Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: [AaR] Island - Rückkehr der Wikinger

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Du bist gut.

    Muslimisch passt zu meinem Spielstil leider nicht. Dass alle zum Christentum konvertieren, wurde mir gesagt ist noch unrealistischer als der Paganismus, Außerdem hieß es eine christliche Dany, die arme Muselmanen verhaut, wäre nicht okay.

    Manchmal muss es für den Spielspaß auch mal ein wenig unrealistisch werden.

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, es ist realistischer das die Leut zu irgendwelchen Götzen konvertieren, von denen 1970 vllt paar Archäologen und Leser von entsprechenden Büchern was gewusst haben, statt zum Christentum, das da ne signifikante Minderheit ist?Emoticon: huh Also eine total tote Religion war realistischer. Hm ja. Wenn ich das richtig sehe, sind die Leute, die sich heut Assyrer nennen die Christen in der Kante.

    Aber macht wie ihr denkt, ich spiel ja net mit. Aber von meiner Warte aus, hättet ihr auch Fantasy spielen können.
    Geändert von Sarellion (23. August 2014 um 21:11 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, es ist realistischer das die Leut zu irgendwelchen Götzen konvertieren, von denen 1970 vllt paar Archäologen und Leser von entsprechenden Büchern was gewusst haben, statt zum Christentum, das da ne signifikante Minderheit ist?Emoticon: huh Also eine total tote Religion war realistischer. Hm ja. Wenn ich das richtig sehe, sind die Leute, die sich heut Assyrer nennen die Christen in der Kante.

    Aber macht wie ihr denkt, ich spiel ja net mit. Aber von meiner Warte aus, hättet ihr auch Fantasy spielen können.
    Naja, so wurde es mir im Vorfeld verklickert. Ich hätte auch mit dem Christentum leben können. Aber jetzt ist es so und ein paar exotische Elemente würzen das Spiel. Als wenn alles wie in unserer Welt wäre.

    Achja, Fantasy wäre mir auch recht. Dann könnte ich Drachen schlüpfen lassen, aber ich glaube für sowas wird es keine Mehrheit geben. Also muss ich auf die Drachen wohl verzichten.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    SL
    Achtung Spoiler:

    Kannst du mal einen aktuellen Zwischenstand posten, wie es mit der Expedition steht, denn dann könnte ich mal anfangen Kontakt mit z.B. den Bayern oder Flordia aufzunehmen.
    Weiters bringt ein Gode mit genügend Unterstützung den Antrag das beim diesjährigen Althing auch darüber diskutiert wird, wie es mit den Plündereien weitergehen soll. Bisher war es so, dass es im Herbst, so ca. Oktober jedes Jahres jeder Gode eigenständig Plünderzüge an angrenzende Küsten unternahm um so benötigte Güter und neue Sklaven zu erbeuten, nach der Erkentniss das es wohl doch mehr zivilisierte Nationen auf der Welt gibt, muss dieses Thema vom Althing neu überdacht werden.


    Das Althing:

    Das Althing ist die direkteste Form der Demokratie in Island. Jedes Jahr zur Sommersonnenwende am 21. Juni versammeln sich in jeder Godenhauptstadt die beim Althing wahlberechtigten Bürger Islands (isländische Männer, ab 21) und stimmen mittels Handzeichen über die zu diskutierenden Themen ab. Die Hauptstelle des Althings ist die isländische Hauptstadt Reykjavík, von dort aus wird die aktuelle Diskussion mittels Radio und Lautsprechern in die Godenhauptstädte übermittelt, die Ergebnisse in den einzelnen Godentümern wird mittels Funk oder Telefon an die Hauptstadt zurückgeleitet. Abhängig von den abzustimmenden Themen ist entweder die Mehrheit oder eine Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich. Zu diskutierende Themen können von jedem Goden mindestens eine Woche vor dem Althing eingebracht werden. Hierzu braucht er die schriftliche Unterstützung von mindestens 5 weiteren Goden.

  5. #50
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    deine Expedition ist durch einen schweren Sturm etwas gebeutelt. Kamen aber bei Florida an. Bayern kannst dann in ein paar Tagen anschreiben.

    Die wahlberechtigten haben abgestimmt. Die Pluenderungen sollen eingeschraenkt werden auch gebiete, in denen keine "Staaten" sind.

  6. #51
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    einer deiner Goden hat sich ohne ankuendigung auf Beutezug begeben gehabt und kehrte mit Beute und Sklaven aus Bayrisch Amerika zurueck.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    SL
    Achtung Spoiler:

    Und ich dachte noch ich warte lieber noch ein bisschen bis ich mit Bayern Kontakt aufnehme, da es aussehenkönnte als hätte Island was damit zu tun, wenn fast zeitgleich mit dem mysteriösen Überfall, meine Expedition in Bayrisch Amerika eintrifft und jetzt hat Island tatsächlich damit was zu tun. Gefällt mir
    Hm ich glaube ich sollte dem Goden die militärische Führung übergeben, der war erfolgreicher als mein ganzes Heer in Spitzbergen

  8. #53
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    naja hatte halt glück der Kerle, aber kannst ja mache. Das gibt dann nochmal Zündstoff mit Bayern


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •