Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XCOM The Board Game.

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153

    XCOM The Board Game.

    Firaxis hat sich anscheinend mit meinem liebsten "amaritrash" Board Game Verlag zusammengetan: FFG. Den Machern von den kooperative Cthulhu-Mythos Brettspielen: „Arkaham Horror“ und „Eldritch Horror“. Raus kommt anscheinend ein kooperatives XCOM Brettspiel welches als Neuheit eine Android oder iOS App benötigt um das Spielen gegen "das Brett" zu leiten.

    XCOM The Board Game FFG Seite

    Ich bin gespannt und hoffe das man kein Tablet benötigt sondern mein Samsung G3 reicht.

  2. #2
    Gast
    Gast
    sieht cool aus.

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die App wird auch im Browser laufen können.

    Deutsche Version will der Heidelberger Verlag noch Ende des Jahres veröffentlichen.


  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Livestream von Boardgamegeek bei der GenCon in den USA: http://new.livestream.com/boardgamegeektv/GenCon2014

    Irgendwann soll da heute auch XCOM vorgestellt werden.

    Vermutlich gegen 22:30 Uhr.

  5. #5
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Kurze Erklärung des Spiels auf der GenCon

    Demo der App

    OMG: Der Timer in der App gibt echt bei den blauen Ereignissen an wie lang ein Spieler für die Entscheidungen und das Würfeln hat … Hektik in 'nem Gesellschaftsspiel?

    Der „Central Officer“ hat ohne Verwaltung der „Pause Zeit“ anscheinend als vierter Spieler nicht viel zu tun was das Team unterstützt. „Nur die Satelliten“, Ansonsten kümmert er sich um die App und das setzen der „Aliens“ auf dem Brett. Mag mich täuschen, sieht aber nicht nach 'ner tollen Aufgabe in einem Kooperativen Spiel aus.

    War in dem Livesteam irgend etwas von einer neuen „Eldritch Horror“ Erweiterung zu sehen?

    Zu X-Com doch erst mal etwas mehr abwarten. Die Heidelbären sollten ungefähr zeitgleich „Dead of Winter“ auf deutsch erscheinen, was schon sehr überzeugend aussah.
    Geändert von max2k (15. August 2014 um 14:49 Uhr)

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Gewürfelt wird in der anderen Phase, wo man unendlich Zeit hat. Wo man dann immer wieder aussucht, ob man unter höherem Risiko weiterwürfelt oder nicht.
    Aber wie viele Würfel mir zur Verfügung stehen, das wurde vorher unter Zeitdruck entschieden. Durch Setzen von Soldaten, Abfangjägern, Wissenschaftlern.
    Geändert von AdmiralDan (16. August 2014 um 03:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •