Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157

Thema: [AaR] Groß-Griechenland - Säkularisierte Republik

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    So Leute, Griechenland sollte vielleicht erstmal seine jetzigen Stützpunkte befestigen. Frage an Sl was das kostet oder ob da schon was bezahlt wurde? Bevor es an neue denkt. Vor allem, da ich um die arabische Halbinsel herum auch Stützpunkte geplant habe (Sokotra, Katar, auch etwas in Dubai. Letzteres ist ja besonders interessant, weil man damit den persischen Golf kontrolliert, mit Sokotra kontrolliert man das Rote Meer. Da wäre eine Absprache, wer was nimmt vielleicht doch nicht verkehrt.)
    Ich wollte jetzt halt nur nicht gleich die nächsten zwei oder drei Runde alle Stützpunkte durchgehen.
    Was cool wäre, wenn wir vielleicht eine failed-Stützpunktmission einbauen, um den anderen zu zeigen, dass das keine Selbstläufer sind.

  2. #137
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Shadow:
    Achtung Spoiler:
    Gib den Griechen Sokrotta damit da ein bisschen zwist zwischen die beiden kommt

  3. #138
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    man man, kaum ist man mal ne kurze Zeit nicht da, geht es hier drunter und drüber.

    Ich muss unserer Dany recht geben, nicht zuviel nehmen. Ich würde sagen, du kriegst erstmal Sokotra.

    Wenn du Aufklärer dahin schickst, werden diese eine ziemlich verwüstete Insel vorfinden. Die Siedlungen sind komplett zerstört. errichtete Befestigungen stehen nicht mehr nur noch Ruinen. Scheinbar war die Insel stark umkämpft. der Hafen ist nur mit Beibooten befahrbar. Flora und Fauna haben sich erholt. Es gibt Trinkwasser auf der Insel. Um zu wissen, ob du einen Stützpunkt errichten kannst, müssen Ingenieure auf die Insel.

  4. #139
    Oberst Klink
    Gast
    DM

    Achtung Spoiler:
    ich glaub so langsam müssen wir drüber labern, wie wir das in der Ecke machen, weil langfristig wollte ich assyrische Stützpunkte im Roten Meer, auf der arabischen Halbinsel, am Horn von Afrika und am persischen Golf gründen. Ich wollte daraus nur einen längeren Prozess machen und nicht gleich binnen weniger Runden alles vollpflastern. Theoretisch wäre wohl Sokota schon gegangen, wegen meiner Handelskonvois mit Indien, aber ich wollte es nicht übertreiben und dort erst ingame aufgrund von Piratenüberfällen einen Stützpunkt einrichten. Wie gesagt ist da dein Tempo etwas viel. Aber da du im Roten Meer etc. auch Niederlassungen willst, müssen wir das mal unterteilen.
    Den persischen Golf hätte ich schon gerne alleine aus folgenden Gründen:
    Im Moment bzw. wenn ich irgendwann meine Ansprüche auf Basra umgesetzt habe, wäre ich der einzige Anrainer im persischen Golf. Handel treiben kannst du dort also auch ganz normal über Assyrien, dafür braucht es keine eigenen handelsposten oder Stützpunkte gerade im Golf. Die hätten quasi nur einen Sinn, wenn du dich in einem Gewässer ausbreiten willst, dass assyrischer Hinterhof wäre. Das wäre so ähnlich, wie wenn ich Stützpunkte in der Agäis oder in der Adria gründen wollte. Handeln mit der Ecke könnte ich auch über dich, da unsere Länder bereits Handelsbeziehungen haben, aber Stützpunkte in Gewässern errichten, die dein Hinterhof wären, fändest du auch nicht so lustig. Im Roten Meer sieht es anders aus, das können wir uns auch teilen bzw. verstehe ich da den Sinn, dass du für künftige Stützpunkte in Asien, die du als GB des AaRs errichten willst, eine Versorgungslinie brauchst und da natürlich nicht 100 % von Assyrien abhängig sein willst.

  5. #140
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.795
    Klink

    Achtung Spoiler:

    Wieso perisischer Golf? Da will ich doch gar nicht hin. Eigentlich wolle ich nur Sokrota und Maledivien. Dann ich habe die drei Inseln im rotem Meer gesehen und ich fande es schlauer erstmal Insel A zu besiedeln bevor ich Insel E besiedle. Scheinbar sind die 3 Inseln so unwichtig, das ich nach 5 Minuten nicht einmal die Namen rausfinden konnte. Wenn Shadow sagt Sokrota ist ok, von mir aus auch vollkommen zerstört, dann ist doch alles in Ordnung. Aber wenn du Sokrota haben willst, könnten wir sie uns teilen.

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:


    Wegen dem hier dachte ich du wolltest in den Golf:

    Als ich den Spoiler geschrieben habe, habe ich das rote Meer mit dem persischem Golf verwechselt. Im Kopf hatte ich für die eine Insel eigentlich Abu Dhabi, habe aber den Namen mit Kuwait verwechselt.
    Okay, auf den Malediven wollte ich jetzt keine eigenen Stützpukte errichten. Ich plane jetzt nicht als weltumfassende Seemacht zu spielen, sondern als eine Landmacht, die eben in ihrer Umgebung Stützpunkte und Vorposten unterhält.
    Sokotra ist halt wirklich günstig gelegen. Wenn wir sie uns teilen wäre es cool. Wir könnten es so machen, dass du auf dem westlichen Teil der Insel deinen mit deinem Stützpunkt Fuß fasst, nichts von dem kleinen Piraten Versteck auf der östlichen Seite weist, von welchem aus eins meiner Handelsschiffe angegriffen wird und danach von meinem Begleitschutz besetzt wird. So hab dann ich meinen Stützpunkt und du deinen auch.


  7. #142
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Assyrien muss doch auch erstmal seinen letzten Konflikt verdauen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #143
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, deshalb mach ich auch in der Ecke derzeit nichts.

    Achtung Spoiler:
    auch Sokota war von mir aus erst in ein paar Runden geplant, wenn es jetzt jedoch so kommt, muss ich dort bald was errichten, damit die Geschichte mit der Teilung der Insel glaubhaft rüberkommt.

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    .
    Achtung Spoiler:
    Geteilt wird hier nix!

    An DM.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #145
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.795
    Klink
    Achtung Spoiler:

    Das klingt in Ordnung. Ein Militärstützpunkt reicht mir vollkommen, ich will ja nichts kolonisieren oder so.

    Heute Morgen hatte ich die komplette Halbinsel verwechselt.

  11. #146
    Oberst Klink
    Gast
    DM

    Achtung Spoiler:
    Achso, dann ist gut. Weil den Golf wollte ich durch Stützpunkte langfristig zu einem assyrsischen Heimatgewässer machen. Solange nicht noch ein Perser oder Araber auftaucht

    Sokotra

    Was meinst du wie viele Tage brauchen meine Schiffe von Bombay bis nach Sokotra, dennn das soll der Konvoi sein, dessen Militärischer Begleitschutz aufgrund eines Piratenüberfalls auf der Ostseite an Land geht und dort einen kleinen Posten errichtet.

  12. #147
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.795
    Klink
    Achtung Spoiler:

    Habe gerade ein wenig geguckt und so eine Kreuzfahrt braucht von Bombay nach Oman 2 Tage. Sagen wir, da Sokrota südlicher ist 3-4 Tage und wegen unserer tollen Technik noch 2 Tage drauf, wären wir bei einer Woche. Ich finde das klingt gar schlecht.

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    DM

    Achtung Spoiler:
    Okay, dann könnte ich so morgen oder übermorgen was zu den Piraten bringen.

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Achtung Spoiler:
    Will auch was sagen


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.795
    Du bist hier immer gerne gesehen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •