Seite 12 von 146 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    John: ok, du bist mal dafür.
    Wegen 2 Fernangriffe: der Vorteil wäre dann aber auch. dass man nicht soviel Bogenschützen mitnimmt! Was die KI ja sowieso nicht tut. Müsse man testen.
    Was meinen andere?

    HUNK: oh, I think the translator wrote Chariot instead of cart/wagon.

    I list the types in english again:
    Heavy infantry and carts: 1 movement
    light infantry, chariots, elephants and heavy cavalry: 2 movements
    light cavalry: 3 movements

    with this setting, I can give a (marian) legionary (heavy infantry) 2 movements.


    what do the spanish gamers say about it?
    I think the only negative point is to play on a small map. alhtough, no man needs more than 1 year to cross Italy


    thx HUNK, good to know. perhaps it would be better, if chariots can be caught by cavalry with 3 moves then!
    Compared, a legion will move 3x than a berseker, for example (Legion 2 mov * 5 roman road = 10, berseker 1 mov * 3 road = 3). In Caesar's time, a legion walked 50 km per day, if they needed. I don't know how much the german (or others) could move. Any reference?

    About chariot, I think it is better to become obsolete the chariot. When I play, I don't research cavalry or mounted archer, because I couldn't train more chariots and I can buy horse archer o cavalry with the mercenary post if I need them. Furthemore, the chariot is very useful, when we play against humans we can hide troops: first rule in the war, information. With only 1 movement, in late game, we need cavalry and horse archer. I don't want to forget: elephant -1 too. Or they would be the new chariot in late game.

    More movements? Interesting. More differences between a marian legion (2 mov) and a polybian legion (1 mov), for example. But chariot question, it's important for historical reasons. And elephant if you put 2 mov too.

  2. #167
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok. Alois:

    - Fernangriff mit individuellen Kosten
    - Nach einem Fernangriff, keine Bewegungspunkte mehr
    - Bewegungspunkte updaten (Streitwagen bleibt ja eh bei 2 Bewegungspunkten)
    - Ich geb die Promo feindliche Straßen einfach weg. es ist ja wirklich blöd, wenn sich ein Reiter 9 Felder in deinem Land bewegen kann. Sind 3 Felder schon schlimm genug! (das freut dich sicher Keinpferd! ). Feindliche Straßen sind dann für Spione reserviert.


    Ich glaub, ich mach nur das Feedback von euch Testspielern durch, gemeinsam mit diesen maßgeblich veränderten Dingen. Der Statthalter muss glaub ich warten. Ich hab da sowieso was größeres damit vor, aber ich hab keine Möglichkeit mich dafür 4 bis 8 Stunden dafür in ruhiger Atmosphäre hinzusetzen und den fertig durchzumodden. Fehlen mir ja eigentlich noch passende Skins.

    Ist ja eh genug zu tun und der Patch wird sowieso schon abartig anders zu spielen sein mit solchen Änderungen.


    HUNK: ah, cause of more movements of units, I will change the road bonus. I cancel the +1 with Tech of civic soldiers.
    So roads have *2 (instead of *3)
    Persian road: *3 (instead of *4)
    Roman road: *4 (instead of *5)

    Berserk: I'd give them 2 movement points! they don't carry armor.
    Even short swordsman have 2. I'd suggest to give heavy armored only one move: hoplites, principes, triari, ... I'll have a look at the skin

    Polybius? There is no Polybius' reform! Polybius was an historian.

    Chariots can now get a target for 3 movement cavalry! if you lost a chariot, you lose its cargo!
    Geändert von Pie (22. September 2014 um 16:28 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok. Alois:

    - Fernangriff mit individuellen Kosten
    - Nach einem Fernangriff, keine Bewegungspunkte mehr
    - Bewegungspunkte updaten (Streitwagen bleibt ja eh bei 2 Bewegungspunkten)
    - Ich geb die Promo feindliche Straßen einfach weg. es ist ja wirklich blöd, wenn sich ein Reiter 9 Felder in deinem Land bewegen kann. Sind 3 Felder schon schlimm genug! (das freut dich sicher Keinpferd! ). Feindliche Straßen sind dann für Spione reserviert.



    Ich glaub, ich mach nur das Feedback von euch Testspielern durch, gemeinsam mit diesen maßgeblich veränderten Dingen. Der Statthalter muss glaub ich warten. Ich hab da sowieso was größeres damit vor, aber ich hab keine Möglichkeit mich dafür 4 bis 8 Stunden dafür in ruhiger Atmosphäre hinzusetzen und den fertig durchzumodden. Fehlen mir ja eigentlich noch passende Skins.

    Ist ja eh genug zu tun und der Patch wird sowieso schon abartig anders zu spielen sein mit solchen Änderungen.
    Antwort Limone

    Gefällt mir


    Antwort Blau

    Lieber länger auf den Statthalter warten = weniger Fehler!

    Antwort:

    Sehr gut
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #169
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wie wäre es denn die Straßennutzungs-Promo nur für ganz wenige Einheiten verfügbar zu machen bzw. ganz abzuschaffen? So wäre das Problem mit den kleinen Karten auch gelöst.
    Tick tock goes the clock...

  5. #170
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Schwere Infanterie und Wagen: 1 Bewegung
    Leichte Infanterie, Streitwagen, Elefanten und Schwere Kavallerie: 2 Bewegung
    Leichte Kavallerie: 3 Bewegung
    Kann man wohl mal ausprobieren. Dass leichte Kavallerie drei Fortbewegung hat, dürfte kein Problem darstellen. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit den civtypischen Entfernungen nicht mehr hinhaut, wenn fast jede Einheit zwei Fortbewegungspunkte hat. Krieger würd ich davon zumindest ausnehmen (also ihnen nur einen Fortbewegungspunkt geben), um nicht zu Kriegerrushs zu ermutigen.
    Kundschafter würd ich dann noch auf drei Fortbewegung erhöhen, damit sie einen Bewegungsvorteil gegenüber normalen Fußtruppen erhalten. Im Übrigen (hat jetzt nichts mit zu tun) würd ich deren Stadteinsicht-Fähigkeit (<bInvestigate>) entfernen, finde die eher nervig, das sollten nur Spione können.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #171
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Markus: ok

    antriot: Straßennutzung: hab ich ja eh geschrieben, dass ich die wegtue

    Boggy: jo. wegen kundschafter. da hab ich auch was kleines vor. geschichtliches. deshalb bekommen die normalen kundschafter 2 bewegung und die berufsläufer 3
    Kundschafter und Stadtsichtbarkeit: achwas! es heißt ja auskundschaften und nicht ausspionieren. würd ich drin lassen. dadurch dass kundschafter eh nur in gebiet mit offenen grenzen laufen können.... Spione brauchst du dann eh im Kriegsfall.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #172
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    antriot: Straßennutzung: hab ich ja eh geschrieben, dass ich die wegtue
    Sorry, hab ich überlesen.
    Tick tock goes the clock...

  8. #173
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kundschafter und Stadtsichtbarkeit: achwas! es heißt ja auskundschaften und nicht ausspionieren. würd ich drin lassen. dadurch dass kundschafter eh nur in gebiet mit offenen grenzen laufen können.... Spione brauchst du dann eh im Kriegsfall.
    Ich find diese Fähigkeit halt einfach viel zu stark für einen blöden 40-Kundschafter: Man sieht alle Gebäude, GPs, Sklaven und Spezialisten in der Stadt, die Feldbelegung, was die Stadt baut, den Goldbetrag des Spielers und seine Forschung. Das sind vitale Informationen, und man kriegt sie mit einem mickrigen Kundschafter. Nur weil man OGs mit jemandem hat, sollte man keinen offenen Eintritt in seine gesamte Verwaltung bekommen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #174
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das stimmt schon, aber es gibt leider keine Möglichkeit, den Kundschafter 10 Runden lang in einer Stadt hocken zu lassen, um DANN erst Zugriff auf die Stadtsichtbarkeit zu bekommen.
    Aber ehrlich: wenn du mit jemandem in Frieden lebst und Offene Grenzen hast, dann musst du das Risiko eingehen, dass er dich auskundschaftet. Schließt du die offenen Grenzen, kannst du "geheim" agieren.

    Weil du auf die 40 Hämmer hinweist: soll ich den teurer machen? soll ich Gold pro Runde für die Unit verlangen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #175
    Keinpferd
    Gast
    Wenn ich's mir recht überlge, bin ich in Bezug auf die erhöhren Bewegungen doch ein bißchen skeptisch. Einmal aus der Erfahrung mit dem Romulus-Mod heraus, zum andern wegen des unauflösbaren Konflikts "Rundenbasiert" und "Schnelle Bewegung." Das geht nicht gut zusammen, außer wie gesagt, durch eine Kontrollzone, durch die der Gegner nicht einfach durchpreschen kann. In altmodischen Tabletop-Games gab es eine Sache genannt "Gelegenheitsfeuer." Das heißt, wenn eine Einheit vorbeimarschiert und man sie nicht angreifen kann, weil man blöderweise nicht am Zug ist, darf man wenigstens "einmal schießen", im Vorbeigehen.

    Mein Alternativvorschlag wäre, es über eine Promotion (=Formation) Eilmarsch oder auch Gewaltmarsch zu machen. Zwei Tags, irgendwas wie MoveDiscountChange, oder so, und noch was anderes, reduzieren dann die Bewegungskosten, und gleichzeitig wäre der iCombatChange, oder wie es heißt, minus 50 %. In der Marschordnung ist jede Truppe anfällig.

    Dazu passen würde eine renovierte Promotion Hinterhalt, die zur Zeit nichts ist als eine abstrakte Bezeichnung, ohne wirklich inhaltlich gefüllten Bezug zu dem zu haben, was wir uns unter einem Hinterhalt vorstellen. Eine Promotion Hinterhalt wäre also das spielerische Komplementärstück zur Formation Gewaltmarsch. Hinterhalt würde bedeuten: Ich kann mich für eine Runde unsichtbar machen (wie ein Spion oder U-Boot in BTS). Als Spezialfähigkeit mit den Traits koppeln. Nur Hannibal und Arminius können so was und noch ein paar andere. Und auch nur an guten Tagen. Aber: Der Hinterhalt am Trasimenischen See war Hannibals größte taktische Meisterleistung, mehr noch als Cannae, wo die Unerfahrenheit und mangehafte Führung der Römer mindestens genau so viel Anteil am Desaster hatten wie Hannis Können.

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo, wir testens mal durch. Ist ja nix Fixiertes.
    Wegen der Marschpromo: wäre auch ein Möglichkeit, aber wieder etwas, was die KI nicht erklärt bekommt und wenn, dann gehts auf Rundenzeit.
    Unsichtbar sein, hätt ich gern dabei gehabt, aber das geht leider nicht ohne SDK.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Unsichtbar sein, hätt ich gern dabei gehabt, aber das geht leider nicht ohne SDK.
    I was thinking about this promo for germans (and perhaps celts and iberians too) long time ago, a barb promo. For example inside forest, the promo would be available. It's possible, but it needs a lot of work. How? You need duplicate the units. A normal unit (like a berseker), and the invisible unit (invisible berseker, same stats, but the tag in xml invisible 1). The invisible unit is not possible to train. But with python, when the unit is in the forest, the promo is available, and one of the orders is to change berseker1 (normal unit) with a berseker2 (invisible unit with exp and promos of berseker1). Its seems as an upgrade legion->praetorian and their reverse. So, we could hide units. And if we want attack, using promo, we would change berseker2 (invisible) to berseker1 (normal). It could be for only 4-5 special units. what do you think?


    PS about the other promo march I don't understand what you want to say, the google translator...
    Geändert von HUNK (24. September 2014 um 08:07 Uhr)

  13. #178
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jo, wir testens mal durch. Ist ja nix Fixiertes.
    Wegen der Marschpromo: wäre auch ein Möglichkeit, aber wieder etwas, was die KI nicht erklärt bekommt und wenn, dann gehts auf Rundenzeit.
    Unsichtbar sein, hätt ich gern dabei gehabt, aber das geht leider nicht ohne SDK.
    Das Unsichtbarsein meinte ich ganz einfach:

    PHP-Code:
    <PromotionInfo>
          <
    Type>PROMOTION_HINTERHALT</Type>

    <iVisibilityChange>1</iVisibilityChange>
    <
    iMovesChange>0</iMovesChange>
    <
    iMoveDiscountChange>0</iMoveDiscountChange
    Die KI kann doch auch mit U-Booten umgehen, dann müßte sie auch zuland wissen, was gebacken ist und daß man auch als KI Verstecken spielen kann.

    Eine Formation Marsch würde die anderen obenstehenden Tags benutzen (wobei ich nicht genau den Unterschied zwischen beiden verstehe).



    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I was thinking about this promo for germans (and perhaps celts and iberians too) long time ago, a barb promo. For example inside forest, the promo would be available. It's possible, but it needs a lot of work. How? You need duplicate the units. A normal unit (like a berseker), and the invisible unit (invisible berseker, same stats, but the tag in xml invisible 1). The invisible unit is not possible to train. But with python, when the unit is in the forest, the promo is available, and one of the orders is to change berseker1 (normal unit) with a berseker2 (invisible unit with exp and promos of berseker1). Its seems as an upgrade legion->praetorian and their reverse. So, we could hide units. And if we want attack, using promo, we would change berseker2 (invisible) to berseker1 (normal). It could be for only 4-5 special units. what do you think?


    PS about the other promo march I don't understand what you want to say, the google translator...
    Either invisibility for few, very rare units, like you're saying, or for entire stacks, if lead by masters of ambush like Hannibal or Arminius. But of course, such a feature shouldn't be applied all the time and thus should occur only under special conditions, not all the time.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    iVisibilityChange ist entweder die Sichtweite, oder die Fähigkeit unsichtbare Einheiten zu sehen, so wie ich die XML-Tags kenne. Aber probiers ruhig mal aus.

    iMovesChange ist ein zusätzlicher Bewegungspunkt.
    iMoveDiscountChange ist billigere Bewegung auf Wald und so.

    @HUNK:
    about the march promo Keinpferd suggested, that it could give the unit more movement speed but -50% combat strength at the same time. Because "in marching order all units are vulnerable".

  15. #180
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Marschieren: nichts desto trotz: eine gepanzerte Einheit geht trotzdem langsamer als eine leichte. also brauch ich die +2 bewegung für leichte infanterie sonst isses ja wieder gleich wie vorher.

    fürs verständis warum eine schwer gepanzerte Horde langsamer ist: damals musste man sich selbst um die rüstung und bewaffnung kümmern. das heißt, nur reichere hatten das privileg, gut gerüstet zu sein. diese schleppten aber nicht alles selber mit. jene hatten meist einen esel und einen sklaven bei sich, die mitgingen. viele hatten ihre familie mit (frau und kind). das hat sich bei den römern mit der marianischen reform stark verändert! wo jeder eine standardausrüstung bekam und die selber mitschleppen musste. SO MUSS TECHNIK!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 12 von 146 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •