Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: Beyond Earth auf der gamescom 2014

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Kakrafoon
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    10
    Ich versuche mal, Erics Fragen zum zweiten Teil unseres, ähm, Auftritts zu beantworten:

    1. Habt ihr ein Landvermesser mit ins Raumschiff genommen? Frage nur deshalb weil auf der MiniMap schon alle Küstenlinien sichtbar waren.
    Wird wohl so gewesen sein, wir haben allerdings nie einen Auswahlbildschirm für die Spielkonfiguration oder die Ausrüstung unserer Kolonie-Expedition gesehen. Das mit dem Landvermesser habe ich Dennis aber auch gefragt, und er meinte "ja". Dieses Modul deckt die Küstenlinien auf, was sehr hilfreich sein kann.

    2. Der Stadtangriff ... irgendwie kamen mir eure Einheiten etwas overpowered vor. Die Stadt selbst, die Flieger und auch die in der Stadt stationierte Fernkampfeinheit haben ja wenig ausrichten können und nach wenigen Runden, waren so glaube ich zwei, habt ihr die Stadt schon eingenommen. Lag es daran dass die Stadt noch nicht so groß war, auf die Stadtgröße habe ich nicht geachtet. Oder daran dass die andere Fraktion noch nicht so weit entwickelt war?
    Habe mich auch gewundert, dass das so einfach war. Lag wohl daran, dass die Entwickler uns diesen Spielstand gegeben haben, in dem schon drei Infanterie-Einheiten der Stufe "Purity 3" (Sentinels) vor der kleinen Feindstatt standen, plus ein Stufe-2-Fernkämpfer (Ranger). Purity-Einheiten sollen ja durch die Bank sehr robust sein, deswegen hat der Trupp, der vor der Stadt die ganzen Gegenangriffe aufgefangen hat, wohl so lange durchgehalten. Warum die gegnerischen Abwehrversuche mit fliegenden Truppen so in die Hose gingen kann ich aber nicht erklären, über das Luftkampfsystem wissen wir quasi noch nix.
    Ich bin noch neugierig, wie das mit dem Einheitenbalancing funktionieren soll. Wenn man sich gar nicht auf eine Affinität konzentriert (obwohl man sich da wohl echt Mühe zu geben muss) steht man vielleicht noch mit Standardtruppen da, während die Gegner Kämpfer der Stufen 3 oder 4 haben.

    3. Habe ich es richtig verstanden dass man Gefälligkeiten auch ablehnen kann? Dass es einen Malus auf die Beziehung mit der jeweiligen Fraktion gibt ist selbstverständlich.
    Hab ich gar nicht mitgekriegt beim Spielen vorhin, Deine Interpretation ergibt aber Sinn. Ich fände es auch gemein, wenn ich Dir einen Gefallen tue und Du mich dann einen Samstag später eiskalt im Regen stehen lässt...

    4. Dass sich die Einheiten komplett mit einer höheren Affinitätsstufe aufrüsten lasse ist klar, aber kostet diese Aufrüstung auch was oder ist dies komplett kostenlos? Also, neue Affinitätsstufe, Mausklick und schon habe ich überall neue Einheiten stehen? Diesen Aspekt betrachte ich im Moment noch etwas kritisch weil einfach zu einfach. In Civilization5 musste man auch das nötige Kleingeld haben um die Einheiten aufzurüsten.
    Ich finds auch ein bisschen gewöhungsbedürftig, aber das System mit den Entweder-Oder-Beförderungen ist klar erkennbar aus XCOM übernommen, und da sind die "Upgrades" der Soldaten ja auch kostenlos.

    5. Bei der Aufrüstung kan man ja immer zwischen zwei alternativen Perks wählen. Kann man einen Teil seiner Truppen z.B. eine erhöhte Feuerkraft neben verbündeten Einheiten und dem anderen Teil mehr Stärke als Einzelkämpfer geben?
    Ich glaube schon. Vor allem die Supremacy-Truppentypen (die Mechs und Cyborgs) sind eigentlich so angelegt, dass sie im Verbund erhöhte Kampfkraft haben, aber das Upgrade für Supremacy-Infanterie auf Stufe 3 war entweder ein Gruppenbonus für die Nähe zu anderen Einheiten oder ein expliziter Einsamer-Wolf-Bonus. Scheint also zumindest beides machbar zu sein.
    Geändert von Kakrafoon (16. August 2014 um 01:35 Uhr)

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kakrafoon Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal, Erics Fragen zum zweiten Teil unseres, ähm, Auftritts zu beantworten
    Ein neuer User im Forum! Und ausnahmsweise mal jemand, den ich vorab schon mal richtig gut kenne. Hi, Christian! Bin sehr gespannt darauf, welchen Avatar du dir zulegst. Zorro mit Peitsche?

    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Ich war am Donnerstag bei der Präsentation. War cool euch mal live zu sehen. Leider wurde am Nachbarstand (GamingNerds) derart Krach gemacht das ich leider kaum was verstehen konnte.
    Habe ich das richtig verstanden das das Let´s Play von Beyond Earth gleich weiter geführt wird?
    Gestern (Freitag) hatten wir unseren zweiten Auftritt. Ursprünglich geplant war, die Partie vom Vortag fortzusetzen. Dennis Shirk hatte aber eine viel schönere Idee und hat uns ein Save mitgebracht aus einer schon fortgeschrittenen Partie. Eine echte Weltpremiere, glaube ich: Wir konnten erstmals Szenen aus dem Midgame zeigen. Mit bereits fortgeschrittenen Einheiten und mit der Möglichkeit, mit einer Fraktion, die sich auf die Affinität Reinheit (Purity) spezialisiert hatte, einen Eroberungsfeldzug zu starten. Das war lecker.

    Die Rahmenbedingungen waren viel besser als am Vortag. Fast doppelt so viel Zeit, weil alles technisch besser vorbereitet war. Ein besseres Mikrofon für mich. Kein Spektakel an der Nachbarbühne, was uns niederbrüllen würde. Deshalb viel mehr aufmerksame Gesichter bei den Zuschauern. Hach!

    Auch davon werde ich euch die Videoaufzeichnung zeigen. Ich warte allerdings immer noch auf das Bildmaterial. Ich hoffe, das kommt im Laufe des Vormittags. Bin danach leider ein paar Stunden unterwegs, treffe mich mit ein paar Lets-Play-Kollegen zum gemeinsamen Kennenlernen. (Die meisten kenne ich zwar schon, aber egal.) Aber wie auch immer: Die Aufzeichnung kommt, sie kommt mit 95% Wahrscheinlichkeit heute, ich kann bloß noch nicht sagen, um wie viel Uhr.

  3. #78
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hallo Christian.

    Auf die Aufzeichnung bin ich gespannt. Viel Spaß beim Treffen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von neCrotic
    Registriert seit
    13.10.13
    Beiträge
    9
    Und die Moral von der Geschicht: "Halbe Eier rollen nicht!"

  5. #80
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo Christian ... Danke für die Antworten.

    Ach ihr habt den Auswahlbildschirm auch nicht gesehen. Wäre aber mal interessant gewesen mehr über die ganzen Auswahlmöglichkeiten zu erfahren.

    Zitat Zitat von Kakrafoon Beitrag anzeigen
    Ich bin noch neugierig, wie das mit dem Einheitenbalancing funktionieren soll. Wenn man sich gar nicht auf eine Affinität konzentriert (obwohl man sich da wohl echt Mühe zu geben muss) steht man vielleicht noch mit Standardtruppen da, während die Gegner Kämpfer der Stufen 3 oder 4 haben.
    Dies wird mit Sicherheit noch ein interessanter Aspekt. Einerseits kann man ja völlig frei im Tech-Web forschen, anderseits muss man aber auch darauf achten sich auf eine Affinität zu konzentrieren. Ich sehe da eine gewisse Gefahr zu zu "verzetteln". Ach das ist ganz nett ... forsche ich ... dies ist auch ganz nett ... forsche ich weiter und letztlich hat man ein buntes Mischmasch, aber eben keine Spezialisierung. Infolge dessen steht man dann auch mit recht schwachen Truppen da.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Bis auf den Krach von der Nachbarbühne fand ich eure Präsentation am Donnerstag trotzdem super. Zusammen mit der Präsentation auf den bequemen Sitzsäcken beim 2K Stand hat das echt noch mehr Lust auf das Spiel gemacht wie sowieso schon.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Auch von mir ein Dankeschön für die Bereitstellung der Videos. Nun müssen wir nur noch alle schnell das Spiel kaufen...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Dankeschön für die Bereitstellung der Videos. Nun müssen wir nur noch alle schnell das Spiel kaufen...
    Dazu müsste es erst mal erscheinen, oder meintest Du vorbestellen? :-)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Kakrafoon
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Bis auf den Krach von der Nachbarbühne fand ich eure Präsentation am Donnerstag trotzdem super. Zusammen mit der Präsentation auf den bequemen Sitzsäcken beim 2K Stand hat das echt noch mehr Lust auf das Spiel gemacht wie sowieso schon.
    Ich gebe zu, da lag ich zwischendurch auch mal eine halbe Stunde herum und musste viel Willenskraft aufwenden, um mich wieder aufzurappeln. Lustig war, dass die Präsentation dort haargenau die gleiche Situation/das gleiche Savegame darstellte, die uns am 2K-Stand im Businessbereich live vorgespielt wurde. Der Unterschied war nur, dass die automatische Präsentation bei den Sitzsäcken von dieser Computerstimme kommentiert wurde, während das bei der Live-Präsentation flexibel durch Pete Murray stattfand.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Entweder vorbestellen oder nach Erscheinen kaufen. War nicht der Oktober geplant?
    Das englische Video ging aus dem Startspielstand noch ein wenig weiter: Da konnte man u.a. das Beförderungssystem erkennen. Trotzdem hat die dadurch entstehende Marine-Einheit gegen das Aliennest fast den kürzeren gezogen...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Kakrafoon Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, da lag ich zwischendurch auch mal eine halbe Stunde herum und musste viel Willenskraft aufwenden, um mich wieder aufzurappeln. Lustig war, dass die Präsentation dort haargenau die gleiche Situation/das gleiche Savegame darstellte, die uns am 2K-Stand im Businessbereich live vorgespielt wurde. Der Unterschied war nur, dass die automatische Präsentation bei den Sitzsäcken von dieser Computerstimme kommentiert wurde, während das bei der Live-Präsentation flexibel durch Pete Murray stattfand.
    Ich glaube mich hat auch teilweise der Sekundenschlaf übermannt. Hätten nicht seitlich schon die nächsten gewartet, wäre ich gern länger da sitzen geblieben.
    Hat Ihr das Board Game von Civ da am Rand gesehen? Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich war leider noch nie so richtig ein Freund von Brett spielen.

    Nachfolgend Spam und Reaktionen auf Spam gelöscht.
    Geändert von Peregrin_Tooc (17. August 2014 um 08:28 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Hallo Writing Bull, wann kommt das 2.Video? Ich bin schon gespannt

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin auch gespannnt, wie die ganze Aktion im Video "von außen" aussieht.

    Ich habe noch nicht das Original-Bildmaterial erhalten, deshalb kann ich noch kein Video einstellen. Das kommt aber definitiv, bin gestern extra noch mal beim Veranstalter vorbeigefahren, um mir hoch und heilig versprechen zu lassen, dass das Material kommt. Sobald ich's habe, mache ich dann rappzapp alles fertig. Versprochen!

  14. #89
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Heute habe ich mir auch die GamesCom "angetan" und mein erster Weg führte mich natürlich zu 2K und Firaxis. Allerdings war die Präsentation etwas dürftig. Da haben wir hier im Forum mittlerweile mehr Informationen. Gut, die Sitzecke war ganz gemütlich um seine müden Beine auszuruhen. Dennoch wäre es schöner gewesen wenn es da mehr Infos gegeben oder die Möglichkeit gegeben hätte das Spiel selbst anzuspielen. Keine Ahnung ob man mit der kleinen Präsentation unbedingt neue Spieler gewinnt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #90
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    War auch am Sonntag und muss sagen, dass das ganze zwar gemütlich, aber nicht so informativ war.
    Um nicht so informierte Leute anzusprechen war das ganze vielleicht ausreichend, aber wenn man die Nachrichten rund um CivBE verfolgt, dann kannte man schon alles.
    Selbst anspielen wäre natürlich super gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Schade, dass es Sonntag scheinbar Präsentationen gab, etwas Programm seitens 2K wäre wünschenswert gewesen.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •