Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Britannien per PBEM

  1. #46
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Benny
    Ok 2. Versuch 3950BC an Blaukrieger raus.

    Also ab jetzt an immer über Multiplayer laden, wie es geht steht oben.
    Bei dem Save das ich bekommen habe, steht nun wieder Benutzerdefiniert, dass heißt also es ist alles im Lot.
    Wenn du direkt über das Menü lädst siehst du den genauen Schwierigkeitsgrad, schau mal nach, obs wirklich Kaiser ist...

    helios
    ...

  2. #47
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Stimmt, SHIT, Kommando zurück. Es ist Prinz, ich glaub Marlow hat da etwas nicht mitbekommen. Sonst hätte er es ja auch gemerkt.

    Mein altes 3950 Save ist aber noch Kaiser, warum schickt Ihr mir dann ein neues 3950 Save das Prinz ist ?


    Ich denke hier besteht Klärungsbedarf. Wir sollten nun erstmal wieder alle zusammen bekommen und genau schauen ab wann das Save beschädigt wurde und dann richtig weiter machen. Also Blaukrieger war dein altes 3950BC Save auch noch in Ordnung ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #48
    Mayor of London Avatar von Kaiser Franz
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    London, City Hut
    Beiträge
    170
    Also ich hab jetzt beide bei mir eingegangenen Saves über Multiplayer geladen und beide Saves 4000 und 3950 BC waren bei mir mit der Einstellung Schwierigkeit "Benutzerdefiniert", also dementsprechend in Ordnung.
    Ich hatte aber gestern bei meinem Spielzug 3950 auch "normal" geladen, gezogen, gespeichert und dann abgeschickt.

    Somit müsste als nächstes Arne seinen 3950 oder helios seinen 3900 anschauen.
    Frisches Ale eingetroffen!!!
    Besucht "The Kings Armsmen" und genießt an unserem gemütlichen offenen Feuer einen Krug Ale und einen Rachenputzer.

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    @Franz:

    das Problem ist eben, dass "benutzerdefiniert" alles und nichts aussagen kann. Die Wahrheit erfährst du nur, wenn du es "normal" lädst, also einfach über "Spiel laden". Da steht dann der Schwierigkeitsgrad.


    @alle:

    Wenn ich Benny richtig verstanden habe, war sein erstes 3950er noch Kaiser, da muss der Fehler also dann irgendwo nach ihm passiert sein, das zweite, das ich jetzt nochmal rausgeschickt habe, war definitiv kaiser als ich es raus ging, also muss beim zweiten Mal marlow ein Fehler unterlaufen sein. Insofern macht es wahrscheinlich mehr sinn, den Fehler beim ersten zurück zu verfolgen, als jetzt nochmal das zweite an Marlow rauszuhauen.

    Generell sollten wir mal klären wo das herkommt. Liegt es wirklich am Laden? Immerhin ist das "normale" Laden doch die einzige Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu übeprüfen.

    Außerdem hab ich alle drei Spiele gleich geladen, und bei den ersten Zwei ist ja wohl definitiv nichts passiert. Ich glaube, es hat viel mehr damit zu tun, ob vorher schon ein Spiel offen war oder nicht.

  5. #50
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Es scheint ein Bug zu sein, der zufällig auftritt, sowas gibt es ja schon immer.

    Aber im Moment bin ich etwas verwirrt, weil:
    1. Mein 3900BC Save habe ich auch über Multiplayer geladen, nur stand dann dort statt Benutzerdefiniert, Prinz.
    2. Und nun steht da wieder Benutzerdefiniert, und es ist trotzdem Prinz. Deswegen war ich mir auch sicher das es nun wieder OK sei. Aber nichts da.

    Ein Problem der Lösung ist eigentlich nur, wenn jeder das Save überprüft bevor er es abschickt, so tauchen solche Probleme nicht mehr auf.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #51
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also ich glaube, der Fehler lag bei mir.:o Ich hab beim ersten mal normal geladen. Und das Save, das ich an Franz geschickt habe 4000vC war schon Prinz. Also wenn mir Benny noch mal sein erstes Save schickt (hab das nämlich gelöscht), dann brauchen wir nicht ganz von vorne anfangen.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    wie kann es dann sein, dass mein 3950er definitiv noch Kaiser ist?

    Oder kann man sich jetz nicht mal mehr auf die Anzeige des Rechners verlassen?

    also, um es nochmal deutlich zu machen:


    4000 - Kaiser (normal geladen)
    3950 - Kaiser (normal geladen; als "2. Versuch" nochmal im MP geladen und an marlow geschickt, kam aber als 2. Versuch offenbar als Prinz an...)
    3900 - Prinz (normal geladen; mein letzter Zug)

  8. #53
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433


    Das Save das Blaukrieger 4000BC weggeschickt hat, also sein Erstes, war schon Prinz??? Wie kann es dann kommen, dass das Save das Louis und ich, also unser Zweites, wieder Kaiser war

    Also ich Blick hier nicht mehr durch....

    Was sollen wir jetzt machen? Wenn das erste Save schon Prinz war müssen wir wohl neustarten


    helios
    ...

  9. #54
    Mayor of London Avatar von Kaiser Franz
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    London, City Hut
    Beiträge
    170
    Kann es denn sein, dass dieser Bug hin- und herspringt? Also erst von Kaiser auf König ändert und dann später zurück von König auf Kaiser?
    Frisches Ale eingetroffen!!!
    Besucht "The Kings Armsmen" und genießt an unserem gemütlichen offenen Feuer einen Krug Ale und einen Rachenputzer.

  10. #55
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Original geschrieben von Louis XV.
    wie kann es dann sein, dass mein 3950er definitiv noch Kaiser ist?

    Oder kann man sich jetz nicht mal mehr auf die Anzeige des Rechners verlassen?

    also, um es nochmal deutlich zu machen:


    4000 - Kaiser (normal geladen)
    3950 - Kaiser (normal geladen; als "2. Versuch" nochmal im MP geladen und an marlow geschickt, kam aber als 2. Versuch offenbar als Prinz an...)
    3900 - Prinz (normal geladen; mein letzter Zug)

    Nö kam als Kaiser und ging als Kaiser (wurde aber offenbar beim Laden bei Benny Prinz,
    ich habe keine Ahnung warum - habe PTW immer neu gestartet für das Save und danach geschlossen (und beim 2. Versuch nochmal geöffnet und überprüft!
    Was nun???
    Ich hab noch alle Saves aber Sinn macht es wohl nur, wenn wir entweder neu anfangen oder in der 4000-Runde vorne anfangen!
    dbddhkpsav

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    hmm, wenn die einen auf Kaiser spielen und die anderen auf Prinz, dann hat wohl die eine Gruppe einen leichten Vorteil

    Aber um dem Durcheinander ein Ende zu bereiten, bin ich auch für Neustart.

  12. #57
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Also ich hab mal das erste Save 4000vC von Benny wiederhergestellt. Wenn ich s im Singleplayer lade, erscheint dort die Meldung Prinz. Im Multiplayer erscheint benutzerdefiniert.

  13. #58
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Um die Verwirrung zu komplettieren: Wenn ich über Multiplayer lade, steht dort NICHT benutzerdefiniert, sondern bei beiden Saves Prinz.

    Für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade habe ich eine Vermutung: Das Spiel wird in dem Schwierigkeitsgrad geladen, der zuletzt auf dem jeweiligen Rechner benutzt wurde. (BUG) Das könnte erklären, warum bei einem Kaiser angezeigt wird, bei jemand anderem Prinz.
    Allerdings erklärt das nicht, warum bei mir Prinz steht, denn Prinz hab ich ewig nicht mehr gespielt.

  14. #59
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    hmm sieht so aus als ob wir neustarten müssen

    also dann könnten wir ja auch die Reihenfolge, daran anpassen wann die Spieler Zeit haben.

    Bisher habe ich gefunden:

    Louis gegen Mittag und Morgens
    Franz ab 5 Uhr
    Arne zwischen 16-17 Uhr
    helios Mittags/Abends
    Marlow den ganzen Tag
    blaukrieger zwischen 14 und 15 Uhr und Abends zwischen22 und 23 uhr


    dan würde es z.b. Sinn machen den Arne vor den Franz zu setzen.

    Wie schauts bei den anderen aus? Zu welcher Uhrzeit haben die meist Zeit?

    fehlt nur noch Benny....
    Geändert von helios (26. Januar 2003 um 17:00 Uhr)
    ...

  15. #60
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    1.
    an stefan@schreibsmir.de (=zu Hause)
    schaue ich abends 19-22 Uhr herein (jeden Tag)
    Samstags ab 14 Uhr und Sonntag/Mittwoch immer mal wieder
    2.
    an info@claessen.de (=Büro)
    jeden morgen ab 6Uhr und öfter mal am Tag bis 16 Uhr (Mo-Fr)
    und Samstag von 6-10 Uhr öffne ich Outlook (Mittwochs nicht im Büro)

    wer sich vor mir spielend an diese Zeiten hält, garantiert eine sehr kurze Verweildauer des Saves bei mir (1-2 Std.)

    Also Neustart - Schade, aber nötig!

    p.s. wer den Save immer an beide schickt, dem garantiere ich sofortige Weiterleitung!
    dbddhkpsav

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •