Seite 105 von 146 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #1561
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Ramk:
    soll das so? Ab der dritten Zeile gibts nur noch Einheiten, über die gesamte Breite und darüber hinaus, so dass unten ein Scrollbalken eingeblendet wird.
    Nein, das soll nicht so sein :-(
    Normalerweise ist es so: Wenn in einer (internen) Zeile mehr Symbole angegeben werden, als in eine Zeile passen, bricht das Programm die Zeile um und beginnt in der Darstellung eine neue Zeile. Bei BTS gibt es beispielsweise intern nur drei Zeilen (Einheiten, Gebäude und Wunder+Rest )
    Aus mir unbekannten Gründen wird aber ein Icon zu viel in die Zeile darüber gepackt und es entsteht die horizontale Bildlaufleiste.
    Weiß jmd. ob man die Scrollbar unterdrücken kann?

    Ich hatte es nur mit 1680er Auflösung getestet. Bei deinem Screenshot sind es 1600 Pixel.

    Um das Problem zu beheben muss man bei jeder Auflösung die Breite des Containers richtig wählen. Die Formel muss einen Fehler enthalten. Abstrakt ist es so
    AnzahlIcons := f(AuflösungX)
    ContainerBreite := g(AuflösungX)

    Besser wird sein ContainerBreite := AnzalIcons * C. C muss experimentell ermittelt werden. Wahrscheinlich 40 (= 32+Rahmenbreite*2)
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. März 2015 um 18:33 Uhr)

  2. #1562
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Breite = AnzahlIcons * 50 + 34 scheint zu klappen Intern scheint die Scrollbar mehr als die dargestellten 6 Pixel breit zu sein => Daher +34.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Supi, funktioniert

    Ja, ich hab ne schräge Auflösung für den Fenstermodus auf nem 1920x1080-Bildschirm.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Es gibt wieder endlos drehende Weltkugeln

  5. #1565
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Bug bei den Generalspunkten?

    Ich teste gerade die Beta vom 26.2.2015 mit dem Orient-Scenario. Dabei ist mir eben eine Sache aufgefallen: Ich hatte gerade in Runde 231 meinen ersten Krieg, als die Makedonier mich als Griechen überfallen haben. Dabei haben sie fast ihren kompletten Stack verheizt, ohne dass es auch nur einen Punkt für den Großen General gegeben hätte. Gegenangriff selbes Problem: Der Gegner wird geschlagen, es gibt sogar Beförderungen (aber keine bis kaum EP), der Score für den Großen General bleibt bei 0/50. Any idea, anybody?

    Was mir beim Test sonst noch aufgefallen ist:

    Gefällt mir sehr gut bisher. Ich spiele Kaiser auf episch und hänge in Runde 230 mit 6 Städten, einigen guten Events und ganz passablem Spiel lediglich im Mittelfeld (Getreide, Produktion, Soldaten Rang 6-7). Die KI ist deutlich stärker als früher - in den beiden höchsten Spielstufen hätte ich wahrscheinlich richtige Probleme. Die neue Beförderungsmechanik tut, was sie soll - EP > 0 bekomme ich nur noch in ca. 15 bis 20% der Kämpfe. Wenn die KI ein paar Tierkämpfe hinter sich hat, rennt sie mit stark beförderten Einheiten durch die Gegend, während mein Jäger mit Mühe mal eben 2/3 zusammenklauben konnte. Berghütten probieren ich momentan aus. Als Grieche fand ich sehr angenehm, dass die Außenhandelsposten befahrbar sind, das brachte mir einen Kanal im Isthmus. Soll das so bleiben, oder will Pie das noch ändern? An Schmelzöfen und Berghütten sowieso sonstige Detailänderungen muss ich mich natürlich noch gewöhnen, alles in allem ist das aber (zumindest im Orient-Szenario) deutlich spannender und gegenüber der KI besser balanciert geworden. Kudos!

  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Generalspunkte hängen leider von den erhaltenen EP ab. Ich hab jetzt ein Spiel komplett durchgespielt bis zum Ende des Techtrees mit am Ende 6 Vasallen - es gab einen einzigen General aus Generalspunkten. Dafür konnte ich 10 oder so erobern.

    Die KI rennt neuerdings auf Kaiser aufwärts mit stark beförderten Einheiten ab Werk durch die Gegend. Ich glaub bis zu 3 Sterne sind drin.

  7. #1567
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Die Generalspunkte sind meine ich an die EP gebunden. Also immer wenn eine Einheit einen Erfahrungspunkt bekommt, bekommt der Spieler auch einen Generalspunkt. Und die neue Beförderungsmechanik erschwert das natürlich. Aufgrund der internen Berechnung der EP ist es meine ich unmöglich, zurzeit als Verteidiger überhaupt EP und somit Generalspunkte zu bekommen. Sondern lediglich als Angreifer mit Siegchancen unter 90% um den Dreh.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke Thorgal. Die Eurasia_neu hätte ich gedacht, mit der alten ersetzt zu haben. Tja. Falsch gedacht. Die alte hab ich nämlich eh nimma. Also danke Thorgal
    Damit nichts schief geht. Es gab in letzter Zeit drei Kartenupdates von mir, die sich teilweise überschnitten. Hier ein Überblick:
    Karten I: Hier alles außer dem 300er und der Eurasia-Karte nehmen. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6570795
    300er: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6572603
    Karten II: Hier nur die Eurasia-Karte nehmen. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6576999

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Daher hier die aktuelle Version und dazu noch ein Hinweis, damit das diesmal nicht wieder schief geht. Die Startings Points für PAE Europe Small Karte sind schon im Patch dabei, aber falsch beschriftet!!! "StartingPoints_EuropeSmall neu.txt" in "StartingPoints_EuropeSmall.xml" umbenennen, vorher die alte "StartingPoints_EuropeSmall.xml" löschen damit diesmal alles richtig klappt bitte.
    Ja, bitte dran denken. Nicht dass ich oder irgendjemand anders sich wieder die Mühe macht.


    @Modernisierung Lager: Geht das eigentlich, dass eine Modernisierung auf ihrem Plot die Chance auf Verbreitung eines Features erhöht? Dann wäre toll, wenn das Lager die Chance erhält, auf seinem Plot einen Wald zu erzeugen. Würde doch passen und den Wert des ertragsschwächeren Lagers erhöhen.


    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja bei dem Bericht über die Hunnen erwähnt, das die KI einen Auswanderer baut, den sie sogleich in der selben Stadt ansiedelt, wodurch die KI im Endeffekt viele Hämmer und ein Pop verschenkt. Ich habe das jetzt nicht systematisch überprüft (vielleicht gibt es da andere Eindrücke) aber ich gucke immer wieder mal über den Weltenbauer und sehe, wie die KI auch in kleinen Städten die Auswanderer baut mit Bauzeiten von 20-30 Runden usw. Also kurzum: Mein Eindruck ist, die KI kommt damit nicht so zurecht und es schwächt sie sogar, da sie den Auswanderer in meiner Wahrnehmung sehr gerne baut.
    Ja, der Auswanderer ist ein Problem für die KI. Den Unsinn ihn zu bauen und dann sofort wieder in der Stadt anzusiedeln, macht sie oft. Dabei verliert sie die ca. 10-20 Runden Bauzeit und dann noch 1 Pop.

    Übrigens, du musst gar nicht in den WB schauen. Gib in deiner Civ-Ini bei CheatCode chipotle ein und dann kannst du den Debugmodus nützen. Mit STRG+z öffnest du die Karte, kannst Städte anklicken und z.B. auch die Infoscreens für alle Zivs nützen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder endlos drehende Weltkugeln
    Mein Tipp: Die Minuserträge auf Nahrung bei Gebäuden. Irgendwas ist an denen nicht koscher. Wir hatten die nämlich in irgendeiner früheren Version schon bei einigen Gebäuden und dann sind sie aus irgendeinem Grund rausgeflogen. (ich hab's nie erwähnt, weil ich mir gar nicht mehr sicher war und die Suche im PAE-Forum ergebnislos verlief).

    @Generalspunkte: Jau, hängt an den EP und es braucht jetzt leider schon viele Schlachten, um dann mit viel Glück genug Punkte für einen General zu bekommen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Was muss man denn mit Chipotle machen, um zu sehen wo es hängt?

    Im Anhang ist das Save, wo es nicht weitergeht, und die aktuellsten Logs.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #1570
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Chipotle hilft da leider auch nicht weiter.

    Es scheint irgendwo im Zug des Thebaners zu hängen, aber warum, kein Plan.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #1571
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    @Generalspunkte: Jau, hängt an den EP und es braucht jetzt leider schon viele Schlachten, um dann mit viel Glück genug Punkte für einen General zu bekommen.
    Wenn man risikoreicher kämpft geht es aber. Man hat ja bei PAE viele Überläufer die man ruhigen Gewissens mal in 50%-Kämpfe schicken kann. Ich finde das unheimlich realistisch, dass man nicht mehr einfach nur die KI per Fernkampf runterschießt, dann die Reste aufsammeln kann und sich Generäle "zum Nulltarif" holt. Was man noch machen könnte, wäre die Zahl der nötigen Generalspunkte für einen General einen Tacken runterzusetzen, dafür im Gegenzug die Chance auf die Beförderung "Legendär" so zu senken das es wirklich sehr selten passiert. So würde man die Generäle wieder auf eher herkömmlichen Weg bekommen denn zurzeit kriegt man sie fast nur über legendäre Einheiten. Ich meine im Moment sind es 50 Punkte für den ersten General, 20 wären doch auch ok, das würden 40 Kämpfe mit 50% Kampfchance bedeuten.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  12. #1572
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Wenn man risikoreicher kämpft geht es aber. Man hat ja bei PAE viele Überläufer die man ruhigen Gewissens mal in 50%-Kämpfe schicken kann. Ich finde das unheimlich realistisch, dass man nicht mehr einfach nur die KI per Fernkampf runterschießt, dann die Reste aufsammeln kann und sich Generäle "zum Nulltarif" holt. Was man noch machen könnte, wäre die Zahl der nötigen Generalspunkte für einen General einen Tacken runterzusetzen, dafür im Gegenzug die Chance auf die Beförderung "Legendär" so zu senken das es wirklich sehr selten passiert. So würde man die Generäle wieder auf eher herkömmlichen Weg bekommen denn zurzeit kriegt man sie fast nur über legendäre Einheiten. Ich meine im Moment sind es 50 Punkte für den ersten General, 20 wären doch auch ok, das würden 40 Kämpfe mit 50% Kampfchance bedeuten.
    Stimme ich zu. Die nötigen Generalspunkte wurden in PAE ja nur so hoch gesetzt, weil man zu viele Generäle bekommen hat - dadurch, dass man weniger EP bekommt, wird dasselbe bewirkt, man kann die nötigen Punkte also auch wieder senken. In BtS sind es 30 für den ersten, glaub ich.
    Meine Erfahrung in einer älteren Version war auch, dass man zu leicht an legendäre Einheiten kommt. KA, ob das immer noch so ist, kann es mir aber gut vorstellen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #1573
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Damit nichts schief geht. Es gab in letzter Zeit drei Kartenupdates von mir, die sich teilweise überschnitten. Hier ein Überblick: [...]
    Ja, bitte dran denken. Nicht dass ich oder irgendjemand anders sich wieder die Mühe macht.
    Hm. Ich denke, ich hab alles zeitgemäß runtergeladen und überschrieben. Aber nun hast du mich verunsichert, somit greif ich da jetzt lieber nichts an. Ich werde also nochmal den Patch hochladen und ihr seht da nochmals drüber.

    @Modernisierung Lager: Geht das eigentlich, dass eine Modernisierung auf ihrem Plot die Chance auf Verbreitung eines Features erhöht? Dann wäre toll, wenn das Lager die Chance erhält, auf seinem Plot einen Wald zu erzeugen. Würde doch passen und den Wert des ertragsschwächeren Lagers erhöhen.
    Tut es bereits.

    Ja, der Auswanderer ist ein Problem für die KI. Den Unsinn ihn zu bauen und dann sofort wieder in der Stadt anzusiedeln, macht sie oft. Dabei verliert sie die ca. 10-20 Runden Bauzeit und dann noch 1 Pop.
    Der KI hab ich nun nur -1 Pop gemacht. Der HI -2 Pop gelassen.

    Mein Tipp: Die Minuserträge auf Nahrung bei Gebäuden. Irgendwas ist an denen nicht koscher. Wir hatten die nämlich in irgendeiner früheren Version schon bei einigen Gebäuden und dann sind sie aus irgendeinem Grund rausgeflogen. (ich hab's nie erwähnt, weil ich mir gar nicht mehr sicher war und die Suche im PAE-Forum ergebnislos verlief).
    Ok, ich geb sie lieber wirklich überall wieder raus. Foodkept waren aber nur mehr bei Stadt, Provinz und Metropole dabei. Und die -1 Nahrung bei den Forts, Arena, Amphitheatern, Stallungen und großem Kolosseum drin. Schade. Aber sicher ist sicher.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu. Die nötigen Generalspunkte wurden in PAE ja nur so hoch gesetzt, weil man zu viele Generäle bekommen hat - dadurch, dass man weniger EP bekommt, wird dasselbe bewirkt, man kann die nötigen Punkte also auch wieder senken. In BtS sind es 30 für den ersten, glaub ich.
    Meine Erfahrung in einer älteren Version war auch, dass man zu leicht an legendäre Einheiten kommt. KA, ob das immer noch so ist, kann es mir aber gut vorstellen.
    Das ist wahr. Deshalb setze ich XP-Level und Generalspunkte zurück auf BTS Einstellungen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    "Forts, Arena, Amphitheatern, Stallungen und großem Kolosseum"

    Die können es nicht gewesen sein, der Spielstand ist in der Bronzezeit.

  15. #1575
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    @Modernisierung Lager: Geht das eigentlich, dass eine Modernisierung auf ihrem Plot die Chance auf Verbreitung eines Features erhöht? Dann wäre toll, wenn das Lager die Chance erhält, auf seinem Plot einen Wald zu erzeugen. Würde doch passen und den Wert des ertragsschwächeren Lagers erhöhen.
    Tut es bereits.
    Ne, Thorgal meint das anders. Im Moment ist es so, dass Lager und Holzfällerlager die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Wald von ihrem Feld auf ein anderes, angrenzendes Feld ausbreitet. Thorgal will aber, dass das Lager, wenn es auf einem Plot ohne Wald steht, die Chance erhöht, dass auf diesem Plot (auf dem das Lager steht) Wald entsteht.
    Geht aber leider ohne DLL-Änderung nicht. Tatsächlich ist es sogar so, dass eine Modernisierung es gänzlich unmöglich macht, dass sich ein Feature auf dieses Feld ausbreitet (Straßen halbieren die Wahrscheinlichkeit). Außer natürlich, man baut eine super-rundenzeitunverträgliche zusätzliche Python-Waldverbreitung ein...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 105 von 146 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •