Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Thukydides' Peloponnesischer Krieg

  1. #76
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ach ja, Multiplayer. Keine Ahnung, hab ich gar nicht dran gedacht, das auch irgendwie zu testen. Was sorgt denn grundsätzlich dafür, dass MP nicht funktioniert? Die Popups hab ich, glaub ich, genauso gemacht wie du auch, und das klappt ja anscheinend.
    Und ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, was du hiermit

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    du hast ja diverse Events gar nicht bis in den EventManager übertragen.
    meinst Soweit ich das sehe, steht im EventManager alles, was im EventManager stehen sollte. Alle sieben Funktionen im ScreensInterface werden aufgerufen, alle Popups eingeblendet und alle KI-Entscheidungen (zufällig) simuliert. Was müsste noch übertragen werden?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was ich meine: Du machst sehr viele Befehle fürs Pelo Szenario im ScreensInterface (Krieg erklären, Gold geben, etc.)
    Ich hab die Sachen dort immer weiter in den EventManager geschliffen, weil BTS das auch so macht. Die haben dort nämlich ebenfalls keine spielbeeinflussenden Befehle reingetan. Somit denke ich mir, dass der ScreensInterface eine rein lokal ausgeführte Sache ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Achso. Stimmt, vom ScreensInterface gibst du die Sachen über ModNetMessage zurück in den EventManager. Hat das deiner Ansicht nach irgendeinen Vorteil, soll ich das ändern?

    Da fällt mir aber gerade etwas ein, was in meinen Augen noch viel besser wär: Wieso nicht eine eigene Datei PeloponnesianWar.py hinzufügen, in der möglichst alles drin steht, sodass im EventManager und im ScreensInterface nur das Nötigste übrig bleibt? Dann wäre der EventManager weniger voll und vor allem hätte man alles, was zum Szenario gehört, in dieser einen Datei. Wenn sich in Zukunft dann etwas am Szenario ändern sollte, musst du mir nicht mehr umständlich deine aktuellen Dateien hochladen, sondern ich kann einfach die PeloponnesianWar.py, an der sich in der Zwischenzeit natürlich nichts verändert hat, bearbeiten. Und überhaupt, man hat dann alles an einer Stelle, ist doch hübscher. Könnte man für andere Szenarien, die so was brauchen, natürlich genauso machen (also für den LimesGermanicus auch).

    Konkret stell ich mir das so vor: Im EventManager wird in onBeginPlayerTurn eine Methode aus PeloponnesianWar.py aufgerufen, die für die Popups sorgt, die Popup-Ergebnisse werden von PeloponnesianWar.py an die Methoden im ScreensInterface übergeben, die sie direkt an die entsprechenden Methoden in PeloponnesianWar.py weitergeben. Klingt gut, find ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also wenn das funktioniert, dann bin ich voll dafür
    Mach mal!
    Und teste dann aber auch sicherheitshalber obs im MP funkt bevor du alles umprogrammierst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #80
    Keinpferd
    Gast
    Thukydides VI, 31, zur großen Showregatta im Piräus, als die Athener voller Optimismus von ihren Söhnen vor der tieftraurig endenden Syrakus-Expedition Abschied nehmen:

    Die Fremden aber und die ganze übrige Volksmasse kamen aus Schaulust wie zu einem großartigen und unglaublichen Spektakel. Denn dies war die kostspieligste und prächtigste Ausrüstung bis zu diesem Tag, mit der je eine von einem einzelnen Staat aufgestellte hellenische Streitmacht in See stach.
    […]
    Daher war die Flotte mit großen Kosten von Seiten der Trierarchen sowohl als des Staates hergestellt, indem der Staat jedem Seemann täglich eine Drachme gab und die leeren Schiffe stellte, nämlich 60 Schnellsegler und 40 zum Transport der Hopliten, und die tüchtigsten Rudermannschaften für dieselben, die Trierarchen aber den Ruderern erster Klasse und den übrigen Rudermannschaften zu den vom Staate gezahlten Solde Zulagen gaben und im übrigen sich kostbare Verzierungen und Gerätschaften anschafften und jeder aufs Äußerste bemüht war, daß gerade sein Schiff sich durch stattliches Aussehen und durch Schnellsegeln vorzüglich auszeichne; das Landheer aber war durch gewissenhafte Aushebung erlesen und wetteiferte unter sich mit großer Lebhaftigkeit in Waffen und der Bekleidung des Körpers. So geschah es, daß nicht nur unter ihnen selbst sich Wettstreit regte in dem was jedem übertragen war, sondern auch den übrigen Hellenen gegenüber das Ganze mehr eine Zurschaustellung der eigenen Macht und des Reichtums glich als eine Rüstung zur Feindfahrt.
    Die Texte für Syrakus sind jetzt im Tool. Boggy, bitte schau auch noch mal drüber, ob die Texte zu Low, Medium, High und Option 2 und 3 passen. Testen geht im Moment nicht. Daß ein bestimmter Text dreimal benutzt wird, ist Absicht, denn das oben zitierte Jubelfest beim Auslaufen der Flotte bleibt in allen Fällen gleich.

    Ich möchte übrigens in Johns Szenario nicht die gleichen Options und Texte wiederfinden wie im Pelopsszenario! Strengt gefälligst eure eigenen Hirnmuskeln an! Vor allem aus Gründen der Abwechslung, weil ich schließlich das Limesszenario auch selber noch spielen will.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Folgendes Problem:

    Das Scenario angespielt mit den Spartanern scheint im aktuellen Patch noch nicht upgedatet zu sein? Zumindest kennen die Civ´s die Tech´s nicht für die Nahrungsverbreitung und in keiner Stadt steht ein Schmelzofen. Dafür hat eine Stadt der Spartaner noch überhaupt keine Verteidigungseinheit.

    Gut denke ich mir und keinPferd hat ja extra vor ein paar Tagen noch einen Download angeboten für die neue Version. Wenn ich den Patch aber entpacke und allein das Scenario von einem Ordner in den anderen kopiere, kommt bei einem Start des Scenario´s bei mir nur noch: "Sie wurden besiegt".

    Den neuen Patch scheine ich ja richtig installiert zu haben, siehe neuer WB etc ... aber irgendetwas ist da doch noch im Argen oder? Ich würde mir das Scenario jedenfalls auch gerne mal detaliert ansehen ... oer mach ich etwas falsch?

    Grüße John

    P.S. Damit ich auch wirklich keinen Mist erzähle, habe ich es eben noch mal probiert. Olympia ist zum Beispiel die Stadt der Spartaner, die keine Militäreinheit hat wenn das Scenario startet mit der Version, die nun beim Patch dabei ist.
    Die Version die keinPferd neulich zum Download bereit gestellt hat, führt bei mir nur zu dem Spruch: Sie wurden besiegt.

  7. #82
    Keinpferd
    Gast
    Schmelzofen? Wat?

    Aber ich bin ja übrigens hier, kein Grund in der dritten Person mit mir zu reden?

  8. #83
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Dafür hat eine Stadt der Spartaner noch überhaupt keine Verteidigungseinheit.
    Prasiai? Oder eine Stadt an der Ostküste Lakoniens? Na warum hat denn diese Stadt wohl keine Besatzung?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich meine die Spartanische Stadt Olympia die ohne eine Einheit startet und wenn es Absicht ist, dann entschuldige ...

    Also ist das auch Absicht das die Kultivierung noch nicht verbreitet ist bei den Spartanern?
    Und Schmelzofen kommen jetzt doch vor Schmieden im Spiel. Die Tech haben die Spartaner und können auch Schmelzofen bauen, aber keine Stadt hat bisher einen. Absicht?

    Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal reingeschaut und dir ein paar Sätze dazu geschrieben, aber da meintest du, das es eine neue Version gebe und das ich nur eine alte angeschaut hätte. Mir kommt es so vor, als wenn das immer noch die gleiche alte Version ist, die im Patch nun mitgeliefert wird.

    Und natürlich rede ich dich direkt an .

    Mache ich irgend etwas falsch? Habe mir eben den Patch 3 noch mal entpackt und Copy und Paste für das Scenario gemacht um wirklich die Version aus dem Patch zu testen und wenn du mich fragst, ist das die alte Version von vor dem August die da mitgeliefert wird.

    Grüße John

  10. #85
    Keinpferd
    Gast
    Danke, John. Das wird sich alles noch klären, ich mach mir nur ein bißchen Sorgen, ob noch vor dem "offiziellen" Patch-Release.

    Zu der Aktualität der Version: Die spätesten Änderungen waren, wie gesagt, minimal und würden beim Anspielen kaum auffallen. Sie enthielten auf jeden Fall Korrekturen aufgrund deiner, Boggys und Thorgals Hinweisen, und ich würde mich schämen, wenn euer Feedback in einer im offiziellen Patch enthaltenen Version untern Tisch fallen würden. Hilft nur, daß ich selber eine aktuelle Version auf der Basis des neuen Patches herstelle, aber da weiß ich jetzt schon, daß es nicht vor dem Patch klappen kannEmoticon: rotate.

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Die Texte für Syrakus sind jetzt im Tool.
    Super. Danke

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Schmelzofen? Wat?
    Das is die Schmiede der Bronzezeit. Wäre gut, wenn du die in einige Städte setzt. Mit dem neuen WB sollte das ja super schnell gehn! Ich glaub nämlich, man kann dort vorher einstellen: "In alle Städte eintragen".

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Danke, John. Das wird sich alles noch klären, ich mach mir nur ein bißchen Sorgen, ob noch vor dem "offiziellen" Patch-Release.

    Zu der Aktualität der Version: Die spätesten Änderungen waren, wie gesagt, minimal und würden beim Anspielen kaum auffallen. Sie enthielten auf jeden Fall Korrekturen aufgrund deiner, Boggys und Thorgals Hinweisen, und ich würde mich schämen, wenn euer Feedback in einer im offiziellen Patch enthaltenen Version untern Tisch fallen würden. Hilft nur, daß ich selber eine aktuelle Version auf der Basis des neuen Patches herstelle, aber da weiß ich jetzt schon, daß es nicht vor dem Patch klappen kannEmoticon: rotate.
    Ich hab deine aktuellste Version genommen, Keinpferd. Und natürlich so veraltete Sachen rausgelöscht, sonst geht es ja nicht und es kommt die Meldung "Wir wurden besiegt".

    Wie lange würdest du denn brauchen, um das Szenario fit zu bekommen? Wenns nur ne Woche ist, dann warte ich. Es kommen ja sowieso ständig so Kleinigkeiten dazu die anfallen, wie beispielsweise die Barbaren etwas entschärfen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Die Texte für Syrakus sind jetzt im Tool. Boggy, bitte schau auch noch mal drüber, ob die Texte zu Low, Medium, High und Option 2 und 3 passen. Testen geht im Moment nicht.
    Stimmen.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Daß ein bestimmter Text dreimal benutzt wird, ist Absicht, denn das oben zitierte Jubelfest beim Auslaufen der Flotte bleibt in allen Fällen gleich.
    Hätte ich nicht so gemacht, ist aber deine Sache
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •