Seite 8 von 57 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 843

Thema: Formel 1 - Fahrerlager

  1. #106
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Klingt nicht schlecht.

    Ich wäre dafür, zunächst alle Fahrer in eine Liste eintragen und beginne damit:
    - Dareios CIV.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD

  3. #108
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD
    - kleinerHeldt

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD
    - kleinerHeldt
    - chrisderPhönix
    - Trago
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #110
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD
    - kleinerHeldt
    - chrisderPhönix
    - Trago
    - Thymon


  6. #111
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD
    - kleinerHeldt
    - chrisderPhönix
    (- Trago)
    (- Thymon)
    -maxim_e

    so sehr ich mir natürlich auch wünsche, dass die beiden mitspielen: Melden sollten sie sich bitte selber
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #112
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    - Dareios CIV.
    - KorbohneD
    - kleinerHeldt
    - chrisderPhönix
    (- Trago)
    - Thymon
    - maxim_e
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #113
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Bin natürlich dabei
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #114
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Wir können die Liste ja einfach weiter mitschwimmen lassen. Das tolle ist ja, dass natürlich auch jeder einfach so mitspielen kann, ohne sich jetzt in die Liste eintragen zu müssen.

    Lassen wir einfach mal unsere Gedanken spielen, was wir noch besser machen können im Vergleich zur letzten Saison:

    Vielleicht hat es in der zweiten Saisonhälfte auch Leute abgeschreckt, dass der Thread nach dem Überholrennen so lang war. Man könnte festlegen, dass Überholrennen in einen Extra-Thread kommen müssen. Wobei dann natürlich auch wieder einige Thread zusammenkommen, die man lesen muss - was auch Leute abschrecken könnte.

    Was mir gut gefallen hat, war, dass es so viele verschiedene Rennvarianten gab. Habt ihr noch Ideen für weitere?

    Ich fand es ein wenig Schade, dass es nur zwei richtige Teams gab. Ich möchte jetzt aber auch nicht vorschreiben, dass man in einem Team sein muss, weil dadurch wahrscheinlich Leute abgeschreckt werden. Eine Möglichkeit hier den Wettbewerb das zu ändern wäre es, wenn man durch die Teamwertung irgendwelche Vorteile (bestenfalls während der Saison) bekommen könnte. Auf der anderen Seite wäre das wohl ein starker Eingriff in die Spielmechanik.

    Das Thema Belohnungen hatte glaube Chris glaube ich sogar irgendwo mal angeschnitten. Vielleicht stellst du uns da deine Ideen einfach mal vor?

    Ganz im Allgemeinen wäre das Spiel mit mehr Mitspielern wohl besser. Wenn wir mehr als elf Fahrer in einem Rennen haben, werden natürlich Leute enttäuscht, die gar keine Punkte bekommen. Auf der anderen Seite könnte das natürlich auch ein Anreiz sein, besser zu sein. In der echten Formel 1 fahren ja auch 22 Autos und nur die ersten 10 bekommen Punkte - und früher haben sogar nur die ersten 6 Punkte bekommen... Sollen wir die Punktevergabe also irgendwie ändern? Die viel wichtigere Frage ist aber natürlich: Wie bekommen wir mehr Mitspieler?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #115
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wir können die Liste ja einfach weiter mitschwimmen lassen. Das tolle ist ja, dass natürlich auch jeder einfach so mitspielen kann, ohne sich jetzt in die Liste eintragen zu müssen.

    Lassen wir einfach mal unsere Gedanken spielen, was wir noch besser machen können im Vergleich zur letzten Saison:

    Vielleicht hat es in der zweiten Saisonhälfte auch Leute abgeschreckt, dass der Thread nach dem Überholrennen so lang war. Man könnte festlegen, dass Überholrennen in einen Extra-Thread kommen müssen. Wobei dann natürlich auch wieder einige Thread zusammenkommen, die man lesen muss - was auch Leute abschrecken könnte.

    Was mir gut gefallen hat, war, dass es so viele verschiedene Rennvarianten gab. Habt ihr noch Ideen für weitere?

    Ich fand es ein wenig Schade, dass es nur zwei richtige Teams gab. Ich möchte jetzt aber auch nicht vorschreiben, dass man in einem Team sein muss, weil dadurch wahrscheinlich Leute abgeschreckt werden. Eine Möglichkeit hier den Wettbewerb das zu ändern wäre es, wenn man durch die Teamwertung irgendwelche Vorteile (bestenfalls während der Saison) bekommen könnte. Auf der anderen Seite wäre das wohl ein starker Eingriff in die Spielmechanik.

    Das Thema Belohnungen hatte glaube Chris glaube ich sogar irgendwo mal angeschnitten. Vielleicht stellst du uns da deine Ideen einfach mal vor?

    Ganz im Allgemeinen wäre das Spiel mit mehr Mitspielern wohl besser. Wenn wir mehr als elf Fahrer in einem Rennen haben, werden natürlich Leute enttäuscht, die gar keine Punkte bekommen. Auf der anderen Seite könnte das natürlich auch ein Anreiz sein, besser zu sein. In der echten Formel 1 fahren ja auch 22 Autos und nur die ersten 10 bekommen Punkte - und früher haben sogar nur die ersten 6 Punkte bekommen... Sollen wir die Punktevergabe also irgendwie ändern? Die viel wichtigere Frage ist aber natürlich: Wie bekommen wir mehr Mitspieler?
    Die Liste habe ich mir dafür gedacht, dass wir einen Überblick haben, wer bzw. wie viele mitspielen, ist weder bindend, noch endgültig.

    Überholrennen gehören mMn in einen eigenen Thread, ich habe direkt nach (oder vielleicht noch während) dem Rennen ausgerufen, dass es zu viel Platz beansprucht hat.

    Ich habe mittlerweile eine Idee für eine Art Rennen: Suchrennen. Der Starter eröffnet irgendwo im Forum einen Thread und die Mitspieler müssen diesen suchen. Startankündigung denke ich sollten 24h im Voraus stattfinden. Sieger wäre wie immer der, der zuerst postet.

    Bezüglich Teams: Bei mir ist nach wie vor Platz, da Shadow ausgetreten ist, wer will, kann sich mir gerne anschliessen. Fragen muss ich allerdings: Wie sollte die Teamwertung in den Wettbewerb einfliessen, wie stellst du dir das vor?

    Ich würde die Punkteverteilung, sollte sich die Anzahl Spieler nicht erhöhen, auf die ersten 6 Plätze beschränken, damit ein wenig mehr Konkurrenzdruck entsteht auf den hinteren Plätzen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #116
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Was Teams angeht hab ich mich mit Thymon bereits verständigt, dass wir diese Saison zusammen fahren.

  12. #117
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Suchrennen wäre zwar grundsätzlich eine coole Idee, aber ich glaube, sowas sollten wir vorher mit der Modschaft absprechen. Außerhalb von Quecke, Forenspiele und dem Spore-Forum grenzt das wahrscheinlich an Spam.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #118
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann hätte ich noch eine Variation: Es wird ein Post im Formel1-Thread editiert, und wer ihn findet, schickt dem Rennstarter eine PM.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #119
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Da finde ich die Thread-Variante besser, wenn noch genug andere dafür sind können wir ja einfach mal nachfragen ob sowas dann erlaubt wäre. Unter den Umstand, dass der Thread halt nach 24h in die Forenspiele verschoben wird.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #120
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ist doch aber über die Suche ziemlich leicht aufzuspüren... Vor allem, wenn das Suchrennen angekündigt wird.

Seite 8 von 57 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •