Seite 102 von 146 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #1516
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Man kann das Startingpoints-Skript leider nicht um den Zivilisationsnamen erweitern. Das Skript kommt nämlich erst dann zum Einsatz,
    wenn die Szenario-Datei schon verarbeitet wurde. Man kann nur davor den Ziv-Namen beeinflussen, denn es gibt dafür in Python keine set-Methode!

    => Das Problem könnte nur gelöst werden, wenn man das Startingpoints-Skript ersetzt und die Startpunkte schon beim Laden der Szenario-Datei setzt.
    Aber ich weiß nicht, ob man zu dem Zeitpunkt überhaupt schon weiß, was der Spieler in der GUI ausgewählt hat...

    I had the same problem. There are 3 germans, 3 gauls, 2 iberians, 2 indians, etc. Is it possible to put other civ name with starting points?
    Short translation of my above text: It's difficult to solve.

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Merde!

    Ich hab zusätzlich zu HUNKs doppelten Zivs auch noch 2 Parther, 2 Skythen, 2 Griechen und 2 Ägypter dabei. Ist ne Herausforderung, da noch durchzublicken...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #1518
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Merde!

    Ich hab zusätzlich zu HUNKs doppelten Zivs auch noch 2 Parther, 2 Skythen, 2 Griechen und 2 Ägypter dabei. Ist ne Herausforderung, da noch durchzublicken...
    Eine manuelle Möglichkeit gibt es: In der Startrunde kann man das Spiel im Weltenbauer speichern und dann die Beschreibungen austauschen. Aber ob man dass automatisieren kann/will wage ich zu bezweifeln.


    Edit: Ha, von wegen! Genau dass ist die Lösung! Es wird bei Start eines Spiels das WBQuick-Save erstellt. Diese wird dann ein zweites mal geladen, und dann startet erst das Spiel. Jetzt muss ich nur noch heraus finden, ob die Quicksaves in der Ini deaktiviert sein könnten.
    Schade, das QuickSave wird nicht erneut eingelesen. Ist doch kein zweistufiger Prozess.
    Geändert von Ramkhamhaeng (03. März 2015 um 17:28 Uhr)

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    CvInitCore.h Zeile 201ff. sind alle nicht in Python verfügbar? o.O

    €: hab mal alle Funktionen rausgeschrieben, die mit exposed to Python kommentiert sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (03. März 2015 um 17:31 Uhr)

  5. #1520
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    CvInitCore.h Zeile 201ff. sind alle nicht in Python verfügbar? o.O
    Nein. Wenn du nach setCivDescription grepst, siehst du dass die Methode nur an einer Stelle in der DLL aufgerufen wird und dass man an diese nicht heran kommt. (Selbstverständlich wäre es kein Problem, wenn man die DLL ändert und daher bei der 40er DLL machbar.... (aber nicht von mir)).

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Berittene Hilfstrupps benutzen ihre Speere falschrum.

  7. #1522
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I had the same problem. There are 3 germans, 3 gauls, 2 iberians, 2 indians, etc. Is it possible to put other civ name with starting points?

    About the scenario. When we select the scenario, it must have a "how to play with 40 civs". Like: put dll in assets, go to custom scenario, select 3 germans, 3 gauls, etc. In addition to: "A really big map with space for the whole PAE universe from Britannia to India" . And an explanation in the 40civs txt.
    A readme of the 40 dll... I'll have a look.
    (I am at work at the moment)

    Teorically, the hoplite upgrade would be the Thureophoroi.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Thureophoroi

    I have some pics, like this

    Bild

    I can make that unit, but it will be for patch 4. Well, if you NEED this unit, I can make before.

    PS According to wiki, thorakites were used by greeks too.
    Well.... this unit doesn't look like as strong as an armored hoplite!!
    But yes, if you don't mind, please create this model for patch 4 (but only the one with chain mail! I will have to include all later Roman units from you too then.
    Bonus: I will give them same strength as the hoplite, but also a range combat?
    Or really stronger than a hoplite? (although unarmored?, I don't know)

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    They seem to be a great addition.

    Warum kann jeder römische Straßen erforschen?
    Weil man nen römischen Bautrupp erobern kann (Python) oder auch ganz offiziell (=XML-technisch) Legionärssöldner rekrutieren kann, die ein solches Meisterwerk vollbringen können!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Berittene Hilfstrupps benutzen ihre Speere falschrum.
    Böser Animationsersteller!! Wer kann das reparieren?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1523
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hunk? If you create the thureos soldier, would you update the existing Thorakitai of PAE? It looks like it could get a better skin. Pls?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Well.... this unit doesn't look like as strong as an armored hoplite!!
    But yes, if you don't mind, please create this model for patch 4 (but only the one with chain mail! I will have to include all later Roman units from you too then.
    More: Forget the reservist idea. With salary and decimation, the reservists are residual. Use the units as you want. There are a lot of units, like armoured elephants (2 types, persian and indian), german cavalry, etc.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bonus: I will give them same strength as the hoplite, but also a range combat?
    Or really stronger than a hoplite? (although unarmored?, I don't know)
    mmm there are 2 choices:

    1) same strenght as hoplite, 1 strike (and drill I), 2 mov. Like a legion.
    2) less strenght as hoplite (8), w/o 1 strike (keep drill I), range combat, 2 mov.

    I think 1) but 2) is not bad.

    EDIT I have search a little and, as I read, thureophoroi and thorakitai were used together. Thureophoroi were less armoured than thorakitai, they can fight as peltast too. And thorakitai more armoured, less flexible, the succesor of hoplite.

    What if... hoplite with 2 upgrades (thureophoroi or thorakitai)? is it possible? In this case the best is the option 2)



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hunk? If you create the thureos soldier, would you update the existing Thorakitai of PAE? It looks like it could get a better skin. Pls?
    Really I did some changes to the thorakitai (for me), but it doesn't look as I expected. I will see how to change the skin a little.
    Geändert von HUNK (04. März 2015 um 09:46 Uhr)

  10. #1525
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    What if... hoplite with 2 upgrades (thureophoroi or thorakitai)? is it possible? In this case the best is the option 2)
    Yes, this is possible, and this is what I also read out from the article. So make me some NICE models
    But there's one difficulty: the unit needs a ranged animation too! doesn't the legion has one with his first strike?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Das hier ist der Römer auf der PAE-Europe-Small-Karte. Soll der im Meer starten?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Nein. Aber seit Patch 3 hat die Small-Karte das Problem, dass alle Startpositionen um einige Felder falsch liegen. Ich hatte das mal kurz nach den ersten 3er Patches angesprochen, Thorgal konnte mir darauf auch eine funktionierende Lösung anbieten, die ich aber in den letzten Monaten auch nicht mehr hingekriegt habe. Irgendwas stimmt da nicht mehr, da hast du jedenfalls recht.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich schau's mir heut abend mal an.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Super Thorgal, danke dir!

    @ Jerry

    Ich hab damals zu der Small-Karte ein Szenario mit bereits gesetzten Civs erstellt. Da passen die Startpunkte und vielleicht ist das eine Alternative für dich. Kannst du jedenfalls in meiner Signatur finden.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Habe jetzt mal den Patch 3 vom 25.2. angespielt.

    - römische Straßen durch alle baubar (siehe Flunky)?
    - Steinbruch hat Entdeckungschance für die ganzen Metalle, Mine hingegen gar keine mehr?
    - Veränderte Werte der Modernisierungen: Ich habe den Eindruck, hier schwanken wir von Patch zu Patch hin und zurück.
    Was mir jetzt auffällt, dass es sehr vereinfacht wurde, also Hütten=Gold, Lager=Nahrung, Holzfäller=Produktion etc. Im Grunde weg davon, dass Hütten z.B. auch Nahrung und Prod geben bzw, Lager je nach Forschung noch Kommerz geben usw.. Sehr simpel, sehr nachvollziehbar das Ganze, ich fürchte aber wir hatten unsere Gründe, die Auswirkungen alle etwas zu mischen. So vermute ich z.B. dass die KI die komplette Karte schon früh im Spiel entwaldet haben wird, aber das probiere ich erstmal aus.

    Dann noch was: Könnte man irgendetwas daran drehen, dass die Tiere schon so früh im Spiel die Stadtgrenzen überschreiten können? Ich find starke Tiere sehr gut, aber die Bautrupps gehen ständig drauf wo doch gerade in der Anfangsphase der Hauptstadt der Anschluss der ersten Ressourcen enorme Auswirkungen hat. Vorher konnte man mit den Kriegern soweit aufklären, dass zumindest die ersten Ressourcen sicher angeschlossen werden konnten, jetzt kann man sich (fast) erst mit Speerkämpfern aus den Städten wagen. Ein Bautrupp kostet dann auch mal eben 15 Runden Bauzeit in der die Stadt nicht wächst, nicht jeder bringt die Disziplin auf nicht neu zu laden. Oder aber es irgendwie so drehen, dass Bautrupps variable Kosten haben? Also mit jedem Zeitalter teurer werden? Zudem: Muss die Stadt in der Zeit des Bautrupp-Baus stagnieren? Ich empfinde das eher als BtS-Überbleibsel, das habe ich nie so ganz nachvollziehen können warum Bautrupps mit Nahrung gebaut werden sollten und z.B. Legionäre (die ja auch Bautruppaufgaben übernehmen) nicht. Oder noch eine Idee: die erste Stadt fängt mit 20 Kultur an, so dass die Tiere nicht ganz so nah rankommen? Wäre aber auch irgendwie doof...n
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

Seite 102 von 146 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •