Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 211

Thema: BASE: Stammtisch

  1. #151
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Häufig fehlte dir ein Civfähiges Gerät.
    Und das heißt was - bei einem so alten Spiel.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #152
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin die überwiegende Mehrheit des Tages mobil, da seh ich dann, dass ich ziehen müsste, bin aber erst abends irgendwann an nem Gerät. Bis dahin hab ich es wieder vergessen, ob wohl ich mir aufm Handy nen Reminder schreib.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #153
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Was ist Better BTS AI 1.02a, wie es in BASE eingebaut ist?

    Ich finde auf der Better BTS AI-Projektseite nur Version 1.01
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #154
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Cybah hat diesen direkt aus den aktuelleren Arbeitsverzeichnis der Macher gezogen.

    Hier gibt es einen Link mit Bull.

    edit: Dort gibt es 1.02b.
    Geändert von rucivfan (09. Mai 2015 um 13:10 Uhr)

  5. #155
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wird das PB mit Diplo sein?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #156
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wird das PB mit Diplo sein?
    ohne Diplo, die Einstellungsfragen laufen aber gerade, die Civs wurden noch nciht entschieden.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich muß sagen, die Merkavas hauen echt rein: von den mindestens 1500 Einheiten, die im großen Krieg gegen Indonesien draufgingen, wurde 70% davon allein durch die Merkavas zerstört. Verluste: 57 zerstörte und 14 übergelaufene Merkavas (Suharto.... ). Laut Statistik sind unter den gegnerischen Verlusten 362 Panzer- und 299 Panzerabwehrinfanterie-Einheiten. Ich darf schätzen, daß allein 260 Panzerabwehrinfanterie-Einheiten gegen die Merkavas den Kürzeren zogen.
    Mein Gegner hat den Techstand 2. WK. Trotzdem erstaunt mich meine geringen Verlusten. Liegt wohl daran, daß die KI nicht aufs Ganze gehen kann und die unzähligen Haubitzen nicht gegen meine Panzer-Artillerie-SAM-Stack wirft.
    Ich muß allerdings sagen, daß ich die Merkavas vorzugsweise in einer Stadt baue, wo sie mit Stufe 6 (26 XP) vom Band gehen. Hatte auch eine Menge Panzer auf Halde gebaut und aufgewertet.
    40% und 25% gegen Schießpulvereinheiten sind heftig (1 Beförderung ging auf Blitzkrieg). Das wären effektiv 66 . Gegen Merkavas setzt man besser Hubis ein, was der Gegner aber nicht hat.

  8. #158
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Als der Späher die Gegend erkundete, tauchte da plötzlich so ein Ungetüm auf.

    Im ersten Moment war ich richtig erschrocken.

    Was ist denn mit der Grafik passiert? Ist das die erste Version von einem Auerochsen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen

    Was ist denn mit der Grafik passiert? Ist das die erste Version von einem Auerochsen?
    Detailseinstellung höher stellen!

  10. #160
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Oha, da hat sich bei der Grafik alles verstellt. Jetzt geht es wieder. Danke.

  11. #161
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Animationen waren vermutlich aus
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #162
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bei den Animationen habe ich nicht drauf geachtet. Habe einfach nur die Grafikstufe von niedrig auf mittel geändert,

    und schon funktionierte es. Aber ich habe noch mal nachgeschaut. Tatsächlich. Dort stand "Animationen gestoppt".

    Wenn dieses Häkchen entfernt wird, ist der komische Effekt auch weg.

  13. #163
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Cybah müsste mal die News ändern, er selbst macht keine Moddingpause mehr. Meine Moddingpause hält aber noch an.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Sodele, mal kurz berichten über meine Israel-Partie auf königlich-gigantische Karte mit 175 Metropolen und 68 Städte bei Ibn Saud am Ende.
    Das Weltraumrennen gewann ich.

    Lustigerweise hatte mir keine einzige Ziv den Krieg erklärt, bis Ibn Saud das Weltkriegsrpojekt fertigstellte. Dann mußte Gamad abdel Nasser gegen mich den Kürzeren ziehen (der stand kontinentenmäßig allein auf meiner Seite). Saddam Hussein, Hitler (echt luschig) und Süleiman mußten vor Suharto den Hut ziehen und Khomeini und Gaddafi vor Ibn Saud. Richtig abgegangen war dieser Suharto von Indonesien. Der hatte über 120 Städte gehabt, bis ich ihn aufrollte. Das war eine Arbeit, muß ich sagen. Bis sein SoD aus über 300 Einheiten bei mir ankam, hatte ich Merkava-Panzer, aber noch keine moderne Kampfhubschrauber, was nichts ausmachte, denn die Merkavas reichten als Hauptspeerspitze locker. Die Hubis konnten später mit eingreifen.

    Zum Schluß hatte ich 139 Merkavas, von denen nur 57 Einheiten gebaut wurden und der Rest wurden aus aktuellen Beständen modernisiert. Davon hatten anfangs etwa die Hälfte Teil die Beförderung Marschieren. Insgesamt gingen mir 76 Merkavas im Kampf verloren und 16 liefen über (Suharto ist charismatisch Emoticon: motz).

    Zusammengefaßt verlor ich ca. 420 Einheiten, während die Verluste des Gegners ohne Tiere auf 5495 Einheiten beliefen (ICBMs werden nicht mitgezählt).
    Meine Top 5 Verluste:
    76 + 16 Merkavas
    43 + ca. 20 MLRS
    35 Jagd-U-Boote
    30 Hubschrauber
    28 Moderner Freibeuter

    Top 5 Abschüsse:
    388 Panzer
    354 Infanterie
    343 Panzerabwehrinfanterie (davon ca. 300 durch Merkavas, also im Verhältnis von 4 PAIs zu 1 Merkava. Ein Traumverhältnis! )
    284 Haubitzen
    262 Marines

    Zu erwähnen ist, daß ich aufgrund der hohen Verluste an Artillerie und der vielen indonesischen Flaks (216!!!) und Doppeldeckerjagdflugzeuge (88) die gegnerische Stacks seltener bombardiert (meist durch die beiden Eisenbahngeschütze) hatte als sonst und die Feindeinheiten somit in voller Kampfstärke angegriffen wurden, auch gegen PAIs. Gegen Ibn Saud waren auf deren Seite modernere Truppen wie Düsenjäger, Jagdflugzeuge und MLRS (davon aber haufenweise durch Flankenangriffe weggekehrt). Und gegen die Saudis kamen auch Kernwaffen zum Einsatz, bis ich durch UN-Beschluß einen Riegel dazwischen schob. Hinterher mußten 2 TakNukes bestochen werden, damit die Saudis wirklich keine Nukes hatten. Zum Schluß gab es weltweit nur eine einzige Nuke (TakNuke) und zwar eine Geklaute.
    Von den vernichteten Einheiten dürften so an die 2500 Einheiten auf Merkavas entfallen. Äußerst effektiv, diese Panzern dank der Beförderung gegen Schießpulver- und motorisierte Einheiten.

    Der Feldherr, der zum Schluß überlebte, war allen voran Aluf Dr.Brain.


    (Der Rang Aluf entspricht dem des Generals)

  15. #165
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    343 Panzerabwehrinfanterie (davon ca. 300 durch Merkavas, also im Verhältnis von 4 PAIs zu 1 Merkava. Ein Traumverhältnis!
    imba? Das sind Stellungseinheiten, dagegen hat dein Merkava doch nicht mal nen Standardbonus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •