Seite 33 von 47 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #481
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Natürlich gab es hierbei weitere Hindernisse, von denen eine zweite Herde Beisser noch das geringste war.

    Bild

    Direkt hinter den Beissern kam eine Weggabelung, an der das Skelett eines Menschen lag, der von einem sehr schweren Gewicht regelrecht geplättet geworden war so wie es aussah.

    Weder seine Streitaxt, noch sein Heiltrank hatten ihm helfen können.

    Ich beschloss, mir zuerst den Weg nach links genauer anzusehen.

    Bild

    Dieser Weg führte wohl zu einer verfallenen Bergfestung, die einst sicherlich fast so mächtig wie die Burg im alten Lager gewesen war. Jetzt jedoch fauchte nur noch der kalte Herbstwind durch tote Mauerreste.

    Bild

    Rechterhand gab es außerdem einen Bergsee, in den sich ein rauschender Wasserfall ergoss. In der Mitte des Sees gab es eine Turmruine, die aber nicht zu der Festungsanlage zu gehören schien, sondern eher an den geheimnisvollen Turm erinnerte, zu dem ich zu gelangen trachtete.

    Was hier wohl geschehen war?

    Bild

    Da der Weg leider nicht zu der alten Festung, sondern eher hinunter in Richtung altes Lager zu führen schien, drehte ich nach einer Weile wieder um.

    Dabei fiel mir auf, dass es wieder einige, sehr regelmäßig aussehende Felsformationen gab, die ich hinaufklettern konnte, um eventuell ein besseren Weg zu dem Turm zu finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #482
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ex flammis orior

  3. #483
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Dieser Entscheidung verdankte ich wohl mein Leben. Denn von der erhöhten Beobachtungsposition aus , erkannte ich zwei extrem kräftige Gestalten. Die eine war ein Steingolem,wie ich ihn bereits vor der Bergfestung, die ich gemeinsam mit Diego erkundet hatte, bekämpfen musste.

    Die andere Gestalt allerdings schien vollständig aus Eis und finsterer Magie zu bestehen. Nur Dank meiner Studien des Arkanum Golum wusste ich, dass es sich hierbei um einen Eisgolem handeln musste.

    Bild

    Der Steingolem sollte kein Problem darstellen. Eine kleinere Version dieses künstlichen Wesens hatte ich schon einmal besiegt und laut dem „Arkanum Golum“ sollten Kriegshämmer sehr effektiv gegen diese schwerfälligen Giganten sein.

    Zum Glück hatte ich immer noch meinen „Orkhammer“ bei mir... Oh nein! Irgendwann musste ich diese Waffe verkauft haben! Nun war guter Rat teuer.

    Also teleportierte ich mich zurück in das neue Lager. Hoffentlich konnte mir dort jemand weiterhelfen.

    Bild

    Adanos, in seiner Güte, führte meine Schritte zu Sharky, dem Waffenhehler von den südlichen Inseln, der wirklich ein reichhaltiges Sortiment an Kriegshammern in seiner Hütte bunkerte.

    Ich kaufte ihm schließlich ein Exemplar ab, das er mir als „Götterhammer“ anpries. Eine angemessene Waffe für einen neu geweihten Priester des Adanos, die mit einem Steingolem wohl fertig werden sollte.

    Da es schon spät war, begab ich mich in mein kleines Häuschen und legte mich zur Ruhe. Morgen würde ich meine Suche nach Xardas fortsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #484
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

    Tag 76 in der Kolonie

    Sowie die Sonne aufging, brach wieder auf. Diesmal nahm ich einen kleinen Umweg, denn ich wollte den „Götterhammer“ einem Härtetest unterziehen.

    Die Brückenwache des alten Lagers erschien mir hierfür mehr als geeignet.

    Bild

    Drei Hiebe pro Mann, ohne dabei nennenswert einstecken zu müssen. Wirklich beeindruckend! Diese Gardisten waren aber auch echte Schwächlinge. Immerhin war ich Wassermagier und kein richtiger Kämpfer.

    Anscheinend hatte man vor Allem Luschen, so wie diese beiden zurückgelassen und die wahren Krieger zur Eroberung der neuen Mine eingesetzt.

    Bild

    Das war das Stichwort. Nachdem ich die beiden erfolglosen Wächter getötet hatte, setzte ich meinen Weg nach Süden fort.

    Mein Umweg über das alte Lager hatte natürlich den Nachteil, dass ich auch an der Grenzwache zum Orkgebiet vorbei musste.

    Aber was die Truppen von Gomez schwächte, konnte nicht schlecht für unsere Sache sein.

    Im Gegensatz zu den Brückenwächtern, waren diese beiden Gardisten jedoch auch mit Armbrüsten bewaffnet und einer trug sogar eine schwere Rüstung.

    Den schwer gerüsteten Gardist decke ich mit Eispfeilen ein. Dann ging ich hinter einem großen Baumstumpf in Deckung und zog den „Götterhammer“.

    Bild

    Selbst als ich in den Nahkampf überging, stecken die feigen Hunde ihre Armbrüste nicht weg. So vielen sie meinen Schlägen natürlich schnell und ohne Chance auf Gegenwehr zum Opfer.

    Wieder zwei Männer weniger für Gomez!

    Bild

    Nach diesem Kampf konnte ich die Grenze natürlich leicht überqueren. Doch natürlich war es nicht so, dass die Orks ihrerseits keine Wachen aufgestellt hatten.

    Ganz im Gegenteil, sie hatten eine große Hundemeute, die direkt hinter der Grenzwache herumstreunte und außerdem mindestens drei Kundschafter auf Patrouille.

    Bild

    Aber mir kam zugute, dass die Orkhunde ähnlich wie ihre Herrchen, extrem blutdürstig waren und einmal provoziert völlig planlos angriffen.

    Mehrfach gelang es mir kleinere Gruppen aus der Meute herauszulocken und unschädlich zu machen.

    Als die Orks mich endlich bemerkten, waren ihre Hündchen schon alle erledigt und ich war natürlich längst in die Berge geflohen.

    Bild

    Zwar konnte ich es nicht ganz vermeiden, dass die Orks mich zum Kampf stellten aber letztendlich erreichte ich dann doch die Stelle, an der der Steingolem lauerte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #485
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Und diesmal hatte das magische Ungetüm keine Chance gegen mich. Die Schläge des Golems trafen zwar schwer, kamen dafür aber sehr langsam.

    Bild

    Und so dauerte es nicht sehr lange, bis der Steingolem in seine Einzelteile zerfiel.

    Bild

    Mir gelang es sogar, zwischen den Trümmern das Herz des Steingolems zu finden. Da ich mich nun mit Magie auskannte, erkannte ich, dass die Erschaffung eines solchen Golems vor Allem auf psychokinetischen Energieströmen beruhte, die in einen besonderen Stein der mit magischen Erzadern durchzogen sein musste, gebannt wurden.

    In dem Herz dieses Steingolems war noch genug Energie vorhanden um einen Effekt, der einer besonders starken Windfaust glich, zu entfesseln.

    Bild

    Nun aber stand ich vor dem Eisgolem. Das Skelett eines Abenteurers, der es vor mir schon einmal geschafft haben musste, so weit zu kommen, war wenig ermutigend.

    Der arme Kerl musste von dem Golem regelrecht zerrissen worden sein. Da war wohl das Schwert, das ihn durch sein rechtes Auge hindurch an die Felswand genagelt hatte eine willkommene Erlösung gewesen.

    Aber ich vermutete, dass der Tote wohl nicht den Kodex Golum studiert hatte und auch kein Feuermagier gewesen war. Denn die Andeutungen in dem alten Buch wiesen klar darauf hin, dass Eisgolems sehr schnell schmolzen, wenn sie Feuermagie ausgesetzt wurden.

    Bild

    Leider hatte ich es versäumt mich mit Feuerrunen einzudecken, als ich die Möglichkeit hierzu gehabt hatte. Aber was ich noch hatte, waren Schriftrollen und zwar sehr viele.

    Ich begann damit, den Eisgolem mit Feuerbällen zu bewerfen und das Ergebnis war mehr als beeindruckend. Der Eisgolem begann praktisch sofort zu zerschmelzen und schaffte es gerade noch, einen Schritt in meine Richtung zu machen, bevor er zerfiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #486
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    In den Überresten des zerstörten Eisgolems fand ich ebenfalls einen magischen Fokus, der wohl das „Herz“ des Konstruktes gewesen war. Außerdem nahm ich noch ein kleineres Trümmerstück als Andenken mit.

    Bild

    Als ich um die nächste Biegung der engen Schlucht herumging, stolperte ich praktisch fast über die dritte Gestalt. Ein furchtbares Etwas aus Flammen, Hitze und schmelzenden Steinen!

    Das Wesen stieß ein unheimliches Grollen aus und rannte mit erschreckender Geschwindigkeit auf mich zu.

    Hier half nur ein taktischer Rückzug.

    Bild

    Erst als ich die schweren Schritte des Monsters nicht mehr hinter mir hörte, hielt ich inne um zu verschnaufen und mir das letzte Kapitel des „Arkanum Gulum ins Gedächtnis zu rufen:

    Bild

    Blitze und Eis, interessant! Außerdem auch eine gute Gelegenheit, meine Theorie hinsichtlich der Golemherzen zu testen.

    Ich nahm also das Herz des Eisgolems in meine Hände und ließ meinen Geist vorsichtig in das mit magischer Kälte aufgeladene Objekt eindringen.

    Schon nach kurzer Zeit erkannte ich, was ich zu tun hatte, um die gespeicherte Energie auf einen Schlag entweichen zu lassen.

    Ich lief zu dem hitzigen Monster, das ja wohl zweifellos ein Feuergolem war und konzentrierte mich ganz auf das Herz des Eisgolems...

    Und tatsächlich ein eisiger Hauch ging von dem Herzen aus und schien die Luftfeuchtigkeit um den Feuergolem gefrieren zu lassen.

    Alleine, es schien den Golem weder zu töten noch auch nur anzukratzen.

    Ich musste mir etwas anderes überlegen. Schnell zog ich mich zurück.

    Der Golem schien die Aufgabe zu haben, genau diesen Weg zu bewachen und verfolgte mich zum Glück nicht sehr lange.

    Bild

    Ich kam zu dem Schluss, dass ich wohl keine andere Wahl hatte, als es mit meiner gewöhnlichen Wassermagie zu versuchen. Also nahm ich meine „Eispfeil“ Rune zur Hand und griff den Golem erneut an.

    Dies zeigte endlich die gewünschte Wirkung.

    Bild

    Allerdings dauerte es eine ganze Weile, bis der Feuergolem endlich auseinanderbrach und erlosch. Doch schließlich war auch dieser Gegner besiegt.

    Insgeheim begann ich mich davor zu fürchten, was dieser Xardas noch alles ins Felde führte um unerwünschte Besucher fernzuhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #487
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Obwohl ich mir die Finger gehörig dabei verbrannte, nahm ich natürlich auch das Herz des Feuergolems mit mir.

    Ich hoffte, dass ich nun endlich in der Lage sein würde, den Turm des Xardas zu betreten und setzte meinen Weg, zugegebenermaßen mit Furcht im Herzen, fort.

    Bild

    Doch ich schien es geschafft zu haben. Hoch ragte vor mir das düstere Bauwerk auf, in dem ich den berüchtigten und geheimnisumwitterten Schwarzmagier vermutete.

    Nur das gekreuzigte Skelett über dem Eingangsportal dämpfte meine Euphorie wieder etwas.

    Anscheinend war das Überwinden von Xardas Golems keine Garantier dafür, dass er einen am Leben ließ.

    Aber ich hatte keine andere Wahl. Ich musste den finsteren Turm betreten.

    Bild

    Das Innere des Turms war überraschend hell erleuchtet. Allerdings brannten die Fackeln, die ich dort sah nicht wirklich, sondern strahlten eher eine Art kühles Licht aus.

    Eine Truhe erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Was mochte so ein Schwarzmagier wohl in seinem Turm für Schätze lagern?

    Bild

    Eine Menge nützlicher Tränke! Das waren mir die fünft Dietriche Wert. Gerade als ich meine Beute zusammenraffen wollte, hörte plötzlich ein merkwürdiges Geräusch hinter mir. Eine Art träges Flattern, wie von schweren ledrigen Schwingen. Außerdem vernahm ich ein merkwürdiges Grollen oder Stöhnen. Entsetzt drehte ich mich um...

    Bild

    Ich hatte schon vieles in meinem Leben gesehen. Aber so etwas ging über meinen Verstand. Ich wollte nur noch fliehen. Eine Kreatur der Hölle! Ein Diener Beliars! Ich musste hier fort, doch meine Beine versagten mir ihren dienst. Hilflos spürte ich wie etwas nach meinem Geist griff. Etwas Böses... Etwas fremdartiges...Was? Nein! Aaargh!

    Bild

    Kleiner Cliffhanger für alle die das Spiel noch nicht kennen! Bis übernächstes Wochenende!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  8. #488
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    wieder so lange warten...also nee

  11. #491
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  12. #492
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wow, immer wieder diese Cliffhanger!

  13. #493
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Sorry aber das hatte sich an der Stelle einfach angeboten.

    Aber heute geht es wieder etwas weiter. Leider bin ich jetzt wieder bei einer etwas dialoglastigen Szene, die für mich anstrengend zum Schreiben ist.

    Aber da heißt es dann halt Augen zu und durch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  14. #494
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nach dem ich mich etwas beruhigt hatte, glaubte ich plötzlich eine fremdartige Stimme zu hören. Wobei es „hören“ nicht wirklich trifft. Es war eher als ob fremde Worte direkt in meinem Kopf entstehen würden.

    Bild

    So merkwürdig es klingt, aber ich spürte, dass dieses Ding, dieser Dämon, mich nicht etwa zu verzaubern oder zu vernichten versuchte, sondern stattdessen auf irgendeine Weise mit mir kommunizieren wollte.

    Bild

    Es war mehr als bizarr und richtiggehend beängstigend. Das einzige Erlebnis, dass sich mit dem, was hier passierte vergleichen ließ, hatte ich bei der Anrufung des Schläfers im Sumpflager gehabt.

    Aber das Wesen vor mir ließ mich wissen, dass es in der Tat, die Quelle der fremden Worte oder vielmehr Informationen, in meinen Gedanken war.

    Bild

    Da der Dämon wohl ohnehin meine Gedanken und Gefühle wahrnehmen konnte, hatte es wohl auch keinen Sinn, hier ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

    Bild

    Aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so hässliches Ungeheuer in der Lage wäre, mir einen bösen Blick zuzuwerfen, der sich deutlich von seinem normalen (ebenfalls schon bitterbösen) Gesichtsausdruck unterschied. Doch hier lernte ich, dass dies durchaus möglich war.

    Bild

    Entsprechend deutlich war dann auch die Antwort, die ich hier nur grob zusammengefasst wiedergeben kann.

    Bild

    Doch dann besann ich mich meiner Aufgabe, die mich hierher geführt hatte und fragte den Dämon das, was mich natürlich am meisten interessierte.

    Bild

    Leider war die Antwort wenig befriedigend. Andererseits suchte ich einen Mann, der als „der Dämonenbeschwörer“ bekannt war und hatte ihr einen Dämonen vor mir, der sich als „Diener seines Herrn bezeichnete“ und da der leibhaftige Beliar wohl kaum hier in diesem Turm lebte, gab es nicht allzu viele Möglichkeiten, wer hier sonst noch hausen konnte.

    Bild

    Daher versuchte ich in diesem bizarren Gespräch die Initiative zu ergreifen aber natürlich ließ der Dämon mich auflaufen. Aber gut, von so einer Kreatur konnte man wohl keine Höflichkeit erwarten.

    Doch so einfach wollte ich mich auch nicht abweisen lassen, nach allem, was ich auf mich genommen hatte um hierher zu finden.

    Bild

    Na wenn es weiter nichts wahr. Die Golems waren wohl weniger zur Abwehr von Besuchern gedacht als vielmehr als Prüfung ob man überhaupt intelligent genug war, als dass Xardas sich dazu herabließe mit einem zu sprechen.

    Der Dämonenbeschwörer wurde mir immer sympathischer...

    Aber gut, es war mir nun jedenfalls klar, was der Dämon von mir haben wollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #495
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich war dem Dämon also nacheinander die drei Golemherzen buchstäblich zum Fraß vor.

    Nachdem der Dämon das letzte Herz verzehrt hatte, fiel mir eine subtile Änderung in der Haltung aber auch in dem „Tonfall“, in dem die Kreatur mit mir kommunizierte, auf.

    Das Wesen begann plötzlich damit mir gegenüber ein fast schon unterwürfiges Verhalten an den den Tag zu legen.

    Auf irgendeine unfassbare Art sorgte der Dämon dann sogar noch dafür, dass sich eine magische Rune in meiner Hand manifestierte. Diese Art Rune kannte ich schon sehr gut. Es handelte sich um eine Teleportationsrune.

    Bild

    Dann würde ich jetzt ja endlich vor Xardas treten können.

    Als ich mich zum gehen wandte bemerkte ich an den „Abschiedsworten“ des Dämons auch sogleich, dass dessen Unterwürfigkeit wohl nur durch die Magie des Xardas erzwungen worden war. Die Kreatur war nämlich plötzlich wieder genauso „freundlich“ wie am Anfang unserer „Unterhaltung“

    Bild

    Erstaunt stellte ich dann fest, dass es hier nirgendwo eine Treppe nach oben gab. Wie sollte ich...

    Dann wurde es mir klar: Ich musste endlich anfangen, wie ein richtiger Magier zu denken. Die Rune!

    Ich nahm die Rune des Dämons in die Hand und konzentrierte mich...

    Bild

    ...und schon befand ich mich in einem anderen Raum, die mich etwas an Saturas Arbeitszimmer im neuen Lager erinnerte.

    Nur dass es dort keine Käfige, in denen teilweise die Knochen toter Gefangener lagen, gab und dass Saturas sein Pentagramm auch nicht aus Blut gezeichnet und mit magischen Kerzen, die nach Weihrauch und etwas undefinierbaren stanken, verstärkt hatte.


    Bild

    Wenigstens führte von hier aus eine Leiter weiter nach oben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •