Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 376

Thema: [DB] Handelsherr und Kiepenkerl - Hanseatische Talerschlecker am Verhandlungstisch

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Das wäre nur ein Vorschlag; Verträge Schreiben und sowas ist nicht meine Stärke. Hättet Ihr ideen oder Wünsche? Änderungen, Streichungen? Ist nur ein Rohling als möglicher Ausgangspunkt.



    Zur Besseren Koordination des Handelns in Nord und Ost/see bla bla bla bla bla....... wird ein gemeinsames Handelsunternehmen gegründet ...


    1. Verpflichtungen des Königreich Preußen, Großherzogtum Mecklenburg, Hansestadt Lübeck, Hansestadt Hamburg, Hansestadt Bremen
    1.1 Erlassung von Hafenliege Gebühren für das Handelsunternehmen (5 Jahre)
    1.2 Erlassung von Lagerkosten/Instandhaltungskosten (5 Jahre)
    1.3 Das Unternehmen bekommt in jeden Hafen (Bremen/Hamburg/Lübeck/Wisma/Rostock//Stettin/Danzig/memel/Königsberg/ Und dem Ding beim Jadehaven das Preußen gehört) ein Lagerhaus zur Verfügung gestellt
    1.4 Jedes Land zahlt pro Beteiligter Stadt 100 Gold für die nächsten 10 Jahre zur weiteren Förderung/Ausweitung des Unternehmens

    2. Verpflichtung von Mecklenburg
    2.1 Mecklenburg wird bis 1842 die Jährlichen Kosten in Höhe von 100 G. der Hansestadt Lübeck übernehmen (Da endet Theoretisch der Aktuelle Vertrag zwischen Lübeck/Strelitz)

    3. Zusätzliche Maßnahmen;
    3.1 Preisabsprache und Preis- Entwicklungen werden dem Unternehmen zu Verfügung gestellt
    3.2 Überschüssige Waren, die nicht Profitabel über den Landweg verkauft werden können, werden bevorzugt über das gemeinsame Handelsunternehmen über den Seeweg verkauft
    3.3 Gewinne werden entsprechend der Waren die aus den Herkunftsländer stammen verteilt (Niemand wird übervorteilt/benachteiligt) <---- Muss man sowas erwähnen? Kein Plan

    4. Sonstiges
    4.1 Dieser Vertrag ist zeitlich bis zum 30.12.1848 befristet.
    4.2 Eine Vorzeitige Vertragsauflösung oder Änderung bzw. Verlängerung kann nur mit Zustimmung aller beteiligten Seiten vollzogen werden
    4.3 Sollte ein Land aus dem Vertrag austreten wollen bei Vertragsende, wird dieser seiner Anteillen entsprechend ausgezahlt und bisheriger Besitz geht in den des Unternehmens über
    Ist alles noch sehr offen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Muss dein Parlament noch absegnen. Und ne Parlamente net mein Aufgabenbereich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    2.2 Preußen zahlt für Bremen

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ist klar, mein bester.

    Das sind hier alles noch ganz offene Verhandlungen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Bevor hier groß etwas verhandelt wird, in einer Woche steige ich mit Hamburg ein. Lasst mich erstmal reinkommen bevor hier über Hamburg und Kornspeicher, Eisenbahn, Preußen, Hannover, Oldenburg, Dänemark und Mecklenburg gesprochen wird. Das wäre sehr zuvorkommend.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Bevor hier groß etwas verhandelt wird, in einer Woche steige ich mit Hamburg ein. Lasst mich erstmal reinkommen bevor hier über Hamburg und Kornspeicher, Eisenbahn, Preußen, Hannover, Oldenburg, Dänemark und Mecklenburg gesprochen wird. Das wäre sehr zuvorkommend.
    Reden tun wir bestimmt, aber wir machen noch nichts fest ohne dich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Na dann, ich habe nur gesehen wie du ein Post nachdem anderen raushaust, nicht das ich in einer Woche schon hundert Verträge mit Hamburg habe.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Unterschrieben wird hier ja nix. Und ich sage immer, dass Hamburg noch zustimmen muss.

    Außerdem handle ich nur Vorteile heraus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ganz der Hanseat.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    PaPa, ist das ne Erweiterung des bestehenden Vertrages mit Lübeck? Über die Auswirkungen von Liegegebühren etc. muss ich mir erstmal Gedanken machen.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Habe mir gerade die Etats angeguckt. Wenn ich davon ausgehe, dass jeder ca 3 Sold pro Soldat zahlt, ist der Bund sehr heterogen in der Leistung.
    Für uns ist der Sold 50% des Etats, bei manchen dürfte danach nichts mehr vorhanden sein. Ein paar Staaten haben dann kaum 25% ihres Geldes fest verplant. Das sind wohl die Reichen, aber wahrscheinlich liegt das an der Ernte?
    Zumindest Oldenburg ist dann kaum noch beeindruckend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Du musst bedenken, das bei einigen bereits viele Abzüge automatisch geschehen. Das kannst du am Etat nicht mehr ablesen. Ich meine das in Oldenburg 50% vorher abgehen. Heißt, du könntest den Etat locker verdoppeln.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Stimmt ja.

    Der Oldenburger steht dann doch besser da.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich glaube, ich stelle das mit dem Speicher mal etwas zurück, denn ehrlich gesagt: Wenn wir als Städte schon Bauern befreien müssen (war Leibeigenschaft in den Stadtstaaten das große Thema?), haben wir doch eigene Landwirtschaft, die wir für ein eigenes Speichersystem nutzen können.

    Im Moment sieht es doch so aus, als ob wir anderen dasselbe Geld zahlen, als wenn wir die Spielmechanik "Kornspeichersystem" selbst nutzen.
    Sehe für uns keinen echten Vorteil.

    Könnte unsere eigene Landwirtschaft zusammen mit der Fischerei nicht so ein nettes Städtchen versorgen?

    Kurz und knapp: Wenn ich für Korn eh immer dasselbe zahle, kann ich das auch selber machen. Lübeck hat ja die besonders günstigen Konditionen (die bezahlen weniger als 1 Taler pro 250 Bürger bei 100% Füllung? ).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Löse dich vom Preis. Darum geht es nicht. Das System ist einzig und allein dafür da, bei Missernten eine Hungersnot zu vermeiden. Keine Ahnung ob deine LW ausreichend, um die Bevölkerung zu versorgen und/oder auch noch ausreichend Vorräte zur Verfügung zu stellen, um ein solches System aufzubauen. Denke ich aber eher nicht. Es geht also darum, FALLS du so ein System einführen möchtest, das du dir dauerhafte günstige Lieferanten suchst. Bei einer Hungersnot nach Lieferanten zu suchen wird dich halt sehr viel mehr Geld kosten. Lübeck hat ja lediglich einen Vorschlag unterbreitet. Du musst das ja nicht machen.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •