Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157

Thema: [AaR] Groß-Griechenland - Säkularisierte Republik

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    VK

    Achtung Spoiler:

    Worauf bezieht sich das jetzt genau?
    Ich habe Shadow eine PN geschickt, was genau passieren wird, wenn Klink um eine Feuerunterstützung bittet.
    Achtung Spoiler:
    Ich frag nur weil ihr grade so eine nette Bande eingeht, dabei wäre es lustiger wenn ihr euch streitet

    Achja, was passiert?

  2. #47
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    VK

    Achtung Spoiler:

    Ja, aber das war bevor ich einen verrückten Römer als Nachbarn hatte, der nicht einmal meine Forschungsflotte passieren lässt.
    Ausserdem werde ich ihn bald provozieren.

    Parlament: Erst wird gewürfelt, ob es eine Feuerunterstützung gibt.

    Provinz: Unabhängig davon wird nochmal gewürfelt, ob die Regierung ehr zu Klink steht oder die Rebellen unterstützt.
    Unterstützt die Regierung Klink, dann werden die Militärristen in Cyprios in der nächsten Wahl einen Bonus kriegen.
    Wenn die Rebellen unterstützt werden passiert gar nichts.

    Lokale Bevölkerung: Wenn die Regierung Klink unterstützt, dann werden die Republikaner und die Militärristen einen Bonus kriegen und die Demokraten und die Liberalen eine Malus in der Provinz Cyprios. Wenn die Regierung die Rebellen unterstützt passiert gar nichts.

    Soweit die Idee.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Zur Krise
    Achtung Spoiler:

    Römische Schiffe eskortieren deine Forscher durch das römische Teeritorium, also bis Höhe der Balearen. Eine griechische Delegation bietet Verhandlungen über das zukünftige Nebeneinander beider Staaten an. Unter der Hand ist wohl mehr möglich, als die äußeren Differenzen zunächst vermuten lassen.

  4. #49
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Aethelred

    Achtung Spoiler:
    Das gefällt mir so nicht.

    Dir gehören die Inseln und die Küste, aber gehört dir deswegen auch das komplette westliche Mittelmeer?
    Unter normalen Umständen vielleicht schon, aber hier ist nichts normal.

    Ich schlage folgendes vor.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Der schwarze Korridor ist internationale Gewässer, natürlich nur für ziviles darunter fällt Handel, Forschung, Kreuzfahrten

    Die roten Punkte sind nationales Recht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Immer noch Krise

    Achtung Spoiler:

    Gehören tut alles Gott. Also zunächst mal dem Papst.
    Aber deine Forderung ist ja ganz natürlich und man könnte schon eine internationale Zone für griechischen Verkehr einrichten. Nur seh ich das richtig, dass du eine römische Insel zum internationalen Gebiet erklären willst? Müsste sogar Lampedusa sein, der Punkt zwischen Kathago und Sizilien. Falls ja: Das geht natürlich nicht. Abgesehen davon ist die Route nicht so schlecht.

    Also sagen wir freie Fahrt in der internationalen Zone, Militärkonvois nur nach Absprache (ein Schiff geht schon) und die Route überlappt sich mit keinerlei Landmasse von mir. Würde also im Fall Lampedusas z.B. südlich vorbeiführen. Andererseits könnte ich die Insel aber auch als Freihandelshafen öffnen. Was würdest du davon halten?

  6. #51
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Aethelred

    Achtung Spoiler:
    Ich dachte die Insel wäre nicht beansprucht, weil die nicht markiert war.
    Ein Freihandelshafen wäre auch nicht schlecht.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692


    Achtung Spoiler:
    Ich hab mich da auch gewundert, inwiefern die Inseln Teil der Provinzen sind, wenn sie nicht offensichtlich selbst welche sind. Letztendlich bin ich aber davona ausgegangen, dass die zur nächsten gehören. Malta hab ich auch nur markiert, weil das RPG-technisch bei mir was eigenes sein wird. Aber ja, Lampedusa ist Teil des heiligen Bundes.

    Wäre auch ne gute Lage für nen Freihafen. Man könnte ja mal vorsichtige Versuche starten: Auf 3 Monate befristet und im kleinen Rahmen zollfreier Handel zwischen Bürgern unserer Länder in Lampedusa.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Aufgrund des rolleyes Smilie vermute ich, dass ihr in einer diplomatischen Sackgasse steckt.

  9. #54
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Krise, welche Krise?

    Achtung Spoiler:
    Und genau deswegen habe jede Miniinseln in und um Griechenland markiert.

    Ok, dann sollten wir das mal ausprobieren.


    Aber nein, es geht voran.

  10. #55
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    ansosnten wie bei der Insel zwischen Griechenland und Türkei machen, mitte teilen und beide seiten besetzen

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Gerade, weil ich nicht mehr "Krise" geschrieben habe, könnte man davon ausgehen, dass es läuft, oder?

    Achtung Spoiler:

    Ja, wäre besser gewesen. Aber Lampedusa deswegen als unbesetzt zu verstehen ist schon auch Powergaming...

    Dann werte ich das als Vertragsabschluss? Kann ichs veröffentlichen?

  12. #57
    Gast
    Gast
    so denn mal weiterwürfeln

    Zufallszahlen(1;20;1)

    Achtung Spoiler:


    Gibraltar.

    1: Festung und Hafen noch intakt. Übernahme problemlos und keine Bauarbeiten nötig (Nur durchwischen )
    2-4: leichte Schäden am Hafen und Festung. Geringe Reparaturen nötig.
    5-10: Hafen befahrbar. Festung zerstört. Aufbau nur mit erhöhten Kosten
    11-15: Hafen stark beschädigt nur kleiner Schiffe könne befahren. Festung irreparabel
    16-19: Hafen und Festung zerstört. Benötigt Reparaturen um befahrbar gemacht zu werden. Neu-Bau wird angeraten
    20: sämtliche Bauwerke wurden geschliffen. radioaktive Strahlung vorhanden. Nutzung für die nächsten Jahre ausgeschlossen.

    Viel Spass.

  13. #58
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    SL

    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:

    Bild

    Die blauen Gebiete werden meine Stützpunkte, nachdem diese erbaut sind.
    Sollte sich in nächster Zeit kein Spieler für Spanien/Nordwestafrika interessieren, werde ich bis zu den roten Gebieten expandieren.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Gast
    Gast

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Geil, nur Spoiler.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •