Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 211

Thema: BASE: Stammtisch

  1. #91
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Immerhin bekommt Pie positives Feedback von seiner Frau wegen den Postkarten.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    DAS ist ein SoD!!!!!!
    Bild

    Suhartos Armee: 572 Einheiten, davon 42 frühe Panzer und 159 motorisierte Infanterie.

    Immerhin ist er erst mal beschäftigt. Bis der Stack zu mir besuchen kommt, habe ich genug Streitwägen und Kampfhelis.
    Und meine Hauptstreitmacht:
    Bild

    Die Zva haHagana leJisra'el (oder Israel Defense Force) bedarf für die Landteilstreitkraft einer deutlichen Verstärkung.


    Übrigens: wo kommt denn all das Fallout im ersten Bild her? Manhattan Projekt ist noch nicht durchgeführt und ich bin der Einzige mit Kernspaltung. Nuklearraketen und Kernkraftwerk scheiden somit aus. Atombombenspion?



    (zur Info: Merkava ist hebräisch und bedeutet Streitwagen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Da müsste deine Spezialeigenschaft getriggert haben. Hast du schon Kernspaltung?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Du meinst, wenn mir jemand den Krieg erklärt, knallt es bei denen in einer Stadt?
    Kernspaltung hatte ich schon, als der Saudi den "Weltkriegsprojekt" fertigstellte.

  5. #95
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Bei allen, die dir den Krieg erklären, knallts dann in einer Stadt. Wenn du den Krieg erklärst nicht. Beim Weltkrieg wird ja ausgelost, wer den Krieg erklärt...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Übel, übel, wenn es die Stadt mit dem SoD des Angreifers ist.

    Bin übrigens derzeit der Einzige mit Ökologie.

  7. #97
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    "Kernfusion" lässt übrigens Kernfusionsexplosionen entstehen, verstärkt den Effekt also. Dafür war in der Zivbeschreibung aber kein Platz mehr und merken tuns wahrscheinlich eh die wenigsten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    So etwas genau im Produktionszentrum gezündet, wirft den Angreifer produktionsmäßig arg zurück, zumal die Fusionsbombe zusätzlich Kollateralschäden in Nachbarstädten verursachen können, sofern diese in Reichweite liegen.

    Edith meint, wenn der Effekt ohne Manhattan-Projekt Auftritt, dann funktioniert es auch trotz Atomwaffensperrvertrag, oder?!

  9. #99
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Richtig, das steht sogar so in der Beschreibung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #100
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was sind denn eure Lieblingsanführer und Zivilisationen und warum?

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #101
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Hab keine mehr Alles ist brauchbar

  12. #102
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab mich auch noch nicht entschieden. Das ist das Schöne an BASE.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab mich auch noch nicht entschieden. Das ist das Schöne an BASE.
    Ich habe Favoriten, aber welchen davon ist auch noch nicht entschieden. Es gibt eine safty Ziv und 2 andere die ich im SP am liebsten und erfolgreichsten gespielt habe. Dann gibts noch ein paar "spezialisierte" Civ's, die nicht ganz so universell sind, wie meine 3. favorisierten, aber wenn der Plan aufgeht, sehr schön spielbar.

    So hoffentlich habe ich den "Erstwähler", nicht zuviel verraten.

  14. #104
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Tolle Hilfe
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das geht nun mehr nach Vorlieben.

    Ich habe auch drei Zivs in der Liste:
    • Israel:
      • Zelot: nicht so gut in der Stadtverteidigung (25%) wie der Bogi (50%), was aber mit dem 75%-Bonus gegen Nahkämpfer mehr als ausgeglichen wird (Bogi nur 25% gegen Axti!!!!!). Im Endeffekt deutlich besser als ein Bogi, da die Schwertis große Probleme bekommen werden, eine mit Zeloten verteidigte Stadt einzunehmen.

      • Sikarius: Schwertkämpfer mit 30%iger Rückzugswahrscheinlichkeit. Nützlicher Gimmick.

      • Merkava: Kampfpanzer mit Finte- und Flanke-I-Beförderungen. Im Gegensatz zum Kampfpanzer kriegt die Merkava Verteidigungsbonis, was sie zu einem unangenehmen Gegner macht, die obendrein gegen Infanterie und Mech-Infs stark ist.

      • Bet Cholim: Krankenhaus. Allein die 3 zusätzlichen gegenüber zum normalen Krankenhaus gesellt sich noch die Marschieren-Beförderung für jede (!) in dieser Stadt gebaute Einheit (außer Bomber und Jäger), was das Bet Cholim zu einem extrem nüztliches Gebäude macht. Wenn verfügbar, unbedingt bauen!

      • Fazit: Betrachtet man die Staatseigenschaften, ist der große Prophet garantiert (mit Monotheismus), weshalb man recht früh einen Schrein bauen kann. Befindet man sich mit Israel in der Moderne, müssen die Gegner vorsehen, wenn sie den Krieg erklären, da sonst einer ihrer Städte von einem Atomschlag getroffen wird, unabhängig von irgendwelchen Einrichtungen und Beschlüssen (Atomwaffensperrvertrag). Eine recht brauchbare Zivilisation mit guten Herrschern, die gegen Ende richtig fies werden kann.

    • Deutschland
      • Panther: ein Panzer, der mit Blitzkrieg-Beförderung gesegnet ist. Damit kann der Panther dreimal zuschlagen!!!

      • Dicke Bertha: stärkeres Feldgeschütz mit mehr Stärke und Wumms. Das war es auch schon.

      • Klasse 212A: ersetzt das Jagd-U-Boot, benötigt im Gegensatz zu ihm kein Uran, Kernspaltung und Ortungssystem, sondern nur Öl und Satellitentechnik und Kühlung. Mit höheren Bonis gegen U-Boote und Schiffe (je 50% statt 25%) ist es das beste Jagd-U-Boot, das es gibt. Da fällt die etwas geringere Zugweite nicht ins Gewicht.

      • Montagewerk: ersetzt die Fabrik und liefert je 3 XP für Panzerfahrzeuge, Jäger und Bomber (nicht alle?)

      • Fazit: die +1 auf Dorf und Gemeinde erspart den frühen Wechsel auf Allgemeines Wahlrecht (nur noch für Käufe zur Beschleunigung relevant). Hält man bis zur Industrialisierung durch und kann Montagewerke bauen, hat man DIE Panzerzivilisation, die mit der Klasse 212A über das einzige Stealth-U-Boot im Spiel verfügt, das nur noch durch Helis und Tarnkappenzerstörer zu orten ist.
    • USA
      • Blaurock: stärkerer Schütze (15 )

      • US-Marines: Marines mit Finte- und Sanitäter-I-Beförderung. Eine sehr starke Infanterieeinheit, die den Gegner in arge Verlegenheit bringen kann.

      • Tomahawk: Marschflugkörper mit größerer Reichweite und leichter Kollateralschaden. Das Nonplusultra unter Cruise Missiles.

      • Supermarkt: bringt 2 statt 1 und ein Handeswege und gibt Bonus auf sie.

      • Fazit: mit 2 Felder Sichtweite für Landeinheiten haben die Amerikaner einen großen Vorteil in der Erkundung. Mächtig ist auch das vollständige Heilen durch Beförderung. Das freie Alu ist nett, wenn man keine Vorkommen auf eigenem Gebiet hat. Alles in allem eine recht gute Zivilisation über die ganze Spieldauer hinweg.
    Geändert von Dead-Eye (07. Mai 2015 um 18:16 Uhr) Grund: Tipfehler beseitigt

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •