Seite 106 von 146 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Danke für den Hinweis mit den Generalspunkten. Das ist tatsächlich so, dass die Anzahl an EP, die man bei einem Angriff erhält, 1:1 auch die Anzahl der Generalspunkte erhöhen. Nach dem Ausschalten (nur Angriff!) von ca. 20 makedonischen Einheiten sind das jetzt 14/50 Punkten, wobei zwei Mal ein +3EP-Kampf dabei war. Auch wenn die statistische Basis noch nicht wirklich aussagekräftig ist, würde das bedeuten, es gibt den ersten General nach ca. 70 erfolgreichen Angriffen. Das sind noch einmal ca. 30% mehr als bei der alten Mechanik. Schon ein wenig happig, oder?

  2. #1577
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    "Forts, Arena, Amphitheatern, Stallungen und großem Kolosseum"

    Die können es nicht gewesen sein, der Spielstand ist in der Bronzezeit.
    Na super, weil du ja bereits geschrieben hast, dass du bei einem Spiel durch bist, hätt ich gedacht, es kommt in diesem Spiel vor....
    na gut, dann schreib ich das für diese Gebäude wieder um...

    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis mit den Generalspunkten. Das ist tatsächlich so, dass die Anzahl an EP, die man bei einem Angriff erhält, 1:1 auch die Anzahl der Generalspunkte erhöhen. Nach dem Ausschalten (nur Angriff!) von ca. 20 makedonischen Einheiten sind das jetzt 14/50 Punkten, wobei zwei Mal ein +3EP-Kampf dabei war. Auch wenn die statistische Basis noch nicht wirklich aussagekräftig ist, würde das bedeuten, es gibt den ersten General nach ca. 70 erfolgreichen Angriffen. Das sind noch einmal ca. 30% mehr als bei der alten Mechanik. Schon ein wenig happig, oder?
    Drum werd ich die Einstellungen wieder zurücksetzen auf BTS-Standard.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So.
    Neuer Patch im ersten Posting steht zum Download bereit!

    An alle Szenarienersteller: prüft euer Szenario.

    Ich habe festgestellt, dass beim Pelo-Szenario das Baumenü/Aktionsmenü nicht angezeigt wird! Entweder es liegt am Szenario-Code von Boggy oder am MainInterface von Ramk, welches sich mit dem von Boggy querlegt. Denn bei normalen Spielen wird das Menü angezeigt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das Spiel vorher lief ohne einen einzigen Fehler durch: kompletter Techtree, überlaufende Vasallen, Rebellionskettenreaktionen... Mit Delay=0 beim 7WW-Sieg wurde der auch gewertet^^

  5. #1580
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Folgendes Problem:

    Ich arbeite am neuen kleinen LimesGermanicus Scenario und mache gerade ein Testspiel. Wenn eine Stadt erobert wird, wird im Moment immer der Name ausgewechselt, mit einem Namen für eine Stadt aus der Scenario Datei für diese Zivilisation.

    Wenn ich latainische Namen für Städte verwende, die erobert werden, sollen sie ja aber ihre latainischen Namen gerade behalten und nicht ausgewechselt werden. Oder mache ich etwas falsch?

    Grüße John

    P.S. Das ist schon mit dem neuen Patch von heute.

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Meine Updates sind dabei und die Szenarien passen soweit. Nur die Europe Small macht noch Probleme, das ist der Auswahlbidlschirm dazu:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #1582
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel vorher lief ohne einen einzigen Fehler durch: kompletter Techtree, überlaufende Vasallen, Rebellionskettenreaktionen... Mit Delay=0 beim 7WW-Sieg wurde der auch gewertet^^
    Super . Wichtiger Input!

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:

    Ich arbeite am neuen kleinen LimesGermanicus Scenario und mache gerade ein Testspiel. Wenn eine Stadt erobert wird, wird im Moment immer der Name ausgewechselt, mit einem Namen für eine Stadt aus der Scenario Datei für diese Zivilisation.

    Wenn ich latainische Namen für Städte verwende, die erobert werden, sollen sie ja aber ihre latainischen Namen gerade behalten und nicht ausgewechselt werden. Oder mache ich etwas falsch?

    Grüße John

    P.S. Das ist schon mit dem neuen Patch von heute.
    Die Stadtnamensänderungen sind bei Szenarien deaktiviert. Wie erkenne ich, ob es ein Szenario ist oder ein freies Spiel: Indem du im Scenario-WB-Save bei x=0, y=0 einen Szenariotext eingibst: zB ScriptData=LimesGermanicus2

    Dann ist das Problem der Städteumbenennung aus der Welt geschafft.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Meine Updates sind dabei und die Szenarien passen soweit. Nur die Europe Small macht noch Probleme, das ist der Auswahlbidlschirm dazu:[..]
    oha. ok, wer möchte sich das ansehen? Wenn ich heut überhaupt dazukomm, dann erst ab 22.00.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1583
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und ich dachte das muss so sein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #1584
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh! Ist das das gefixte Szenario? Kann man nun wieder alle Civs spielen? Und ScriptData bei 0,0 ist auch korrekt gesetzt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1585
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  11. #1586
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das freut mich!
    Sind euch sonst irgendwelche Problemchen aufgefallen?
    Wenn es keine gröberen Probleme mehr gibt, dann werd ich das Teil veröffentlichen.

    Ramk, könntest du mal das Pelo-Szenario von Keinpferd und Boggy starten? Siehst du auch keine Aktionsbuttons?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1587
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ramk, könntest du mal das Pelo-Szenario von Keinpferd und Boggy starten? Siehst du auch keine Aktionsbuttons?
    Die Aktionsbuttons sind bei mir vorhanden. Habe derzeit auch keine Idee, warum das bei dir anders ist/war.

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hat das Pelo-Szenario ne Spezialgeschwindigkeit? Da wärs vielleicht ganz geschickt, die anderen Geschwindigkeiten iwie auszublenden, wenn das geht.

    Die Menus sind aber alle da. Die Techs stimmen noch nicht ganz. Athen hat z.B. keine Privatwirtschaft, obwohl es Vorraussetzung für Dreiruderer ist.

    Da fehlt aber noch was:
    Bild

    Und sollte hier nicht eigentlich Krieg herrschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (09. März 2015 um 17:52 Uhr)

  14. #1589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Äh, soll das so?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1590
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bild
    Die fehlen auch im Texttool. Pie, kannst du die einfügen? Ich füll die dann, zumindest deutsche Texte dazu sollte ich auch noch irgendwo haben...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und sollte hier nicht eigentlich Krieg herrschen?
    Der kommt später per Event, glaub ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 106 von 146 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •