Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [AaR] Das Heilige Indische Reich - Weder indisch, noch reich, nur heilig

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    [AaR] Das Heilige Indische Reich - Weder indisch, noch reich, nur heilig

    पवित्र भारतीय साम्राज्य
    Pavitra Bhāratīya Sāmrājya/Sacro Imperio Indio
    Heiliges Indisches Reich

    Bild

    Willkommen im Heiligen Indischen Reich.
    Wie bisher in allen übrigen Fäden darf bis auf weiteres jeder mitlesen, ausgenommen Spoiler, die nur für die genannten Personen sind (ausgenommen die beiden Spoiler in diesem Beitrag).



    Staat: पवित्र भारतीय साम्राज्य (Pavitra Bhāratīya Sāmrājya)/Sacro Imperio Indio - Heiliges Indisches Reich
    Staatsform: Synkratische Theokratie
    Staats-/Regierungsoberhaupt: Samrāt Chakravartin Sikandar III. Pratihara/Emperador de Emperadores Alejandro III. Pratihara
    Staatsgebietskarte:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Hauptstadt: Īśvarīya/Ichvarilla (das ehemalige Maracaibo)
    Einwohner: 18 Mio.
    Geschichte:
    Achtung Spoiler:
    12 Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor,
    Zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen.
    [...]
    32 Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet,
    Erschienen, um die Menschen fortzuraffen;
    Auch ohne dich sind sie dem Tod verfallen,
    Die Kämpfer all, die dort in Reihen stehen.

    So spricht die Bhagavad Gita.

    Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! 8 Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über die Hälfte der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
    [...]
    Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut. 13 Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt. 14 Der Himmel verschwand wie eine Buchrolle, die man zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrer Stelle weggerückt. 15 Und die Könige der Erde, die Großen und die Heerführer, die Reichen und die Mächtigen, alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Höhlen und Felsen der Berge. 16 Sie sagten zu den Bergen und Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Blick dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes; 17 denn der große Tag ihres Zorns ist gekommen. Wer kann da bestehen?

    So sagt es die Bibel.

    Und seht: aus der Asche der alten Welt erhob sich der Prophet Gottes, der Auserwählte Bhagavans und verkündete göttlichen Willen. Die Verderbten wurden hinabgeschleudert in den Höllenschlund, dies ist die letzte Möglichkeit der Menschheit ihren Willen zum Guten zu zeigen und Moksha zu erreichen, Erlösung.

    Nord-Südamerika war von der eigentlichen Katastrophe kaum betroffen, jedoch zerstörte radioaktiver Fallout die Ernten und verdarb die Böden, brach die Wirtschaft zusammen mit dem Welthandel zusammen und die Staaten wurden ins Chaos gestoßen. In diesem Chaos trat ein charismatischer Redner namens Sikandar/Alejandro aus dem indischen Bevölkerungsteil des ehemaligen Surinames hervor und verkündete eine neue Religion, eine Vermischung der Glaubenslehren des katholischen Christentums und verschiedener Richtungen des Hinduismus.
    Im Angesicht des offensichtlichen Zorn Gottes/der Götter und der großen Ähnlichkeit zu den traditionellen Religionen der Region gelang es ihm schnell Anhänger zu gewinnen, seinen Einfluss auch auf die letzten Reste staatlicher Institutionen auszudehnen und schließlich einen zunächst autokratischen Gottesstaat, sowie ein Kastenwesen zu etablieren. Es folgten Jahre der Entbehrung in denen Landwirtschaft, "Industrie" und Regierung, oft gewaltsam, reorganisiert wurden und gleichzeitig bewaffnete Milizen benachbarte Regionen besetzten, um mehr Ressourcen und Arbeitskräfte für den jungen Staat zu requirieren.

    Als es im Jahre 1981 erstmals gelang wieder einen Ernteüberschuss zu erwirtschaften, so dass niemand Hunger leiden musste, trat Samrāt Chakravartin Sikandar Pratihara
    , wie er sich nun nannte, vor sein Volk und erklärte, dass die Menschen mit ihren Anstrengungen gezeigt hätten, dass sie wahrlich Gottes Volk seien. Gewisse Teile des Staates und der Gesetze wurden liberalisiert und zukünftige Herrscher würden nicht mehr absolut herrschen. Im Anschluss an seine Rede befahl er die Suche nach der zweiten Seele, seinem Nachfolger, bevor er mit einem Lichtblitz verschwand und nie wieder gesehen wurde.
    Sofort machten sich die Priester-Brahmanen auf und suchten, dem letzten Willen Sikandars folgend, nach drei Kandidaten die göttliche Zeichen trugen und aus diesen erwählte das Volk den neuen Samrāt Chakravartin.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Antarbhāsa
    • "Apokalypse"
    • Die große Katastrophe, der alles zerstörende Atomkrieg


    Ārōhaṇa/Ascensión
    • Der Aufstieg des ersten Samrāt Chakravartin ist der Beginn der neuen Zeitrechnung


    Ātmā
    • "Seele"
    • Teil der spirituellen Namen der Herrscher


    Bhagavan-Gott
    • Der "neue" Gott des Reichs


    Gupta-Chara
    • "Versteckte Gesandte"
    • Die Spione des Reichs


    Pujari
    • "Priester"


    Rājyapāla
    • "Gouverneur"


    Samrāt Chakravartin
    • "Kaiser der Kaiser", "Universeller Herrscher", "Herrscher durch den sich das Rad des Dharma dreht"
    • Herrscher des Heiligen Indischen Reichs


    Saudāgara-Śilpī
    • "Händler-Handwerker"
    • Eine der Kasten des Reichs


    Tathya-Vaktā
    • "Wahr-Sprecher"
    • Hohe Beamte des Reichs
    • Sind bekannt dafür nur die Wahrheit zu sprechen
    • Tragen nur weiße Gewände
    • Scheren sich die Köpfe kahl
    • Tragen kunstvolle Tätowierungen im Gesicht und auf dem Kopf; die Größe der Tätowierung entspricht der Wichtigkeit des Tathya-Vaktā
    • Ernähren sich ovo-lacto-vegetarisch


    Viśvavidyālaya
    • "Hohe Schule"
    • Die Universität von Īśvarīya
    Geändert von Ennos (13. August 2014 um 00:17 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir schreiben das Jahr 69 nach der Ārōhaṇa/Ascensión,

    Mein Name war Alfonso Espiridión Huerta, ich wurde vor 49 Jahre als zweiter Sohn in eine lateinamerikansche Familie im ehemaligen Venezuela geboren. Wie mein Vater wurde ich nach meiner Kindheit Schreiner, ein Mitglied der Kaste der Saudāgara-Śilpī, der Händler-Handwerker, obwohl man mir Anbot die Viśvavidyālaya, die hohe Schule, von Īśvarīya zu besuchen.
    Im Kerngebiet Reiches führte ich ein relativ friedliches Leben, es gab ausreichend Essen und Kleidung für jedermann. An den Rändern des Reiches sah es ganz anders aus, so sagten die Reisenden und Heimkehrer, marodierende Banden griffen dort die Dörfer an, plünderten die Silos und hinterließen verwüstete Landstriche. Die Werber des Samrāt bescheinigten mir einen zu schwachen Körper, mein Bruder jedoch wurde in an die Grenzen entsandt. Meiner Mutter brach es das Herz, als man uns die Nachricht seines Todes überbrachte, gefallen im Kampf gegen Räuber. Wenige Jahre später starb sie an Malaria, wodurch sie zumindest den Verlust ihres zweiten Sohnes nicht miterleben musste.

    Im Jahre 45 nach der Ārōhaṇa/Ascensión kamen die Pujari, die Priester, in mein Dorf. Sie untersuchten nach und nach jeden Mann, jede Frau, jedes Kind, stellten Fragen über alltägliche Dinge, unsere Lieblingsfarbe, ob wir gerne Musik hören oder machen würden, was für einen Wunsch wir an den Samrāt herantragen würden, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten. Einige wenige verweigerten sich den Pujari, doch zu unser aller Verwunderung respektierten diese deren Ablehnung. Dann verschwanden die Priester, erst einen Monat später sollten sie zurückkehren. Sie traten an mich alleine heran und baten mich darum mit ihnen zu gehen, um an einem wichtigen Ritual teilzunehmen, ich sei einer der wenigen die man auserwählt habe.
    In meiner Jugend besuchte ich oft den Gottesdienst am heiligen Sonntag und lauschte den Worten des kleinen alten Mannes in der Kanzel die ihn groß und jung erscheinen ließen, nach dem Tod meines Bruders begann ich zu zweifeln am Willen Bhagavan-Gottes. Als dieser mir nun offensichtlich die Hand reichte ergriff ich sie. Warum ich es tat weiß ich nicht mehr, vielleicht um ihm eine zweite Chance zu geben?

    Die Pujaria brachten mich in einer Kutsche nach Īśvarīya und von da aus mit einem Ruderboot zum Jal Mahal, dem Palast in der Mitte des Īśvarīya-Sees. Vom Boot sah ich wie man weitere Auserwählte herbrachte, eine junge, indisch aussehende Frau und mittelalten Mann hispanischer Herkunft. Meine Fragen nach diesen beiden wurden mir nicht beantwortet und im Palast trafen wir uns nicht, ich nehme an, dass wir jeder in einem anderen Teil des Palastes untergebracht wurden.
    Nach einer rituellen Waschung brachte man mir ein weißes Gewand und machte ein Foto von mir. Danach gab man mir ein Gebetsbuch und trug mir auf an jedem Tag mindestens zwei davon zu sprechen.
    Meine Gemächer waren weitaus luxuriöser als mein Haus daheim, jedoch empfand ich sie als goldenen Käfig, da man mir verbat sie zu verlassen, außer um das Dach aufzusuchen.

    Sieben Tage betete ich täglich dreimal, dann am Abend näherten sich aus allen Richtungen mit Blumen geschmückte Boote und brachten bunte Vasen zum Jal Mahal. Als letztes kam ein kleines Segelschiff, dessen einziger Schmuck große Bahnen weißen Stoffes waren. Auf ihm kamen die Tathya-Vaktā, die Wahr-Sprecher, die hohen Beamten des Reiches, seltsam anzusehen mit ihren kahlgeschorenen Köpfen und den kunstvollen Tätowierungen auf ebendiesem.
    Nacheinander öffneten sie die Vasen und entnahmen diesen allerlei Zettel, welche sie wiederum in eine von drei großen Vasen warfen, die in der Mitte des Hofes aufgestellt waren. Dies dauerte beinahe die ganze Nacht.
    Im Morgengrauen kamen sie dann zu mir. Ātmā nannten sie mich, Geist-Seele.

    Mein Name ist Samrāt Chakravartin Sikandar III. Pratihara, ich bin der Herrscher des Heiligen Indischen Reiches.
    .
    Geändert von Ennos (28. Juli 2014 um 04:05 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Tres
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Gegrüßt sei der einzige Nachbar von Neu-Äquatoria

    Ich habe die 1. Arm-Division mit 1000 Mann Stärke in deine Richtung geschickt, bestens ausgebildete Soldaten jedoch lediglich auf Erkundungs- und Aufklärungsmission. Ich möchte zumindest am Anfang "unschöne Zwischenfälle" vermeiden. Sobald Kontakt hergestellt wurde, können wir dann auch gerne offizielle Diplomatische Beziehungen aufnehmen.
    Desweiteren befindet sich ein Marinetrupp aus 10 leichten Kanonenbooten mit insgesamt 500 Mann auf dem Weg zum Panamakanal. Hast du da Pläne für?
    (Ab jetzt auch gerne im Spoiler, ganz wie du magst )

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Assyrien grüßt das Heilige Indische Reich

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da antworte ich später drauf, hab so lange gebraucht für den RP-Text.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Darf der Kongo mitlesen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747


    Grüße aus der Republik

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Alle

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Darf der Kongo mitlesen?
    Nur die Kongolesen, die auch lesen können.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gegrüßt sei der einzige Nachbar von Neu-Äquatoria
    Huhu

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich habe die 1. Arm-Division mit 1000 Mann Stärke in deine Richtung geschickt, bestens ausgebildete Soldaten jedoch lediglich auf Erkundungs- und Aufklärungsmission. Ich möchte zumindest am Anfang "unschöne Zwischenfälle" vermeiden. Sobald Kontakt hergestellt wurde, können wir dann auch gerne offizielle Diplomatische Beziehungen aufnehmen.
    Vor dem richtigen Kontakt würde ich gerne nochwas RP bei mir schreiben, der Samraat erzählt noch was.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Desweiteren befindet sich ein Marinetrupp aus 10 leichten Kanonenbooten mit insgesamt 500 Mann auf dem Weg zum Panamakanal. Hast du da Pläne für?
    (Ab jetzt auch gerne im Spoiler, ganz wie du magst )
    Also, wie ausgewürfelt ist der Panamakanal, besonders sein südliches Ende, schwer beschädigt. Vermutlich hat der Ostblock eine Wasserstoffbombe in der Nähe der südlichen Einfahrt gezündet, so dass die Schleusen unbenutzbar wurden und eine beachtliche Menge Schutt in den Kanal geschleudert wurde, mit der Folge, dass die Pazifikflotte der USA nicht so schnell zur Atlantikflotte vorstoßen konnte.
    Durch die Druckwelle wurden in Panama-Stadt ebenfalls schwere Schäden angerichtet, vorallem die Glasfenster der vielen Wolkenkratzer wurden zerstört und haben einen dünnen Glasstaubteppich in den Straßen hinterlassen. Ohne ein weltweites Finanzsystem ist die Wirtschaft der Stadt zusammengebrochen, die meisten Überlebenden sind fortgezogen.
    Aufgrund der letzten beiden Vorkommnissen hat sich der Hindi-Name für Panama-Stadt eingebürgert: Panama-Shahara.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Okay, dann kartographiert die 1. Arm-Division noch weiter das Niemandsland zwischen unseren Grenzen. Sag kurz bescheid, wenn du soweit bist

    Was den Kanal angeht, wird sich sicherlich eine Einigung finden, auch wenn die Geschichte schaurig plausibel klingt. Oder möchtest du etwa Neu-Äquatoria von Europa abschirmen?

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay, dann kartographiert die 1. Arm-Division noch weiter das Niemandsland zwischen unseren Grenzen. Sag kurz bescheid, wenn du soweit bist
    Mache ich.
    Vielleicht triffst du ja mal eine Reichs-Division.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was den Kanal angeht, wird sich sicherlich eine Einigung finden, auch wenn die Geschichte schaurig plausibel klingt. Oder möchtest du etwa Neu-Äquatoria von Europa abschirmen?
    Freibuddeln und die Schleusen ersetzen, das dürfte irgendwie machbar sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    Reparaturen wuerden grob ein Jahr dauern und wuerden dich 3,000,000 Grundstoffe und 1,500,000 fortgeschrittene Stoffe kosten. Als plus wuerdest du einige deiner Arbeitslosen beschaeftigt kriegen fuer den Zeitraum so ca. 15.000 - 20.000. Gleichzeitig muesstne wie ein wenig dein BIP in form von Entwicklungshilfe. Am Ende habt ihr dann einen funktionierenden Kanal. Ihr koennt zusammenlegen was die Rohstoffe angeht.

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nur die Kongolesen, die auch lesen können.


    Dann bleiben wohl so 55-65% draußen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •