Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: [AAR] Der Heilige Römische Bund

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Super...


    An die Regierung des Heiligen Römischen Bundes,

    gewiss bestehen zwischen unseren Ländern gewisse Differenzen und wir werden diese aufgrund unserer unterschiedlichen religiösen Weltanschauungen wohl nicht so einfach überwinden. Aber dies sollte uns nicht davon abhalten miteinander Handel zu treiben. Assyrien hätte Interesse an einigen der fortgeschrittenen Ressourcenvorkommen Roms und so, wie wir informiert sind, herrscht bei vielen Konsumgütern in Rom Mangel. Wir wären bereit dem etwas Abhilfe zu verschaffen. Sprich Rom liefert an uns innerhalb eines Jahres 300.000 Tonnen der von uns so begehrten Rohstoffe und erhält dafür im Gegenzug 900.000 Tonnen der im Römischen Bund am dringensten benötigten Konsumgüter. (kannst im Rp genauer nennen, was dir fehlt. nur vorab eine große Autoindustrie habe ich nicht, aber etwas Industrie ist vorhanden )

    gez.
    Ratsherr Balzi

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ich glaube, die Fürsten können dem zustimmen, aber bevor Verträge mit Assyrien abgeschlossen werden können, wäre da noch eine Sache zu klären. Und die kommt in der nächsten Enzyklika.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, lass mich raten die Enzyklika kommt im näcshten post.

    Wäre cool, wenn das vorm Rundenende geschieht. Denn 100k benötige ich diese Runde, sonst muss ich meine Produktion etwas herunterfahren.

  4. #64
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    Einige Mitglieder deiner losgeschickten mission sind an Malaria erkrankt. zwei sind bereits dieser erlegen. Scheinbar sind die Bewohner in der Region auch am Leiden an dieser Krankheit.


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Achtung Spoiler:
    Malaria. Wo sind sie denn schon? Eventuell werden Hilfsmittel geliefert...

  6. #66
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    sie vermuten, dass es im Sueden Karthagos zur Ansteckung kam, richtig ausgebrochen ist es erst, als dieses verlassen wurde.

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Eigentlich wollte ich das Handelsabkommen noch vor dem 20. abschließen.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Hab grade nicht die rechte Motivation und bin auch am We nicht da...

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Am We nicht da - okay Dafür kann niemand was.

    Aber keine Motivation - wieso?
    Also an deiner Nachbarschaft kann es nicht liegen. Du bist quasi im Epizentrum. Hast mit Griechenland und Assyrien 2 Rivalen, die aber pragmatisch mit dir umgehen und mit Virenien einen Staat, der dich nicht leiden kann. Dafür hast du im Norden mit Bayern einen sehr papsttreuen Verbündeten (den ich dir übrigens besorgt habe )

    Ich hoffe du denkst nicht über einen Ausstieg nach.

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und im Westen gibt es noch viele neue Staaten zu entdecken. Zumindest einer würde dir vermutlich freundlich gesinnt sein, die anderen aber eher nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Und im Westen gibt es noch viele neue Staaten zu entdecken. Zumindest einer würde dir vermutlich freundlich gesinnt sein, die anderen aber eher nicht.
    Nunja. Kendogan ist Kommi, aber da es nicht so viele davon gibt, wird er pragmatisch agieren. Ungarn wird die Kirche mögen, aber nur wenn sie sozial tätig wird oder so, um die kritischen Stimmen verstummen zu lassen. Du, mit deiner Religion könnte es Probleme geben.
    Bayerns Nordamerika wird ihn lieben. Mongke ist für ne direkte Kontaktaufnahme von ihm zu weit weg, vorerst. Da geht nur Funk. Island scheint Pragmatiker zu sein. Wenn er ihn nicht als gottlosen Heiden anflaumt, wird Island das nicht zurückgeben.

    So sehe ich das zumindest.

  13. #73
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Pragmatismus hat seine Grenzen und strenge Religiosität ist eine davon, würde ich meinen.
    Bayern liegt auch in Europa, das habe ich nicht mitgezählt.^^
    Bei mir ist es wie mit Island, lass meine die Mutter Gottes in Ruhe und wir können möglichst kontaktarm koexistieren.
    Florida dürfte wohl noch ein "netter" Kontakt sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Über den aktuellen Glauben der Isländer habe ich mir eigentlich noch keine konkreten Gedanken gemacht, steht noch auf meiner To-do-Liste, wenn ich soweit bin werde ich aber sicherlich noch etwas dazu schreiben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Shadow

    Achtung Spoiler:
    Dann muss ich da wohl handeln. Nachdem die Expedition durch ist, wird die Südgrenze geschlossen und Untersuchungen im Risikogebiet vorgenommen. Wer erkrankt ist, wird isoliert. Wie gehts der Expedition?



    Ihr habt ja recht, die Position bietet schon einiges...mal sehen, wozu ich mich aufraffen kann.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •