Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 170

Thema: [AaR] Freier Kongo - Dschungelcamp am Äquator

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Nach der Bibel wäre das erlaubt, allerdings auch verboten . Wenn ich das NT ignoriere, kann ich bei euch mitmachen.

    Übrigens Grüße aus dem Römischen Bund! Deine Leute sind doch noch katholisch?

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Übrigens Grüße aus dem Römischen Bund! Deine Leute sind doch noch katholisch?
    Aaaaaalso:
    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Könnte ich mal. Aber am Ende kommt dann eh nur raus, dass ich neben wirtschaftlichen Konflikten und ethischen auch gleich noch religiöse im Lande habe

    Ich sag dir bescheid...wenn ich es weiß. Aber darüber macht sich die Regierung keine Gedanken. Die huldigen dem Mammon und beeindruckenden Waffen und ab und an einer schönen Frau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    @ DM: Wir könnten uns verbünden und uns dann Dany krallen
    Wenn meine Flotte vorbeikommt, können wir gerne darüber verhandeln.

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wiki sagt:

    Römisch-Katholisch: 50%
    Protestanten: 20%
    Kimbangismus: 10%
    Islam: 10%
    traditionelle Religionen: 10%

    Das dürfte aber nicht mehr ganz stimmen, weil wir a) in der Zukunft spielen und b) einen WK III mitsamt Atombombeneinsatz und im Kongo eben B- und C- Waffen hatten.

    Schätze mal, dass es vor allem Unterschiede gibt welcher Schicht zu angehörst und dann in welcher Region man lebt. Die Oberschicht dürfte säkular sein aber formell einem Glauben angehören. Das gemeine Volk wird tendenziell eher religiös sein, zum Teil vielleicht auch in Richtung "fundamentalistisch"

    Da wo die Zentralregierung wenig Einfluss hat und die Leute auf sich gestellt sind dürften wohl die Naturreligionen und ein eher charismatisch bis synkretistischer Katholizismus verbreitet sein. In den größeren Städten dann dazu Pfingstgemeinden und Protestanten die eher den charismatischen Gruppen angehören. Im Norden und ganz im Osten dann tendenziell eher Moslems.

    Den Kimbangismus lassen wir mal eher unberücksichtigt und sagen: Gibt's noch, aber Randerscheinung mit ein paar zehntausend Anhängern.

    Also:
    40% Katholiken - aber das wird eine bunte Mischung sein und nicht wenige haben sehr abweichende Ansichten wie die des Papstes. Von den Katholiken werden sicher auch fast die Hälfte mystische Elemente aus den lokalen Religionen haben. Also die Maria wird zB durch irgendwelche regionalen Götter ersetzt und ähnliche Späße.
    30% Protestanten - Ebenfalls ein bunter Haufen. Viele sind Pfingstler und gehören charismatischen Gruppen an. Oft kleine Gemeinden, nicht unbedingt zentral irgendwie organisiert. Dann die Überbleibsel der "Eglise du Christ", welche eher die traditionellen Gruppen abdeckt.
    10% "Apokalyptiker" - Da können wir einfach sagen es sind Synkretisten, die mal eben bunt zusammengesucht haben, was sie brauchen und den Weltuntergang bzw auch die "Erneuerung" propagieren. manche sehr extrem. Die haben auch mal einen Sprengstoffgürtel um.
    15% Animisten & Co - Wahumba wumba he. Keine Ahnung. Diese Gruppen beten den Geist im Baum an oder die Seele des Wassers etc. Eine Bunte Mischung aus Schamanismus und sonstigen in den Kongo während des Krieges "eingeschleppter" Religionen.
    5% Moslems - Wenige aber sehr aktiv im Osten und extrem. Also die würden sofort ein afrikanisches Kalifat ausrufen und jeden Kongolesen einzeln entweder bekehren oder im eine wenig angenehme Alternative zukommen lassen. Wobei man in Kinshasa betont, dass die Gewalttaten eher ethnisch bedingt sind und der Islam nur als Vorwand dient.

    so, Aethelred zufrieden?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Perfekt. Gut, schon ein paar Heiden, aber ein bisschen Schwund ist ja immer. Ich hab meine Leute zum überreden. Ich werde demnächst mal Missionare nach Süden losschicken, die kommen dich dann auch irgendwann besuchen.

    Fragt sich nur noch, ob deine Führungsschicht komplett atheistisch ist?

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    LOL, am Ende lynchen kongolesische Heiden + Moslems deine Missionare und BJs organisierter Schlägertrupp Polizei schaut zu, weil die anwesenden Beamten (ob diese Bezeichnung für den Kongo zutrifft ) selber heidnisch sind

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Dann war es Gottes Wille. Ich hab noch mehr Missionare.





    Trotzdem würde die Vergeltung natürlich fürchterlich sein müssen.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Dann war es Gottes Wille. Ich hab noch mehr Missionare.





    Trotzdem würde die Vergeltung natürlich fürchterlich sein müssen.
    Du rückst mit mallorquinischen Bogenschützen gegen BJs Macheteninfanterie vor?

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Perfekt. Gut, schon ein paar Heiden, aber ein bisschen Schwund ist ja immer. Ich hab meine Leute zum überreden. Ich werde demnächst mal Missionare nach Süden losschicken, die kommen dich dann auch irgendwann besuchen.

    Fragt sich nur noch, ob deine Führungsschicht komplett atheistisch ist?
    Mach was du nicht lassen kannst aber für deren Sicherheit garantiere ich mit Sicherheit nicht. Außerdem müssen sie eine Aufenthaltsgenehmigung erwerben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Danke dir.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kann die Sl bitte mir auswürfeln, ob ein Anschlag auf Kengo durch eine der Rebellengruppen gelingt?
    Er wird aber gut bewacht. Ergebnis kann auch eine Verletzung sein...von Kratzer bis sehr ernst....

    Etwas Chaos schaffen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Gibt es nicht schon genug Chaos im Kongo?

  14. #74
    Gast
    Gast
    ok:
    Zufallszahlen(1;20;1)

    Achtung Spoiler:

    1: Anschlag ist geplant, aber Kengo kann selber den Attentäter überwältigen, was ihm einen enormen Zuspruch bringt.
    2-5: Anschlag wird bereits in der Planung erfolgreich vereitelt.
    6-10: Anschlag wird ausgeführt, jedoch von Sicherheitsleuten vereitelt, bevor es gefährlich wird.
    11-15: Anschlag ist nicht erfolgreich. 1 Leibwächter tot, 2 verletzt. Kengo hat Kratzer abbekommen.
    16-19: Anschlag teilweise erfolgreich. 3 Leibwächter tot. Kengo schwere Verletzung an der linken Schulter. Durchschuss.
    20: Anschlag gelingt. Durch das Chaos kann Attentäter entkommen. 6 Leibwächter getötet. 20 Zivilisten tot. Dutzende Verletzte. Kengo auf Intensivstation. Mehrere Kugeln abbekommen.

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aua
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •