmen würd, sondern mich immer an der englischen Variante orientieren würde. Und siehe da, auf der englischen Seite wird für Ägypten die Bronzezeit ab ca. 3150 v. Chr. datiert, für Mesoland ab ca. 2900 v. Chr., für den ägäischen Raum ab ca. 3200 v. Chr. und für Mitteleuropa ab ca. 1800 v. Chr.

    Da uns jetzt aber Civ nicht die Möglichkeit gibt, für jede Zivilisation einen eigenen Techbaum zu entwerfen, ist das aber mMn auch völlig unmöglich das zeitlich wirklich korrekt im Techbaum darzustellen. Aber ich seh da auch kein Problem drinnen. Die Germanen hatten auch nie eine Ära der Klassik, geschweige denn eine Münzprägung, aber who cares. Solang die inhaltliche Abfolge passt und das Spielgefühl gut ist, ist das schon in Ordnung. Und da fand ich die alte Abfolge Bronzeverabreitung und dann Binnenkolonisierung viel treffender.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #228
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich bin froh, dass ich ja wenigstens nicht allein bin, wenn ich etwas nicht nach Wikipedia mache.

    Aber Thorgal, sieh dir das nochmal genau an. Ich kann es ja gern umdrehen, dass Bronze für Binnenkolo notwendig ist und nicht umgekehrt, aber ich würd die Struktur um die Bronzetech schon gern lassen. Dass neben Axtkrieger auch der Kurzbogi und der Speerkrieger vor der Bronzeverarbeitung zur Verfügung steht. Und erst der Axtkämpfer dann nach der Bronze. Guckst du.


    Wie ist denn jetzt die doppelte Bewegung für leichte Einheiten?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber Thorgal, sieh dir das nochmal genau an. Ich kann es ja gern umdrehen, dass Bronze für Binnenkolo notwendig ist und nicht umgekehrt, aber ich würd die Struktur um die Bronzetech schon gern lassen. Dass neben Axtkrieger auch der Kurzbogi und der Speerkrieger vor der Bronzeverarbeitung zur Verfügung steht. Und erst der Axtkämpfer dann nach der Bronze. Guckst du.
    Also bei mir kommen Axtkrieger, Speerkrieger und Flachbogen vor und Axtkämpfer und Kurzbogi nach der Bronzetech.

    Bild

    Ich find's auch gut so, bis halt die Tatsache, dass man die Bronzezeit mit Binnenkolo erreichen kann, ohne dass man die Bronzetech erforscht hat.
    Um da noch ein weiteres Fass aufzumachen: Ohne die Bedingung Bronzetech für Binnenkolo würde ich in 99% immer den Weg direkt zu Führerschaft techen und dann gleich Staatenbildung und Binnenkolo mitnehmen. Bergbau und Bronzeverarbeitung wären mir dabei völlig wurscht. Die beiden Civics bei Staaten und Binnen sind das a und o für die Finanzen und damit für die Forschung und bei Binnenkolo gibt's noch die Zuckerl Siedler und Hütten. Der Arm Bergbau - Bronzeverarbeitung gäbe erst danach Sinn. Minen kosten zu viel (sind erst mit den beiden Civics wirklich finanzierbar) und die Bronzeschmiede kann man eh erst mit Zinn und Kupfer bauen, die dabei zudem ohne Straßen erschlossen werden müssen. Wahrscheinlich würd ich sogar Söldnertum und Begräbnis für die beiden anderen Civics mit ihren Happygebäuden (Söldnerposten und Gräber) davor hohlen und dann sogar noch den Weg zur Straßentech forschen.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie ist denn jetzt die doppelte Bewegung für leichte Einheiten?!
    Hab momentan keine Zeit zum Spielen, kann deswegen nix dazu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #230
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ohne die Bedingung Bronzetech für Binnenkolo würde ich in 99% immer den Weg direkt zu Führerschaft techen und dann gleich Staatenbildung und Binnenkolo mitnehmen. Bergbau und Bronzeverarbeitung wären mir dabei völlig wurscht. Die beiden Civics bei Staaten und Binnen sind das a und o für die Finanzen und damit für die Forschung und bei Binnenkolo gibt's noch die Zuckerl Siedler und Hütten. Der Arm Bergbau - Bronzeverarbeitung gäbe erst danach Sinn. Minen kosten zu viel (sind erst mit den beiden Civics wirklich finanzierbar) und die Bronzeschmiede kann man eh erst mit Zinn und Kupfer bauen, die dabei zudem ohne Straßen erschlossen werden müssen.
    Das seh ich genauso. Spielerisch find ich Bronze als Vorbedingung für Binnenkolo auch sinnvoll, historisch - kA.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #231
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok. Bronze als Bedingung für Binnenkolo. Einverstanden. Historisch gesehen gehts durch, weil ich ja einen Puffer von 3.500 und 2.200 v. Chr. habe.

    Mich interessiert aber vielmehr die Sache mit der doppelten Bewegung!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Einer meiner Krieger hat Guerilla 1 bekommen laut Textmeldung, ist anschließend geflohen und hat die Beförderung nicht. Entweder wurde sie garnicht erst vergeben, oder beim fliehen nicht mit übernommen.

  8. #233
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Einer meiner Krieger hat Guerilla 1 bekommen laut Textmeldung, ist anschließend geflohen und hat die Beförderung nicht. Entweder wurde sie garnicht erst vergeben, oder beim fliehen nicht mit übernommen.
    Kann ich mir schwer vorstellen, denn nur der Gewinner bekommt ne Promo. Der Verlierer kann fliehen. Und wenn er nacheinander angegriffen wurde, müsste der erste Kampf aber zählen und die Promo verpasst haben.
    Kann es sein, dass die Meldung vielleicht etwas zu spät gekommen ist und es ausgesehen hat, dass es in einem Kampf passiert?

    Wie gehts euch mit den addierten Bewegungspunkten?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Es war nur ein Krieger in der Gegend und auch nur dieser, der in den +-5 Runden gekämpft hat, gegen einen einzelnen Bären.

  10. #235
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eigenartig.

    Wegen den Hyänen und Wölfen: denen gebe ich wieder 2 Bewegung. Hab vergessen, dass die sowieso Geländekosten ignorieren. 3 Bewegung wäre für die KI beim Ausbau der Infrastruktur noch katastrophaler.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #236
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Gestern und heute kam ich wieder dazu, etwas zu modden. Da fiel mir auf: den Patch3putt kann man ja gar nicht ordentlich spielen. Da gibts dauernd beim Fernangriff nen python fehler das verheerungsfeature funkte auch noch nicht richtig. Aber dafür gehts jetzt. Hab auch die Yield-Infos der Terrains nochmal nachgebessert. Kann ja nicht sein, dass auf einem ebenen waldlosen Grasland genausoviel Standardnahrung ist, wie in einem Wald. Auch der Hammerbonus auf Hügel war noch bei Gras und bei Prärie irgendwie falsch gesetzt. Ist nun berichtigt. Jetzt mach ich mal ein kleines Testspielchen und kann euch als Testversion gern diese Version als Dankeschön fürs Reparieren, anbieten. Diesmal spielbar.

    Achja: hätt ich beinah vergessen: PAE startet nun ab 5000 v.Chr. Passt besser. Keine Sorge, die Klicks zum Palast bleiben gering, die Jahreszahlen ändern sich dafür bis dahin etwas schneller.
    Geändert von Pie (05. Oktober 2014 um 23:33 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #237
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jetzt mach ich mal ein kleines Testspielchen und kann euch als Testversion gern diese Version als Dankeschön fürs Reparieren, anbieten. Diesmal spielbar.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ist nun berichtigt. Jetzt mach ich mal ein kleines Testspielchen und kann euch als Testversion gern diese Version als Dankeschön fürs Reparieren, anbieten. Diesmal spielbar.
    Und, taugts? Die Bugs sind mir in den ersten 100 Runden als Römer net aufgefallen^^

  14. #239
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na klar taugts!

    So. Wie besprochen: die akutellste Patch 3 Version als Zwischenversion für euch! PAE V Patch 3 (6.11 mb gezippt, 50 mb ungezippt)

    Ich hoffe, es sind keine Fehler beim Kopieren oder Zippen entstanden. Das Phänomen hatte ich letztes Mal beim MP Test: Hat mir Windows während dem Kopieren in irgendeiner XML Datei einige Zeilen weggelassen. Natürlich kam schon beim Start ein XML Fehler!

    Achja: FieldOfView hab ich deswegen deaktiviert, weil es beim Python modden verdammt lästig ist, jedesmal deswegen neu starten zu müssen. Hättens sies ordentlich programmiert. Aktiviere ich dann wieder, wenns soweit ist.

    Erwarten wird euch folgendes (1. Posting wird damit ergänzt):

    -) Piratenfeature für bestimmte CIVs (nur für HI). Kilikischer Pirat bleibt wie er ist.
    -) Kundschafter kann nun auf- und absatteln
    -) Griechen und Athener bekommen einen besonderen Kundschafter (Hemerodromos): kein Geländemalus
    -) Berghütte, Bergweiler, Bergdorf (ähnlich wie BTS Windmühle)
    -) Apostol. Palast: Zentrum des Christentums wird in die Stadt verlegt, +1 Gold pro christl. Stadt (wie bei BTS)
    -) Salomons Tempel: +1 Gold pro jüdische Stadt (wie bei BTS)
    -) Bei Szenarien werden barbarische Städte nicht automatisch umbenannt
    -) Händler und Karawane: bRivalTerritory=0 (OOS?)
    -) Gesundheitsmalus bei Palisade (-1) und Mauern (-2)
    -) Inflation berücksichtigt
    -) Komplettumbau des Technologiebaums
    -) Sklavenfeature-Update (für HI):
    - Feldsklaven können nur in Städten mit mind. 1 Farm/Latifundium angesiedelt werden
    - Bergwerkssklaven können nur in Städten mit mind. 1 Mine angesiedelt werden
    - Wird das letzte Farm/Minenfeld geplündert, so verteilen sich um den Plot die ehemals angesiedelten Spezialisten als flüchtende barbarische Sklaven.
    -) Keine Bewegungspunkte nach Fernangriff
    -) Keine Bewegungspunkte nach Plünderung
    -) Fernangriffe kosten der HI Geld
    -) Sturmchance an Kartengröße angepasst
    -) Neue Icons für die neuen Techs und Gebäude erstellt
    -) Texte zwischenimportiert
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe mir die zwischen Version von Patch 3 heruntergeladen.

    Und folgende Unterschiede entdeckt.

    Ordner Assets
    Achtung Spoiler:
    - Art
    -- Interface
    --- Buttons
    ---- Builds = 3 neue Dateien in Patch 3
    ---- Formations = 17 neue Dateien in Patch 3
    ---- Actions = neu in Patch 3
    ---- Buildings = neu in Patch 3
    ---- Civics = neu in Patch 3
    ---- Promotions = neu in Patch 3
    ---- Techs = neu in Patch 3
    ---- neu 1 Datei im Ordner Buttons
    -- Units = neu in Patch 3
    --- Animals = neu in Patch 3
    ----Kamel = neu in Patch 3
    ---Horsman_light = neu in Patch 3
    ---- GriechischerleichterReiterHut = neu in Patch 3
    --- Rome = neu in Patch 3
    ---- Auxiliar = neu in Patch 3
    ---- preatorian2 = neu in Patch 3
    ---- preatorian2_horse = neu in Patch 3
    --- Spearman = neu in Patch 3
    ---- AuxiliaryHoplite = neu in Patch 3
    ---- CorinthianHoplite = neu in Patch 3
    --- Specials = neu in Patch 3
    ---- scout_greek = neu in Patch 3


    Frage im Ordner Assets/Art/Units/Rome/Auxiliar gibt es 2 Dateien = buddhist_missonary_128.dds und buddhist_missonary_gloss.dds sind diese Dateien im richtigen Ordner?

    Danke Pie und allen die mitgeholfen haben
    Bin schon gespannt wie sich die Zwischenversion von Patch 3 spielen lässt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 16 von 146 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •