Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #556
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Eine wunderbare Gelegenheit für weitere magische Studien. Ich erwartete, dass diese Wesen immun oder mindestens resistent gegen Feuerschaden waren. Ein Feuersturm war genau das Richtige um diese Theorie zu überprüfen.

    Bild

    Ich hatte mit meiner Vermutung Recht. Als nächstes testete ich die Wirkung der Kugelblitze auf die Echsen.

    Das Resultat war sehr zufriedenstellend. Der Kugelblitz schien momentan der vielseitigste Zauber zu sein, den ich beherrschte.

    Bild

    Und schon konnte ich einige „Krotahks“ meiner Sammlung hinzufügen. Eigentlich hätte ich jetzt „nur“ noch einen Troll erschlagen müssen um an seine Hauer zu kommen. Allerdings wollte ich unbedingt noch schauen, ob ich bei dem Schiffswrack den gesuchten fünften Band des Buches Chromanin finden würde.

    Bild

    Daher mussten auch die übrigen Feuerwarane beseitigt werden.

    Bild

    Als erstes fand ich jedoch kein geheimnisvolles Buch, sondern nur diverse alkoholische Getränke, wie es sie wohl auf jedem Schiff gab. Außer man reist als Gefangener, versteht sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (08. Januar 2017 um 20:29 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #557
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Bild 1200 ist nicht eingebunden. Aber sonst wie immer .

    Bin erstaunt, dass das Zaubern so gut klappt. Irgendwie erinnere ich mich, dass ich damit nie so richtig klar kam und daher lieber das Prügeln dem Zaubern vorzog.

  3. #558
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    So habe das mit dem Bild korrigiert. Ich muss zugeben, dass ich mir das mit dem Zaubern auch schwerer vorgestellt habe. Aber Zauber wie Kugelblitz und Pyrokinese, die den Gegner lähmen oder festhalten, sind eigentlich ganz komfortabel zu handeln. Natürlich nur, wenn man einen einzelnen Gegner vor sich hat. Aber mit AoE Zaubern oder Beschwörungen kriegt man auch Gruppen gut in den Griff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (08. Januar 2017 um 22:05 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #559
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich hatte Glück. Das musste der fünfte Band sein! Welches Rätsel würde dort wohl auf mich warten?

    Bild

    Nun, dieses „Rätsel“ war meiner eigentlich unwürdig. „Dort wo alles begann.“ Sollte das ein Witz sein. Der übrige Text allerdings, schien irgendwie allerdings leicht bedrohlich zu sein. Daher genehmigte ich mir drei Manatränke, bevor ich in die Höhlen unter dem Nebelturm ging, wo ich den ersten Band des Buches Chromanin gefunden hatte.

    Bild

    Das war auch gar nicht aufwendig, da ich nur vom Strand zur benachbarten Bucht schwimmen musste, wo sich die kleine Anlegestelle befand.

    Bild

    In der ersten größeren Höhle fand ich dann den leblosen Körper eines älteren Mannes. Er trug eine sehr abgerissen aussehende Kleidung und sah nicht wirklich wie ein Zauberer aus. War das etwa der Verfasser der Bücher, die ich gefunden hatte?

    Bild

    Zumindest trug er den sechsten und wohl auch letzten Band des Buches Chromanin bei sich. Vielleicht würde ich nun endlich erfahren, was das Ganze sollte.

    Bild

    Das Buch an sich hatte dann auch nicht wirklich viel Text, aber dennoch eine Beeindruckende Wirkung. So wie ich das Buch aufschlug, hörte ich einen schwachen Todesschrei und ein geisterhafter Skelettmagier manifestierte sich direkt über dem, nun wohl vollends toten, Körper des auf dem Boden liegenden Mannes und rief: „Einen von uns umzubringen war dein letzter Fehler!“

    Bild

    Dann tat der Skelettmagier das, was auch schon sein Kollege, bei dem ich den ersten Band des Buches Chromanin gefunden hatte, getan hatte. Er zauberte ein Rudel untoter Schergen herbei und griff mich an.

    Aber zum Glück gab es da ja noch einen Zauber, den ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Es handelte sich um den Zauber „Untote vernichten“

    Da ich von der klappernden Horde des Skelettmagiers etwas Abstand nehmen wollte um den Zauber einzusetzen, zog ich mich an das andere Ende der Höhle zurück. Leider lauerte dort noch ein zweiter Skelettmagier. Dieser Kampf versprach wirklich interessant zu werden...

    Bild

    Mein neuer Zauber vernichtete die beschworenen Skelette zwar zuversichtlich, aber es gelang mir dafür nicht, einen der Skelettmagier in den Fokus zu nehmen.

    Das war nicht allzu schlimm, weil die Skelettmagier sich anscheinend gegenseitig genauso unerbittlich mit Zaubern beharkten, wie sie mich angriffen. Ihre beschworenen Schergen allerdings konzentierten sich einträchtig darauf, mich in Stücke zu hacken.

    Bild

    Da ich das nicht mehr lange durchhalten konnte, beschloss ich, die Skelettmagier eben auch auf „traditionelle“ Weise zu vernichten.

    Der erste fiel schon nach wenigen Schwerthieben, seines unheiligen Lebens beraubt, zu Boden. Seine Diener hackten leider weiter auf mich ein und zu allem Überfluss konzentrierte sich der andere untote Nekromant nun ebenfalls auf mich.

    Bild

    Aber irgendwann erwischte ich dann auch den letzten Skelettmagier und konnte seine verbleibenden Schergen erledigen. Was ich aus der Geschichte gelernt hatte? Nun wenn man bei einem Skelettmagier ein merkwürdiges Schriftstück findet, das seltsame Andeutungen über bizarre Handlungen und Rituale enthält, dann sollte man der Sache nicht bis zum bitteren Ende auf den Grund gehen, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Eigentlich logisch...irgendwie...

    Bild

    Nach diesem Kampf hatte ich jedenfalls genug für heute und teleportierte in das neue Lager zurück. Der Troll musste eben bis morgen warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    was war denn in den kisten drin?

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Die Feuerwarane fand ich immer schlimm (ich war aber auch meistens Nahkämpfer). Beri Gothic 1 fand ich den Fernkämpfer immer noch am besten, der traf (zumindest meiner Erinnerung nach) eigentlich immer...

  7. #562
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    was war denn in den kisten drin?
    Nichts besonderes. Die Kisten hatte ich schon bei meinem ersten "Besuch" im Nebelturm geplündert. Siehe hier ab Beitrag #457.

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Die Feuerwarane fand ich immer schlimm (ich war aber auch meistens Nahkämpfer). Beri Gothic 1 fand ich den Fernkämpfer immer noch am besten, der traf (zumindest meiner Erinnerung nach) eigentlich immer...
    Die Feuerwarane sind für Nahkämpfer echte Angstgegner. Ein erfolgreicher Angriff von so einem Vieh bedeuted fast immer den sicheren Tod. Ich habe mich früher eigentlich meistens für das alte oder neue Lager entschieden und meinen Schwerpunkt auf Nahkampf oder Pfeil und Bogen gelegt. Immer trifft man zwar nicht, aber wenn man die Fähigkeit und Geschicklichkeit ordentlich steigert, kann man die Reihen der Gegner schon gut ausdünnen, bis sie einen erreichen.

    Die Armbrüste habe ich selber ehrlich gesagt noch nie benutzt.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #563
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Es gab die Möglichkeit, gleich am Anfang nahe des neuen Lagers einen Wächter in die Nähe eines Flussgebiet es zu locken. Dort wurde er dann von einer Echse umgebracht und man konnte dann problemlos dessen Armbrust an sich nehmen. Gleich zu Anfang des Spiels war man somit ziemlich unangreifbar. Hatte eine Durchschlagskraft von 40 und damit konnte man im Spiel schon ziemlich weit kommen - gerade am Anfang.

    Ach ja, vergiss bitte nicht vor dem Finale das Alte Lager niederzumetzeln! Als Blutfliege konnte man trotz Blockade an manchen Stellen über die Palisade.

  9. #564
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ach ja, vergiss bitte nicht vor dem Finale das Alte Lager niederzumetzeln! Als Blutfliege konnte man trotz Blockade an manchen Stellen über die Palisade.
    Das geht auch vernünftig. Ich hoffe, er zeigt den besseren Weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #565
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Schaun wir mal. Heute zeige ich auf jeden Fall, wie ich Jagd auf einen Troll mache (oder er auf mich).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  11. #566
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 85 in der Kolonie

    Direkt nach dem Aufstehen ging ich zu Wolf und fragte ihn, wie weit er mit der Minecrawlerrüstung war.

    Bild

    Nun gut, dann musste ich eben ohne diese Neue Rüstung auf Trolljagd gehen.

    So wie ich Tarrok verstanden hatte, waren Trolle sehr territorial und es gab in der Kolonie wohl nur wenige Orte, an denen sich Trolle wirklich wohlfühlten. Daher beschloss ich einfach zuerst an den Orten zu suchen, wo ich zuvor schon auf Trolle getroffen war.

    Der erste dieser Orte befand sich in der Nähe des alten Lagers hinter dem Jagdgebiet von Drax und Ratford.

    In dem Hohlweg, der durch das Wäldchen vor dem Jagdgebiet führte, hatte sich, wie ich bemerkte, ein Schattenläufer niedergelassen.

    Bild

    Eine gute Gelegenheit, mich für meine Jagd auf Trolle „warmzuzaubern“.

    Bild

    Meine Kugelblitze hielten das Ungetüm davon ab, mir zu nahe zu kommen und töteten es zuverlässig. Wirklich der beste Zauber, den ich bisher gemeistert hatte.

    Natürlich nahm ich auf diesen Schattenläufer aus. Sofern das Horn nicht für das Ulu-Mulu benötigt wurde, konnte ich es sicher gewinnbringend eintauschen.

    Nicht das ich so etwas noch nötig gehabt hätte...

    Bild

    Nachdem ich die blutige Arbeit am Kadaver des Schattenläufers erledigt hatte, ging ich weiter der Anhöhe folgend, hinauf.

    Bild

    Kurz bevor ich den Ort erreichte, an dem sich der nördlichste Fokuspunkt befand, sah ich dann auch schon, dass ich direkt am richtigen Ort mit meiner Suche begonnen hatte.

    Der Platz war nicht lange verwaist geblieben und der Troll, der sich jetzt dort eingenistet hatte, war ein echtes Prachtexemplar.

    Bild

    Mir war natürlich klar, dass ich für einen solchen Gegner Unterstützung brauchen würde. Aber zum Glück hatte ich mich bei Xardas ja mit einigen interessanten Schriftrollen eingedeckt.

    Ich begann mich zu konzentrieren, während ich die magische Schriftrolle verlas und spürte, wie meine geistige Kraft begann, aus herumliegenden Steinen und Erdklumpen, den Körper eines mächtigen Dieners zu formen.

    Bild

    Mit einem solchen Verbündeten an meiner Seite, sollte der Troll keine Chance gegen mich haben!

    Bild

    Leider schien mein Plan nicht ganz aufzugehen. Mein Kugelblitz richtete praktisch keinen Schaden bei dem Troll an und der Steingolem war noch langsamer als der bepelzte Riese.

    Meine Magierrobe hingegen erwies sich nicht gerade als idealer Schutz gegen die Fausthiebe und Bisse des gewaltigen Monsters. Tatsächlich hätte schon den Mundgeruch dieses Mistviehs ausgereicht, um manchen gestandenen Mann umzuhauen. Ich konnte wohl von Glück sagen, dass ich durch meine früheren Erlebnisse in der Kolonie schon ziemlich abgehärtet war.

    Bild

    Immerhin zeigten Feuerbälle einen minimalen Effekt. Hoffentlich hielt der Golem durch, bis ich mich geheilt und einige Manatränke zu mir genommen hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  12. #567
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich hatte Glück, aber der stinkende Trollhintern kam immer näher, so dass ich meine Stellung wechseln musste. Außerdem würde ich, wenn das so weiter ging, noch viele Tränke schlucken müssen.

    Bild

    Gerade als ich mich zurückzog fiel mir die Höhle, die zu dem alten Fokusplatz führte auf. Vielleicht wäre das ein gutes Versteck um den Troll mit meinen Zaubern zu beharken, ohne dass er mir etwas tun konnte?

    Bild

    Ich beschloss, dies gleich zu testen und zugleich auch zu prüfen, wie der Troll auf den zauber „Feuersturm“ wohl reagierte.

    Ich sah ziemlich schnell, dass der Troll diesen Zauber nicht so toll fand. Außerdem fragte ich mich, ob mir das angesengte Trollfell wohl noch jemand abkaufen würde.

    Bild

    Der Feuersturm war der Durchbruch! Es dauerte nun nicht mehr allzu lange, bis der Troll brennend und rauchend umkippte.

    Bild

    Bevor ich mir den Trollkadaver ansah, zerschmetterte ich noch kurz den Steingolem mit meinem Steinbrecher. Es gab nichts schlimmeres, als Magier, die ihre magischen Geschöpfe nach Gebrauch einfach in der Gegend herumstehen ließen, wo sie früher oder später begannen Amok zu laufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  13. #568
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nachdem das erledigt war, machte ich mich daran, dem Troll seine Hauer abzunehmen und schnitt noch einen, kaum beschädigten, Teil seines Pelzes aus dem riesigen Kadaver.

    Bild

    Danach teleportierte ich das neue Lager zurück und ging von dort aus zur freien Mine, um die Zutaten für das Ulu-Mulu zu Tarrok zu bringen.

    Bild

    Gorn stand immer noch vor dem Eingang. Ich fragte ihn kurz, nach der aktuellen Lage, aber er hatte nichts interessantes zu berichten.

    Bild

    Während Gorn also das tat, was er neben Leute mit seiner riesigen Axt in Stücke zu hacken, am besten konnte, nämlich untätig in der Gegend herumstehen, suchte ich Tarrok auf.

    Bild

    Nachdem Tarrok die Teile von mir erhalten hatte, demonstrierte er mir, was die Orks unter Handwerkskunst verstanden.

    Mit einem Trollhauer bohrte er ein Loch in das Horn des Schattenläufers und steckte den Stiel einer alten Spitzhacke hindurch. Das ganze befestigte er mit dem klebrigen Sekret eines halb verrotteten Minecrawlers.

    Mit den Zähnen der Sumpfhaie „verzierte“ er den Schaft und ein Trollhauer bildete die Spitze des Ulu-Mulus. Das ganze Ding sah derart primitiv aus, dass ich nicht daran zweifelte, dass es den Orks gefallen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (22. Januar 2017 um 13:19 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #569
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Als ich die freie Mine wieder verließ, sprach mich Gorn natürlich sofort auf das Ulu-Mulu an.

    Bild

    Er erklärte ihm den Sinn hinter diesem merkwürdigen Objekt auf meinem Rücken und pflichtete ihm im Stillen bei. Wenn die Orks das Ulu-Mulu nicht anerkennen sollten, wäre es aus mit mir.

    Bild

    Ich beschloss, in das neue Lager zurückzukehren und mich auszuruhen. Die nächsten Tage würden interessant werden. Vermutlich interessanter als mir lieb sein konnte.

    Bild

    So damit endet das vierte Kapitel und meine Gothic Story wird zugunsten von Goszuls Weltgeschichte eine Zeit lang ruhen. Aber spätestens, wenn ich von der Eroberungszügen Alxeanders des Großen aus Asien zurückgekehrt bin, werde ich mich wieder den Geschehnissen auf Khorinis zuwenden.

    Bis dann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (22. Januar 2017 um 13:51 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    schade, aber ich werde geduldig warten!

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •