Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Citizen Plugin

  1. #1
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340

    Citizen Plugin

    So wie manche aufm Server schon mitbekommen haben, wurde ich zum Elder ernannt. Meine Hauptaufgabe ist das Citizen Plugin!

    In diesem Sinne haben wir das Plugin auf den Server und auch schon getestet und bis jetzt funktioniert es ohne Probleme.

    Gleich vorab wenn das Plugin Probleme macht wird es vom Server wieder entfernt!
    Desweiteren wenn ihr aus irgendwelchen Gründen (equip editor) Gegenstände verliert, gibt es keinen Ersatz! Außerdem falls wir merken das es möglich ist durch das Plugin Items zu dupen, werden die gedupten Items entfernt und auch das Plugin wird wieder abgestellt! Dies quasi als Sicherheitshinweis.


    So nun zum wichtigeren den Commands:

    /npc select [name]
    /npc path
    /npc text
    /npc lookclose
    /npc tphere
    /npc equip

    Aktuelles Limit an NPCs pro Spieler: 10+


    Und ein dazugehöriges Video Tutorial:

    Einfach nur den Youtubecode hinter dem Gleichzeichen für das Youtubelinkfeature verwenden /sP



    Um NPC zu bekommen mich einfach anschreiben oder hier im Thread posten. Der sinn für das Plugin ist um Städte wie zum Beispiel Rom ein wenig Leben einzuhauchen, also eure Projekte sollten schon fortgeschritten sein, damit es auch sinn macht NPC hinzuzufügen


    Falls was unklar ist oder fragen bestehen einfach an mich wenden!


    EDIT sagt: Ein weiterer Hinweis, NPCs werden nicht als Spieler gelistet und auch wenn man es so einstellen könnte, werden wir das nicht zulassen um etwaige Farmen nicht in die infinit production übergehen zu lassen. Desweiteren hat Citizen alleine keine Möglichkeit NPC zum Handel zu verwenden, dazu bräuchte man ein extra Plugin, das nicht garantiert das Tauschhandel durch NPCs ermöglicht wird und da ehh alles relativ einfach zu besorgen ist wäre es nicht sinnvoll ein Credits Plugin einzufügen.
    Dieses Plugin ist rein dazu da um "leben" in die Städte/Orte zu bringen die ihr erbaut habt, nichts weiteres.

    EDIT2: Wenn ihr eine anfrage stellt egal ob hier im Thread oder per PN, Koords+Namen der NPCs angeben
    Geändert von BlackJoker (01. Juli 2015 um 11:06 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Edit: Will einen
    Geändert von Narsil (22. August 2014 um 11:49 Uhr)

  3. #3
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Jop bist quasi in der Liste aufgenommen, wenn wir noch ein kleines Problem ausgemerzt haben kannst du einen bekommen
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich komme in dem Video vor.
    Und ich bin gespannt, wann die ersten Leute mit NPCs verwechselt werden.

    Zum Thema: Wunderschön, danke, dass du dich kümmerst! Ist Handeln auch möglich?

    Ich habe ansonsten das Plugin in meinen Pluginthread aufgenommen, aber nur in der Liste der Plugins, nicht nochmal extra die Befehle gelistet - ich glaube das ist zuviel. Passt dir das so, oder soll ich da noch was anderes hinschreiben?

  5. #5
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Jo das kann gut passieren, da die Nametags auch so erscheinen wie bei einem normalen Spieler, jedoch gleich vorweg, sie zählen nicht als Spieler also halten keinen Chunk aktiv!

    Passt so, ist alles vorhanden (link hierher usw)

    Handel ist nicht möglich. Dazu bräuchte man ein extra Plugin, das mit Citizens kompatibel ist. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob ein Tauschhandel möglich ist.


    Sonst zum aktuellen Stand: ich hab beim gestrigen testen noch ein paar kleinere Probleme festgestellt, die aber mehr auf der Administrativen Seite sind.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe das mit dem Handeln mal in den Pluginthread übernommen, denke, das ist ein wichtiger Hinweis, weil das bei der Pluginseite relativ prominent als Feature erwähnt wird. Das kannst du ja evtl zusammen mit dem Chunk aktiv halten auch hier in den Startpost übernehmen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Beides, Handeln und Chunks aktiv halten, würden das Plugin mMn unbrauchbar machen, weil "infinte Resource Generator", den wir als Server extra eingebaut hätten.
    Sage ich aus Erfahrung: aktive Chunks bei helm und mir generieren de facto Ressourcen durch die Farmen, und "Handeln" würde ja endlosigkeit voraussetzen... und dafür gibt es die Dörfler - die man aufwendig generieren, horten und dann auswechseln muss, um jeweils jeden Handel 7 (bzw. 14 bei 2 Zyklen) durchführen zu können.

    @NoHumorBlack"Joker": ja, ich hab' dich gestern nach Chunk aktiv halten gefragt... das war offensichtlich nicht ernst gemeint, Sheldon Coo... erm Blacky.

  8. #8
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    @cass ich hab auch gleich ein paar dinge vorweggenommen, denn zb chunk aktiv halten wäre möglich, aber wir wollen es nicht ermöglichen und joa ich habs in den Startpost hinzugefügt.

    @Narsil yeah du hast mein Nick richtig geschrieben BlackJoker


    Also nochmal im Klartext:
    Aktuell muss ich noch ein Permission Problem ausmerzen bzw nach schaun wie wir es ausmerzen können, hat was damit zu tun wenn ich ownership abgebe, habe ich keine Möglichkeit mehr den NPC zu removen oder ähnliches (ich kann ihn despawnen lassen und selbst dann ohne ownership kann ich ihn auch nicht respawnen lassen :X) somit würde bei irgendwelchen Fehl eingaben oder ähnliches dazu führen das die Liste der NPCs extrem Groß wird [alleinige Überlegung wenn eine Stadt weit über 100 NPCs haben könnte] desshalb sollte ich die volle kontrolle immer noch haben können und das müssen wir erst nach schaun / testen.
    Der erste große Public test ist, wie sieht es aus wenn sehr viele NPCs erstellt sind und rum laufen oder sonst was machen, is dann client/server seitig alles okay oder geht der dann in die Knie oder was auch sein könnte ist, geht die entity menge runter somit weniger neutral und aggressive Mobs? Das sind alles dinge die wir testen müssen, aber wie gesagt das ist dann wenn ihr einfach NPCs habt. Dann werden wir sehen ob wir die Zahl der NPCs pro Projekt/Person begrenzen müssen oder quasi so viele geben können wie wir wollen.
    Was auch noch ist, ich hab noch nicht herraus gefunden ob man irgendwie beeinflussen kann wann ein NPC was sagt außer das wenn man in seine nähe kommt, aktuell wenn man in dem Radius steht wird man nach so und so vielen Serverticks wieder "angesprochen" kann bei großen Ranges zu spam führen, vorallem da für jede Person im Umkreise eine Nachricht geschrieben wird, also wenn 2 Personen im Umkreis sind bekommen beide 2 Nachrichten eine an dich und eine an die andere Person und das erhalten halt beide aka viel spam, das muss noch nachgeschaut werden ob es da eine Einstellung gibt die das auf "wenn man den Bereich betritt soll er sprechen" einstellen kann. Aber das is nicht ganz so schlimm

    Achja warum wir Elder/Admins die NPCs spawnen lassen wollen, und nicht jedem das Recht geben welche zu spawnen ist, damit wir eine Übersicht haben wieviel insgesammt im Umlauf sind und wer alles welche hat und wer denn tatsächlich die Ownership hat, wenn wir sehen das es absolut keine Probleme gibt mit Server und Anzahl der NPCs dann können wir überlegen jedem die Rechte zu geben selbst welche zu spawnen und diese dann per config auf eine gewisse Anzahl zu beschränken oder so. Aber das ist meine persönliche Meinung und nicht die der Adminschaft.
    (Das gilt eigentlich für alles was ich sage desshalb wenn Fragen sind einfach stellen, ich versuche sie zu beantworten )
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Gibt es hier was neues oder wie funktioniert die Beantragung der NPCs nun?

  10. #10
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    So Plugin läuft nun. Ihr könnt nun eure anfragen stellen. Entweder per PN (was am einfachsten is) oder hier.


    Ich werde die euch dann erstellen und dann könnt ihr eigentlich erstmal alles selbst einstellen.
    Limit fürs erste würde ich mal sagen sind 10 NPCs dann sehen wir weiter ob es Auswirkungen auf den Server hat oder andere Probleme verursacht.


    Und was wir auch haben werden sind traits bzw professions für NPCs dann kann man diese NPCs ein wenig weiter skripten. Diese kommen aber erst später muss mich da erstmal einlesen und schaun was möglich ist und so ^^
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Schön, dass mit dem editieren, der Texte hat schon mal super geklappt. Mal schauen ob ich auch ohne dich den Trabi Guide Scanner bearbeiten kann.

  12. #12
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Noch eine Kleinigkeit.

    Wenn man NPC von anderen Spielern auf dem Server erstellt, ist das erstmal EDIT: NICHT erlaubt, jedoch werden NPCs entfernt wenn ein Spieler nicht damit einverstanden ist, das sein Name verwendet wird.
    Wir nehmen uns auch das Recht herraus Texte zu ändern oder auch den NPC zu löschen, wenn sie nicht den Serverregeln entsprechen oder diesen Spieler beleidigen oder ähnliches.
    Geändert von BlackJoker (07. Januar 2015 um 16:22 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Finde ich persönlich nicht gut, wenn jemand von mir einen NPC erstellt, muss ich das ja erstmal mitbekommen, bevor ich da Einspruch erheben kann. Wenn ich das aber nie merke?
    Ich finde es ist kein Aufwand, vorher zu fragen. Wenn jemand ein Interesse an einer NPC-Version von mir hat, sollte er/sie auch den Kontakt suchen müssen.

    Edit: Ich will da keine großen Kontrollen, dass ständig nachgeprüft wird, oder so. Aber ich würde schon gerne die Grundannahme umgekehrt haben, nach der sich dann jeder nach eigenem Gewissen richten sollte.
    Geändert von Cass (07. Januar 2015 um 14:42 Uhr)

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Moria hätte gerne ein paar NPCs. Am besten gibst du eine Uhrzeit an, zu der du die nötigen Dinge auf dem Server vornehmen kannst. Menelor oder ich sind dann vor Ort.

  15. #15
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich würde da prinzipiell auch Cass zu stimmen, tut nicht weh, einfach kurz eine PM zu schreiben.
    (Abgesehen davon wird das ja wahrscheinlich sowieso nur in extremen Ausnahmefällen vorkommen. )

    ...too old...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •