Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Kaiserreich Österreich - Reformierung des Deutschen Bundes

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich habe die Diskussion mal auf Wunsch aus dem Faden entfernt und dann mal in den Stammtisch verschoben.Emoticon: kaffee Den Anfangspost hab ich mal dringelassen, damit auch spätere Leser wissen, wie der Stand der Dinge ist, bevor es im Stammtisch verschwindet. Ist zwar unüblich, öffentliche Zurschaustellungen der Fürsten nichtöffentlich zu machen, aber wollen wir mal net so sein. Die eine Minute auf der Bundesuntergangsuhr geben wir euch mal zurück.

    Ich war eh schon davor versucht zu schreiben, klärt das im Palais, Stammtisch oder auf dem Schlachtfeld.

    Auf den Post und den vorhergehenden braucht ihr nicht zu antworten, wenns euch doch juckt, die Debatte wurde ja in den Stammtisch verschoben.
    Geändert von Sarellion (14. August 2014 um 11:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.873
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dagegen, wenn es nur darum geht wer da auf dem Thron sitzt, führt das dazu das Kriege um Thröne im Bund legitimiert werden

    Oder anders gesagt, wenn jetzt Preußen in Waldeck einmarschiert und dort Leo auf den Thron setzt, hat der Bund das nicht zu akzeptieren nur weil Leo jetzt dort auf dem Thron sitzt.
    nun, Leo hat aber gar keinen Anspruch auf Waldeck. Der gegenwärtige Fürst von Groß-Lippe hingegen schon. Deshalb die "britische" Lösung.

    Und Waldeck hat tatsächlich auch Ansprüche auf Lippe. Aber wirklich nur sehr, sehr untergeordnete Ansprüche.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.616
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    nun, Leo hat aber gar keinen Anspruch auf Waldeck. Der gegenwärtige Fürst von Groß-Lippe hingegen schon. Deshalb die "britische" Lösung.

    Und Waldeck hat tatsächlich auch Ansprüche auf Lippe. Aber wirklich nur sehr, sehr untergeordnete Ansprüche.
    Wieso sollte Leo als rechtmäßiger Herrscher keinen Anspruch auf Lippe haben?

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wäre dankbar, wenn alle, die sich zum Vorgehen und zur Abfolge äußern wollen das in einem Post tun. Wenn nötig könnt ihr die auch editieren, wenn etwas dazukommt, was euch wichtig ist oder ihr etwas zu einem anderen Post anmerken wollt. Ich werde das regelmäßig durchschauen.

    Nur bitte keine Endlosdebatten und sich an die Gurgel gehen. Versucht im Interesse des Bundes und auch damit eurer Staaten euch einzubringen
    Wenn jemand meint unbedingt mal "abkotzen" zu müssen, der darf das gerne machen per PN beim mir Ich les die PN dann und lösch sie auch gerne, damit es nicht weiter die Atmosphäre hier vergiftet und dennoch mal dem Ärger Luft gemacht werden kann. Wenns es dann etwas mit Substanz ist kann ich versuchen das auch hier in gefilterter Form einzubringen.
    Hier waren wir stehen geblieben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.559
    Steiner: Das heißt Preußen müsste Sachsen einfach nur besetzen und könnte dann sagen, tjoa jetzt gehört das Ding mir?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Mein Problem ist nicht ob Leo oder nicht, sondern die Tatsache, dass entgegen aller Verträge aus einer PU eine RU wurde, dass sollte bestraft werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #37
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist nicht ob Leo oder nicht, sondern die Tatsache, dass entgegen aller Verträge aus einer PU eine RU wurde, dass sollte bestraft werden.
    Wie willst du Oxford jetzt noch bestrafen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Naja es geht drum, das der Bund entwerder den Vertrag nicht billigte, dann muss man dagegen vorgehen, oder ihn doch wollte und dann muss gegen die Verletzung vorgegangen werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.873
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Leo als rechtmäßiger Herrscher keinen Anspruch auf Lippe haben?
    Auf WALDECK

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Steiner: Das heißt Preußen müsste Sachsen einfach nur besetzen und könnte dann sagen, tjoa jetzt gehört das Ding mir?
    Nein. Es heißt, dass es einen regierenden Fürsten in Lippe gibt, den ich - ungeachtet aller Hintergründe - nun als legitimen Fürsten vom ganzen Bund anzuerkennen vorschlage, um damit dann die unsägliche Vergangenheit ruhen zu lassen. Und zwar weil a) keiner die politische/militärische Macht hat, die Ereignisse rückgängig zu machen und b) keiner dazu den Willen hat. Oder sehe ich das anders?

    Das ist keine Blankovollmacht für eine Annektion - und ist es nie gewesen. Du liest Sachen rein, die Du lesen willst.

  10. #40
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.559
    Dann liest du aus meinem Satz sicher raus, dass ich bei so einem Schwachsinn nicht mitmache oder? Schließlich wollen wir ja nicht das Gottesgnadentum aushölen oder?

    Damit kannst du den Vorschlag zu den akten legen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.587
    €: Darüber hinaus sollten sich die Fürsten solidarischer gegenüber ihrem Nächsten verhalten.

    Die freien Hansestädte benötigen besondere Verträge zu jeglichen Zollvereinen, da sie leider nicht beitreten können.
    Geändert von Bassewitz (25. September 2014 um 17:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #42
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.559
    Der Hanseat hats verstanden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Titel ändern ist was feines.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Waldecks Vorschlag bezüglich Lippe scheint mir recht klug zu sein. Im Grunde ist man nach dem Wiener Kongress ja ähnlich verfahren, um den Frieden sichern zu können.

    [Welcher Spieler das Land dann übernimmt ist in dem Fall ja eigentlich zweitrangig]

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ähnlich ist untertrieben.

    Aber da es sich in Lippe um eine Spielerangelegeheit handelt könnte man auch nett mit Lucca reden, vielleicht ergäbe sich eine Möglichkeit die Lippes gütlich wieder zu trennen, wenn man ihn überzeugen kann und es einen von ihm akzeptierten Spieler für das andere Lippe gibt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •