Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #2146
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Pie:
    Jein, die Barbaren-Id ist gleich der Spielerzahl
    Code:
    #define BARBARIAN_PLAYER			((PlayerTypes)MAX_CIV_PLAYERS)
    Jetzt ist die Frage ob 53 oder 52 korrekt sein wird. Derzeit 52, was aus der PB-Mod kommt. Einer von euch war aber explizit für noch einen mehr. Falls Flunky dir also eine DLL mit 53 kompiliert wäre das dann Wert.
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. Januar 2016 um 00:02 Uhr)

  2. #2147
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Ok. Also bei 52 CIVs = 52. OK.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Könnte ich vermutlich, will ich aber nicht. In der Frühzeit funktioniert es doch sehr gut mit 1/Pop. Nur irgendwann wird man mit zugeworfen. Da würd ich mal bei den Gebäuden ansetzen und Boni streichen.
    Beispiel Agora:
    +1 +2 +20% +5% 1 Priesterslot 1 Händlerslot für 300 .
    Oder Synagoge:
    +2 +2 +2 +20%, Heilt 10% Schaden, 10% Verteidigung, je 1 Priester-, Wissi-, Händler-Slot; -20%
    Kanalisation:
    +2 -2
    Hohe Mauern:
    +1 +2 +100% Verteidigung -10% Bombardierungsschaden

    73 Gebäude bringen +1, 5 Stück +2
    Gesundheit bringen 15 Gebäude: 13*1, 1*2, 1*4; 9 sind da negativ. Das sollte so passen.

  4. #2149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Addendum: Oft genug ist die HS auf Zufallskarten schon ab Gründung krank.

  5. #2150
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja eben. En Masse. Aber das sind nunmal Sachen die glücklich machen. Ich würd ja auch den Startbonus erhöhen und grundsätzlich statt +1 freien Bonus dann +3 freien Bonus oder von mir aus +4 freien Bonus geben, sodass man ohne irgendwas auf Pop 2 wachsen kann. Für Pop 3 bräuchte man dann schon 2 Boni von woanders.

    Und eben, bei Zufallskarten ist man wegen dem +1 sofort krank, wenns wo nicht passt. Wenn man +4 hat, eben nicht. Vermutlich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    +0 auf Kaiser^^

    Nur weil alles mögliche _auch_ glücklich macht, braucht es nicht den Bonus.

    Hohe Mauern werden für die Verteidigung gebaut.
    Badehäuser für die Gesundheit.

  7. #2152
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also macht es dich nicht glücklich, wenn du in einer sicheren Stadt lebst. Und Thermen/Badehäuser machen auch nicht glücklich. Nur sauber oder wie.

    Stell nicht die ganze Zeit Sachen in Frage, die ich so eingebaut habe. Mach bitte dein eigenes Mod oder Modmod, wenn du was anders haben möchtest. Ich verbrauche die ganze Zeit mit Antworten als mit Modden. Heute bin ich so zu nix gekommen und schlafen hätt ich auch schon längst gehn sollen

    Wenn du mir die 2 Bonianforderungen fürs Pop nicht machst, dann mach ichs selber. Hab kein Problem damit. Selbst ist der Mann.

    Achso. Zurückcompilieren geht ja nicht wirklich, scheint so. Wo muss ich eigentlich die Daten für das alles ziehen? Ich bin so hilflos wie ein Wurm auf einer Asphaltstraße.
    Ach, schon langsam bekommt mich das Gefühl dass das alles nicht mehr den Umstand wert ist.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2153
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn ihr die Spieleranzahl eh gerade erhöht, könnte man dann nicht wie Ramhangham schreibt gleich mehrere Barbaren definieren?

    Einen eigenen Barbaren für Tiere zu haben, so dass sich menschliche und tierische Barbaren gegenseitig bekämpfen statt zu kuscheln, wäre das nicht viel realistischer als bisher?

    Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann lasst sie weg. Das ist aber das erste an was ich denke, wenn ich das lese.

    Grüße John

  9. #2154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Spieleranzahl eh gerade erhöht, könnte man dann nicht wie Ramhangham schreibt gleich mehrere Barbaren definieren?

    Einen eigenen Barbaren für Tiere zu haben, so dass sich menschliche und tierische Barbaren gegenseitig bekämpfen statt zu kuscheln, wäre das nicht viel realistischer als bisher?

    Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann lasst sie weg. Das ist aber das erste an was ich denke, wenn ich das lese.

    Grüße John
    Sehr guter Vorschlag JohnDay finde auch das es nicht sehr realistisch ist das die Barbaren eine große Nation darstellen und mit den barbarischen Tieren verbunden sind. Meiner Meinung nach sollte man folgendes machen.

    1.)Europaische Barbaren.
    2.)Asiatische Barbaren.
    3.)Afrikanische Barbaren
    4.)Naher Osten Barbaren
    5.)Tier Barbaren
    Geändert von Markus1978 (21. Januar 2016 um 09:31 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #2155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist schon wahr.

    Was ich aber drin haben möchte sind:
    -) neuer zusätzlicher Fluss (schon ganz fertig?)
    -) neuer Händler (und da wird noch fleißig gearbeitet)
    -) den dazugehörigen "echten" Handelsrouten (hab ich vorbereitet)
    -) neue Verbreitung (is auch noch nicht ganz fix)

    -) neue Spätantike Techs (da bin ich schon fast soweit)
    -) neue spätantike römische Einheiten (Skins sind alle da)
    -) Römische Rangordnung (hab alles fertig vorbereitet)

    Wenn da jetzt noch von Flunky die neue Kampfsimulation dazukommt, ja warum nicht.

    Jedenfalls wird es womöglich gleich eine dll Version, weil - so wie ich rausgehört hab - Flunky da schon einiges von Python übertragen hat? bzw die KI verbessert ist und die Rundenzeiten schneller sein sollten, BTS Bugs behoben sein sollten,... etc.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Meint ihr. Ich weiß aber überhaupt nicht mehr, welche Version ich überhaupt bei mir hab. Ob ich nicht auch schon die Flussbearbeitung in meinen Pythondateien drin hab. Müsste ich nachsehn.

    Ausserdem wäre es für Flunky dann wieder sauviel Arbeit bei allen Einheiten seine tags hinzuzufügen und ich würde auf alle Fälle jetzt noch die paar römisch spätantiken Einheiten einbauen, wenn ich schon ein paar spätantike Techs hinzufüge.

    Und die Christentumsache muss ich ja auch noch bearbeiten. Mit der jetzigen Version seid ihr ja auch nicht zufrieden.

    Aber na gut. Gebt mir mal die 52er+unpatched dll. Nach den ganzen dlls die ich hier habe, und ich jetzt ja schon meine eigenen kreieren kann (Dank Ramk und Flunky) kenn ich mich sowieso nimma aus.

    Was soll ich dann XML und Python mäßig einbauen?
    Also Vasallenfeature is klar: überall wo man Vasall werden kann, mal vorher vom Hegemon lösen. Sollte ein leichtes sein. Dachte, das macht BTS automatisch, is aber scheinbar net so
    Vasall von einem Vasall werden war cool. Aber wenn das Probleme macht, dann deaktiviere ich diese Möglichkeit auch. Dass HI ein Vasall sein kann, das lass ich aber (auf das steh ich ).

    Was soll ich für nen Patch machen?
    a) Spätantike Techs? Dann müsste ich aber sowieso das Christentum gleich mitbearbeiten, weil es sonst teilweise leere Techs sein würden.
    b) Spätrömische Einheiten?
    c) Römische Rangbeförderungen?

    d) was anderes?
    Pie habe mal das grün makiert was ich in den nächsten Patch einbauen würde und zwar als Testversion für eine ganz neue PAE Version?

    In die zweite Patch Version der neuen Version würde Ich das was orange markiert ist einbauen einbauen.
    Aber am Ende Pie ist es deine Entscheidung was in einen Patch 4 bzw eine neue PAE Version eingebaut wird Ich persönlich bin mit jeder Entscheidung deinerseits einverstanden und freue mich schon darf all das neue ausprobieren zu können.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #2156
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nur weil alles mögliche _auch_ glücklich macht, braucht es nicht den Bonus.

    Hohe Mauern werden für die Verteidigung gebaut.
    Badehäuser für die Gesundheit.
    Das seh ich übrigens grundsätzlich auch so. Natürlich macht das Gefühl von Sicherheit glücklich, aber ich find es sinnvoll, wenn bei Gebäuden das im Vordergrund steht, wofür man es primär baut (z.B. Mauern für Verteidigung). Sonst könnte man ja auch fast jedem Gebäude Zufriedenheit geben. Hatten wir ja früher bei den Staatsformen auch, dass jede Civic jeden Bonus bekommen hat, der halt irgendwie gepasst hat. Das macht es eben auch unübersichtlicher.
    Was jetzt nicht heißt, dass wir sofort jedem Gebäude die Zufriedenheit wegnehmen sollten. Ich meine aber, dass z.B. Zufriedenheit bei Hohen Mauern nichts ist, was unbedingt bleiben muss, wenn wir irgendwann mal die Zufriedenheit reduzieren wollen.

    2/ pro Pop find ich aber auch gut, allein schon wegen der besseren Skalierungsmöglichkeiten (dass z.B. ein Gebäude quasi 0,5 bringt). Da kann man dann ja, wie Pie sagt, erst mal die Basis-Boni am Anfang erhöhen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #2157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naaagut. Passt ja auch irgendwie zu den 2/Pop, so dass es nicht _zu_ schockierend sein sollte. Spätestens wenn man einmal in die Stadt guckt, weiß man's dann auch. Aber ich machs so, dass es in XML änderbar ist, wie der Nahrungsverbrauch.

  13. #2158
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #2159
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow, danke Flunky! Das is ne gute Idee das ins XML reinzutun! GlobalDefines.xml wahrscheinlich.

    Sorry Fluny wegen "Ach, schon langsam bekommt mich das Gefühl dass das alles nicht mehr den Umstand wert ist....." und wegen der Celeres-Rom-Etrusker Sache. Ich bin die Tage und schon seit Monaten eigentlich übermüdet, überarbeitet und völlig unausgeglichen...
    Natürlich ist es das alles wert, weil es ein Hobby ist. Ein schönes Hobby. Und klar, ich hätte wegen Celeres und Römer gleich zuhören müssen und mich nicht auf das versteifen sollen, was ist. Dadurch dass die Etrusker ja auch Legionen bauen können, hast du vollkommen Recht, dass Römer auch die Celeres haben sollten. Da war ich zu stur.

    Und ja wegen der +2 /: Eben dadurch dass ich jedem Gebäude Zufriedenheit geben kann, sehe ich da kein PRoblem, dass es da mal zu einem ungewollten Engpass kommt. Nur derzeit ist es so, dass ich nicht mehr weiß, wie ich Zufriedenheit wegsubtrahieren kann. Weil wegen dieser +1 Beschränkung kommt es jedem vor, die Spätantike wäre ein Schlaraffenland gewesen, obwohl genau wegen der ÜBerbevölkerung die ganzen Pandemien ausgebrochen sind.

    Ich muss es sowieso vorher testen und womöglich weiteren Gebäuden Boni zuschanken. Was ich auf jeden Fall weglassen kann, ist dann die bei Schmieden. Find ich ja sowieso ein bisschen übertrieben, wie ein paar Schmieden die ganze Bevölkerung krank machen kann. Ist aber bei CIV wegen der +1 BErechnung leider nicht anders möglich. Irgendwo MUSS man Grenzen setzen. Desweiteren kann ich dann auch pro anderer Religion vielleicht doch nur +1 statt 2 machen. Das wird sich dann eben herausstellen, wenn ich damit testen kann.

    ------------------

    Patch 4: ok, ich schau mal zu was ich machen kann und beginne mit den Updates.
    Das bedeutet für Ramk und Flunky mal, dass ich das github momentan mal noch nicht nutze, sonst überscheib ich ja wieder irgendwelche Sachen. Oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Im Git kannst du nix aus Versehen überschreiben, das ist das tolle dran

    Genau, GlobalDefines.xml

    Ich lad nachher nochmal was hoch. Erstmal Unikram und so.

Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •