Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 211

Thema: BASE: Stammtisch

  1. #121
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hm, wie funktioniert denn dieser Bautrupp? Auf Schwemmland baut er ne Hütte in 4 statt 5 Runden, aber eine Mine braucht bei beiden 4 Runden, nur der indische ist schneller, weil der direkt bauen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ennos (07. Mai 2015 um 21:21 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Merkwürdig. Das klingt, als würden nur 20% wirken, er sollte aber um 1/4 schneller bauen (3 statt 4 Runden und 4 statt 5).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Schützend ist für überfallgenervte Spieler ein guter Trait. Falls Ind gewünscht wird, der soll David Grün nehmen, besser bekannt als David Ben Gurion, womit wir wieder bei Israel wären.

    Ind hat noch einen Vorteil: ab Bauwesen beschleunigt dieser Trait Bauprojekte außer Nationalwunder, Weltwunder, Team- und Weltprojekte und Einheiten.

  4. #124
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Ind hat noch einen Vorteil: ab Bauwesen beschleunigt dieser Trait Bauprojekte außer Nationalwunder, Weltwunder, Team- und Weltprojekte und Einheiten.
    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber zu gering, damits was ausmacht.
    Die verringerten Kosten allgemein sind aber sehr nice, besonders wenn man noch den Topkapi-Palast dazupackt

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Das klingt, als würden nur 20% wirken, er sollte aber um 1/4 schneller bauen (3 statt 4 Runden und 4 statt 5).
    1.25*3 = 3.75 => 4 Runden Bauzeit für Mine/Hütte
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Schützend ist für überfallgenervte Spieler ein guter Trait.
    Da ich noch nicht MP gespielt habe muss ich fragen, zählt die nicht zuplündernden Modernisierung auch im MP und nicht nur gegen barbs/KI?

    Was anderes, ... ich habe gerade im SP ein Pinguin namens rucivfan abgeschlachtet

  6. #126
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    1.25*3 = 3.75 => 4 Runden Bauzeit für Mine/Hütte
    Wieso rechnest du mal? So sieht die Formel aus, als wäre die Bauzeit gegenüber normalen BTs erhöht.

    Okay, im Feedbackthread ist es deutlich geworden.


    @Ozy: Klar wirkt das auch im MP. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, Spione könnens auch nicht mehr zerstören.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #127
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wieso rechnest du mal? So sieht die Formel aus, als wäre die Bauzeit gegenüber normalen BTs erhöht.

    @Ozy: Klar wirkt das auch im MP. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, Spione könnens auch nicht mehr zerstören.
    Erklärung hab ich in den andren Thread gepackt
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    @Ozy: Klar wirkt das auch im MP. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, Spione könnens auch nicht mehr zerstören.
    Das ist natürlich wirklich sehr stark im MP ... Ashika war der EXP/Stz

  9. #129
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Der Wortlaut ist "unzerstörbar"... demnach ist es auch per Spion nicht mehr möglich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #130
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kommt jetzt Patch P?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #131
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Das klingt, als würden nur 20% wirken, er sollte aber um 1/4 schneller bauen (3 statt 4 Runden und 4 statt 5).
    Du denkst falsch Cybah. Es wirken +25% Baurate, aber das wirkt nur als 20% Rundenreduktion! Der Kehrwert von 125% ist 80%.

    Damit der Kehrwert 75% ist, muss es eine Steigerung um +33,3...% geben.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Da ich noch nicht MP gespielt habe muss ich fragen, zählt die nicht zuplündernden Modernisierung auch im MP und nicht nur gegen barbs/KI?
    Warum soll das nur gegen die KI wirken?

    Was anderes, ... ich habe gerade im SP ein Pinguin namens rucivfan abgeschlachtet
    Ich wollte doch in einen Zoo.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt Patch P?
    Hoffentlicht nicht. Aber Ram hat es jetzt geschafft Saves im Lan per Lichtgeschwindigkeit zu übertragen. Für das PB wäre das also Vorteilhaft, wenn Ram fertig ist, einen Patch zu machen, wenn es Savegamekompatibel ist.
    Geändert von rucivfan (07. Mai 2015 um 22:06 Uhr)

  12. #132
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt Patch P?
    Für was? Der Mali BT ist bei langsamerer Spielgeschwindigkeit im Vorteil. Der indische bei schnellerer Spielgeschwindigkeit. Auf normal halte ich beide für etwa gleich gut, mal vom "Fluchtnutzen" der 3 Bewegung des indischen abgesehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #133
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ja?
    Ich hätte jetzt gesagt, dass er ein bisschen schlechter, weil unflexibler ist. Der schnelle BT ist nicht nur schneller weg, er ist auch schneller da und hat damit den 1 Runden-Bonus des Jonows quasi selbst, weil er früher da ist und er hat ihn potentiell auch bei Ausbauten wo der Jonow ihn nicht bekommt. Und der Jonow verliert seinen Bonus, wenn man Aufträge trennt, zB erst Holzen (weil was wichtiges beschleunigt werden soll), dann Hütte bauen. Aber das müsste man wohl ausgebiger testen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #134
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bedenke z.B. mal Straßen. Dann ist die Bewegung plötzlich fast egal. Ab Eisenbahn sowieso.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #135
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich wirklich sehr stark im MP ... Ashika war der EXP/Stz
    Ich seh es schon kommen. Auf einmal haben wir 12 Schützende im PB. Sitzkrieg

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •